Antrag abgelehnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag abgelehnt

      Hallo Ihr Lieben:499:

      Muß mir jetzt hier auch mal Luft machen bevor ich platze!!!

      Von Anfang an

      Ich habe drei Kinder, zwei davon neigen leider auch zu Übergewicht;( .
      Das war auch ein zusätzlicher Beweggrund für mich, den letzten Schritt , eine OP.
      Da ich mit gutem Beispiel vorran gehen wollte ( vielleicht schon zu spät):( .

      Gut, ich habe abgenommen.
      Leider meine Kiddys nicht so richtig.
      Mein ältester Sohn hat bei einer Körpergröße von 135cm 45kg Gewicht, also ca. 10 Kilo zuviel. Er ist fast 10 Jahre. Ich sehe meine Kindheit wenn ich ihn anschaue;( . Dabei habe ich immer schon darauf geachtet das es keine Unmengen an ungesundem Zeug bei uns gibt.
      Beim Kinderarzt lagen Infoblätter über ein Programm das sich Abfettzen nennt.
      Beinhaltet Ernährungsschulung mit Kostzubereitung für Kinder+ Eltern, Bewegungsprogramm min. 2x wöchentl.(muß anmerken wir sind keine Couchpotatos). Wir fahren viel Rad, Inliner, schwimmen und haben Glück nicht in der Stadt zu wohnen. Also wir bewegen uns viel draußen. Zum anderen spielt Timo Fußball mit 2x Training in der Woche.
      Zusätzlich beinhaltet dieses Programm noch Gesprächstera. für die Kinder.
      Kurz und Gut, ein Programm extra für Kinder ab 8 Jahre.
      Mein Sohn war voller Motivation und wir hofften auf Zusage der KK.
      Es dauerte keine Woche und es kam :363: !! Begründung vom MDK!! Es liegen keine Langzeitstudien vor und außerdem seien der Mutter ja schon Ernährungsberatung
      Einzelstd. bewilligt worden:kotz: :kotz: :kotz:
      Anbei schicken sie mir Adressen mit für Entspannungsübungen :sorry: :366:

      Was mach ich jetzt??? Nachdem meine OP ja auch nicht bezahlt wurde bzw. alles beim Sozialgericht liegt!!???
      Fahr ich Zuckersüß auf:engel2: oder Droh ich mal mit Kassenwechsel:rotekarte:

      Bei mir haben sie gemeckert, ich hätte nicht alle konservierenden Maßnahmen ausgeschöpft und für mein Kind steht sowas erst gar nicht zur Debatte:dankeschön:

      Sorry ich könnt nur noch:kotz: :335: .
      Muß mal eine Nacht darüber schlafen und warten das mein Hals wieder abschwillt!!!!

      Danke für's zuhören:kaffee:
      Liebe Grüße Heike
    • RE: Antrag abgelehnt

      puhhh, ich kann deinen Ärger gut verstehen.
      Ich glaube die haben grundsätzlich die Bahn eingeschlagen erst mal alles abzulehnen, was sie nicht gesetzlich vorgeschrieben zahlen müssen.

      Das wird auf Dauer alles so nicht aufgehen.
      Wer kann denn noch Präventionsmaßnahmen selber zahlen??????
      Es werden doch immer weniger.

      Alles echt extrem kurzsichtig. Jetzt kann man deinen Kinder noch viel eher helfen, als wenn sie erwachsen sind und weiter zugenommen haben, ....

      :kopf: aber mit Logik und gesunden Menschenverstand geht da wohl nix mehr.
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • RE: Antrag abgelehnt

      Danke Katja für deine :friends: Worte.

      Habe gerade mit meine KK-Sachbearbeiterin tel. Wollte einen persöhn.
      Termin beim Mdk, aussichtslos. Sie meinte so lange es keine Langszeitstudie über dieses Programm gibt:nix: , keine positive Bewertung .

      :kotz:

      Habe jetzt bei der DRV angefragt zwecks Kur für meinen Sohn, bekomme einen Fragebogen
      zugeschickt.
      Den ausfüllen und warten ob das dann genemigt wird!!!!!
      Liebe Grüße Heike
    • Liebe HEike
      Das ist doch zum :kotz: ad will man was tun und die KK sagt nur NEIN das Zahlen wir nicht sie wissen ja bereits was sie falsch machen also essen sie weniger und es wird besser......
      ICh :daumen: das ihr wenigstens die Kur bewilligt bekommt, wobei ich von langzeit unternehmuingen am Heimatort mehr halte.
      :405: und wenn sein muss wechsel die KK ich hab das Gefühl solche probl. Fälle werden die eh gerne los, ist nur die Frage was sagt die neue KK?
      Versuch erstmal die zuckersüße Tour und wenn das nicht geht dann :329:
    • RE: Antrag abgelehnt

      :499: Heike!!!
      es ist wirklich traurig....was bei den Kassen so Abläuft man ersucht hilfe und bekommt nen Tritt!
      Anstatt Sie es Schätzen ....wenn Eltern ihren Kindern ein leichteres und Gesundes Leben ermöglichen wollen:nix: ?(
      Was hällst du von der Möglichkeit dich beim Fernsehen zu Bewerben .......also ich meine bei der Sendung "Besser Essen"????
      Kommt auf PRO7 um 15.00 Uhr!!!!
      Wäre das nicht vielleicht ne kleine Möglichkeit????
      :blumenkuss: Rubensbaby
    • RE: Antrag abgelehnt

      @Colette
      über einen Kassenwechsel hab ich auch schon nachgedacht, aber was erwartet mich bei der nächsten?? Der Gedanke ist noch nicht zu Ende gedacht.
      Vielleicht kann man sich ja vorab schon Info einholen ob die neue Kasse so etwas übernehmen würde:nix::314:

      @Rubensbaby

      ja die Sendung kenne ich bzw. wir, haben sie schon öfters geschaut. Aber ich weiß nicht ob ich so unbedingt ins Fernsehen will!!!
      Meine Kiddys wären bestimmt dafür:] , da meine mittlere Tochter eh eine Schauspielkariere anstrebt:D .
      Liebe Grüße Heike
    • RE: Antrag abgelehnt

      Naja das mit dem Fernsehen find ich nicht so prickelnd da geb ich dir recht aber vielleicht können sie deine Kinder so Motivieren und Lösungen finden die besser Umsetzbar sind:] :nix:
      Ansonsten drück ich dir einfach die Daumen das sich doch noch eine Löhsung ergibt was die Kk betrifft!:friends:
    • RE: Antrag abgelehnt

      Ich würde auch ausflippen wenn ich so etwas ignorantes bekäme.
      Vor allem fragen sie dann in ein paar Jahren weshalb man nicht früher darauf geachtet hat und die Kinder erst so dick werden mussten...

      Manchmal fehlt mir wirklich jegliches Verständnis und ich verstehe auch nicht nach welchen Kriterien die Ihre Wahl treffen denn scheinbar bekommt jeder etwas anderes von der Kasse nur weil denen der Name oder sonst was besser gefällt.

      Ich würde einen Anwalt einschalten, für Dich und auch für die Kids !!!

      Alles Liebe und ganz viel Glück,

      Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • RE: Antrag abgelehnt

      Hallo Lottchen,
      Wie ist der stand der Dinge!!!!Da ich weiß das dein Sohn in Kur ist wie geht es ihm.....:nix:
      Wie geht es weiter........:nix:
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • RE: Antrag abgelehnt

      Hallo HEike,

      lass Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:. Es tut mir leid, dass Du solche Probleme mit Deiner KK hast. Aber es scheint einfach normal zu sein, dass die KK erst einmal alles ablehnt.

      RA Hoff hat bei meinem Einigungstermin vorm Sozialgericht immer wieder die Techniker Kasse hervor gehoben. Die sieht er persönlich als den Vorreiter bei den Krankenkassen an. Im Rahmen von Genehmigungen für AC OP`s und auch bei der Prävention für Übergewichtige.

      Vielleicht machst Du Dich mal schlau, über die Angebote der Techniker Kasse, wenn Du einen Wechsel der KK anstrebst.

      Lass Dich von Deiner KK nicht unterkriegen, :box: :box: Dich weiter durch.

      Liebe GRüße
      Conny
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • RE: Antrag abgelehnt

      Liebe Heike,

      die KK's haben den Sinn leider immer noch nicht erkannt.

      Kämpfe weiter für Deinen Sohn. Es lohnt sich und irgendwann wird die KK müde.

      Gehe selber zum SB, nimm den Kleinen mit und drück auf die Tränendrüse.

      Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: Antrag abgelehnt

      Hallo Marietta:hallo:
      Hallo Conny:hallo:
      Hallo Lottchen:hallo:

      Danke für eure Anteilnahme:knuddel: .

      Zum Glück hatten wir einen positiven Bescheid von der Rentenversicherung:dankeschön: .
      Kurz bevor bei uns in NRW die Schulferien begannen kam die Zusage.
      Leider waren da schon alle Kurplätze vergeben;( .
      Wir kamen auf eine Warteliste und was soll ich sagen auch uns hat man mal erhört:dankeschön:
      :freu:
      Ein Kind hatte schreckliches Heimweh und so konnte mein Sohn ganz kurz noch nachrücken.
      Die Kur geht über 6 Wochen und knapp eine hat er verloren, aber er ist jetzt seit 4 Wochen da und freut sich riesig über seinen Erfolg schon 4 Kilo über Bord geschmissen zu haben:positiv: .

      Für mich ist noch entscheidener das er lernt sein Eßverhalten besser einschätzen zu können.
      Also ich meine das er lernt sich selber zu fragen "Muß ich das jetzt essen ".
      Ich wünsche mir von Herzen das mein Sohn viel Wissen mitbringt , das ihm eine dicke Zukunft erspart bleibt!!!:positiv:

      @Conny hätte dich ja fast auf dem Foto nicht wieder erkannt:positiv:

      Liebe Grüße Heike
    • RE: Antrag abgelehnt

      Hallo Hannelein:hallo:

      Danke auch dir .
      Wer mich kennt weiß ,das ich meine Wünsche und Ziele mit Nachdruck verfolge und alles dransetze das zu bekommen was ich will!!!!:imgriff:


      Ich kann sehr bestimmt seinX( und so hatte mein Sohn veilleicht die chance noch nachzurücken weil ich persö. in dem Kurhaus angerufen habe und ordentlich Dampf und Tränchen rausgelassen habe;) .

      Danke für deine PN:blumenkuss: ich bin dabei:knuddel:
      Liebe Grüße Heike
    • RE: Antrag abgelehnt

      Hallo Heike :hallo:

      Wollte dir hier an dieser Stelle ein grosses Kompliment machen. Finde es toll wie du deine Kinder unterstützt und dafür bemüht bist, dass sie nicht das gleiche Schicksal ereilt wie dich selber. Ich wünschte, meine Eltern hätten damals meine Esserei auch so ernst genommen ..

      Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

      :friends: