Portionsgrößen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Portionsgrößen

      Hallo,

      wäre mal jemand so nett und zählt beispielhaft auf, was er z. B. heute so gegessen hat und wieviel davon? Ich würde mir gerne ein genaueres Bild davon machen, wieviel man nach der Op noch essen kann! ?(

      Danke im voraus!

      Liebe Grüße, Hilke
    • Hallo Hilke,

      also ich hab heut morgen 1 Scheibe Brot mit Magarine und Hähnchenwurst, mittags ein mittleren Teller Hähnchecurry mit Reis, und abends 4 Zwieback mit einer Scheibe Halbfettkäse und Hähnchewurst, ein paar Löffel Pirsichquark. Ich war von allem jedesmal papsatt.

      Hoffe ich konnt Dir ein bisschen weiter helfen.

      Bye Vicky
    • hallo Hilke,

      obwohl ich ja nicht gerade ein Paradebeispiel bin (weil ich nicht optimal geblockt bin und warum weiss ich noch..)

      Frühstück: 1 weiches Ei, 1 1/2 Aufback-Brötchen, Butter, 1 Scheibe Salami

      Mittag: 1 Bigmac, 5 Garneelen, paniert mit Chilisosse

      Abend: 1/4 Kotlett, 1 Kartoffel, 1 grosser Löffel Mischgemüse

      Knabberkram: 1 Handvoll Erdnüsse (ohne Fett geröstet und ohne Salz) 1 handvoll Salzstangen

      Getrunken: 2 Schoko-Cappuchino, 1,5 l Wasser ohne Kohlensäure, 1 Tasse Kaffee

      Wie gesagt, ich bin nicht gut geblockt ...

      Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • morgens: 1 1/2 kleine Aufbackbrötchen mit fettarmen Käse, Lachsschinken und Schnittlauch
      mittags: 1 kleine Schale Quarkspeise mit Kirschen
      abends: 1 Stück Leber, 3 grosse Löffel Kartoffelpüü mit Zwiebeln
      später als Snack: 3 Mandarinen

      (Ich habe übrigens ein Magenband und bin auch nicht optimal geblockt.)
      Viele Grüsse
      Bianca


      Neue URL zu meiner Homepage ;)

      Ausgangsgewicht: 217,9 kg (OP am 13.11.03)
      aktuelles Gewicht: 125,5 kg (09.10.05)
      bisher abgenommen: 92,4 kg


      Alle reden vom körperlichen Übergewicht,
      das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen.
    • Morgens: 1/2 Mehrkornbrötchen mit Hüttenkäse und Putenbrust, 1/2 Mehrkornbrötchen mit Lätta und Honig

      Mittags: 1 Laugenbrötchen ohne was

      Kaffee: 1 Stück Apfel/Streuselkuchen

      Abends: 1 Salatteller mit Lammfleisch und Schafskäse

      Getrunken: Cola light, Orangensaft zum Abendessen, Kaffee, alles zusammen ca 2,5 ltr
    • Hallo Ihr Lieben!

      Ich danke euch, die Beiträge waren für mich echt aufschlussreich und ich bin jetzt viel beruhigter, mit den Mengen kann ich sicherlich gut leben.

      In irgendeinem MB-Ernährungsplan hatte ich gelesen, mann könnte nur noch 1/2 Becher voll essen, das ist ja wirklich überhaupt nichts, dafür würde ich wohl nicht mehr kochen!

      Ansonsten habe ich mir vorgenommen: Qualität statt Quantität, ich weiß nur nicht, wie das so wird, wenn Situationen auftauchen, in denen ich bisher Gefühle versucht habe durch Essen wegzumachen!

      Hilke
    • Hmm..............

      wenn ich mir das jetzt so ansehe was ihr alles nach er OP noch essen könnt, bin ich doch etwas erstaunt. Ich esse jedenfalls auch nicht viel mehr ohne Band oder OP und nehme trotzdem zu. Allerdings habe ich einen extrem langsamen Stoffwechsel. Muss ich das eigentlich beim Termin beim Prof. sagen? Gibt es da dann auch noch Möglichkeiten bei der OP, daß ich anschließend noch weniger essen kann?

      Grüßchen
      Marion