Habe einen Termin!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe einen Termin!!!!

      Nun endtlich habe ich einen Termin bekommen ( in Romanshorn) um mein Problem abzuklären!!!Nun habe ich aber noch eine Frage.Ich habe keine Gallenblase mehr. Kann ich trotzdem ein Magenbypass bekommen?????Und haben ich überhaupt eine Chance ein Magenband zu bekommen mit einem BMI von 40,35???? Oder bin ich "zu leicht"???


      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Curlywurly
    • Also Bypass ist ohne Gallenblase möglich,manchmal wird sogar während der Bypass OP die Gallenblase entfernt. (hab ich hier im Forum gelesen ;))

      Soweit ich es in Erinnerung habe (korrigiert mich bitte,wenn ich falsch liege) sagt man,dass man ab einem BMI von 40 ein Kandidat für AC ist oder ein BMI von 35 plus Folgeerkrankungen.(Ich hoffe,ich habe jetzt keinen Müll erzählt-werden sich sicher noch mehr user melden,die mich dann ggf.berichtigen können)


      Viele Grüsse,Daniela :blumen:

      P.S.:Viel Erfolg bei deinem Termin! :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • ich hab mal geforscht:

      WANN KOMMT EINE OPERATION FÜR MICH IN FRAGE? ■

      Bevor die Entscheidung für eine Operation getroffen wird, müssen Sie nachweisen, dass Sie ernsthafte und
      strukturierte Bemühungen unternommen haben, Ihr Gewicht zu verringern. Dazu zählen Diäten (auch unter ärztlicher
      Anleitung), Teilnahme an Programmen wie Weight Watchers, Optifast oder andere, Bewegungsprogramme,
      Ernährungsberatung sowie stationäre Behandlungen oder Kuren.

      * Mein BMI ist größer als 40
      * Mein BMI ist größer als 35 und ich leide bereits an Folgeerkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, hohem
      Cholesterinwert, Refluxkrankheit, Gelenkbeschwerden oder Schlafapnoe
      * Ich bin mindestens 18 Jahre alt
      * Ich habe ernsthaft versucht, mein Gewicht zu verringern, aber entweder keinen Erfolg gehabt oder wieder stark z
      zugenommen
      * Ich nehme keine Drogen und trinke Alkohol nicht im Übermaß
      * Ich bin bereit, alle Anstrengungen zu unternehmen, die nach der Operation notwendig sind, um Erfolg zu haben
      * Ich werde regelmäßig die Nachsorgeuntersuchungen wahrnehmen
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • RE: Habe einen Termin!!!!

      Liebe Curlywurly

      Auch ich hatte schon vor der Bypass-OP keine Gallenblase mehr und mein BMI war nur wenig über 40. Beides sollte kein Hinderungsgrund für die OP sein, auch wenn die Krankenkasse eventuell etwas "klemmen" könnte. So war es bei mir jedenfalls. Anders als in Deutschland sind die Voraussetzungen für die Kostenübernahme in der Schweiz aber ganz klar gesetzlich geregelt. Die Krankenkasse ist zur Kostenübernahme verpflichtet, wenn die folgenden Bedingungen von Artikel 1 Anhang 1 der Krankenpflegeleistungsverordnung (KLV) erfüllt sind (Zitat):


      a. Nach Rücksprache mit dem Vertrauensarzt oder der Vertrauensärztin.
      b. Der Patient oder die Patientin darf nicht älter sein als 60 Jahre.
      c. Der Patient oder die Patientin hat einen Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40.
      d. Eine zweijährige adäquate Therapie zur Gewichtsreduktion war erfolglos.
      e. Vorliegen einer der folgenden Komorbiditäten: Arterielle Hypertonie mit breiter Manschette gemessen; Diabetes mellitus; Schlafapnoe-Syndrom; Dyslipidämie; degenerative behindernde Veränderungen des Bewegungsapparates; Koronaropathie; Sterilität mit Hyper-androgenismus; polyzystische Ovarien bei Frauen in gebärfähigem Alter.
      f. Durchführung der Operation in einem Spitalzentrum, das über ein inter-disziplinäres Team mit der notwendigen Erfahrung verfügt (Chirurgie, Psychotherapie, Ernährungsberatung, Innere Medizin).
      g. Einheitliches Evaluationsdesign mit Mengen- und Kostenstatistik.


      Liebe Grüsse
      Regula
    • Hi Curlywurly

      Ich hatte Anfang eine Magen-Bypass OP. Dabei wurde auch die Gallenblase mit entfernt. Der Chirurg meinte, damit sorge er u.a. künftigen Problemen mit Gallensteinen vor.
      Der BMI sollte eine OP rechtfertigen.

      En Gruess,
      Karin
    • RE: Habe einen Termin!!!!

      Hallo liebe Regula, vielen liebe dank für deine Antwort.Jetzt bin ich noch mehr voller Tatendrang das ganze durch zu ziehen.Lange wusste ich nicht ob ich es wirklich machen sollte.Da auch mein Mann sehr dagegen war.Aber meine super liebe Schwiegermutter hat mit Ihm geredet und ihm gesagt wie unglücklich ich über die Situation bin. Den in erster Reihe mache ich es natürlich für mich, aber dan auch für meinen liebe Familie die mir sehr am Herzen liegt und für die ich alles machen würde. =)Jetzt freue ich mich und hoffe das es auch klappt.Sonst weiss ich nicht was ich noch machen kann.
      Liebe Grüsse
      Curlywurly

      UNd moch einmal vielen lieben dank an dich!!! :314: :314: :314: :314: :friends:
    • hallo Curlywurly,:499: :499: :499:

      also 6 wochen vor meiner bypass-op wurde bei mir wegen akuten gallenkoliken die gallenblase entfernt. einer bypass-op steht also nicht´s im wege!!!!!!
      mir geht´s gut und dieses ding vermiss ich auch net;) ;) ;)

      dir alles alles gute

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: