Starke Bauchschmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke Bauchschmerzen

      Hallo Ihr Lieben!

      Gestern hatte mein Magenbypass seinen ersten kleinen Geburtstag - 1 Woche - und anstatt zu feiern, ging es mir wirklich nicht gut.

      Erst war alles normal und dann bekam ich per Telefon eine traurige Nachricht. Da merkte ich zum ersten Mal, dass sich mein Bauch stark meldete. Verschlimmert wurde das Ganze durch kleinere Ärgernisse am Rande, die mich sonst nicht weiter belasten würden (Alltags"kram").

      Meine Laune ging völlig in den Keller und je mehr ich mich aufregte, desto schlimmer wurden die Bauchschmerzen. Schließlich tat mir der gesamte Bauchbereich weh - ich hatte kollikartige Schmerzen. Im weiteren Verlauf hatte ich auch im Rücken starke Schmerzen.

      Irgendwann waren diese Schmerzen wieder weg, traten aber gegen Mitternacht wieder auf. Mein Mann kam auf die super Idee, mit mir eine Runde spazieren zu gehen. Ich war anfangs nicht davon überzeugt, zumal es schon so spät war, aber beim Laufen merkte ich wie sich der Bauch wieder beruhigte. Wenig später bin ich ganz entspannt im Bett eingeschlafen.

      Heute schone ich mich schon den ganzen Tag mehr als an den anderen Tagen, weil ich mir Sorgen mache, dass das noch Mal geschehen könnte. Inzwischen bin ich mir sicher, dass mich "Gase" quälen. Könnten das noch Reste von der OP sein?

      Vom Essen und Trinken dürfte es eigentlich nicht kommen, weil ich recht konsequent die Vorgaben beachte. Oder reagiert mein Magen empfindlich auf die von mir "verspeiste" Brokkolisuppe?

      Würde mich sehr über Eure Tipps freuen, weil ich gerade etwas verunsichert bin.

      :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:

      Kann man eigentlich auch zu wenig trinken?

      Sorry, wenn ich Euch :407: :407: :407: zutexte, auch bei mir ist nicht immer nur Sonnenschein.
    • Hallo andrea,

      ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung. ich kann dir leider nichts dazu sagen, bin noch nicht operiert, vielleicht antworten ja noch welche. wünsche dir ein schönes osterfest.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • RE: Starke Bauchschmerzen

      Hallo Andrea

      Mich hat der Arzt mal vorgewarrnt, das wenn man nach dem Essen kollikartige Schmerzen hätte, dies Hernein sein könnten, welche den Darm abdrücken. Geh mal sicherheitshalber zum Arzt, um das auszuschliessen! Gute Besserung!!!

      Gruss Jacqueline
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Hallo Andrea,

      auch wenn wir jetzt Ostern haben, würde ich Kontakt mit dem Arzt aufnehmen. Mag sein, dass es nur das Gas ist, aber wir sind nur Laien. Pass auf Dich auf und halte und auf dem Laufenden.

      Ich wünsche Dir Gute Besserung. :friends:
    • RE: Starke Bauchschmerzen

      hallo andrea,

      sorry falsch geschrieben,ich meinte hernien....

      grüassli jacqueline
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Hallo Andrea

      Also erstmal würd ich sagen; Brokkoli bläht!!! Dann kann ich dir nur von mir erzählen das es so ist das wenn ich mich aufrege ich keinen Bissen mehr runterbekomme seit ich den Bypass habe! Da schnürt es mir regelrecht den Magen zu! Der Bauch ist das Nervenzentrum und vielleicht wars wirklich das...

      Also wenn du es genau wissen willst würd ich sagen nochmal Brokkoli-suppe essen und abwarten... was aber nicht unbedingt sein muss oder?
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von maery
      Dann kann ich dir nur von mir erzählen das es so ist das wenn ich mich aufrege ich keinen Bissen mehr runterbekomme seit ich den Bypass habe! Da schnürt es mir regelrecht den Magen zu!


      Ja, da muss ich Dir Recht geben. Auch beim Magenband spürte ich Stress und Ärger, aber beim Bypass ist es bei mir "granadenmäßig".
    • Liebe Andrea,

      ich würde das alles mal beobachten und falls es wieder kommt wirklich mal den Arzt fragen. Es reagiert jeder Mensch anders - ich hatte und habe nie Probleme mit kohlartigen (blähenden) Nahrungsmitteln - aber jeder Mensch reagiert nun mal anders. Mich plagen auch keinerlei Durchfälle - aber so eine Verstopfung ist auch nicht toll.

      Jedenfalls wünsche ich Dir, dass sich die Bauchschmerzen verflüchtigt haben und nur ein Gasproblem waren - so kurz nach OP sicherlich denkbar. Versuche Dich mehr zu schonen und lass nicht alles an Dich rankommen - denke positiv und schalte ab - denke einfach nur noch an Dich.

      Frohe und ruhige - vor allem sonnige Ostern
      wünscht Dir
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP