bypass und stress

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bypass und stress

      HALLO AN ALLE :499: :friends:

      X( X( X(wie reagieren bypässler auf stress???

      X(diese frage möcht ich vorallem an euch stellen, die schon länger den bypass haben :]

      nun hab ich seit anfang februar den RNY u kam außer anfänglicher verstopfung gut damit klar. :freu:
      aber ich hab festgestellt, dass es nur gut geht solang ich einigermaßen meine innere ruhe habe :(
      nach längerer :kotz:phase (was ich ja schon gewohnt bin :() war ich übers WE weg ...ohne familie u ohne erreichbar zu sein.
      ich hatte wirklich einfach nur auf mich zu achten....


      DAS ERGEBNIS!

      ich konnte gut u viel essen und hab bis auf einmal etwas schleim nicht :kotz: müssen :freu: :freu:
      ich hab aber nicht anders gegessen als zuhause

      es war einfach die ruhe ! :rolleyes:

      nun bin ich zuhause u montag war das noch ok :daumen:
      dienstag waren einige vorfälle die mich aufgeregt haben u prompt bleibt fast nix mehr drin ;( ....sodbrennen vom feinsten u nich mal meine maloxan helfen, die sonst immer helfen.
      morgens werd ich schon mit schleim im magen wach :nix:

      was kann ich nur tun??? :kopf:

      ich kann doch nich wochenlang verschwinden um nich brechen zu müssen :nix:

      ich weiß, dass ich kürzer treten sollte
      aber im augenblick ist das unmöglich, da die angelegenheit mehr als akut ist u unter umständen schwerwiegende folgen haben könnte, wenn ich da nicht dran bleib.

      vielleicht hat jemand nen rat dem es ähnlich ging bzw geht :daumen: :daumen:

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :friends:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alisa das Kampfzwergerl ()

    • Hi Alisa :friends:

      Anfangs musst ich auch bei jeder kleinen Aufregung erbrechen oder sofort aufhören mit Essen wenn ich mich aufgeregt habe beim Essen! Was ich jedoch nicht kannte/kenne ist Sodbrennen denn das sollte laut Arzt nicht mehr möglich sein bei mir!

      Inzwischen ist es so das es mir nur noch selten passiert das ich nicht weiteressen kann/will aufgrund eines Vorfalls... ich habe gelernt eine gewisse innere Ruhe zu finden. Und ausserdem ist es wohl einfach auch normal das man mit der Zeit "normal" essen kann.

      Ist dein Sodbrennen abgeklärt? Wenn nicht sollte man unbedingt mal eine Spieglung machen! Und ich empfehle dir, auch wenn die Zeit knapp ist, das du dir jeden Tag Zeit für dich nimmst und etwas machst das dir spass macht oder halt auch mal einfach nichts machst!

      Wünsch dir gute Besserung und hoffe das es bald wieder in Ordnung kommt!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Oh je das hört sich ja übel an.Habe zwar keinen Bypass aber vielleicht gibt es bei euch auch so was wie " Entspannung für Frauen" oder so. Sowas bietet bei uns die Volkhochschule an und ist bestimmt gut für den inneren Ausgleich. Nicht jeder Manns Sache aber war grad so mein Spontaner Gedanke. :knuddel:
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hallo Alisa,

      meine Situation war sehr ähnlich. Auch mir ist Stress sofort auf den Magen geschlagen. Mein Therapeut hat mir empfohlen Autogenes Training zu machen. Es dauert etwas, bis man es in den Stresssituationen anwenden kann, aber seit ich es mache, ist eine 100%ige Verbesserung zu spüren.
      Ich vertrage das Essen viel besser und mir geht es auch besser ohne :kotz:


      hoffe ich konnte dir helfen

      Liebe Grüße, Maria
      Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren


      05.02.07: Gewicht: 140kg
      17.08.07: Gewicht: 87,2kg
      seit 1.10.07: Gewicht um 70kg

      BMI Start: 43,2
      BMI jetzt: 21.9
    • RE: bypass und stress

      hallo , :499:


      leider kann ich dir keinen tollen rat geben !
      aber ich denke , daß wenn möglich man ruhig eine gewisse art des egoismus entwickeln muß und sein und sein ding zu machen !

      ich denke , das wir adipösen dazu neigen immer rücksicht zunehmen !

      manchmal sehe ich es nicht mehr ein. denn andere ziehen ihr ding durch und schreien auf wenn andere das gleich machen !

      ich kenne deine "abhänigkeiten" nicht aber wenn du nicht gerade deinen kindern schadest denke ruhig mal an dich.
      helfen dir die menschen , auf die du rücksicht nimmst bei deinem weg !?

      ich hoffe , daß es dir bald besser geht ! und drücke dir alle daumen ! :daumen:

      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo meine Süsse

      Wenn ich Stress hab, muss ich zwar nicht erbrechen, aber mir geht es richtig schlecht. Ich krieg dann oft Durchfall... Ich habe Dir ja gesagt, wie ich das sehe und Du siehst ja, dass es wirklich so ist :-)

      Ich bin auch wie Märy der Meinung, dass du lernen solltest, dir ein bisschen Zeit für Dich auszuschneiden. Das ist wichtig...wirklich.
      Was Sodbrennen angeht, so hab ich auch seit OP nichts mehr und es beunruhigt mich, dass du es noch so stark hast.
      Pass bitte auf dich auf, unsere Gesundheit ist kostbar!

      Knutsch
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Liebes Zwerglein :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      das mit dem :kotz: :kotz: :kotz: kenne ich nicht, aber wegen dem Stress kann ich manchmal auch nicht essen. Wenn Du aber abhauen willst, bitte bitte nimm mich mit.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???