2. Magenband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Magenband?

      :499: Guten Abend,
      ich habe folgende Frage: Mir wurde 2001 mein Magenband nach 20 Monaten erfolgloser Zeit entfernt. Jetzt würde ich gerne wieder eines haben. DieÄrztge empfehlen mir enen Magenschlauch bzw. -bypass. Mit dem kann ich mich psychisch nicht anfreunden. Habe mir wirklich viel Zeit gegeben und nachgedacht und informiert.
      Hat jemand von Euch ein 2. Band und Erfolg damit und wie ist es gelaufen? Über Antworten hier wäre ich sehr dankbar.
      :314:
      Marianne2705
      Und immer noch glaube ich an ein Wunder!

      marianne
    • Liebe Marianne, :499:

      leider kann ich Dir nicht viel Positives berichten. Ich kenne viele Betroffene, die nach der zweiten Band-OP nicht mehr den Erfolg hatten, wie bei der Erst-OP und dann eine dritte OP (Umbau) in Kauf nehmen mussten. Ich selbst gehöre ebenfalls zu diesem Personenkreis und Alisa unser Kampfzwergerl kann Dir sicherlich auch etwas dazu schreiben. Ich hatte nach dem Ausbau meines ersten Magenbandes (5 Jahre Lap-Band) mir ein Schwedenband einbauen lassen und habe trotz der Höchstblockung was möglich ist bzw. vom Hersteller vorgeschrieben wird, kein Sättigungsgefühl und innerhalb von nur 6 Monaten 14 kg zugenommen. Ich ließ mich dann umbauen und bin glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich habe mein Traumgewicht erreicht und halte es. Ich persönlich würde niemanden ein zweites Band empfehlen. Dies ist meine persönliche Meinung, aufgrund meiner selbst gemachten Erfahrungen.
    • :dankeschön:
      Liebe Ramona,
      vielen Dank für Deine Nachricht Das macht nicht viel Hoffnung. Leider. Mir rennt halt die Zeit davon. Mit fast 55 Jahren bleibt da nicht viel. Zur Zeit plagt mich wieder eine totale Arrhythmie und ich hoffe, diese bald in den Griff zu kriegen. Stand schon vor dem KH heute Morgen. Da die aber einem meist länger festhalten und dann noch einen Elektroschock mchen, damit der Sinusrhythmus wiederkehrt, bin ich mit meiner Tochter zurück zu einem Kardiologen und versuche ambulant, das Herz wieder in den Griff zu bekommen. Aber Spaß macht das nicht. Aber die vielen Zweifel im Kopf wegen Schlauchmagen machen die Sache auch nicht besser.
      Jedenfals vielen Dank für Deine Antwort.
      LG Marianne
      Und immer noch glaube ich an ein Wunder!

      marianne
    • :499:marianne

      ich hatte 8 jahre lapband u war erfolgreich damit
      und hatte mein gewicht gehalten
      dann verrutschte das mb u nach VIELEN komplikationen, hatte ich durch mehrfaches tägl :kotz: schließlich untergewicht

      das mb mußte entfernt werden u ich nahm rasant zu

      darauf ging es mir ähnlich wie dir :]
      der bypass war mir zu krass u ich bekam das mb nr 2 (schwedenband) im aug 06

      mit diesem mb nahm ich so gut wie nix ab u es hielt grade mal 3 MON ! bis es wieder komplikationen gab

      es war auch verrutscht!

      ich bekam am 8.2.07 nun den RNY bypass und bin fast wieder an meinem zielgéwicht :freu:

      ich kann dir aus meiner erfahrung u den aktuellsten studien her von einem 2. mb ABRATEN!

      die op für den bypass ist der vom mb sehr ähnlich (vom gefühl her)

      ich kann alles essen u hab nur leichte umstellungsprobleme, die aber normal sind u die sich mit der zeit wieder einstellen :]

      ich hoffe du machst nicht den gleichen fehler wie ich, ich hätte mir viel ersparen können, wenn ich zu dem zeitpunkt gleich auf den rat der ärzte gehört hätte :flüster:

      da ich aber mein mb liebte u mein ziel ja erreicht hatte ging ich davon aus es wieder zu schaffen :(

      ich bereue den bypass NICHT!!! :blumenkuss:

      wenn du noch fragen hast stell sie, ich beantworte sie dir gerne :friends:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Liebe Marianne,
      ich kann Ramona und Alisa nur beipflichten. Ich habe mir, nachdem mein erstes Magenband defekt war, auch ein zweites Band einbauen lassen. Leider habe ich mit dem zweiten Band auch nicht abgenommen. Ich bekomme einfach auf längere Zeit (mehr als 2 Wochen) die richtige Blockung hin. Was ich jetzt abgenommen habe, ist nur durch ganz eiserne Disziplin (also doch wieder hungern) passiert. Wie lange ich das Hungern durchhalte, weiß ich nicht. Bei besserer Information meinerseits vor meiner 2. Operation hätte ich mir das ersparen können. Nach wie vor habe ich noch eine Umbau-OP zum Bypass vor. Ich bin auch 55 Jahre alt und möchte es dennoch einmal in Angriff nehmen. Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen und meine Meinung. Viel Erfolg und informiere Dich richtig.
      Viele Grüße von Martina
    • RE: 2. Magenband?

      liebe Marianne :499:

      die Zeit läuft, da hast Du recht! :]
      Was genau hält Dich vom Bypass ab???? :nix:
      Lies Dich hier im Forum mal quer durch den Garten, es gibt zu jeder OP Methode positives und negatives zu berichten. :]
      Ich bin nur 5 Jahre jünger als Du, habe mich im August umbauen lassen
      Es ist eine Lebensqualität, wie sie fast nicht zu beschreiben ist
      einfach nur klasse, kann alles essen und trinken, vertrage alles, außer Milchprodukte.
      Aber wenn ich zu jedem Joghurt eine Laktrasekapsel einnehme, vertrage ich auch diesen.
      Mengenmäßig kann ich fast normal essen, zumindest merkt niemand, wenn ich in der Öffentlichkeit esse, daß ich eine Magenverkleinerung hinter mir habe
      Ich kann diese OP nur empfehlen!!! :]
      Ich wünsch Dir viel Glück für Deine für Dich richtige Entscheidung!!!
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: 2. Magenband?

      welche zweifel wegen dem bypass hast du?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Liebe Ramona, liebe Martina, liebe Manuela und liebe Hannelore!
      Leider komme ich erst jetzt dazu, noch einmal alles durchzulesen und danke Euch recht herzlich für Eure Beiträge. In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe mich noch eingehender informiert. Ich war in Ffm, Mannheim und Heidelberg vorstellig und habe mir die Vorschläge der Ärzte angehört. Auch mit Dr. Dellanna in Ratingen habe ich gesprochen. ieser war mir auf Anhieb sehr symphatisch aber die Entfernung von Mannheim hält mich doch davon ab, zumal ich in Dr. Shang einen ebenso fähigen wie kompetenten Meister des Bypasses gefunden zu haben scheine. Und da dies ja vor der Haustür liegt und (was ich nicht hoffe - man aber nie vorher wissen kann) falls es doch schwieriger werden sollte mit der OP, gehe ich voller Vertrauen in Manheimer Klinikum.
      Aus den vielen Beiträgen hier im Forum habe ich sehr sehr viel gelernt und bin sehr dankbar, daß es dieses gibt.
      Ich habe mich jetzt für den Schlauchmagen entschlossen, im Anschluss später den Bypass. Sollte sich aber bei der OP herausstellen, daß mein Herz stabil ist und der Kreislauf auch, dann will Dr. Shang die ption für den kompletten Bypas haben. Und den werde ich ihm auch geben.
      Wir werden den Weg der KK gehen und bei der Inter (Privatkase mit 30 %) anfragen, ob diese den bereit ist, eventuell doch noch einmal die Kosten zu übernehmen, zumal jetzt auch noch Diabetes hinzugekommen ist und ein Knoten auf der Schilddrüse, ebenso sind die Agen nicht richtig durchblutet. Vielleicht lasen die sich noch einmal erweichen. Die Beihilfe hat am Telefon signalisiert, daß sie bei Vorliegen einer entsprechenden Diagnose eventuell bereit wären, die Kosten (75 %) zu übernehmen. Das wäre ja schon mal ein Wort. Es geht mir halt um die Nachsorge. Wie es aussieht, greift die Nachsorge doch noch bei den Krankenkassen und Beihilfen, also wird diese OP doch nicht wie eine Schönheits-OP, so denke ich mir das einmal. Ich habe Berlin direkt angeschrieben. Vom Sekretariat der "lieben" Frau Schmitt kam nur banales Zeugs wie ".....das liegt im Ermessen der einzelnen Krankenkassen." Ich möchte nur wissen, weshalb die in Berlin soooo viel Geld jeden Monat bekommen. Aber aufregen bringt jetzt auch nichts.
      So weit zu mir. Vielleicht hör ich ja mal wieder was von Ech, wäre schön. Und noch viele liebe Grße an Euch und alle Foruianer.
      Marianne
      Und immer noch glaube ich an ein Wunder!

      marianne
    • Hallo ich bins noch einmal. Es ist nicht so, daß ich kein Deutsch kann, nur mein lieber Computer kommt beim Schreiben nicht mehr mit und lässt immer wieder Buchstaben aus. Ich müßte also alles gaaaaanz langsam schreiben. Aber dafür habe ich viel zu viel Temperament und ich möchte den Text auch nicht mehr Korrektur lesen sondern rausfeuern. Bitte um Verständnis. Danke Marianne :314:
      Und immer noch glaube ich an ein Wunder!

      marianne
    • :499: :499: Marianne,

      also wie meine Vorredner auch berichtet habe, kann ich zu einem 2. Band auch nichts positives sagen. Ich bin auch einer der Betroffenen und habe mit meiner 2. Bandversetzung nur eine Zunahme erreicht. Ich habe seit drei Monaten einen Bypass und habe mein Idealgewicht fast wieder erreicht.

      Tut mir leid das zu sagen, aber wenn es mit dem ersten Band nicht geklappt hat, wird es mit dem 2. erst recht nicht mehr klappen.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Liebe Ferda,

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja, das Band ist für mich kein Thema mehr. Ich bin entschlossen, sollte die KK zahlen, menen Weg des Bypasses zu gehen.

      Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht Dir

      Marianne
      Und immer noch glaube ich an ein Wunder!

      marianne