Mein Besuch in der Shg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Besuch in der Shg

      Hallöchen Ihr Lieben und Liebenden,


      also ich muß ja mal echt sagen das ich sowas von froh und stolz bin!!!
      Also am 27.03. war ja die SHG Karlsruhe und ich habe mich echt überwunden hin zu gehen!Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich ...hä?wieso überwunden?Naja es ist so das ich zwar ne große Klappe habe aber halt nur auf der Internetplattform<--Forum,Chat und so!<--da bin ich ja zu hause und es sieht mich keiner!Der Ausflug ind SHG war der erste den ich alleine gemacht habe und ich kann echt sagen es hat sich gelohnt!Mein Problem ist das ich keine Menschen kenne ,also keine realen Menschen,da ich kaum von zu hause raus gehe aus Angst vor den Blicken der "normalen"!Deshalb habe ich auch lange mit mir gerrungen zur SHG zugehen!Aber....es war total genial*g* :D
      Als ich ankam hab ich mich so en bißel ins abseits gestellt um ja nicht angesprochen zu werden....*Pustekuchen*ca.2 min nach dem ich da stand kam Christiane auf mich zu,fragte mich ob ich knallerbsel bin und nachdem ich dies bejate umarmte sie mich und redete mit mir drauf los als ob sie mich schon Jahre kennen würde.... :Dkeine Spur von Intoleranz,keine doofen Blicke oder blöden Sprüche!
      Als wir dann im Tagungsraum waren erkannten Silly und Ramona mich und zu guter letzt auch Alisa :Dund ich wurde wieder gedrückt und geherzt!Also mal ehrlich gesagt war mir des im ersten Moment ziemlich unangenehm,sowas kannte ich bisalng net jedenfalls net von Fremden :D :Daber auf dem Nachhause weg hab ich die ganze Zeit drüber nach gedacht!Gott sei Dank hat mich keine Polizei angehalten die hätten mich sonst sicher auf Drogen getestet weil ich irgendwie voll am Dauergrinsen war :DEs war eine sehr schöne sehr herzliche Erfahrung und ich bin echt froh das ich hier so toll ermutigt worden bin hin zugehen!!!Jetzt ist es echt so das ich es kaum noch erwarten kann bis endlich der 10 April ist und ich wieder zur SHG kann...raus von zu hause ,verstanden werden,durchgeknuddelt werden und sich endlich dazugehörig zu fühlen!!!
      AnSilly,Ramona,Alisa und Christianeherzlichen Dank das es Euch gibt!
      Die Gednkminute für "Larry" und die Aufklärung von Doc Jonas waren echt ne prima Idee!Meine persönliche Angst gegenüber der Op ist jetzt wesentlich kleiner!!!
      Und die Aufklärung durch Herrn Hochmuth war auch super!!!
      Mir bleibt nun nur noch eines zu sagen:

      An alle grauen Mäuse/Mäuseriche traut Euch und fahrt in die nächste SHG in eurer Nähe ,es lohnt sich Ihr werdet sehen!!!

      Bis bald Euer Gemüse :D :D :D
    • RE: Mein Besuch in der Shg

      Habs mal verschoben, da ich denke, dass sowas in die Rubrik SHG gehört, liebe knallerbsel.

      Es freut mich, dass Dir die SHG so gut gefallen hat. Ich bin auch der Meinung, besucht die SHG's wo es geht. Es sind schon so einige Freundschaften dadurch entstanden.
    • RE: Mein Besuch in der Shg

      :499:Hallo Erbse,

      ich kann deine Gefühle voll verstehen. Ich geh ja auch demnächst das erste Mal zur SHG. Einerseits feu ich mich schon darauf aber ich hab auch Schiss davor.... ich werd mich da schon überwinden müssen hinzu gehen. Aber weil ich hier ja schon angekündigt hab, dass ich komm, kann ich mich gar nicht mehr drücken... ( die würden mich vermutlich zuhause abholen, die Ramona kennt ja die Adresse ;) ;) ;))

      Ich werd hinterher auch kund tun, wies für mich war.
      Liebe Grüße

      ANJA
    • RE: Mein Besuch in der Shg

      :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:

      Hallo Erbsel,
      vielen Dank für deinen Beitrag ich hoffe er macht vielen Leuten Mut einmal persönlich bei einem Shg-treffen zu erscheinen. Es wird niemand gefressen und wer sollte die Probleme mit dem Übergewicht besser verstehen als die Betroffenen die sich dort treffen?
      Auch ist es schön wenn die Forumianer eine Stimme bekommen und man sie "live" kennen lernen kann, oder? ;) ;)
      Also, alle die sich bisher noch nicht getraut haben, nehmt das Herz aus der Hose, die Beine in die Hand und nix wie hin zur Shg :freu: :freu:

      LG Ralf :daumen: :daumen: :daumen:
    • :dankeschön:

      da sprichst du ein wahres Wort und was noch viel besser ist die von denen man vllt.ein bißel strengern Eindruck im Forum machen sind in echt gaaaaaaaaaanz anders :Dgell,Ramona :D
    • Original von knallerbsel
      da sprichst du ein wahres Wort und was noch viel besser ist die von denen man vllt.ein bißel strengern Eindruck im Forum machen sind in echt gaaaaaaaaaanz anders :Dgell,Ramona :D


      Willst Du damit sagen, dass ich einen strengen Eindruck mache? ;(
    • Original von knallerbsel
      :dankeschön:

      da sprichst du ein wahres Wort und was noch viel besser ist die von denen man vllt.ein bißel strengern Eindruck im Forum machen sind in echt gaaaaaaaaaanz anders :Dgell,Ramona :D



      mich kann sie nich meinen :neiiin: :lach:.............

      Als wir dann im Tagungsraum waren erkannten Silly und Ramona mich und zu guter letzt auch Alisa und ich wurde wieder gedrückt und geherzt!Also mal ehrlich gesagt war mir des im ersten Moment ziemlich unangenehm,sowas kannte ich bisalng net jedenfalls net von Fremden aber auf dem Nachhause weg hab ich die ganze Zeit drüber nach gedacht!Gott sei Dank hat mich keine Polizei angehalten

      ..........zur strafe drück ich dich wieder :lach:
      ich :freu:mich, dass du dich so wohl fühlst bei uns u nu zu uns gehörst :blumenkuss:

      und ich :knuddel:nich jeden :flüster: ;) :D
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • @ Ramona:D :D

      Nein,nartürlich nicht!Nur en bißel vieleicht*g*aber in "live"bist du schon noch viel lustiger und intresanter das war in keinster Weise negativ gemeint.... :knuddel:
      und dein Dialekt ist der Hammer*g*

      im übrigen möchte ich mal anmerken das man wenn man dich so sieht es nicht glauben kann das du mal zu den Übergewichtigen gezählt hast das glit auch für Alisa und ein paar andere =)deren Namen ich vergessen hab...schande über mich *g*

      @Alisa

      gerne :D
      :dankeschön:Ihr seid soooooooooooooo lieb =)

      ich komm hier echt nicht weg.....so vom Stuhl reiß und Kidis hol*g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knallerbsel ()

    • am schönsten find ichs wenn ramona von OPs spricht :knuddel:


      ;) :D
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Ich weiß, die Betonung muss wohl auf OPs liegen. Schön, dass Euch mein Dialekt gefällt. Das erinnert mich so an NRW. Die Teilnehmer amüsieren sich auch hin und wieder, gell ? Etzala gehts los. :D :D :D
    • Dir liebe Silly möchte ich nochmals an dieser Stelle ganz herzlich für das tolle Geschenk zur Wiedereröffnung bedanken. Es wird sicherlich am Wochenende dran glauben müssen. Mal gucken ob ich es schaffe, heute Nachmittag noch ein Bild zu machen. Jetzt muss ich erst einkaufen. Morgen gibt es für die Arbeiter (Hof pflastern und ca. 15 Baumstümpfe entfernen) Schlaschliktopf, d. h. ich weiß was zu tun ist. Ab heute abend haben wir einen Bagger im Hof. Dann kann ich baggern und nachts sogar mit Licht. :D :D
    • silly fällt dir auch was auf :flüster:



      da steht nix mehr von schonen....u ja ich mach langsamer ....usw ;(
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Knallerbsel,

      so wie Dir erging es wohl den meisten von uns vor der ersten SHG... Und war man einmal da, will man nie wieder weg! :D
      Die Gedanken, die man sich vorher macht. So viele fremde Leute. Und man hat keine Ahnung, was da auf einen zukommt. Dabei ist es wirklich nicht schlimm, und man ist anschließend froh, dass man sich "überwunden" hat.
      Schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat. :friends:

      Und was Ramona angeht... Ja, wir in NRW haben auch manchmal so unsere Schwierigkeiten, wenn sie loslegt. :D :D :D

      Liebe Grüße,
      Sandra
    • ich wußte ich kann mich auf dich verlassen ;)

      stromkabel sind gegen nachtarbeiten bearbeitet worden :flüster:

      mit kerze bekommt se das nich hin ;)
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff: