22 kg weniger, aber wohin mit der Haut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 22 kg weniger, aber wohin mit der Haut?

      Juhu, habe fast ein Drittel meiner gewünschten Abnahme erreicht!

      Ich mache Sport, creme und salbe mich aber mich beschleicht ein komisches Gefühl, wenn ich genauer hinschaue.
      Bisher habe ich mich gut unter mich selbst versteckt, bin auch schwimmen gegangen und habe die mitleidigen Blicke der anderen Leute ignoriert. Im Spiegel habe ich mich nie erkannt und meinen Körper erfolgreich ausgeblendet.
      Aber gestern war Tag X. Als ich vom Aquafitness kam dachte ich ich gucke nicht richtig. Die "Flügelchen" flattern, der Busen hängt, vom Bauch gar nicht zu sprechen und an den Beininnenseiten hat sich eine "kleine Tasche" gebildet.

      Jetzt will ich nicht mehr ins Schwimmbad

      Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich wollte immer mit allen Mitteln an diesen OPs vorbeikommen und nun?

      Habt ihr gute Tipps für mich, um dieses Omen evt. doch noch abzuwenden?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • guten morgen panin,:499:

      erstmal meinen :glueckwunsch: zu deiner tollen abnahme!:331: :331: :331: .
      alle achtung dass du regelmäßig sport treibst, gehört viel kraft dazu:held: .

      denke mal die ganzen cremchen schaden nicht, bringen aber leider nicht den gewünschten erfolg, ein weg zum plastischen chirurgen wird unumgänglich sein.:] :] :]

      dir alles alles gute

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Panin :499:

      Erstmal :glueckwunsch: :laola: zu Deinem tollen Erfolg,
      da kannst Du mächtig stolz sein auf Dich.
      Aber das Deine Haut sich selbst korrigiert ist völlig ausgeschlossen
      und Crem`s bzw. Sport sind bestimmt nicht schlecht und können
      auch nur in gewissen Maß unterstützen, werden Dir aber nicht die
      Wiederherstellungs-OP ersparen :( :troest2:
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]
    • Hallo Panin

      Also ich hab sehr viel Hautrückbildung erwirkt mit Sport!!!! ABER es hat auch bei mir nicht gereicht.... da wo es gerissen ist da kann man noch so viel Sport treiben, da hilft nichts! Aber wo es sich bei mir vor allem gelohnt hat ist am Rücken, da hat sich alles sehr gut zurückgebildet dank intensivem schwimmen! Jetzt beim Bodylift sagte mir der Arzt nach der OP; "Sie haben wohl wirklich viel Sport gemacht!? Man sah es an ihrer Bauchmuskulatur die wesentlich besser trainiert ist als bei vielen anderen!"

      Das tat gut zu hören und ich hab das Gefühl das ich auch darum nicht soo grosse Schmerzen habe!

      Also; Cremen und Sport hilft bis zu einem gewissen Grad schon, nur leider gibts keine Wundermittel! Aber man soll auch hier wenigstens das möglichste tun finde ich!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich kann es kaum glauben, dass niemand der eine größere Gewichtsabnahme hinter sich gebracht hat, ohne eine Wiederherstellungs-OP zu machen
      Ich war im Glauben das funktioniert, wenn man dafür einiges tut. Mein Körper ist ja schon sehr Diät erfahren und auch bei einmal 40 kg weniger hatte er keine Anzeichen gezeigt. Da rächt sich wahrscheinlich das auf und nieder immer wieder seit Jahren. Vielleicht sind Frauen da auch etwas mehr mit belastet, sowohl vom Bindegewebe, als auch von der ästhetischen Seite. :nix:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • Hallo Panin :499:

      Ich denke mal nicht das Frauen da ein größeres Problem haben als Männer.
      Ich habe jetzt 47kg abgenommen und was ich mir im Spiegel anschauen
      muß ist echt nicht prickelnd und ganz weit weg von esthätisch oder erotisch ;( und dieser Anblick belastet mich auch schon ganz gewaltigt :(
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]
    • Hallo,
      ich war ja gerade im Urlaub und habe mir da 5 Massagen gegönnt und ich habe das Gefühl, das die meinen Körper wieder mehr Kontur gegeben haben. Klarr Bauch und Oberschenkel sind immer noch arg, aber irgendwie hab ich doch nen anderes Körpergefühl, kann aber auch Einbildung sein

      LG Andrea
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • Ich bürste und creme auch regelmäßig - leider ohne Erfolg. Ich werde einfach abwarten wie weit ich noch komme und dann in den sauren Apfel beißen und einen Chirurgen zu Rate ziehen.

      Bei den wenigsten wird sich die Haut ohne WHO zurückbilden - leider.

      Grüße
      Elisabeth


      :331: :331: tolle Abnahme.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Leute - liebe Panin,

      ich - seit Geburt ein Sportmuffel - habe gar nichts getan und sehe dementsprechend sch.... aus;)
      Das war mir aber auch klar und ich spekulierte von Anfang an auf WHO in größerem Stil:D

      Da ich nicht mehr die Jüngste bin und selbst ohne Gewichtsprobleme der Zahn der Zeit an meinem Bindegewebe nagen würde, hab ich mir das von Anfang an gar nicht erst angetan mit dem zusätzlichen Cremen und Sport war sowieso kein Thema.

      Heute sieht es so aus, dass alles hängt was vorher zwar auch hing, zu der Zeit aber eben praller. Die Innenseiten der Oberschenkel hängen in Wellen, aus der Haut meiner Oberarme könnte man 2 neue formen, Bauch....na ja, der ist noch ziemlich prall gefüllt hahaha und Busen ist nicht das richtige Wort für das Geschlabber in meinem BH:D

      Und? Kommt Zeit kommt Rat!

      Ich denke, Du sparst Dir lieber teure Cremes und machst Sport aus gesundheitlichen Gründen einfach weiter aber nicht mit dem Hintergedanken, dass er Dir eine WHO
      ersparen kann. Sport ist gut und gesund, wissen wir alle, wird Dir aber nicht helfen, um
      die eine oder andere Hautstraffung herumzukommen. Das klappt, denke ich, nur bei geringem Übergewicht bzw. bei geringer Abnahme in jungen Jahren.......da bildet sich vielleicht noch was zurück.

      Ich sehe mich Ende des Jahres auf jeden Fall mehrfach im Krankenhaus und finde es auch total ok.
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • RE: 22 kg weniger, aber wohin mit der Haut?

      Hallo Panin,

      doch, es gibt hier jemanden, der relativ viel abgenommen hat und keine WH-OP braucht - nämlich mich. Ich habe in genau einem Jahr 50 kg abgenommen (von 130kg auf 80 kg) und finde es nicht unbedingt nötig, mich noch mal unters Messer zu legen. Aus medizinischer Sicht jedenfalls bestimmt nicht. Ich habe alles in meiner Macht Stehende getan, um eine erneute OP umgehen zu können, d.h. viel cremen und viel, viel Sport (laufen, schwimmen, Aqua-Fitness, Krafttraining im Fitness-Studio) und bin mir ganz sicher, dass ich so das Ergebnis positiv beeinflußt habe.

      Klar, ich bin nicht mehr so knackig wie eine 20jährige (bin Anfang 40), aber bei mir hat sich alles recht gut zurück gebildet. Beine, Arme, Rücken und Po sind voll OK. Selbst mein Bauch, der wirklich riesig war, geht einigermaßen. Die nicht allzugroße Fettschürze kann man unter der Kleidung prima verstecken (gerissen ist bei mir allerdings nichts. Habe wohl Glück mit meinem Bindegewebe und zudem keine Kinder geboren). Mein sehr großes Doppelkinn hat sich auch zurück gebildet. Leider ist der Hals nicht mehr ganz straff, denn eine kleine Falte ist übrig geblieben - aber auch akzeptabel. Was wohl am meisten gelitten hat, ist mein Busen (von 110 D auf 80 - 85 C). Da fehlt doch etwas an Volumen. Durch gezieltes Brustmuskeltraining kann ich mit dem Ergebnis aber auch leben. Hier würde ich - wenn überhaupt - später evtl. aus purer Eitelkeit mal eine Straffung ins Auge fassen, muss aber wirklich nicht unbedingt sein. Neulich war ich bei der Mammographie und meine Ärztin meinte, dass die Brust vieler Frauen nach dem Stillen viel schlimmer aussähe als meine.

      Das ist natürlich alles sehr subjektiv und es kommt darauf an, welche Ansprüche man an sich selbst und seinen Körper hat. Da man nie "nie" sagen soll, kann es natürlich sein, dass ich in ein paar Jahren mal anders denken werde. Momentan allerdings bin ich happy mit meiner neuen Figur (unten herum Gr. 40/42, obenherum ca. Gr. 44) und versuche kontinuierlich mit einer gesunden Ernährung und regelmäßigem Sport (im Durchschnitt ca. 4 x die Woche) herauszuholen, was noch herauszuholen ist. Dass ich nach der OP keine Bikinischönheit mehr werden würde, war mir klar. In Anbetracht der recht großen und ziemlich schnellen Abnahme kann ich mich aber nicht beklagen. Ich persönlich habe vor OPs generell einfach viel zu viel Respekt, als dass ich mich einem solchen Eingriff freiwillig so schnell noch mal unterziehen würde (von den Kosten, die keine Kasse übernehmen würde, mal ganz abgesehen). Summa summarum bin ich mit mir jetzt ganz zufrieden, auch wenn ich bestimmt bei einem Schönheitswettbewerb keinen Blumentopf mehr gewinnen würde. Muss ich aber auch nicht... ;)

      Selbstverständlich gibt es aber auch andere, die nach einer großen Abnahme wirklich viel Hautüberschuss haben. Dass diejenigen sich dann operieren lassen (müssen), kann ich auch verstehen, denn Schönheit hin oder her, wohlfühlen sollte man sich in seinem Körper schon.
      Viele liebe Grüße
      Dani :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sammy ()

    • RE: 22 kg weniger, aber wohin mit der Haut?

      @ Silvio
      Also auch Dich hat es ereilt und ich dachte gerade Männer haben da mehr Glück. Aber scheinbar ein Trugschluss von meiner Seite aus.
      Mit dem ;( Kann ich sehr gut nachvollziehen! Wie sieht Dein Plan aus?
      Ich habe mich extra u. a. für das MB entschieden ud somit auch für eine in der Regel langsamere Gewichtsreduktion. Ich wolllte keine großen Wunden und Narben und habe Angst vor solchen OPs!

      @ Andrea
      Oh ja, Massagen würde ich auch gerne nehmen. Bezweifle aber die Wirkung bei mir! :]

      @ Elisabeth
      Du machst mir wie der größte Teil keinerlei Hoffnung. Vielleicht muss und sollte ich mich zum Thema Wiederherstellung informieren und auseinandersetzen.
      :kotz:

      @ Ines
      So berechnend war ich nie. Leider aber scheinbar zu blauäugig. Gratulation zu dieser Gelassenheit! Mein Geschmack ist dies aber nicht. Was ist mit der Zeit bis und zwischen den OPs? Aussitzen und Tee trinken? Es kann ja auch ein riesiger finanzieller Berg auf einen zu kommen, falls die KK nicht alles übernimmt! Dann Pech gehabt und mein Lebtag mit Hautlappen leben?
      Ich finde man hat auch noch Eigenverantwortlichkeit für sich! :nix:

      @Dani
      :held:
      Nummer 1 lebt!
      Ich habe in etwa das gleiche Programm wie Du nur etwa 2-3 mal in der Woche. :gewichtheben: Mehr geht zeitlich nicht. Es geht dabei auch nicht um Zwang, es macht mir Spaß. Ich sehe kleine alltägliche Verbesserungen. Ich bin agiler und fitter! Ich stehe im Leben! Natürlich habe ich auch gedacht es erspart mir den Gang zum Arzt.
      Ich finde es gut wenn Du mit Deinen Besonderheiten leben kannst, die ja auch scheinbar nicht übermächtig sind. Mir geht es hier auch nicht um knackig und 90/60/90, sondern um normale Formen und Weiblichkeit! Ich konnte ja noch nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Aber schlimmer als vorher sollte es auch nicht sein! Ich weis, dass man mit zunehmender Abnahme auch selbstkritischer wird, und dass ist auch gut so! Aber bestimmte Tatsachen lassen sich einfach nicht schön reden!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • Hallo Panin, :499:

      leider werden Dir die Cremes nicht das bringen, was Du Dir wünscht bzw. was sie versprechen. Es ist sicherlich kein Nachteil, sich (nicht nur bei der Abnahme) gut einzucremen, aber die überschüssige Haut wirst Du nicht weg bekommen. Gut unterstützend wirkt definitiv der Sport, wobei hier das Nordic Walking ganz oben steht, da Du damit 80 % der Muskulatur in Anspruch nimmst. Dazu kommt natürlich, in welchem Zustand Dein Bindegewebe allgemein ist. Leider benötigen ca. 80 % derjenigen, die viele Kilos abgenommen haben, einen Plastischen Chirurgen. Sicherlich kann man alles bzw. das meiste unter der Kleidung verstecken, aber das Haut auf Haut liegen (Entzündungen) oder die mechanische Behinderung (Einschränkung bei der täglichen Arbeit) liegt dennoch bei vielen Betroffenen vor. ;(
    • So berechnend war ich nie. Leider aber scheinbar zu blauäugig. Gratulation zu dieser Gelassenheit! Mein Geschmack ist dies aber nicht. Was ist mit der Zeit bis und zwischen den OPs? Aussitzen und Tee trinken? Es kann ja auch ein riesiger finanzieller Berg auf einen zu kommen, falls die KK nicht alles übernimmt! Dann Pech gehabt und mein Lebtag mit Hautlappen leben?
      Ich finde man hat auch noch Eigenverantwortlichkeit für sich
      Hallo Panin,

      wenn ich mein Ziel bald erreicht und fast 100 Kilo abgenommen habe, wo habe ich denn da bzgl. Eigenverantwortlichkeit versagt? Glaubst Du allen Ernstes, mit Cremes und Sport würde ich um eine WHO herumkommen?

      Ich bin sehr berechnend, wenn es um die Kostenübernahme geht und sehe darin keinen Fehler. Es bleibt jedem freigestellt, die OP selbst zu bezahlen, um sie nicht der Krankenkasse anzulasten. Ich gehöre nicht zu dem Menschen, die so verantwortungsbewußt der Gesellschaft gegenüber sind....

      Und was soll sein mit der Zeit zwischen Abnahme und WHO? Mir ging es nie besser und ich fühle mich total wohl beim Abwarten und Tee trinken;)

      Außerdem weiß ich, dass ich die WHO bezahlt bekomme. Daran besteht überhaupt kein Zweifel - und genau diese positive Einstellung verhilft mir immer wieder, das zu bekommen, was ich mir wünsche!
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • @meine liebe Iris,

      ich sehe es auch so - ich warte jetzt mal ab was da noch kommt.

      Leider ist es ja mit meiner KK kein Zuckerschlecken - mit der neuen Gesundheitsreform muss man sich aber jede "Schönheits-OP" gründlich überlegen. Bei Komplikationen könnte das ziemlich teuer werden.

      Aber ich denke positiv - im Herbst werde ich mich mal mit einem Spezialisten auseinandersetzen und hören was es zu tun gibt und dies der KK unterbreiten.

      Ich werde aber weiterhin cremen und bürsten - ich fühle mich wohl dabei mich zu pflegen und werde das auch weiterhin so machen - schlechter wird es davon mit Sicherheit nicht :D .

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Süße,

      klar ist Cremen und Bürsten in jedem Fall ok. Ich sag ja auch nicht, dass ich hier völlig verschlampe:D

      Was ganz wichtig ist:
      Jede Entzündung, Rötung etc. FOTOGRAFIEREN oder besser noch vom Arzt dokumentieren lassen!

      Ich hab schon einen ganzen Ordner voll und die Bilder sind ein eindeutiger Beweis, dass es sich NICHT um eine Schönheits-OP handeln wird sondern dass eine medizinische Notwendigkeit besteht!

      Im Herbst gehe ich die Sache auch mal langsam an und dann sehen wir weiter.

      In diesem Sommer werde ich also noch im Bikinioberteil mit langen Ärmeln und Miederhose mit Bein in der Sonne sitzen (im eigenen Garten natürlich, nicht im Straßencafe:D ) und zuversichtlich in die hautlappenfreie Zukunft blicken.
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Das ist mir schon klar, dass Du auf keinen Fall verschlampst :D:P:D.

      Ich habe auch vor, alles zu dokumentieren - zu welchem Arzt bist Du dazu gegangen? Ich habe einen tollen Hausarzt - aber das ist sicherlich nicht die richtige Anlaufstelle. Gute Hautärzte gibt es in meiner Stadt leider wenig oder eigentlich gar keinen.

      Jedenfalls möchte ich auch alles tun, damit die KK die OPs übernehmen muss.

      Liebe Grüße
      :blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss:
      Deine
      Elisabeth

      Ansonsten muss mein Mann das übernehmen - ist ja schließlich mein Dr. Liebling ;) :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ......ich besuche regelmäßig Hausarzt, Hautarzt und Psychologen........

      Ich denke, Hautarzt ist für unsere WHO der richtige Arzt, ansonsten wüßte ich nicht, wer sonst....

      Mein Hausarzt hat mich an eine Hautärztin verwiesen, die mir nun monatlich eine Creme verschreibt, die in der Apotheke zusammengestellt wird. Da ich regelmäßig dort vorstellig werde, füllt sich mein Krankenblatt....

      Ist ja süß: Dr. Liebling! Aber ich gehe nicht davon aus, dass er finanziell herhalten muß....;)

      Hab schöne Ostern, Süße
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • RE: 22 kg weniger, aber wohin mit der Haut?

      hey süsse
      ich verstehe dich sehr gut und weiss auch was es heisst, aber du hast jetzt scho(erst) 22kg weg und plagst dich schon mit dem gedanken rum! was machst du wenn du 40 oder 50kg abgenohmmen hast.
      Galube es gibt kein Mittel ausser den chirurgen du kanst es wirklich nur ein Wenig unterstützen mit Sport am besten ist schwimmen. Ein cremen und beim Duschen die Haut rubbeln das sie gut durchblutet ist. mehr kannst du nicht kaufe bitte keinen Teuren salben, spare es lieber für den Chirurgen.
      Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden?!
      lg carmen
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • RE: 22 kg weniger, aber wohin mit der Haut?

      @Ramona
      Vielen Dank für de Zahlen, also ist klar 4 von 5 Personen müssen WHO machen lassen. Ich denke auch das bestimmte Indikationen dafür sprechen, da gibt es auch nichts zu diskutieren.

      @Iris
      Kompliment für die abgenommenen 100 kg!
      Sport wird von jedem Arzt empfohlen, egal ob MB oder andere OP zur Unterstützung der Gewichtsreduktion. Aber jeder muß persönlich entscheiden, ob er dem nach geht. Manch einer kann ja wirkich nichts damit anfangen.
      Wenn Du schon alles in Sack und Tüten hast mit den WHO dann herzlichen Glückwunsch. Die Meisten tappen da eher im Ungewissen.

      @Carmen
      Ich plage mich nicht mit dem Thema, mir ist leider nur nach "erst 22 kg" ein Licht aufgegangen!
      Trotzdem werde ich weiter machen und kämpfen, ohne natürlich die Drogeriebranche zu Millionären zu machen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC