8 Wochen nach Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 Wochen nach Op

      Hallo ihr Lieben,

      so langsam sollte ich euch berichten wie es mir so geht...

      Also erst das positive:
      Ich habe schon 20 kg abgenommen, das essen klappt so weit ganz gut, allerdings sind die Portionen (für meinen Geschmack) noch sehr klein. Die Umstellung wird wohl auch noch etwas dauern - Wenn man bedenkt wie viel ich vorher gegessen habe... ;)
      Manchmal muss ich mich :kotz:, aber dann weiß ich auch immer woran es liegt. Entweder habe ich zu schnell gegessen, oder es war einfach zu "viel". Meist kommt nur der letzte Bissen wieder raus - so das es nicht allzu dramatisch ist. Meine Kräfte sind noch nicht wieder beisammen, aber dazu komme ich später.
      Die positive Resonanz auf meine Gewichtsreduktion ist super und motiviert.
      Zwischendurch stelle ich aber auch fest, dass die Laune nicht so super ist. Der Gedanke daran, dass ich nicht mal auf meiner eigenen Hochzeit ein Drei-Gänge-Menü essen kann, deprimiert mich schon manchmal - allerdings weiß ich ja wofür ich es gemacht habe.

      Nun zum negativen:
      Ich habe tierische Rückenschmerzen, was daran liegt, dass sich meine Rückenmuskulatur nicht auf die schnelle Abnahme umstellen kann. Zwar mache ich Übungen und gehe mitlerweile auch zur Krankengymnastik, aber da meine Kräfte noch lange nicht wieder auf dem alten Stand sind, bin ich immer müde und kraftlos. Was sich natürlich auch auf die Motivation auswirkt. Ich könnte permanent schlafen und bin nach einer Stunde gehen oder Arbeit so erschöpft vor Schmerzen, dass ich eigentlich ins Bett müsste.
      Das nervt!!! Da dachte ich, ich hätte mit der Op einen Schritt in ein schmerzfreies Leben getan, da kommen sie doppelt so schlimm wieder. ich bin aber zuversichtlich, dass sich alles bald regenerieren wird.
      Außerdem macht mir meine Galle beschwerden. Laut meinem Arzt ist sie wohl etwas unflexibel :tatschel: die arme...! Auf jeden Fall bekomme ich jetzt Medikamente gegen meine Gallenwegsinfektion.

      So viel zu meinem derzeitigen Stand.
      Es ist zwar nicht alles positiv, aber trotzdem würde ich es wieder machen. Es gibt doch nichts schöneres, als sich neue Klamotten zu kaufen - in drei Nummern kleiner :331:

      Ganz liebe Grüße, Maria
      Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren


      05.02.07: Gewicht: 140kg
      17.08.07: Gewicht: 87,2kg
      seit 1.10.07: Gewicht um 70kg

      BMI Start: 43,2
      BMI jetzt: 21.9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMary ()

    • hallo du sweety :499:
      schön von dir zu lesen und du weisst, ich bin schon sooo neugierig auf dich, dich mal wieder zu sehen... wir können uns auch irgendwo hinsetzen ;)
      ich hoffe dich hat die kraft bald wieder... und so wie ich hier im forum schon gelesen habe werden die portionen auch größer... du wirst bestimmt nen drei-gänge-menü essen können :tatschel: :friends:

      freu mich für dich und deine abnahme :friends: und du musst halt noch nen wenig ruhig machen!

      ich drück dich :knuddel:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Maria, :499:

      erst einmal :glueckwunsch: zu deiner großen Abnahme in der kurzen Zeit. :331:
      Dass du so Rückenprobleme hast, ist natürlich nicht gerade schön, das wird aber sicher noch besser mit der Zeit. Auch dass du noch nicht so fit bist, ist verständlich, es ist schon eine gewaltige Umstellung für den Körper. Ich war die ersten Wochen auch schnell erschöpft und brauchte eine Pause, aber auch das gibt sich mit der Zeit.

      Und auch die Essensportionen werden größer, wenn sie auch weit von dem entfernt sind, was ich vorher essen konnte. Aber das ist ja auch so gewollt :D... bzw. viele können mit der Zeit eine "normale" Portion essen.

      Alels Gute für dich und weiterhin viele purzelnde Pfunde. :daumen:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Maria

      Für mich ist es im Moment sehr interessannt von solchen wie Dir zu lesen wo die OP noch nicht so lange her ist. Meine ist in 3 Wochen. Ich hoffe ich hab dann auch so grossen Erfolg wie Du, freu mich grad richtig mit Dir :]

      Das mit der Müdigkeit und den Schmerzen ist sicher nicht schön, ich kann Dir aber sagen mach ganz viel für deine Rückenmuskelatur!! Ich habe auch mal in kurzer Zeit 30 Kilo abgenommen und meine hat es dann nicht mitgemacht, ich bekam eine Diskushernie und musste diese operieren, durfte nach der OP 4 Wochen nicht im rechten Winkel sitzen! :D Will dir keine Angst machen, aber ich kenne das mit dem Rücken, und dieser ist ja auch ganz wichtig für uns, sonst, wie würden wir stehen!

      Wünsch Dir noch weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme! Witer so :331:
      Ach ja, was ich noch fragen wollte, kommst du gut zurecht mit den Vitaminen die Du extra zu Dir nehmen musst? Sind das viele?

      Liebe Grüsse Marlen
      :laola:
    • Hallo ihr Lieben,

      danke euch für eure lieben Antworten. Hoffe wirklich das bald alles besser wird. Bis dahin erfreue ich mich an dem Anblick meiner Waage :D

      @Marlen:

      Ich nehme seit zwei Wochen VOR der op nur eine A bis Zink und eine Biotin am Tag. Das hat bis jetzt völlig ausgereicht. Meine Blutwerte sind ok.
      Biotin nehme ich auch nur um evtl. Haarausfall entgegen zu wirken... ob es hilft kann ich noch nicht sagen. Aber man weiß ja nie... ;)

      Ich wünsche dir für deine OP natürlich alles Glück dieser Welt!!!! Das wird schon alles gut werden.

      Ganz liebe Grüße, Maria
      Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren


      05.02.07: Gewicht: 140kg
      17.08.07: Gewicht: 87,2kg
      seit 1.10.07: Gewicht um 70kg

      BMI Start: 43,2
      BMI jetzt: 21.9
    • :499:hallo maria
      20 kilo in 7 wochen-ist ja echt die härte.jetzt noch ohne schmerzen und du kannst dein neues leben richtig geniesen.
      mfg tom :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Maria

      Danke für die Antwort

      ah, dass sind ja gar nicht so viele, dachte schon ich müsste da weiss Gott was einnehmen, ich wo so manches vergesse ;)

      Danke für das Glück, kann es sicher gebrauchen. Kann es aber kaum noch abwarten! :]

      bis bald, grüsschen Marlen
      :laola:
    • RE: 8 Wochen nach Op

      :499: Maria,

      super tolle Abnahme. Freut mich sehr fuer Dich, dass es Dir so weit ganz gut geht. Ja Rueckenschmerzen kenne ich auch. Werde hoffentlich nach dem Urlaub zur Rueckenschule gehen.

      Ich wuenschen Dir weiterhin alles gute.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • :wow: :glueckwunsch: zu deiner tollen Abnahme!!! :331: und :gutebesserung: für die Rückenschmerzen! :friends:


      Liebe Grüsse,Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • Hey Maria

      Dass Dir der Gedanke an ein dreigängiges Essen Kopfzerbrechen bereitet, verstehe ich nur allzugut. So ab und zu bereue ich den gesunden Appetitt, den ich vor der OPs hatte. Allerdings dauert die Reue nie lange. Wenn ich daran denke, wieviel Gutes der Eingriff gebracht hat.
      Nun zum "lindern Deines Kopfzerbrechens": ich war letztes Wochenende in einem Hotel zum Wellness. Da gabs am ersten Abend Buffet - das ist natürlich das beste für uns "Umgebaute". Am zweiten Abend gabs einen 5-Gänger! Ich hab jeweils die Speisen gewählt, die mich am wenigsten füllen und hab' von allem nur ein Häppchen gegessen - das aber mit Genuss. Dazu ein feines Glas Wein (wenn Du den schätzt) und es war ein genussvoller Abend.

      In diesem Sinne: herzliche Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit,
      Karin
    • Hallo SweetMary

      Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht, da ich gerade in einer ähnlichen Situation bin.

      Die Operation (RNY-Bypass) erfolgte am 04. März diesen Jahres, ist also jetzt genau 4 1/2 Wochen her. In dieser Zeit habe ich insgesamt 11 kg abgenommen. Inklusive der 8 kg in den 2 Wochen zuvor duch die Ernährngsumstellung zwecks Rückbildung der Fettleber sind das nun genau 19 kg in 6 Wochen.

      Prinzipiell geht es mir saugut. Ich habe derzeit auch keinerlei Probleme mit dem Essen - lediglich die Menge überschätze ich immer noch. Übergeben habe ich mich bis jetzt glücklicherweise noch nicht.

      Über die von dir genannten Rückenschmerzen muss ich leider auch berichten. Im Büro am Schreibtisch oder auch zu Hause habe ich oft starke Rückenschmerzen. Übrigens treibe ich jetzt wieder regelmäßig Sport seitdem ich von der Klinik wieder zuhause bin: Auf einer guten Rudermaschine rudere ich mittlerweile jeden Tag 40 Min und komme rechnerisch damit über 5 km weit (sagt der Computer). Auffällig ist, dass sich in diesen Wochen die Leistungsfähigkeit (Ausdauer und Geschwindigkeit) mehr als deutlich (ca. 80% vorher 30 min/3,3 km auf 40 min 5,2 km) erhöht haben.

      Ansonsten fühlich ich mich recht fit. Ich werde jetzt zu Ostern mich mal wieder auf die Schi stellen - das habe ich jetzt seit 2 Jahren leider vermeiden müssen.

      Ich baue so wie du darauf, dass das mit den Rückenschmerzen sich irgendwann wieder gibt.

      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
      LG Enzian
      Gewichtsabnahme
      17. Februar 07: Beginn der Ernährungsumstellung 123 kg, = 0 kg
      04. März 07: Einlieferung in Klinik zwecks OP 114 kg = 8 kg abgenommen
      16. März 07: Entlassung aus der Klinik 109 kg = 13 kg abgenommen
      31. August 07: 5 Monate danach 87 kg = 36 kg abgenommen
      15. April 08: a bisserl was geht no 81 kg = 42 kg
      September 08: Tiefstand erreicht 79,5 kg
      Januar 2009: +10% sind ja erlaubt oder? 83 kg.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4007/.png]