noch ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch ein paar Fragen

      HuHu,

      ich habe heute meine Kostenzusage erhalten! :freu: Oh man, bin ich glücklich!!!

      So, aber ein paar Fragen hab ich doch noch...

      Ich hab mich ja für den Schlauchmagen entschieden und würde gern noch wissen...

      - wie lange ist denn der Krankenhausaufenthalt?
      - Schmerzen nach der OP?
      - wie geht es jetzt weiter bzw. muss vor der OP noch eine Magenspiegelung gemacht werden?

      Wie lief das bei euch alles ab?

      Danke schon mal für die Antworten!

      LG
      Sina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/8616/.png]

      April 2007: Höchstgewicht - 147,4 kg
      24.05.07: Schlauchmagen - OP: Gewicht: 139,9 kg
      1. Ziel - unter 100 kg: 10.11.07 - 99,8 kg
      2. Ziel - unter 90 kg: 29.02.08 - 89,5 kg
      3. Ziel - unter 80 kg:
    • RE: noch ein paar Fragen

      Hallo Sina,

      herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme!!!
      :331: :331: :331: :331:
      Ich würde mal Nadiine27 eine PN schicken,die hat schon im Oktober 06
      eine Magenschlauch operiert bekommen,die wird dir auch mit Sicherheit weiterhelfen!

      :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüsse
      :blumenkuss:Carola


      Carpe Diem-nutze den Tag
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21985/.png]
      Ich :314: meinen rettenden chirurgischen Engel Dr.Hinrich Köhler! :blumenkuss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Carola* ()

    • hallo sina,

      ich kann dir auch nichts weiter dazu sagen, aber du kannst bestimmt reike02 fragen, sie ist im dezember operiert worden. mußt du aber die tage machen, da sie dann zur kur fährt.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • RE: noch ein paar Fragen

      Hallo Zwoggel,

      seit 7 Wochen habe ich den Schlauchmagen.
      Also rechne mal mit 8-10 Tagen KH.
      Schmerzen hatte ich nie.
      Magenspiegelung wurde vor der OP nicht gemacht.
      Die wurde schon früher gemacht Ca.6 Monate vorher.
      Wenn Du nach Hause kommst wirst Du eine zeitlang(2-4 Wochen)nur flüssig essen,Danach 2-4 W.breiig.Dann kannst Du alles probieren was Dich anmacht.Du musst alles ganz gut kauen,damit es breiig ist.
      Zuerst kannst Du nur sehr wenig essen 3-4Eßl.aber mit der Zeit wird es mehr,jedoch weit entfernt von dem was Du jetzt essen kannst.
      Übrigens die Zeitangaben sind verschieden,ich schreibe nur wie es bei mir war.Trinke soviel Du kannst,das ist sehr wichtig.

      Wenn Du Fragen hast-gerne.
      LG Gerlin
    • RE: noch ein paar Fragen

      Hallo Sina
      Ich habe meinen Schlauchmagen seit dem 19.1.07.
      Ich wat 10 Tage im Krankenhaus. Muss sagen, dass die ersten 2 Tage im Spital für mich grausam waren, also mit extremen Schmerzen, ber danach ging es stiel bergauf und heute geht es mir Super.
      Ich durfte nach der Op 5 Tage nichts essen und Trinken. danach 2 Tgae flüssig 3 Tage Breikost. Dann durfte ich schon fast alles essen, einfach weich gekocht und natürlich gut gekaut.Nach 4 Wochen durfte ich dann auch wieder Rohkost, früchte etc. essen.
      Vor der Op musste ich auch eine Magenspiegelung machen, aber dies geschah eine Woche vor Op.
      falls du noch fragen hast, stell sie.
      Liebe Grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • Hallo Sina :499: :499:


      erstmal:glueckwunsch: zu deiner Kostenzusage:freu: :331:

      also ich lag ganze 5 tage im KH und die schmerzen waren im Rahmen der Normalität ich musste eine Magenspiegelung machen lassen wollte meine KK damals haben.

      Hoffe ich konnte dir weiter helfen falls du noch fragen hast meld dich einfach


      Ganz lieben Gruß nadine