Was haltet ihr von Xenical?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Xenical?#

      Hall zusammen

      Da ich nach dem Portwechsel so meine Probleme hatte, und unter anderem gute 18 Kg wieder auf der Hüfte habe, möchte ich was dagegen tun.

      Das Band wird zwar zur Zeit jede Woche neu geblockt, doch leider spühre ich bis jetzt nicht die gewünschte Wirkung.

      Jetzt kam mir der Gedanke, das Medikament Xenical für einen Monat zu testen. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Doc. zum erneuten Blocken. Ich werde ihn auch um Rat fragen, doch vorher möchte ich eure Meinung Bezw. eure Erfahrungen von Zenical wissen.

      Ich möchte das Medikament wie gesagt nur für 1 Monat testen oder besser gesagt, mein Ziel ist es 10 Kg. zu verlieren. Hab nämlich keine Kleider mehr!!

      Danke euch für eure Meinung.

      Schreibweise "Xenical" wurde vom Admin korrigiert.
      Treffen Region Baden Brugg. In Hausen b. Brugg im Rest. Max & Moritz.
      Immer letzten Mittwoch im Monat.
    • RE: Was haltet ihr von Zenical?

      :499: :499: :499: :499: :499: :499:

      Hi Guetzli,
      Zenical, ist doch das Wundermittel das die Fettaufnahme im Darm blockiert, oder?
      Ich hab mir diese Pillen vor ein paar Jahren verschreiben lassen und weil es ein Privatrezept war auch noch teuer Geld bezahlt.
      Leider sind meine Erfahrungen mit dem Zeug sehr negativ. Kaum hatte ich eine Kapsel genommen setzten auch schon deftige Durchfälle ein und das obwohl ich um alles fette einen Bogen gemacht habe. Auch konnte ich kaum genug Wasser nachfüllen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
      Nach ein paar Tagen habe ich kaum noch das Haus verlassen weil die Durchfälle kaum zu kontrollieren waren. Die paar Kilos die ich verloren habe waren nach absetzen des Mittels auch schnell wieder drauf.
      Mein Fazit ist deshalb, das Mittel ist für den normalen Alltag ungeeignet
      wiel man immer nach einem "Thrönchen" Ausschau hält.
      Ich habe auch andere Pillen ausprobiert: Fettburner, Appetitzüngler, Schilddrüsenhormone usw, und glaub´mir das ganze Zeug nutzt nur dem Verkäufer und Hersteller.

      LG Ralf :gewichtheben: :gewichtheben: :gewichtheben:
    • Hallo

      Heisst es nicht Xenical???

      Es gibt zur Zeit und auch in mittel- und langfristiger Zukunft derzeit kein einziges 100% wirksames Medikament gegen das Übergewicht. Jetzige Medikamente sind höchstens für die Dauer der Einnahme wirksam, werden sie jedoch abgesetzt (was unweigerlich kommt, man kann die ja nicht ein Leben lang nehmen), dann erfolgt eine erneute Gewichtszunahme und dazu noch der Jojo-Effekt wie bei x anderen Diäten und Wundermittelchen.

      Ich glaube, dass man sich denken kann, was ich von diesen Dingen halte.

      ;)
    • RE: Was haltet ihr von Zenical?

      Hi Guetzli,

      lass das Zeug aus deinem Körper!! Ich gebe dir den guten Rat, einen großen Bogen um Xenical (hast Recht Michael, wird so geschrieben) zu machen!

      Es hat mit gesundheitlich nur geschadet und ich konnte nicht mal eine Packung aufgebrauchen!

      Lass es sein, abnehmen geht nur mit wenig essen und Disziplin, ja ja.

      Für das viele Geld kaufst du dir besser etwas Schönes und erfreust dich daran.

      Von mir eine dicke 6 für Xenical!

      Gruß
      Annelies =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pussydeluxe ()

    • RE: Was haltet ihr von Zenical?

      :499: Guetzli

      Was das Xenikal angeht muss ich leider die meinung der andern teilen. Habe zwar etwas abgenommen, aber die Zeit wo ich auf dem WC verbrachte war es nicht werd. Das erste mal hatte ich das Xenikal 2004 und habe heute noch probleme mit dem Durchfall, wenn du eine andre möglichkeit findest ist es sicher am besten.

      LG
      Manuela :blumenkuss:
    • Hallo zusammen

      Wichtig ist mir noch dass ihr versteht, dass ich nicht einfach pauschal gegen Alternativen der Adipositaschirurgie bin, im Gegenteil. Sollte eines Tages DAS Medikament gegen das Übergewicht erfunden werden, das eine lebenslange Kontrolle des Gewichtes nicht nur verspricht, sondern auch einhält, dann bin nich der erste, der das gut findet. Mein Chirurg pflegt immer zu sagen, dass er das Skalpell hinlege, wenn eine Alternative käme... natürlich weiss er, dass das die nächsten 10-15 Jahre kaum der Fall sein wird.

      Also eben... nur damit man mir das Wort im Mund nicht wieder umdreht (hat jetzt niemand öffentlich in diesem Thread gemacht...).

      ;)
    • Xenical
      Xenical wird von La Roche hergestellt und ist seit dem 29. Juli 1998 auf dem europäischen Markt zum Verkauf zugelassen. Es ist nicht das erste Medikament, daß die Pfunden bekämpfen soll, andere wie "Ponderax" und "Isomeride" (Wirksrtoffe: Fenfluramin und Dexfenfluramin) wurden wegen ihrer Nebenwirkungen vom Markt genommen. Xenical soll nun nahezu Nebenwirkungsfrei sein.

      Die Wirkung von Xenical
      Noch vor einigen Jahren wurden die Kalorien gezählt, wenn es darum ging abzunehmen. Heute verfestigt sich die Annahme, dass es vorwiegend das Nahrungsfett ist, das zu Übergewicht führt. Zwar liefern auch andere Nahrungsbestandteile, wie Eiweiß und Kohlenhydrate Energie, aber für die Einlagerung als Fettpolster scheint eher das Nahrungsfett verantwortlich zu sein. Folgerichtig setzt das Medikament Xenical auch bei der Fettverdauung an. Die Wirkung von Xenical beruht auf dem Wirkstof Orlistat. Dieser hemmt das im Darm vorkommende fettspaltende Enzym, die Lipase. Dieses Enzym kann unter normalen Umständen sogar mit Fettmengen bis zu 140g noch "weiterverarbeiten", so dass auch große Mengen Fett der Verdauung nicht einfach entkommen können. Der Wirkstoff von Xenical nun tut nichts anderes, als die Lipase zu hemmen, so dass lediglich ca. 60% der aufgenommenen Fettmenge verdaut werden. Der Rest verlässt den Körper wieder unverdaut. Die Zielgruppe für das Medikament sind Menschen mit so genannter Adipositas (Fettsucht). Als adipös gilt nach medizinischen Regeln jeder, der einen Body-Mass-Index von mehr als 30 hat. Kommen noch andere Risikofaktoren wie Diabetes oder Bluthochdruck hinzu, kann Xenical auch schon ab einem BMI von 28 verabreicht werden. Xenical ist also nicht für Menschen gedacht, die ein paar Pfund zu viel wiegen.

      Wichtig und auch vom Hersteller immer wieder betont wird, dass Xenical nur in Verbindung mit einer fettreduzierten Ernährung eingesetzt werden soll. Dies ist sinnvoll, denn die ernährungswissenschaftliche Forschung hat immer wieder belegen können, dass eine dauerhafte Gewichtsabnahme nur mit einer Ernährungsumstellung erreicht werden kann. Außerdem sollte bereits während der Einnahme angefangen werden, die Gewichtsabnahme durch körperliche Betätigung zu unterstützen.

      In amerikanischen Studien konnte gezeigt werden, dass Xenical tatsächlich zur Gewichtsabnahme führt, wird die Diät jedoch gelockert, kommt es schnell wieder zu einer Gewichtszunahme, die im Mittel jedoch ca. 2 kg unter der ohne Verabreichung des Medikamentes liegt.



      Nebenwirkungen von Xenical
      Xenical birgt eine "eingebaute Strafe", für den Fall, dass die begleitende fettarme Diät nicht eingehalten wird. In diesem Fall kommt es nämlich zu unangenehmen Nebenwirkungen, wie Fettigen, flüssigen Stühlen, Blähungen und anderen Magen-Darm-Beschwerden. Der Grund dafür ist die zu hohe Menge unverdauten Fettes. Eine weitere ernst zu nehmende Nebenwirkung ist die Behinderung der Aufnahme wichtiger fettlöslicher Stoffe, wie zum Beispiel fettlöslicher Vitamine. Durch die verminderte Fettaufnahme geht leider auch ein Teil dieser lebenswichtigen Stoffe verloren. (In einer Studie konnte gezeigt werden, dass die Vitamin E- Aufnahme durch Xenical nur 43% betrug). Zu klinischen Symptomen kam es allerdings nicht. Weitere Nebenwirkungen wurden bisher nicht festgestellt. Zwar kam es bei Studien zu einem vermehrten Auftreten von Brustkrebs, aber der Zusammenhang zur Einnahme von Xenical konnte weder bestätigt noch dementiert werden.
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • eine freundin von mir hat das mal genommen,
      und ihr ging es damit sehr schlecht.

      BITTE NEHME DIESES ZEUG NICHT !!!
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • erfahrungsberichte mit xenical:
      _____________________________________________________
      Ich rate euch lasst die Finger weg von Xenical.
      Ich habe es selbst genommen.Ich war 13 und hatte mir ziemlich was angefressen aus Kummer weil mein vater verstarb also insgesamt 120Kg bei einer Körpergröße von 1,80m. Als ich durch brechen circa 20 kg abgenommen hatte ging ich zu meinem damaligen Hausarzt,eigentlich wusste dieser genau das ich psychische Probleme hatte, dieser verschrieb mir nacheiner woche bettlerei das Medikament Xenical.
      Xenical ist eine blaue Pille zur Gewichtsreduktion schwer Übergewichtiger Menschen.
      Ein Enzym names lipase verhindert dabei das das durch Nahrung aufgenommene Fett sozusagen gebunden und unverbraucht wieder ausgeschieden wird.
      Bei mir hatte es zwar den gewünschten Erfolg das ich abnahm (17 kg)<---innerhalb eines halben Jahres, aber zu keinem guten Preis die Folgen waren das ich richtige Ausfallerscheinungen bekam, ich bekam krämpfe im unterleib das ich nicht mehr stehen konnte kippte um usw.es ging mir richtig schlecht irgendwann warf meine Mutter die kapseln weg und Verbot meinem Hausarzt sie wieder zu verschreiben,und wechselte auch den Arzt .
      ich kann diese Pillen wirklich niemanden empfehlen ich würde sogar sagen das sie gesundheitsschädigend sind und auf jedenfalls nichts für übergewichtige Kinder oder Jugendliche im Wachstum, aber selbst Erwachsen rate ich ein natürliches Abnehm programm.
      Mein Fazit:
      Lasst die Finger von Xenical

      _________________________________________________________

      Da auch ich ein paar Gramm zuviel habe und von dieser neuen Wunderdroge Xenical hörte, konsultierte ich meinen Arzt, erklärte ihm mein Anliegen und auch meine Bereitschaft, die ca. DM 100,- (42er Pckg.) aus eigener Tasche zu bezahlen und bekam dann auch promt das Privatrezept überreicht.
      Etwas stutzig machte mich allerdings sein Kommentar, welcher sinngemäss lautete: "Es ist zwar kein Wundermittel, erhöht aber deutlich die Motivation zu gesünderer Ernährung.".

      Xenical wird kurz vor, während oder bis zu 1 Std. nach jeder Mahlzeit eingenommen (1 Kapsel) und soll dadurch die Verwertung von ca ein Drittel der aufgenommenen Fette verhindern.

      Eigentlich schon eine tolle Vorstellung: Man isst wie vorher, hat aber nur den Fettanteil von light oder fittness Produkten verwertet.

      Nun, ich probierte es:

      Stufe 1:
      Nach der ersten Mahlzeit/Dosis stellte sich leichtes Magengrummeln ein.
      Stufe 2:
      Nach der zweiten Mahlzeit bekamm ich Turboverdauung
      Stufe 3:
      Nach der dritten Mahlzeit wurde die Turboverdauung zur Blitzturboverdauung (ohne Klo in 20m Umkreis keine Chance)
      Stufe 4:
      Nach der fünften Mahlzeit setzten zusätzliche Magenkrämpfe ein
      Stufe 5:
      KEINEN BOCK MEHR!!! Medikament abgesetzt und (vorläufig) mit meinem Gewicht abgefunden.

      Klar, nicht Alle werden diese Nebenwirkungen haben, aber trotzdem bin ich mal wieder zur Erkenntniss gekommen, dass es keine Wundermittel zur Gewichtsreduzierung gibt und dass Sport wohl immer noch die effizienteste und gesündeste Art ist, Gewicht dauerhaft abzubauen.

      _____________________________________________________________

      Da auch ich lange mit Übergewicht zu kämpfen habe, habe ich die "Wunderpille" Xenical auf Anraten meiner Ärztin genommen.
      Sie hatte zwar schon dazugesagt, dass es kein Freibrief ist, trotzdem zu essen, was man will.
      Man sollte halt fettarm essen, viel Bewegung usw.

      Also habe ich in den sauren Apfel gebissen, und mir die teuren Pillen geholt.

      Für eine Packung mit 84 Stück habe ich 89,97 Euro bezahlt. Bei Einnahme von 3 Stück am Tag ( jeweils 1 Stück zu jeder Hauptmahlzeit ) reicht die Packung für gerade mal 28 Tage.


      Die Pillen enthalten den Wirkstoff Orlistat. Dieser Stoff verhindert, dass der Körper das Fett aus der Nahrung vollständig aufnimmt. Wer die Abnehmpille schluckt, scheidet rund 30 Prozent des Fettes unverdaut wieder aus. Das führt dann nicht nur zu öligen Stuhlgängen. Auch vermehrter Stuhldrang, Blähungen, Durchfälle können zu den unangenehmen Nebenwirkungen gehören.

      2 Monate lang habe ich das durchgezogen, habe zu jeder Mahlzeit eine Pille geschluckt und wirklich fettarm gegessen, aber ich habe danach frustriert aufgegeben.


      Fazit:

      - Das einzige, das auf Dauer abgenommen hat, war mein Geldbeutel

      - Trotz fettamer Ernährung hatte ich insbesondere in den ersten Wochen ölige Durchfälle, ich traute mich kaum aus dem Haus

      - Ich habe zwar am Anfang etwas abgenommen, aber danach nichts mehr, trotz weiterer Pillenennahme



      weitere findet ihr dort >>> ciao.de/Roche_Pharma_Xenical__Test_2839894
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Xenical... hmm da kann ich mich auch noch gut daran erinnern. Habe dieses Medikament über ca. 8 Monate eingenommen.

      In der Schweiz ist es so, dass die KK die ersten 6 Monate zahlt, wenn man einen gewissen BMI hat, glaubs 34 oder so! In diesen 6 Monaten muss man 10% seines Gewichtes abgenommen haben, wenn nicht, zahlt die KK nichts mehr!

      Ich hatte damals ein Gewicht von 128 Kilo, sprich musste ich 12,8 Kilo in diesen 6 Monaten verlieren. Am Anfang dachte ich, dass das ja ein Kinderspiel ist aber denkste... ausser den ständigen fettigen, bzw. öligen Durchfällen und öligen Winden habe ich nur sehr zaghaft an Gewicht verloren. Nach diesen 6 Monaten musste ich selber noch eine Diät einlegen, damit ich 13 Kilo abgenommen hatte und mir die KK weiterhin das Xenical bezahlte aber nach 8 Monaten wurde es mir zu blöd, weil ich durch die Diät danach wieder zugenommen hatte.

      Ich finde, wenn jemand sein Glück mit Xenical versuchen will, dann nur unter voller ärztlichen Kontrolle und Ernährungsberatern, wie auch mit viel körperlicher Bewegung. NUR: der Jojo-Effekt wird zu 99% in allen Fällen kommen wenn man dann mal sein Zielgewicht erreicht hat und das Medikament nicht mehr einnimmt, bzw. sich wieder etwas gehen lässt.

      Meine Meinung: lass die Finger davon

      liebe Grüsse

      Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • :499:

      Meiner meinung nach sind die Tabletten Schrott den wie auch die anderen Tabletten kannst Du keinen dauerhaften erfolg erziehlen.Meine Schwester hat vom Arzt letzte Woche Xenical verschrieben bekommen.Sie klammert sich daran das Sie damit erfolg hat ich hab Ihr Heute einen Termin bei der Ernährungsberatung besorgt und Sie damit vor vollendete tatsachen gestellt das es ohne 100% Ernährungsumstellung und ohne Bewegung keinen Erfolg geben wird.Da der Arzt Sie aber auch unter Kontrolle hat und Sie von Ihm auch gewogen wird hoffe ich das Sie zumindest sich an die umstellung der Ernährung hält damit wenigstens etwas an gewicht verloren geht.Troztdem bin ich der meinung Finger weg von dem Zeug ich kann es meiner Schwester zwar nicht ausreden Sie zu nehmen da Ihr Arzt es beführwortet.

      LG von Alexandra
    • Hallo
      Sag mal hast du denn alle Möglichkeiten ausgeschöpft??
      Ernährst du Dich richtig??
      Bewegst du Dich genug??
      Das sind doch in der Regel genau die Ansätze wo man ansetzte muss!!
      Hast Du Dir mal überlegt was nach Xenical kommt??
      Klar vielleicht verlierst du ein paar Kilos und dann wenn du es absetzt geht da Gewicht wie eine Rakete wider hoch... und dann???
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • Hallo

      Ich werde jetzt nicht jedem einzelnen von euch danken, aber ich sag allen Danke die mir ihre Meinung kuntgaben.

      Ich habe Xenical bis jetzt noch nie versucht, und werde es wohl auch nie machen. Meine letzte Erfahrung mit Reduktil reichte mir.

      Kann schon sein, das ich das ganze etwas "blauäugig" angeschaut habe. Aber diese 18 Kg nerven mich derartig, das ich halt die Gedult nicht mehr hatte zum warten bis die richtige Blockung endlich wirkt.

      Aber zur eurer Info: Ich habe ein Magenband, weil ich ein Vielesser bin. Klar habe ich auch gerne Süsses,aber Fleisch oder Gemüse ziehe ich vor. Ich fahre jeden Tag mit dem Velo zur Arbeit. Habe Haus und Garten. Also unbeweglich bin ich nicht.

      Es ist schon so, wie es mir mein Doc. sagte: Als ich von den 120 kg auf 90Kg abnahm, freute ich mich wie ein kleines Kind. Jetzt wo ich aber weiss wie es mit 72 kg. war, kann ich mich über diese Gewicht nicht mehr freuen.

      Es bleibt mir nichts anderes übrig, als zu so lange mit dem Blocken zu tüfteln, bis es wieder wirkt.

      Ich danke euch aber nochmals für eure Berichte und ihr habt mir wirklich geholfen. :314:
      Treffen Region Baden Brugg. In Hausen b. Brugg im Rest. Max & Moritz.
      Immer letzten Mittwoch im Monat.
    • nix
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Original von Guetzli
      Es bleibt mir nichts anderes übrig, als zu so lange mit dem Blocken zu tüfteln, bis es wieder wirkt.


      Damit alleine ist es aber nicht getan. Die Erfahrung zeigt, dass gerade Magenbändler einen derart niedrigen Grundumsatz haben können durch die Blockerei und "Wenigesserei" (diese Art von Ernährung ist auch ungesund), dass sie schon nur durchs "Anschauen des Essens" fast an Gewicht zulegen können. Verrückt, aber es ist so, dass wer einen sehr niedrigen Grundumsatz hat, Gefahr läuft, sogar bei wenig Essen zuzunehmen.

      Das solltest du ärztlich überprüfen lassen... und allenfalls reagieren.
    • Finger Weg von dem Zeugs!

      Ich hatte 1999 das vergnügen das Zeugs 2 Monate einwerfen zu dürfen, die Nebenwirkungen waren einfach nur Brutal. Klar es half schon aber nicht zu diesem Preis!

      Sobald es abgesetzt wurde kam das Gewicht zurück....

      LG

      Bob
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1gurtP_1meloP_150_82_82_abs.png]
      BMI 22.5 - Ein neuer Tag, neues Glück, sieh' nach vorne, nie zurück....
    • Die Erfahrung zeigt, dass gerade Magenbändler einen derart niedrigen Grundumsatz haben können durch die Blockerei und "Wenigesserei" (diese Art von Ernährung ist auch ungesund), dass sie schon nur durchs "Anschauen des Essens" fast an Gewicht zulegen können. Verrückt, aber es ist so, dass wer einen sehr niedrigen Grundumsatz hat, Gefahr läuft, sogar bei wenig Essen zuzunehmen.

      @Michel. Könntes du mir bitte das mit dem "Gundumsatz" noch etwas besser erklären? Weiss nicht genau was du damit meinst.

      Es ist schon so, das ich manchmal das Gefühl habe, nur vom Zuschauen zu zunehmen. Aber ich sag mir immer, dass das ja gar nicht geht.

      Ich habe beim nächsten Arzttermin meine grosse Jahreskontrolle. Also grosser Bluttest / Blutbild, Schluckröntgen etc.
      Ich denke, wenn was nicht stimmen sollte, finden die das sicher heraus.

      Wünsche dir noch einen schönen Abend und danke für deine Antwort.

      Grüessli
      Guetzli
      Treffen Region Baden Brugg. In Hausen b. Brugg im Rest. Max & Moritz.
      Immer letzten Mittwoch im Monat.
    • Ich habe schon Xenical mehrmals benutzt und ich kann sagen dass die Diätpillen eine starke Wirkung haben. Was mir bei Xenical gefallt ist es dass die Pillen schnell funktioniert haben. Ich habe 12 Kilos mit Xenical verloren. Es ist wirklich super, weil die Tabletten risikolos sind und Nebenwirkungen gibt aber kleine. Es ist wirklich toll fur mich weil es sehr kompliziert fur mich abzunehmen. Nur Xenical gab das gewünschte Resultat. Bei [url vom Moderator gelöscht kaufte ich schnell und problemlos das Medikament. In nur 7 Tage konnte ich schon die Pillen benutzen . Ich war so froh. Ich kann jetzt uber eine schone Silhouette mich freuen. Xenical ist fur mich eine sichere Losung. :drueck:
    • Xenical???
      Echt mal nix ... paß auf Dich auf und bleib gesund!
      Alles Guuuuuuuuuuuuuuute für eine langfristige Abnahme ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz