Vergesslich?!?!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergesslich?!?!!

      Hallo an alle :499:
      ich hab da so ein Problem,
      seit der Op bin ich sehr vergesslich geworden!
      Ich vergesse sehr schnell und kann mich auch schlecht konzentrieren.
      Ich nehme regelmässig meine Vitaminen, Eisen und Eiweis, jeden morgen bereite ich alles schön vor damit ich nichts vergesse, das ist nicht das problem, aber ich finde es schlimm wenn ich in einem Gespräch den Faden verliere oder in ein Zimmer gehe und nicht mehr weiss was ich eigentlich wollte! ;(
      Ich hab öfters das gefühl was vergessen zu haben, aber ich weiss nicht was :nix:
      Es sind keine 8 Wochen seit der 4Stündiger OP
      Kann das eine nachwirkung der Narkose sein????

      :winkewinke:
      Stefania
    • Hallo Stefania,

      ich glaube das gibt sich wieder. Das dürfte eine Folge der Narkose sein. Mir ging es nach der Bauchdeckenstraffung ähnlich. Lass dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel:

      LG

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Vergesslich?!?!!

      Möchte es nicht einfach so herunterspielen... aber solche Zeiten hatte ich auch vor der OP und an gewissen Tagen, ist mein "Speicher" wie ein Sieb... meine Frau könnte ausrasten... :D :D :P

      Jedenfalls schliesse ich mich meiner Vorrednerin an, es könnte durchaus eine Folge der Narkose sein, so eine Belastung steckt der Körper nicht einfach so weg, es macht sich aber bei Jedermann anderst bemerkbar... :kaffee:
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Hallo Stefania, :499:

      Norbert könnte davon ein Lied singen. Als ich vor zwei Jahren 3 OP's innerhalb eines Jahres hatte, streikten wohl einige Gehirnzellen. Ich erkannte tatsächlich im Einkaufsladen die Kinder meiner Bekannten nicht mehr und wenn ich etwas geschrieben hatte, benötigte ich laufend den Duden. Die einfachsten Wörter fielen mir nicht mehr ein. Ich war echt am verzweifeln. Es hat sich aber alles wieder gelegt. Ich denke, das waren einfach ein paar Narkosen zu viel. Vielleicht hattest Du eine relativ starke Narkose und hast deshalb noch Nachwehen. Wenn es länger anhält, würde ich einmal mit Deinem Arzt sprechen. :friends:
    • hallo stefania,

      lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      das kommt sicher wieder.....

      machs guat und liabi grüassli jacqueline
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Hallo!

      ich hatte das auch bis vor kurzem. Mich dünkt, es war einerseits die Folge der OP, andererseits aber auch des akuten Eisenmangels. Es mag Zufall sein, aber seit ich die 3 Eiseninfusionen hatte, hat sich das rapid verbessert - keine Spur mehr von Vergesslichkeit! Ich hab das mal auch irgendwo gelesen dass der Eisenmangel damit zusammenhängt. Aber ich will dich nicht beunruhigen, du hast sicher nächstens wieder eine Kontrolle und dann wird eh alles durchgechekt.

      Grüessli Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • Hallo Stefania

      Bei mir konnte ich fest stellen, das ich dieses Problem immer nach den OPs hatte. Ich habe dann vorallem Probleme, alles was mit Zahlen zutun hat zu behalten. Nach ca. 3 Monaten ist es dann bei mir vorbei.

      Liebe Gruess us Basel
      Nigge
    • Dankeschön an ALLE :friends:
      ich dachte schon ich leide an dieser schrecklichen Krankheit, ähm wie heisst die doch gleich? Mist ich weiss wirklich nicht mehr wie die heisst, aber ihr wisst schon was ich meine, gell?!

      Also meine Eisenwerte sind kontrolliert und sind OK, die hab ich kontrollieren lassen da ich sehr oft müde bin und Gähne als hätte ich noch nie geschlafen!

      Wird wohl die Narkose schuld sein, da gibts nur eins, abwarten ,Tee trinken und abnehmen, denn das beobachten der Waage macht sooo viel freude :]

      Machts gut :knuddel: :knuddel:
      Tschüssi
      Stefania :blumenkuss:
    • hallo stefania,

      ich finde auch dass ich mit allem leben kann,hauptsache die waage stimmt,ist wunderschön gell.bei dir gehts ja wunderbar bergab.ich freue mich für dich,und wünsche das deine vergesslichkeit auch bald vorüber geht.

      ich wünsche dir einen schönen sonntag.

      liabi grüassli jacqueline
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • hallo stefania,:499:

      also, du bist nicht alleine!:(
      ich hatte in den letzten 2 jahren 4 op´s und mein hirnspeicher ist da glaube ich auch auf der strecke geblieben;( ;( ;(
      kann mir schlecht was merken, mich schlecht konzentrieren, macht mir manchmal selber angst.;(
      hoffe dass sich das wieder gibt, aber es dauert mir schon fast etwas zu lange.

      dir weiterhin alles gute

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: