Frage an operierte Asthmatiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an operierte Asthmatiker

      Hallo,

      ich habe da ne frage an die von euch die an Asthma leiden und operiert wurden mit Beatmungsschlauch.
      Als ihr wach wurdet ,also aus der ANrkose kamt ,hattet ihr den Schlauch da noch gelegt oder war er da gezogen schon.
      Ich kann mir schlimmeres wohl kaum vorstellen das ich wach werde und diesen Shclauch im Hals stecken habe und nicht selber atmen und schlucken kann.
      Das würde mich wohl zum kolabieren bringen, da ich solche Panik kriegen würde das ich um mich schlagen würde.
      Es würde sofort zum Asthamanfall kommen.
      Dann der Schleim der reicht schon aus um die Situation zu verschärfen.

      Ich bin deshalb so verunsichert ,da mich gerade meine Freundin Anna angerufen hatte und mir so etwas erzählt hat .Dazu aber im anderen Bericht den ich gleich schrieben werde. Ich bin nun etwas von der Rolle und total geschockt.Werde aber eh noch einmal mit dem Operateur darüber sprechen mache mir diese Woche noch einen Termin bei ihm.Würde mich nur vorher gerne von euch informieren lassen wie es nach der Op so ist .Wenn das Tatsache ist würde ich schwanken die Op machen zu lassen .Da ich schon einmal an einem Essensstück erstickt bin was in der Speiseröhre festsaß und die Luftröhre abdrückte .

      Gruß Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Frage an operierte Asthmatiker

      :499: Silvchen,

      ich habe auch Asthma, leide seit über zwölf Jahren daran und wurde im Dezember operiert.

      Also ich hatt als ich aufgewacht bin keinen Schlauch mehr im Hals, ich hatte auch ein Magenband bekommen.

      Von einer Bekannten die den Bypass bekommen hat, weis ich das diese die ersten tage eine Magensonde hatte.
    • Ich bin der Meinung, dass wenn Du nach einer OP mit Schlauch aufwachst, dann ist etwas schief gegangen und es geht Dir nicht gut.

      Ansonsten ist die Intubation entfernt und ich hatte lediglich den Sauerstoffschlauch in der Nase. Ich lebe seit vielen Jahren mit Allergie und kämpfe auch häufig mit Asthma. Meine OP war während meiner Hoch-Allergiezeit und ich habe es ganz gut überstanden. Lediglich die Tage nach der OP kam eine Therapeutin zu regelmäßigen Atemübungen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • RE: Frage an operierte Asthmatiker

      Hallöchen ,

      ich hab seit vielen Jahren Asthma, und hatte meine Magenband OP am 08.03.07.
      Beim Vorgespräch hat mir die Narkoseärztin gesagt, ich solle immer mal wieder gaaaaanz tief einatmen und dann langsam wieder ausatmen um einfach die ganze Lunge mit Sauerstoff zu füllen.

      Hab das glaub drei Tage lang immer wieder gemacht, und siehe da, es geht mir prima.
      Habe aber auch vorsorglich nach der OP etwas Sauerstoff bekommen, aber das alles ohne Schlauch im Hals.
      =) =) =) =) =)
      Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich im Vorfeld nicht verrückt machen sollte. Meistens ist es halb so schlimm . . .;)


      Liebe Grüße Jay
      Ich wurde geboren ohne mein Zutun, ich werde sterben ohne großen Einfluß darauf zu haben. Das einzige was ich beeinflussen, ändern, verbessern kann ist die Zeit dazwischen. MEIN LEBEN.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/28359/.png]
    • RE: Frage an operierte Asthmatiker

      :hallo:habe seit frühster kindheit asthma.nehme aarane dosieraerosol zum 3 maligen inhalieren am tag.ich weiß es gibt modernere mittel ,aber mir hilfts und das zählt.bin so oft operiert in meinem leben und immer ohne beatmungsschlauch aufgewacht,außer einmal ,bei der gallenentfernung mußte ne not op gemacht werden ,da der chirug meine leberaterie aus versehen durchtrennte.ich wurde auf der intensivstation wach und mußte wegen dem großen blutverlust dort auch erst einmal bleiben.der kleine dünne schlauch in der nase war unangenehm ,das ziehen anschließend aber nicht,einmal husten ,das wars-also keine angst!!!sowas passiert äußerst selten.lieben gruß von stefy