Seit einer Woche operiert..Informationsaustausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit einer Woche operiert..Informationsaustausch

      Hallo zusammen,

      am 2. April 2007 habe ich den Schritt gewagt. Nach Monate langen Vorbereitungen und Abklärungen war es nun endlich so weit:

      Meine OP wurde Realität. Obwohl der Termin 3 Mal verschoben wurde, war ich meiner Sache sicher und schaute dem Eingriff positiv entgegen.

      Nebst einer anfänglichen allergischen Reaktion auf das Narkosemittel, verlief die OP zu Glück sehr gut. Am ersten Tag danach noch benommen, am 2. schon im Garten des Universitätsspitals, am 3. schon in meinen Kleidern und ohne Infusion und am 4. schon wieder zu hause.
      Ich bin so :].

      Ich verspühre zwar noch ein paar Schmerzen in der Bauchgegend, aber ich bin mir sicher, dass die sich auch bald legen.

      Ich schaue total optimistisch der nächsten Zeit entgegen, in der ich eine wahre Veränderung durchmachen werde.

      Mich würde eure Erfahrungen brennend interessieren, bis dann.

      :gemeinsamsindwirstark:
    • Eine Woche danch...Informationsaustausch

      Hallo zusammen,

      am 2. April 2007 habe ich den Schritt gewagt. Nach Monate langen Vorbereitungen und Abklärungen war es nun endlich so weit:

      Meine OP wurde Realität. Obwohl der Termin 3 Mal verschoben wurde, war ich meiner Sache sicher und schaute dem Eingriff positiv entgegen.

      Nebst einer anfänglichen allergischen Reaktion auf das Narkosemittel, verlief die OP zu Glück sehr gut. Am ersten Tag danach noch benommen, am 2. schon im Garten des Universitätsspitals, am 3. schon in meinen Kleidern und ohne Infusion und am 4. schon wieder zu hause.
      Ich bin so :] .

      Ich verspühre zwar noch ein paar Schmerzen in der Bauchgegend, aber ich bin mir sicher, dass die sich auch bald legen.

      Ich schaue total optimistisch der nächsten Zeit entgegen, in der ich eine wahre Veränderung durchmachen werde.

      Mich würde eure Erfahrungen brennend interessieren, bis dann.

      :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo Vollmond

      Na da waren wir ja zur gleichen Zeit im Unispital... nur bekam ich den Bodylift und du den Bypass... hätten wir auch zusammen Kaffee trinken können wenn wir das gewusst hätten ;)

      Ich wünsch dir einen guten Start mit deinem Bypass!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Volmond,

      :welcome: in the club! :D Und :glueckwunsch: zu deiner so gut überstandenen OP :331: . Du bist ja eine ganz Schnelle, aber schone dich noch, denn der Körper braucht seine Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
      Ich war die ersten Wochen sehr schnell schlapp und erschöpft und habe entsetzlich gefroren. Aber das gibt sich mit der Zeit.
      Höre beim Essen udn Trinken absolut auf deinen Bauch, wenn der Magen drückt, SOFORT aufhören zu essen...aber auch das bekommt man schnell raus. ;)

      Alles gute für dich, jetzt fängt eine spannende Zeit für dich an und die Pfunde werden pruzeln. :freu:

      Schöne Grüße von Porri :ei:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Vollmond

      Ich werde am 23.04. auch von Dr. Wildi im UNI operiert, hatte einen sehr guten Eindruck von Dr. Wildi! Warum wurden den deine OP-Termine verschoben? Vom UNI aus oder von Dir aus? Und um wieviele Tage oder Wochen wurde den der Termin verschoben?
      Ich könnte mir das nicht leisten, habe ein kleines Kind und musste alles fast ins kleinste Detail planen :D

      Wünsch Dir viel Erfolg mit dem Bypass

      Liebe Grüsse Marlen
      :laola:
    • ......Informationsaustausch.......

      Hi Marlen,

      Als ich im Oktober '06 im Unispital war, hiess es noch vor Ende Jahr. Dann wurde der Termin auf den 1. Feb. gesetzt. Doch da ich Angina hatte, konnte der Eingriff leider nicht durchgeführt werden.

      Der 23. März war der nächste Termin. Ich war total aufgeregt, hatte mich schon im Geschäft von allen verabschiedet, dann klingelt am 22. März nachmittags das Telefon. Es war eine mir unbekannte Nummer. Naja, ich nahm es trotzdem mal ab - Es war das Uni Spital. Sie teilten mir mit, das aufgrund eines Notfalls der Eingriff am nächsten Tag nicht durchgeführt werden kann. Ich war total :nix: und fand es zum :kotz:.

      Eine Woche später klappte es dann zum Glück und 4 Tage später war ich auch schon wieder zuhause.

      Kleiner Tipp: Frag den Ärzten Löcher in den Bauch um auch Klarheit über die ganze Situation zu haben.

      Ich wünsche dir viel Glück für deine OP und das kein Notfall in letzter Sekunde reinkommt. denn dann macht man psychisch schon einen mit...

      Liebe Grüsse

      Vollmond
    • Glückwunsch zur überstandenen OP - was speziell möchtest Du denn gerne wissen - so pauschal irgendwelche Erfahrungen zu schreiben - das würde wohl etwas viel werden.

      Ansonsten meinen OP-Bericht und meine weitere Erfahrung neun Monate später findest Du am Ende.

      Grüße
      Elisabeth

      Habe Deine beiden Threads zusammengeführt - es ist nicht nötig in verschiedenen Sparten die gleiche Anfrage zu stellen.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Seit einer Woche operiert..Informationsaustausch

      :499: Vollmond,

      es ist schön dass es dir gut geht und du alles gut überstanden haßt.

      Weiter so nun kann es ja los gehen mit der Abnahme. Viel Glück.

      :freu: :daumen: :freu: :daumen: :freu: :daumen: :freu:
      LG
      Lore

      Es ist schön dass es Euch gibt.
      ---------------------------------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21789/.png]
    • Was mich sehr interressieren würde wäre: Ist es normal dass ich schon lust auf Pizza und sonstige Nahrungsmittel habe die ich gar noch nicht darf ? Heute konnte ich mich nicht zurückhalten und habe vom Dessert probiert...ich befürchtete mein erstes Dumping :(Aber es passierte nichts :nix: nicht dass ich mir es gewünscht hätte.....aber...ist das normal ?(
    • HAllo!

      Aber sicher ist das normal, ich hatte das jedenfalls auch. Wenn ich heute zurückdenke habe ich kurz nach der OP mehr gegessen als nachher oder sogar als heute noch. Nach 2-3 Wochen hatte ich dann überhaupt keine Lust auf Süsses oder sonstwas mehr, da war jeglicher Hunger und jegliche Lust weg, ich habe nur gegessen weil ich wusste dass ich essen Muss. Heute ist das wieder anders, ich für meinen Teil esse sogar einiges an Süssigkeiten, aber im Vergleich zu früher sind das verschwindend kleine Mengen - habe z. Bsp. ein Säckli mit Schoggieier hier beim PC liegen, das liegt schon seit über einer Woche hier und wird einfach nicht leer - früher war das in einer viertelstunde weggeputzt...

      Weiterhin alles gute und viel Erfolg

      Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • :499:Hallo Giesela, das freut mich zu hören :daumen: :dankeschön:
      Indemfall leidest du nicht unter Dampings...?
      Was bei mir auch noch sehr speziell ist, ich esse meine weichgekochten Sachen wie Reis oder aufgeweichte Cornflakes u.s.w. aber wenn ich auf die Toilette gehe kommt so gut wie gar nichts ?( wo bleibt das zeug so lange?? Die ersten Tagen ging das ca. 15min. Da ich noch ein grünschnabel bin fühle ich mich noch sehr unsicher...und habe natürlich gleich das Gefühl,das etws falsch läuft bei mir...


      :dankeschön:

      fürs zuhören,bin froh mit Leuten Kontakt zu haben die im gleichen Boot sitzen. Mann kann ja nichtständig den Arzt anrufen!!!

      :499: vollmond =)
    • Hallo Vollmond

      Danke für deine Antwort, ja dann hoff ich doch dass ich nicht im letzten Moment noch ein Anruf bekomme!! Dass ginge ja gar nicht, mein Mann hat extra Ferien genommen um auf unseren kleinen Sohn aufzupassen...

      Das mit dem Löchern mach ich schon seit 1 1/2 Jahren, hab mich erst jetzt für den Bypass entschieden, brauchte diese Zeit um mir ganz sicher zu sein!

      Machs gut und bis bald einmal

      Liebe Grüsse Marlen :499:
      :laola: