Wechseljahre?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechseljahre?

      Tagsüber immer wieder frieren trotz Sonnenschein und Nachts schwitzen. :nix: So sieht es bei mir seit ein paar Wochen aus.
      Für Wechseljahre bin ich doch eigentlich noch zu jung, oder ??
      Geht es zufällig noch jemanden so ???
    • RE: Wechseljahre?

      :knuddel: ramona

      mir geht es genauso :knuddel:

      ich sitz in der sonne u frier trotzdem als wär ich im keller unten

      nachts wach ich auf u bin total durch geschwitzt :nix:

      manchesmal so sehr, dass ich mich umziehn muß :nix:

      ich kenn das von der zeit anfang 2006 als ich so sehr abnahm u ins untergewicht fiel, da wars besonders schlimm

      denk das hat viel mit dem stoffwechsel zu tun :flüster: :nix:

      aber vielleicht bekommen wir ja noch ne richtige erklärung dafür :rolleyes:


      :knuddel:dich dolle große
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • RE: Wechseljahre?

      :499: Hallo Kurze,
      :welcome: im Club bei mir ist es genauso.Eine Bekannte von mir war mit 40Jahren schon in den Wecheljahren :] .Ein Erklärung dafür hab ich auch nicht ;( .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • RE: Wechseljahre?

      hallo ramona,

      also ich bin jetzt seit mitte 2005 im wechsel. nachgewiesen durch einen hormonspiegel beim gyn, da war ich also 39. das mit dem schwitzen kenne ich. vor allem auch das frieren macht mir zu schaffen, denn das kannte ich bis dahin nie! war immer jemand dem immer viel zu warm war. und das hat dann auch mit dem nächtlichen schwitzen nix mehr zu tun, wenn man nachts den schlafanzug wechseln und das kopfkissen umdrehen muß. dazu kommen bei mir extreme schlafstörungen, was ich so in der vergangenheit auch nie kannte.

      auch eine freundin von mir war bereits mit 38 jahren im wechsel. du siehst also, das das für unser alter ned so besonders ungewöhnlich ist. meine tochter kam bereits mit 8 jahren in die pupertät. der arzt erklärte es mit den lebensumständen die in der heutigen zeit herrschen: sowohl das gute, nahrhafte essen, als auch die medien (wie das nun funktioniert hab ich zwar ned verstanden) tragen hierzu seines erachtens bei.

      aber um es ganz genau zu wissen, würde ich dir raten-mal wieder ;)- zum arzt zu gehen und einen hormonspiegel machen zu lassen.

      alles liebe ute
    • RE: Wechseljahre?

      hallo Ramona :499:

      dieses Phänomen kenne ich auch zu gut, :]
      nicht immer, aber immer wieder :nix:
      tagsüber friere ich, nachts wache ich schweißgebadet auf
      Weiß aber nicht, ob dies Wechseljahre sind?!?!
      :nix:
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Ramona,
      könnte gut sein, dass das schon die Wecheljahre sind. Mein Frauenarzt ( der auch dein Frauenarzt ist), sagt auch immer, dass schon viele Frauen unter 40 in die WJ kommen. Ich hatte letztes Jahr auch schon einen kleinen Vorgeschmack darauf,da hatte ich nämlich eine Hormonstörung und hatte dieses Frieren/Schwitzen einige Wochen extrem. War nicht schön, hoffentlich vergehts bei dir auch wieder.
      Liebe Grüße

      ANJA
    • Bei mir wurde erst vor kurzen beim Frauenarzt der Hormonspiegel gemacht und es war alles noch voll o.k. - aber da ist eben jede Frau anders. Um sicher zu sein, lass es einfach bei der nächsten Untersuchung bestimmen.

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Wechseljahre?

      :knuddel: Ja Ramona, willkommen im Kreise der Klimaktierten :P Ich kann dir auch ein Liedchen davon singen, vor allem von den lustigen heißen Phasen die einem überkommen. Aber wir Weiberlein müssen halt damit fertig werden.
      LG Tina

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • Liebe Ramona

      Wechseljahre so früh? Kenne ich! Ich bin schon seit meinem 40. Altersjahr damit konfrontiert, scheine aber ein ganz besonderes Glückskind zu sein, denn ich spüre absolut nichts davon und kann ohne Einnahme von Medikamenten nur die Vorteile geniessen.;)

      Eine Hormonbestimmung kann ich auch nur empfehlen; sie gibt dir absolute Sicherheit, ob es das Klimakterium ist oder ob die Ursache woanders gesucht werden muss.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • :499:hallo ramona
      meine freundin hatte auch immer wieder schweißausbrüche und an anderen tagen war ihr kalt,ich sagte immer zu ihr das sie bestimmt in den wechseljahren ist-bei ihr sind auch noch stimmungsachwankungen dabei-leider-ihr arzt bestätigte ihr vor kurzem meine vermutung.jetzt ist sie ganz empört-in dem alter
      .sie ist aber auch schon 44 :D ;) ;) ;)
      mfg tom :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Wechseljahre?

      :willkommen:im club,meine mutter war mit 41 jahren durch die wechseljahre durch,ich fange jetzt mit 43 jahren an(wie die meisten weiblichen verwanten mütterlichseits)war da nicht was mit deinen schilddrüsenwerten?hast du deine hormone schon beim gyn durchschecken lassen?das hängt doch alles miteinander zusammen !hast du auch andere symthome ,wie schlafstörungen ,gemütsschwankungen,unentschlossenheit?wenn ja ,würde ich ja sagen bingo!!!aber das kann ganz sicher dir nur dein frauenartzt sagen ,ich glaube mal irgentwo gelesen zu haben das es auch einen "selbsttest" in der apotheke zu kaufen gibt,vieleicht fragst du da mal nach,wenn du nicht sofort zum artzt wieder willst,lg stefy
    • liebe ramona,:hallo:

      langsam wird es unheimlich...............:zwinkert: auch ich kann mich mal wieder in die reihe der betroffenen mit eingliedern................urplötzliches schwitzen, frieren und unwohlsein.
      nicht ständig aber immer wieder:] :] :] :] :] . ja, angeblich kann man mit nur knapp 40 jahren schon in die wechseljahre kommen. machen wir beide eigentlich immer die gleiche staffel durch?

      beim nächsten "scheissausbruch" werd ich mal die hormone untersuchen lassen, mal kucken was die sprechen, lassen wir uns überraschen.:nix: :nix: :nix:

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: