Acomplia, die 2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der 3. Termin

      und weiter geht es. Bei unserem Termin heute war wieder eine Blutabnahme dran. Fragebögen auszufüllen...die gleichen wie beim letzten mal)

      Bekamen kleine Küchenhelfer für das Abmessen von Ölen u.s.w.

      Und natürlich das allerwichtigste die TABELTTEN!!!!!!!!!!!!!!!

      Also ab morgen ist Pille schlucken angesagt. Habe 3 Döschen bekommen und muß aus jeder Dose, jeden Tag, eine Tablette nehmen. 3 Stk. am Tag.

      Jetzt müßen die Kilo´s nur noch Purzeln

      Viele Grüße Claudia
      Den größten Tyran den ich kenne, ist die eigene, leise, innere Stimme. (Mahatma Gandhi)
    • Tja, und nun ?

      Seit letzten Samstag nehm ich die Meds. Und natürlich höre ich ganz genau in mich rein. Samstag Mittag hatte ich leichtes Kopf dröhnen. Am Sonntag war mir ein bisschen schwummrig. Aber ob das von den Meds kommt?

      Klar überlege ich mir auch ob das alles nur Einbildung ist (habe ich doch die Placebos).

      Hmmm Jedenfall seit Montag ist gar nix mehr und das mit dem Essen? Läuft eigentlich auch ganz super. Habe einfach das Weight Watchers Programm nebenher laufen. Und ich versuche GANZ langsam abzunehmen, was wirklich gar nicht so leicht ist.

      Laut Studie sollten wir Kalorien und Fett zählen. Wenn ich das so machen würde wie in der Anleitung... ich hätte den ganzen Schrott genommen und in den Hartz gekickt.
      Das WW Programm ist einfach und ich fühl mich SICHERER !!!!

      Würde ja gerne noch diesen Diät- Ticker hinten dransetzten. Kann mir einer sagen wie das geht ?? Ich bin doch blond *gggggggggggg*

      Gruß Claudia
      Den größten Tyran den ich kenne, ist die eigene, leise, innere Stimme. (Mahatma Gandhi)
    • Hallole Claudia,
      zu allererst mit dem Diätticker, ist gut beschrieben in techn. Fragen.
      Dann leider hat Frau Dr. Stübler die nächste Acomplia-Studie abgesagt. Mein Mann war ganz schön enttäuscht. Vielleicht klappt es aber noch im sommer. Ich :daumen: ganz feste. Bin mal gespannt.

      LG Saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • Hallo Saxana

      Sie hat abgesagt ?? Hat sie einen Grund genannt?
      Ach das ist wirklich schade !!!!!

      Für den Sommer drücke ich auf jedenfall mit die Daumen !!

      Liebe Grüße nach Weinheim
      Claudia
      Den größten Tyran den ich kenne, ist die eigene, leise, innere Stimme. (Mahatma Gandhi)
    • Bäh......,

      bin mir jetzt sicher das ich Meds MIT Wirkstoff habe. Heute Morgen, während der Arbeit, schlagartig ein Anfulg von Übelkeit... ich hätte echt kotzen können.
      Und ab und zu eine kurze Schwindelgefühle.

      Obwohl, wenn ich als auf der Waage stehe, wirds mir auch schwindelig *lach*

      Heute Morgen war echt heftig. Aber alles im Grenzbereich.

      Bis dann Claudia
      Den größten Tyran den ich kenne, ist die eigene, leise, innere Stimme. (Mahatma Gandhi)
    • Der 3. Termin

      Hallo,

      ich bin´s mal wieder. Hatte mich längere Zeit nicht gemeldet, da es eigentlich nichts neues gibt und leider, weiß ich auch nicht ob es jemanden noch interessiert was los ist *grins*

      Egal Ihr müßt mich erdulden :O)

      Also wie schaut es aus?

      Habe fast 6 Kilo abgenommen (Ticker hab ich aufgegeben), im Moment fällt es mir schwer dieses Essenstagebuch zu führen.


      Mit dem Essen klappt eigentlich ganz gut. Habe wirklich nicht übermäßig großen Hunger oder Lust zum Essen.

      Die Übelkeit ist Gott sei Dank auch verschwunden !! War ein paar Tage wurde dann aber schnell immer weniger.

      Habe nur im Moment Energie OHNE ENDE !!!! Jetzt wußte ich nicht ob es am Wetter oder an mir liegt. Ich arbeite bis Abends und noch mehr. Mir fällt es auch super leicht schnell aufzustehen um mal was zu holen oder so.

      Kann kaum mit dem Putzen aufhören.

      Bei dem Termin gestern, berichtet ich Fr. Dr. Stübler von diesem Phänomen und ich war die 2. die so Erfahrung gemacht hat.

      In der Studie ist jemand ausgeschieden, wegen starker Kopfschmerzen.

      Ansonst läuft es im Moment echt super bei uns.

      Also bis in 4. Wochen ......

      liebe Grüße Claudia
      Den größten Tyran den ich kenne, ist die eigene, leise, innere Stimme. (Mahatma Gandhi)
    • Also, ich finde es sehr interessant, wenn du hier etwas schreibst. :]


      Aber erst einmal :glueckwunsch: :glueckwunsch: zu den ersten 6 Kilos.

      Ich muss für mich leider sagen das seit ich keine Tabletten mehr nehme habe ich wieder ein sehr starkes Hungergefühl dem ich nicht mehr so gut widerstehen kann wie mit den Tabletten, oder ob ich mir das einbilde?
      Viel Glück weiterhin.
    • Der 4. Termin,

      und weiter geht es :O)

      letzten Freitag trafen wir uns wieder. 3 Stunden vorher mußten wir die Meds nehmen gleich nach dem Eintreffen mußten wir wieder Fragebogen ausfüllen und Blutabnahme.

      30 Minuten später wieder Blutabnahme. Ernährungsberatung und Nordic Walkingstöcke bekamen wir geschenkt.

      Abgenommen haben ich leider nicht, bin mit dem Gewicht stehen geblieben. Was aber bei mehreren das gleiche Ergebnis war.

      Einige haben 12 oder sogar schon 13 Kilo im Gesamten abgenommen.

      Und insgesamt sind glaube ich bis jetzt 3 die mit der Studie aufhören mußten. Wegen starker Stimmungsschwankungen.

      Wegen den Stimmungsschwankungen bleibt zu hoffen das die Studie weitergeht. Auf jedenfall wird es interessant.

      Liebe Grüße Claudia
      Den größten Tyran den ich kenne, ist die eigene, leise, innere Stimme. (Mahatma Gandhi)
    • :hallo: Claudia,
      hast du meine PN letzte Woche nicht erhalten? Wollte dir mitteilen, das mein Mann und Ich? am 9. Juli d.J. jetzt doch an einer erneuten Studie teilnehmen werden. Frau Dr. Stübler hat mit mir letzte Woche alle Termine besprochen. Wir sind jetzt natürlich ganz schön aufgeregt. Nur ich habe meine Zweifel, ob das für mich mit meinem Bändchen so ideal ist, na ja, probieren geht über studieren. Es kostet uns ja nur eine menge Zeit. Aber wenn sie hilft bin ich total happy.

      Lg Tina

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • hallo teddy,
      bei meinem mann ist es auf jeden fall sicher das er keine placebo bekommen hat, denn der gute hat 20 kilo unten. bei mir ist monatlich nur eine abnahme von 1 kilo, das ist dann wohl eher durch mein bändchen und der ernährungsumstellung bedingt. uns gehts aber super, pysisch wie psychisch. finde es auch klasse, das wir 2 jahre lang unter medizinischer aufsicht sind. wünsche auch dir alles liebe, lg saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • Ich finde es einerseits toll, wie manche mit Accomplia abgenommen haben, andererseits sehe ich die " Versager ", ich sehe die depressiven und die anderen Nebenwirkungen dieses Medikamentes und ich sehe die Notwendigkeit, dieses Medikament ein Leben lang zu hohen Preisen einnehmen zu müssen, denn wer es absetzt, wird in der Regel rasch wieder an Gewicht zunehmen.

      Trotzdem ist es gut, wenn weiter an zentral im Gehirn wirksamen Appetitblockern gearbeitet wird letztlich mit dem fernen Ziel, die auch nicht unproblematische Adipositaschirurgie überflüssig zu machen.

      Und wie ich lese, hat die Pharmaindusirie da noch einige interessante Substanzen in der Pipeline................. :]
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.