OP-Bericht Bodylift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Bericht Bodylift

      So hier nun mein wirklich unspektakulärer OP-Bericht vom Bodylift…
      Mittwoch 28.März 07 Mein Schatz hat extra frei genommen und mich ins Universitätsspital Zürich gefahren und mein Schwiegervater hat uns begleitet. Da angekommen wurde ich sehr nett in Empfang genommen und auf mein Zimmer begleitet da man sich dort locker verlaufen kann! Zu meinem Erstaunen bekam ich ein Einzelzimmer auf der Privatabteilung worüber ich mich aber natürlich gefreut hab! Ja dann das Übliche; Blutentnahme, Eintrittsgespräch, ins Fotostudio wo ich von allen Seiten abgelichtet wurde, Gespräch mit dem Chirurgen inkl. „Schnittmuster-Einzeichnung“ und dann noch das Aufklärungsgespräch mit der Narkoseärztin. Das war`s auch schon und am Abend kam Didi noch mal vorbei… Nervös war ich nicht sondern müde und somit hat ich dann auch ohne Schlaftablette die Nacht sehr gut geschlafen!

      Donnerstag 29. März 07 Um ca. 10.00 Uhr bekam ich ein Dormicum und durfte die sexy Strümpfe und Nachthemd anziehen! Kurz drauf wurde ich schon abgeholt… Im Vorbereitungssaal angekommen hiess es Infusionen legen was sich zum Glück als einfach erwies und ich bekam dafür gleich 2 davon… Da ich ja stehend „geputzt“ wurde konnten sie mir natürlich die Narkose noch nicht setzen und ich musste miterleben wie man mir eine Sonde in die Arterie steckte was dann so beim 5. Anlauf auch gelang, das war sehr Schmerzhaft!!!! OK also dann rein in den OP`s und aufstehen… kalt… ich wurde desinfiziert bzw. angemalt und dann als ich wieder auf dem Tisch lag kam auch schnell die Narkose und ich war weg… Von der OP kann ich leider nichts berichten… hab`s verpennt… grins… ging aber ca. 5,5 h Bin dann im Aufwachsaal mal zu mir gekommen und hab wohl was von Schmerzen gesagt worauf man mir Morphium gespritzt hat. Als ich besser wach war wurde ich ins Zimmer gefahren wo dann auch schon Silvie auf mich wartete, was mich SEHR gefreut hat denn ich hab nicht damit gerechnet dass sie um die Zeit noch da wäre!!! Es ging mir recht gut und ich war Schmerzfrei! Wir konnten schon Spässe machen und ich konnte mit Didi und Tami telefonieren, weiss aber nicht mehr wirklich was ich mit ihnen geredet habe… grins… Was ich aber noch weiss ist das Silvie Fotos von meinem Bauch gemacht hat oder besser gesagt von meinem Bauchgurt… Ach ja trinken durfte ich auch schon als ich im Zimmer war!!! Das tat guuut… Die Nacht verlief gut denn ich hab durchgeschlafen war ja auch noch sehr müde…

      Freitag 30.März 07 Ich hab Bettruhe und es ist nicht wirklich bequem ständig auf dem Rücken liegen zu müssen… mit tut das Steissbein jetzt schon weh… Auf einmal verspürte ich starken Harndrang was ja nicht normal ist wenn man einen DK hat… Das war ein Gefühl wie wenn man aufs dringendste aufs WC müsste und dann vor verschlossener Türe steht… als er nicht nachlässt spülte eine Schwester die Blase und schwups kam über 1 Liter Urin und es ging mir schlagartig besser! Besuch von Didi, Schwiegervater und Carmen worüber ich mich sehr gefreut hab! Ich war gut wach und hatte wirklich sehr wenig Schmerzen!

      Samstag 31.März 07 Suuupiii der DK kommt raus, die Infusion kommt raus, die 1. von 4 Drainagen kommt raus und ich darf aufstehen!!!!! OK ich bin noch schwach auf den Beinen bzw. bin fast ohnmächtig geworden auf dem Weg vom Lehnstuhl zum WC aber es ging dann nachdem ich etwas gelegen bin beim 2. Anlauf wunderbar!!! Habe Besuch bekommen von Xenia, Lucio mit seinen Kindern und natürlich Didi mit Anhang! So ging auch der Tag ohne spezielle Vorkommnisse vorüber…

      Sonntag 1.April 07 Heut bin ich schon in der Cafeteria anzutreffen… der Kaffee auf der Abteilung ist nämlich nicht zu geniessen... grins… Meine Besucher; Tanja (Medusa), Didi, Silvie mit Isabella, Tami und Mela waren nicht schlecht erstaunt wie gut ich doch eigentlich schon zu fuss war! So ging der Tag wahnsinnig schnell vorüber…

      Montag 2.April 07 Am Morgen wurde der Verband geöffnet und am Rücken hatte es leicht geblutet aber war alles zu und ok! Die 2. von 4 Drainagen wurde gezogen da auch dieses nichts mehr förderte! Am Nachmittag war ich auf der Terrasse mich am sonnen und genoss einfach das schöne Wetter! Wieder nix aussergewöhnliches… es hiess ich könne am Mittwoch nach Hause wenn alles so weiterlaufe…

      Dienstag 3.April 07 Mein Operateur zog mir am Morgen die letzten 2 Drainagen! Ich war endlich frei von Schläuchen… Tja was soll ich sagen plötzlich wurde ich gefragt ob ich denn nach Hause wolle???!!! Meine Antwort war natürlich ja denn es ging mir ja wirklich prima und somit konnte ich mich daran machen jemand zu suchen der mich abholen würde… das stellte sich als nicht ganz einfach heraus und ich musste bis am Abend warten wo mich dann mein Schatz abgeholt hat und ich endlich nach Hause durfte…..

      Ihr seht also wirklich VIEL geschrieben aber nicht wirklich viel passiert…. Und das ist gut so und wird hoffentlich auch so bleiben! Schmerzen hab ich immer noch nur wenig und wenn dann immer an den gleichen 2 Stellen und zwar genau bei den Beckenknochen die halt jetzt nicht mehr gepolstert sind und da verläuft die Narbe drüber und wenn das reibt bei einer Bewegung kanns mal zwicken! Trage jetzt für 6 Wochen einen Bauchgurt und in 1 Woche werden die Steri-Strips entfernt und ich werde die Narbe zum ersten mal sehen! Krankgeschrieben bin ich für 6 Wochen und auch wenn ich denke dass das sehr lange ist wird es diese Zeit wohl schon brauchen in meinem Beruf!

      Ich bedanke mich noch mal bei euch allen für die gedrückten Daumen und lieben Grüsse, Telefonate und natürlich Besuche!!! Sobald das Ergebnis besser ersichtlich ist werde ich euch auch Fotos zeigen aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre das einfach noch zu früh denn es ist wirklich alles noch sehr geschwollen und ich komm nicht mal in meine normalen Hosen rein ausser die Stretch-Hosen… lach… deprimierend…
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maery ()

    • RE: OP-Bericht Bodylift

      hallo süsse maus
      Danke dir für den ausführlichen bericht,freue mich immer mehr auf den kommenden Dienstag und bis nächstes Weekend werde ich mein Bericht auch scho geschrieben haben.
      Wünsche dir noch einen Gute genesung und bis bald,grüässli und küssli :knuddel:
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • RE: OP-Bericht Bodylift

      hallo märy,

      ich gratuliere dir zu deiner gelungen op,und hoffe dass es mit der genesung so weiter geht.
      ich bin schon auf deine fotos gespannt,aber lass dir zeit.

      weiter so.......


      liabi grüassli jacqueline
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Klasse!

      ICH WILL AUCH!!!!

      Von wegen:

      Mein Bauch gehört mir...........wer will kann ihn gerne haben :D

      Meiner Märy alles Liebe
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Hallo Maery :499:

      Endlich ist er da, der lang ersehnte OP-Bericht :freu:

      Es ist schön zu lesen, dass bei dir alles so glatt verlief und du nach so einem kurzen Spital-Aufenthalt wieder nach Hause durftest.

      Jetzt hab ich auch eine Ahnung, was mich im Oktober erwarten wird... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, auf einer frischen OP-Naht zu liegen, da man ja rundum aufgeschnitten wird... wie hast du das empfunden?!? Hast du in der Nacht gut geschlafen obwohl du immer auf dem Rücken gelegen bist?!?

      Ich freu mich jedenfalls mega für dich, dass du dein Bodylift nun hinter dir hast und freudig einer guten Genesung entgegen sehen kannst.

      liebe Grüsse

      Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hallo Nicole

      Ja das dachte ich mir erst auch wegen dem Liegen auf einer frischen Narbe! Aber es ist so das dieser gesamte Bereich der Narbe noch vollkommen taub ist und ich daher auch keine Schmerzen verspürt habe beim drauf liegen! Nur eben auf den Seiten spüre ich den Schmerz wenn die Narbe über den Beckenknochen reibt... langsam spüre ich aber das Jucken der Narbe und das ist wohl doch auch ein gutes Zeichen! :] wenn auch nicht das angenehmste ;)
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • hallo maery,:499:

      schön dass du wieder bei uns bist und alles gut überstanden hast!

      wünsche dir und deinem schatz ein schönes und ruhiges osterfest!

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Meinen Bauch gebe ich auch gerne her :D :D :D - ich hoffe, dass meine KK auch ein Einsehen hben wird und der Eingriff so toll verläuft wie bei Dir.

      Ich freue mich sehr, dass es Dir so gut geht und bin schon auf das bildliche Ergebnis gespannt.

      Erhole Dich weiterhin gut
      :dankeschön: für den Bericht

      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Märy,

      vielen Dank für Deinen interessanten Bericht!
      Ich habe Deine "Entwicklung" ;) seit meinem Beginn im Forum im Mai 2005 verfolgt und Du warst immer eines meiner "Vorbilder".
      Nun habe ich meine Abnahme fast abgeschlossen und stehe vor der Frage, ob und wie ich gegen meine überflüssigen Hautpartien vorgehe...
      Nun jedenfalls kommst Du wohl mal gerade wieder gerade von dort, wo ich noch hinwill, denn ich denke gerade intensiv über einen Bodylift nach. Nur scheue ich halt noch vor einer so großen OP zurück. Und die Alternative, Bauch, Busen, Oberarme und Oberschenkel einzeln machen zu lassen, reizt mich noch viel weniger.
      Um so schöner, von jemanden zu lesen, der wie Du die Sache offenbar halbwegs glimpflich "überlebt" hat. Auch wenn Du ja immer besonders schnell wieder auf den Beinen zu sein scheinst, vielleicht kann Dein Heilungsverlauf und Dein OP-Ergebnis ja doch ein wenig exemplarisch sein....
      Also dann erst ein Mal weiterhin gute Besserung - und halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!

      Grüße aus Berlin, Amber
    • Hallo hier ist der welcher Dir immer alles nachmachen möchte :P

      Zum ersten Mal hat es mich so richtig gefreut einen eher langweiligen OP Bericht zu lesen. :]Freut mich sehr das es bei Dir so offensichtlich komplikationslos geklappt hat. Aber das weißt Du ja schon. :friends:

      Auf das es Dir weiterhin so gut ergehen mag.
      Ganz liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • Hallo Ihr Lieben

      Hier mal wieder was von mir... erstmal Danke für die Antworten hier und das ihr euch so freut mit mir!

      Es geht mir immer noch tip top und hab auch keine schmerzen... nur wenn ich lange sitze dann schwillt alles an und zieht etwas.... Aber das ist dann bis am nächsten Morgen wieder ausgeschwemmt via Blase :]

      @Amber
      Freut mich das ich ein positives Beispiel bin für dich und auch viele Andere! Ich wünschte mir nur das es allen so gut ergehen würde wie mir, denn die Komplikationen können schon auch gross sein bei so einer OP... Ich drück dir auf jeden fall die Daumen!

      @Christoph
      Kann auch nichts dafür das der OP Bericht so langweilig ist... Bin aber ausnahmsweise mal sehr glücklich darüber das ein Teil in meinem Leben sooo langweilig zu erzählen ist ;)
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi Märy

      Ich hab Deinen Bericht auch sehr gern gelesen und freu mich sehr, dass alles ohne Komplikationen abgelaufen ist und hoffentlich weiterhin ablaufen wird. Wünsche Dir weiterhin eine suupergute Heilung:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)