Was sagt mir mein Gutachten ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt mir mein Gutachten ????

      Hallo !

      Der Aufforderung meines Chirurgen folgend und auch weil ich dachte schaden kann es ja nicht bin ich jetzt 6x zum Psychotherapeuten getapert. Sagen wir mal eine 'interessante Erfahrung'.

      Heute kam zusammen mit einer recht üppigen Rechnung (w/ besonders schwieriger Diagnose !) nun das Gutachten - zusammenfassend: Nichts interessantes gefunden. Dafür rät er aber zu einer einjährigen Therapie.

      Da frag ich mich doch ernsthaft wozu ?(

      Grundsätzlich stört mich diese Empfehlung wenig, allerdings besteht natürlich die Gefahr, daß die KK darauf anspringt. Wobei ehrlich gesagt bei der Rechnung hochgrechnet auf 1 Jahr kommt die die OP billiger :P

      Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Soll ich das Gutachten einfach nicht verwenden (könnte die Rechnung einfach selbst bezahlen) ?

      viele Grüsse Catrin

      PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich finde grundsätzlich eine Psychotherapie eine sinnige Sache und würde das auch selbst machen, wenn er denn was gefunden hätte
    • RE: Was sagt mir mein Gutachten ????

      Hallo Rosaenne,

      habe die gleiche oder noch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich trabbe wacker von Psychologe zu Psychiater udnd jeder sagt ich soll eine ambulante Psychotherapie machen ,habe ein Gutachten machen lassen und der Herr saß mit im Widerspruchsausschuß und ich frage mich wirklich was hat der da gequackt. Alles falsch interpretiert und so weiter. Dann die ambulanten Psychologen sagten alle .Grund ist das Übergewicht und das fehlende Selbstbewußtsein das durch die Masse an Körper fehlt .Ich sollte in eine Tagesklinik über ein Jahr tägl. eine Therapie machen .Lach..wofür nur weil ich Probleme habe in den Bus zu steigen weil ich mich schäme im Gang stecken zu bleiben und mich durchquetschen zu müssen oder den Bus zu verstopfen !Oder mich mit meinen Körepr zu zeigen!
      Mit Therapie nehme ich auch nicht ab, das haben wir doch alle hier schon durch .Zumal auch in den meisten Städten die Therapieplätze alle auf Jahre vergeben sind .Wir sind da zu uninteressant mit unseren leidlichen Pfündchen.
      Gruß silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert: