Kieser Training

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kieser Training

      Hi Ihrs

      trainiert jemand von Euch in einem Kieser Studio?

      Ich werde nächste Woche mal eine Probelektion versuchen und bin sehr gespannt drauf. Hab einiges Gutes drüber gelesen und gehört, kenne aber Niemanden, der da trainiert. Falls sich hier jemand damit auskennt, freu ich mich sehr über Infos, Berichte oder so:-)

      Ich möchte in erster Linie meinen Rücken stärken. Dadurch, dass ich mich in dicken Zeiten gar nicht bewegt habe und jetzt durch die grosse Abnahme irgendwie noch schwächer in dem Bereich geworden bin und ziemliche Rückenschmerzen habe, hoffe ich schon auf guten Erfolg. Auch Beine und Arme sind bei mir total schwach, ich bewege mich zwar jetzt viel und mache seit Monaten viel Ausdauersachen, aber eben noch nie auf Kraft oder für gewisse Muskeln.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hoi Tanja

      Ich kenne Kieser Training und kann dir nur gutes sagen darüber. Deine Erfahrungen wirst du ja nächste Woche selber machen aber das Personal ist normalerweise sehr kompetent und begleitet dich gut durch das Training! Stell Fragen wenn dir etwas nicht klar ist denn die richtige Anwendung der Geräte ist sehr wichtig!

      Wünsch dir viel Spass und Erfolg!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • kann dir zu der Entscheidung gratulieren. Würde gern dort trainieren, aber ist für mich einfach zu weit weg. Kenne einige die damit guten Erfolg hatten.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Danke Märy und Christine für Eure Antworten.

      Ich bin so gespannt drauf. Hab noch nie im Leben an so einem Gerät gesessen und kann es mir ganz schlecht vorstellen. Aber ich erhoffe mir richtig viel davon.

      Ich werde dann bestimmt berichten:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo Tanja,

      ich bin auch bei Kieser-Training, ich kann es nur weiterempfehlen.

      Ich finde es super wie dort auf die einzelne Person eingegangen wird und wie du betreut wirst. Vor allem reichen bei mir 2 x die Woche 45 Min. Training aus und meine Rückenbeschwerden sind fast weg.

      Was in meinen Augen auch sehr sinnvoll ist, dass ein Problem nach dem anderen bearbeitet wird.

      Viel Spaß dabei

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hi Barbara

      das klingt ja wirklich sehr vielversprechend. Freut mich riesig, dass Deine Rückenschmerzen durch das Training praktisch verschwunden sind.

      Ah das ist auch noch gut zu wissen, ich hätte natürlich am liebsten gleich alles auf einmal, hihi. Aber beim anmelden hatte sie mir noch sowas gesagt, dass man nur ne gewisse Anzahl Muskeln auf einmal trainiert und das dann glaub sicher 20 mal und dann erst wieder wechselt wenn überhaupt? Bin nicht mehr sicher, ob ich das richtig verstanden hatte.

      Die Bauchmuskeln lasse ich ja jetzt sowieso mal noch aus, weil die ja erst vor knapp 3 Monaten gestrafft wurden. Werde dann jetzt erst mal auf den Rücken losgehen.

      Hast Du da recht schnell eine körperliche Veränderung gemerkt?

      Ich erhoffe mir davon ja auch eine bessere Haltung und hoffentlich auch etwas Straffung und Verbrennung.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Ich war und bin auch heute wieder bei Kieser. Sicherlich gibt es billigere, aber eben keine preiswerteren. Da mein Rücken leider schon operiert ist muss ich auf Ihn besonders aufpassen. Das man die Geräte richtig bedient ist dabei das wichtigste. Und da ist für mich die Betreuung bei Kieser optimal.
      Ein schöner Nebeneffekt des höheren Preises ist das man dort die üblichen Verdächtigen welche sich in Muckibuden ansonsten rumtreiben einfach nicht antrifft. Die durschnittliche Kieser Klientel hat eine höhere Bildung und ist auch meist eher Ü30 und älter.

      Wünsche viel Erflog
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • Danke Christoph. Bin wirklich sehr gespannt drauf, wie mir das gefällt und wie gut es mir tut (hoffe ich jedenfalls:-)

      Klingt wirklich alles sehr gut und symphatisch. Vor allem ist es für mich auch vom Weg her ganz ideal. Günstiger wäre hier nur Migros gewesen, aber die ist zu weit weg und die anderen Center kosten sogar noch mehr. Da hab ich mich jetzt mal für Kieser entschieden, weil mich das Konzept auch anspricht. Aber erstmal hab ich ja die Probelektion und dann gucken ob ich das Abo mache.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Liebe Tanja,

      eine körperliche Veränderung hatte ich schon bemerkt, doch die lässt leider wieder nach, da ich derzeit soviel um die Ohren habe, dass das Training zu kurz kommt.

      Doch nach Ostern habe ich mir ganz fest vorgenommen wieder anzufangen.

      Genau, das mit der Anzahl der Übungen ist richtig, es wird erst der schwächste Punkt am Muskelsystem ermittelt, damit wird begonnen und daran wird aufgebaut. Wenn du mal, so wie ich, eine längere Zeit nicht dazu kommst, ist immer wieder dein Trainer für dich da, der bevor man wieder anfängt, erst eine neue Programmaufstellung macht.

      Ich bin mir sicher, dass es dir dort gefallen wird.

      LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hi liebe Barbara

      ich kann es kaum mehr erwarten, lach. Klingt wirklich alles sehr gut. Ich bin so gespannt und werde dann auch gern erzählen, wenn es mir gefällt.

      Dir wünsch ich viel Glück, dass Du nach Ostern wieder die Zeit und Musse findest.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • hallo tanja,

      leider kenn ich diese fitness center nur vom hören her,aber es ist sicher io.ich geh ins hirlanden training,muss wegen meinem rücken in die physo...anstrengend,aber es tut gut....

      ich wünsche dir viel spass und hoffe es geht dir sonst auch gut.

      ganz liabi grüassli jacqueline
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Winke Jacqueline

      ich Danke Dir:-)

      Ja mir gehts sehr gut, sind immer noch einige Auf und Abs in der Heilung, aber im Grossen und Ganzen bin ich superzufrieden. Dir gehts hoffentlich auch gut?
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • hallo tanja,

      ja mir gehts wunderbar,ich geniess mein neues leben in vollen zügen. ich freue mich schon auf den uhu,endlich mal eine zweistelige zahl auf der waage....

      en schöne obig machs guat.

      liabs grüassli jacqueline
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Hi Jacqueline, ja das purzelt ganz heftig bei Dir, freu mich so für Dich:-)) Und auf den UHU müssen wir dann virtuell auf jeden Fall anstossen, der winkt ja schon heftig. Auf in den zweistelligen Bereich:-) :daumen:
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • hallo tanja,

      ja ich freue mich schon bis der uhu kommt,dass mit dem anstossen geht klar ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;).

      ich hoffe dir geht es wieder besser,und das su den schönen tag genossen hast.

      ganz liabi grüassli jacqueline
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Hallo Tan, :hallo:

      ich hoffe, Du liest dieses Posting. Hast Du eigentlich mit dem Kieser Training angefangen? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du gemacht?
    • Winke Ramona

      ja ich hab es ein Jahr lang gemacht und dann aber in ein anderes Fitnesscenter gewechselt, weil mir die Ausdauer gefehlt hat und ich mich ein wenig mehr auspowern wollte. Kieser hat mir sehr gut gefallen, ehrlich gesagt hat es meine Rückenschmerzen aber leider gar nicht verbessert.

      Ich war dann ja noch bei einem Physiotherapeuten zur Narbentherapie und er meinte, ich solle unbedingt alle Maschinen weglassen, die den Rücken oder den Bauch in eine Beugung zwingen. Also eigentlich genau die, die man für Rückenschmerzen sonst so einsetzt. Ich hatte nach dem Training oft viel ärgere Schmerzen als vorher.

      Nun trainiere ich an den Kraftmaschinen nur noch Beine, Arme und den geraden Rücken und für den Rücken selber mache ich selber ein Training mit leichten Kurzhanteln für die Stabilisierung.

      Er meinte, er hätte paradoxerweise schon einige Patienten gehabt, die mit Bandscheibenvorfällen aus solchen Studios kamen, obwohl die Trainier einen ja eigentlich wirklich gut begleiten. Aber seiner Ansicht nach kann das Training in der Beugung auch das Gegenteil bewirken.

      Von daher bin ich mir jetzt total unsicher, gefallen hat es mir super und meine anderen Muskeln auch gut gestärkt, nur halt nicht den Rücken.

      Den krieg ich jetzt aber langsam immer mehr mit den MBT Schuhen und der Kybunmatte besser hin. Wird aber sicher noch eine längere Zeit und viel Geduld brauchen. Denke ausheilen wird sich das bei mir auch nicht mehr, wenn nur die Schmerzen gelindert sind, gell?

      Falls Du Kieser in Betracht ziehst, würd ich vielleicht am Anfang zu dem zuständigen Arzt gehen, damit er Dir ein besonderes und auch Dich passendes Programm zusammenstellt.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)