Anfahrtsplan für Meinereiner-Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfahrtsplan für Meinereiner-Treffen

      Um eure genaue Fahrroute zu planen, empfehle ich euch, in Map 24 (ch.map24.com/) euren Wohnort als Startadresse und als Zieladresse "Rüti, Ferrachstr. 44" einzugeben. Danach auf "Route" klicken und ihr erhält eine genaue Beschreibung eurer Fahrstrecke zum Hotel Sonne in Rüti.

      Liebe Grüsse und jetzt schon gute Reise
      Regula
    • RE: Anfahrtsplan für Meinereiner-Treffen

      Danke Regula, das ist wirklich perfekt, besser kann man es nicht machen :331:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Katzensprung von Berlin. Bin ick ja in 9 Stunden da. *lach*

      Vielen Dank. Könntet ihr noch mal für die Germans sagen, welchen Übergang ick nehmen muß, damit ick nicht die schweizer Autobahnmaut bezahlen muß? Ick finde diese Beschreibung leider nicht mehr. Es hatte mal jemand erwähnt, das weiß ick. Weil, dann würde ick die Route so stecken, dass ick die Autobahn weg lasse ab der schweizer Grenze.

      THX.
    • Ich habe im www eine Adresse gefunden, wo ihr die Route herausfinden könnt, welche euch ohne Autobahnvignette nach Rüti führt. Geht auf tcs.ch/main/de/home/verkehrsinfo/reiserouten.html?. Dort könnt ihr eure Adresse und wiederum Ferrachstr. 44, Rüti und zusätzlich die PLZ 8630 und Schweiz eingeben. Es wird die empfohlene Route berechnet. Oberhalb des grünen Feldes "Abfahrt" befindet sich ein Auswahlfeld für die Route. Dort könnt ihr anstelle von "Empfohlen" "Wirtschaftlich" anklicken und es wird die Route ohne Schweizer Autobahn angezeigt.

      Aber vergleicht bitte die beiden Varianten und überlegt euch, ob es sich lohnt, die Autobahnvignette zu sparen. Ich habe es zuerst für meinen eigenen Wohnort eingegeben und brauche mit Autobahn 1 h 18 Minuten für 96 km; ohne Autobahn genau doppelt so viel, nämlich 2 h 36 Minuten und lege eine Strecke von 134 km zurück. Danach habe ich es mit unserem letzten ME-Treffen-Ort Alzey-Weinheim eingegeben. Mit Autobahn müssten Kurt und Elke 3 h 53 Minuten und 408 km fahren, ohne Autobahn müssten sie zwar nur 386 km fahren, benötigen dazu aber 5 h 46 Minuten. Die Autobahnvignette kostet Fr. 40.-- bzw. ca. 27 Euro. Überlegt es euch also gut.

      Liebe Grüsse
      Regula

      PS: Ich habe soeben gesehen, dass man bei Ebay Autobahnvignetten ersteigern kann. Ich glaube zwar nicht, dass dies legal ist, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
    • Sacht mal, doofe Frage, kann mir hier aber gerade keiner beantworten.

      Brauche ick denn einen Reisepass um inne Schweiz zu fahren? Ick meine ihr seid ja nun keine EU. Aber mir wäre det so, als würde es ein Chengener Abkommen geben, wo ma zu euch Schweizer och so reisen kann und nur den Personalausweis braucht. Da ick noch nie inna Schweiz war, also quasi jungfräulich bin, weeß ick det nich. :(

      Könnt ihr mir des noch mal bestätigen. Ick müßte sonst absagen, weil in meinem Reisepass habe ick noch lange Haare, Schnurbart und Pickel im Jesicht. :D Der ist schon lange abgeloofen.
    • Hallöchen!
      In die Schweiz kann man nur mit dem Personalausweis reisen. Wie Du schon vermutet hast gibt es das Chengener Abkommen.
      Ich habe häufiger mal BEsuch von meinen deutschen Freundinnen und die brauchen auch nur ihren Perso.
      Viel Spass beim Treffen.
      Sina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sina1 ()

    • Lieber Heiko

      Du kannst mit dem Personalausweis oder mit einem maximal fünf Jahre abgelaufenen Reisepass in die Schweiz einreisen. Dies hat allerdings nichts mit dem Schengen-Abkommen zu tun, denn dieses ist noch nicht in Kraft. Die Schweiz hat mit der EU aber bilaterale Verträge abgeschlossen, welche unter anderem die Einreisebestimmungen regeln.

      Allerdings frage ich mich schon, ob wir dich - zum Schutz der Schweizer Damenweilt - nicht der Visumpflicht unterstellen sollten? :DNimm dich also in Acht und benimm dich anständig, falls du an eine weibliche Zollbeamtin geraten solltest. ;)

      @ Sina
      Es ist zwar richtig, dass das Schweizer Stimmvolk auch dem Schengener (und Dubliner) Abkommen im letzten Jahr zugestimmt hat. Beide werden aber frühestens 2008, wahrscheinlich sogar erst später, in Kraft treten, da noch viele Umsetzungsfragen (vor allem technischer Art) offen sind. Daher gibt es nach wie vor eine Personenkontrolle an der Grenze, was mit Inkrafttreten des Schengen-Abkommen dann - wie in der EU - wegfallen wird.

      Liebe Grüsse
      Regula