Schaffe ich es ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaffe ich es ??

      Morgen Mittag habe ich meinen Startschuss für "LliD" und werde in der Apotheke gemessen (Gewicht und Fettanteil).

      Ich habe am Wochenende viel in den Begleitbüchern von LliD gelesen. Es klingt alles sehr einleuchtend, aber je näher der Start vor mir ist, desto mehr zweifle ich, ob ich die Startphase schaffe. 2 Tage ohne Kohlenhydrate - wie soll ich das durchhalten.

      Ich rauche seit 15.01. nicht mehr, ich trinke seit ein paar Tagen keinen Caipi mehr, aber zwei Tage auf Kohlenhydrate verzichten, ist für mich unvorstellbar.

      Eigentlich wollte ich die Starttage am Wochenende beginnen, aber das war aussichtslos. Freitag waren wir mit Stefan beim Essen, Samstag wurde gegrillt und Sonntag gab es frischen Erdbeerkuchen. Das war wohl ein versagen auf der ganzen Linie.

      Ab Mittwoch bin ich zwei Tage mit dem Auto unterwegs, da rät man davon ab, also MUSS ich Morgen beginnen.

      Ging es jemanden ähnlich?

      Vielleicht noch eine kleine Ergänzung, bevor Missverständnisse aufkommen. Ich mache "LliD" nicht um Kilos zu verlieren, sondern um gesünder zu essen. Alle 2 bis 3 Stunden könnte ich essen, keine Süßigkeiten sind mehr vor mir sicher, das kann es nicht sein !!!
    • RE: Schaffe ich es ??

      =) Liebe Ramona,

      Du schaffst es! Ich wünsche es Dir und ich drücke Dir die Daumen:daumen: :daumen:


      Es grüßt dich ganz lieb Deine Sophia=) :knuddel:
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Liebe Ramona,

      für mich wäre es eine Qual, aber ich drücke Dir die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Ich habe jetzt aus lauter Panik während des chattens ein 3/4 Tüten Zwieback mit Kokusnuss gegessen. Help. Wenn ich mich Morgen früh so fühle wie jetzt, sage ich den Termin ab.
    • Ich habe so eben zwei Kinderschoko Riegeln verdrückt :D :D :D :D :D

      Aber gegen die Schokozwiebacks hätte ich auch nichts gehabt.........
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ferda ()

    • Was kostet denn der Spass ?

      Ich frag auch deswegen, weil es bei uns im Krankenhaus immer heisst, Apothekennahrung sei so ziemlich die teuerste Form der Ernährung, die es überhaupt gibt........... :499:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Es kostet eigentlich nichts. Du bezahlt wohl 20 Euro für ein Gutscheinheft, aber der Wert ist ein vielfaches höher. Es geht los von Messungen, über Rabatte beim Gemüseschäft, Bäcker, Fitness-Studio, Nordic-Walking Kurse, verschiedene Kurse und Vorträge.

      Wenn Du zum Beginn der 2 Starttage mit einer selbstgemachten Suppe ernährst, kostet es gar nichts (außer Deine Lebensmittel), wenn Du diese nicht möchtest, dann bezahlst Du 20 Euro für die zwei Tage für Shakes. Ansonsten musst Du nichts bezahlen.

      Es geht hier nicht um Diät und Shakes, sondern um Ernährungsumstellung.

      Guck mal auf die Seite von "Leichter leben in Deutschland"

      Es gibt wohl noch Begleitbücher, die Du aber nicht nehmen musst.
    • Liebe Ramona, :friends:

      da haben wir doch wieder das Thema, dass Kohlenhydrate wiederum die nächsten Kohlenhydrate anziehen.

      Ich denke aber auch, dass Du vollkommen auf die Situation eingestellt sein musst, damit es was wird mit der Nahrungsumstellung. So mal eben die Umstellungstage vor einer Tour zu machen, halte ich eigentlich auch nicht für Sinnvoll.

      Am besten könntest Du anfangen, wenn Du 4 oder 5 Tage zu hause bist und auch für Deine Seele Ruhe herrscht,

      Aber ansonsten wünsche Ich Dir, dass Du es schaffst. :daumen: Egal, wann Du es starten wirst.
      Setze Dich aber da auch bitte nicht unter unnötigen Druck, denn dann ist, glaube ich, das ganze nicht erfolgreich.

      Herzliche Grüße von SOphia und eine gute Nacht=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Danke für die Info, ich guck mal :499:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Liebe Sophia, :499:

      so sehe ich es momentan auch.

      4 bis 5 Tage am Stück bin ich nie zu Hause. Aber mir fällt da gerade etwas ein. Wie wäre es, wenn ich im Mai im Krankenhaus bin? Wäre das eine Möglichkeit oder ist das nicht gut vor/nach einer OP? Einen Tag kann ich sowieso nichts essen (OP-Tag) und dann hätte ich nur noch einen Tag.

      Ich werde sowieso nur 1 Nacht im Krankenhaus sein und mich dann die Tage nach meiner OP in einem Hotel in der Nähe niederlassen und mich entspannen. Das wäre doch ein guter Ansatz, oder ??
    • Liebe Ramona, :friends: :knuddel: =)

      ich weiss nicht, ob es so gut ist, wenn der Körper durch die OP ohnehin schon im Stress ist, eine Komplettumstellung der Ernährung einzuleiten. Wenn Du Schmerzen hast etc.
      Dadurch, dass Du einen Tag nichts isst und dann nur noch einen Tag KH-frei durchzuhalten brauchst, böte sich das natürlich an, vorausgesetzt, dass Du Dich WIRKLICH entspannen kannst.

      Wenn Du im Moment noch nicht so richtig eingestellt bist, dann warte noch ein paar Tage und stelle Dich auch mental darauf ein, dass Dein Essen jetzt gesünder wird, dass Du Dich nicht mehr von der Nahrungsmittelindustrie steuern lässt und dass Du nun alles, was Dir lecker ist und lieb ist, SELBER herstellst. Vielleicht brauchst Du noch ein paar Tage.

      Ich bin auch mit mir schwer am arbeiten, da ich ja demnächst auch dieses Programm durchziehen möchte, weil ich niemals mehr vom Essen abhängig sein möchte. :]


      Bei mir wird es aber auch noch ein paar Tage, vielleicht auch 2-3 Wochen dauern bis ich mich komplett "umgepolt" habe im mentalen Sinne, denn was ein Leben lang im Kopf vorherrschte, wird nun im wörtlichen Sinne "auf den Kopf" gestellt.

      Ich wünsche Dir, dass Du es ganz bald starten kannst (vielleicht sogar morgen), zu dem Termin würde ich auf jeden Fall gehen und da vielleicht auch noch mal über den heutigen Abend mit dem "Zwiebackanfall" reden.....
      Gestern abend hatte ich übrigens einen "SChaumzucker-Ostereier-Anfall";)

      Liebe Ramona, GEMEINSAM SIND WIR STARK und ich denke: DU SCHAFFST DAS!...WIR SCHAFFEN DAS!!!


      Herzlichst Deine Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Liebe Sophia, :499:

      vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich werde jetzt eine Nacht darüber schlafen und Morgen ganz spontan entscheiden, was ich mache. Ich hoffe, meine Gedanken lassen mich wenigstens schlafen. :schnarch:

      Weißt Du liebe Sophia, das schlimme ist, dass mir seit heute Mittag im Kopf herum geht, was noch alles im Kühlschrank und in der Speisekammer ist. Was machst Du mit diesen und jenen Lebensmitteln. Wenn ich beginne, dann möchte ich konsequent durchstarten. Meine jetzigen Lebensmittel (die nicht gerade kleine Speisekammer ist voll) möchte ich auch nicht wegwerfen. Gar nicht so einfach - wie das Leben eben auch. :knuddel:

      Ich werde Morgen den Termin auf alle Fälle wahrnehmen, dann weiß ich schon Details. Ich werde mit der Apothekerin und mit meinem Plastischen Chirurgen sprechen, ob ich im KH mit dieser Umstellung beginnen könnte und dann lass ich mich überraschen, wohin mein Kopf tendiert bzw. mich steuert.

      Jetzt jedenfalls tendiert er eindeutig ins Bett. :bettgehen:
    • Hi Ramona
      ich hab mich auch schon mal 3 Tage lang nur vor eiweiss ernährt, das war echt schwer, da graut dir mit recht davor.
      Ich hab jetzt mal das Konzept von LLID im Internet gelesen, das klingt aber schlüssig, so ähnlich versuch ich mich auch zu ernähren, aber halt ohne "professionelle Hilfe".Ich wurde in meiner Apo auch schon mal darauf angesprochen, das hat mich damals aber nicht interessiert. Aber vielleicht geh ich doch noch mal hin....könnte mir auch helfen.
      Die APO, die das macht, ist direkt neben meiner Arbeit, da geh ich eh jeden Tag vorbei.
      Und die Gedanken an die Vorräte daheim kenn ich gut, geht mir auch immer so dass ich denke, was mach ich jetzt mit dem ganzen Zeug, kann man doch nicht wegschmeissen...soll ich das vorher alles noch wegessen...soll ich es an meine Männer verfüttern.... verschenken.. oder verfallen lassen und dann doch in den Abfall..
      Aber du schaffst diese Einstiegstage schon.... :daumen:
      Liebe Grüße

      ANJA
    • meine liebe ramona,
      ich werd schon mit ganz wuschig :D :D :D
      mach es dir doch nicht so schwer :friends: immer dieses !ab jetzt nie wieder..." das kenn wir doch von unseren ewigen diätmarathon... und das "nie wieder" war auch das was uns oft hat scheitern lassen...
      deine lebensmittel im kühlschrank und sonst wo.. die wirst du irgendwie mit einbauen können oder norbert isst sie ;)... ich will dir nur mut machen und ...du schaffst das, nicht schon vorm start schwächeln und zweifeln... :friends: viel erfolg und ich bin voll gespannt, werde mir das jetzt auch mal durchlesen ;)

      :daumen: :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Am Besten sich nicht reinsteigern ;) :knuddel:Es sind nur 2 Tage die gehen vorbei ;) Du wirst sehen das es gar nicht so schlimm ist. Ich gönne mir meist zum Frühstück ein Omlette mit Pilzen oder ein Beerenquark, den ganzen Tag futter ich Suppe , Mittagessen hab ich am liebsten Feldsalat mit Putenbrust, Abend meist nochmal Eier Garnelen Salat. Was mich halt grad anlacht. Gar nicht schwer finde ich . Und wenn es gelüstet dann mach ich mir nen Eiweißdrink.
      Das schaffst du auch! Ablenken ablenken ... Bewegen bewegen... Hast du mal nen Arzt gefragt wie sich das ganze mit Bypass verträgt?
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hallo :499:

      Ich war heute Mittag in der Apotheke und habe mich ausmessen/wiegen lassen. Aufgrund dieses Ergebnisses ;( habe ich beschlossen, dass ich noch HEUTE beginne. Die Suppe haben mein Uhu und ich frisch gekocht, sie ist gleich fertig und wird getestet :futtern:

      Auswertungen usw. berichte ich Morgen, weil ich dann nach Fulda zur SHG fahren muss.

      Die Ergebnisse sind für mich absolut frustrierend. Gewicht fast o.k. - aber Fettmasse zum :kotz:

      Alles Weitere Morgen. :friends:
    • Also da du ja ein Traumgewicht hast kann es ja nicht so schlimm sein. Oder? ;)
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Mich hat das Programm auch neugierig gemacht und ich habe am Samstag die Apotheke aufgesucht, welche bei uns in der Nähe ist. Den Apotheker kenn ich noch von früheren Zeiten und er hat sich total gefreut mich um einiges weniger wieder zu sehen. Ich hab ihm dann alles erzählt und ganz spontan fragte er: Was halten Sie davon wenn ich in der SHG das Programm erklären würde ?

      Ich finde das super und Gerhard und ich werden nun die Kurse besuchen, die nächste Woche beginnen. die Bücher habe ich gekauft und ich finde das Fettpunktekonzept ist gut umsetzbar.

      Ich hoffe damit mich gesünder ernähren zu können, trotz meiner vielen Allergien und das für Gerhard (meinen Mann) und mich noch ein paar Kilos fallen.

      Ich sag mal :dankeschön: für den Hinweis auf dieses Programm, was auch im Internet bereits super beschrieben ist.

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Ich sitze gerade vor dem PC und esse meine Suppe. Was soll ich sagen. Der erste Tag ist geschafft und war wirklich nicht schlimm. Ich habe seit heute Mittag 2 Teller von dieser Gemüsesuppe und 1 (Start)Shake getrunken und es geht mir gut. Ich hatte heute keine Zwischenmahlzeiten, nicht einmal ein Gummibärchen. Habe bis jetzt 3 Mahlzeiten, ca. 2 1/2 Liter getrunken und bin hoch motiviert.

      Ich hatte heute auch dazu etwas in der SHG gesagt und bin gespannt, was man mir in 4 Wochen dazu sagen wird. :499: Angelika. ;)


      @Barbara :499:

      Ich freue mich, dass Du mit Gerhard auch durch startest. Ein Fehler ist es sicherlich nicht und ich bin der Meinung, ob AC oder nicht, diese Ernährung hört sich echt super an.

      Ich würde sagen - packen wir es an. Wer springt noch mit auf. :schlumpf: