Hilfe!! An an alle die bei der DAK sind!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe!! An an alle die bei der DAK sind!!!

      Hallo ihr Lieben,

      nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder... aber nicht mit guten Nachrichten :( :(

      Habe Montag die Ablehnung der DAK bzw. MDK erhalten (WH für Brust, Fettschürze, Oberschenkel und Arme) mit der Begründung, das u.a. meine Brüste nur eine 1/2 Hand breit über dem Bauchnabel hängen (ich frage mich, wie lang sie noch werden sollen, bis ich drüber falle?), das meine psysische Verfassung nicht zählt und das man mich ja immer noch in eine Klinik einweisen kann, usw. usw.

      Ich bin echt am Boden zerstört und weiß mir keinen Rat; habe zwar direkt Widerspruch eingelegt, aber mein Sachbearbeiter von der DAK meinte, das hätte sowieso keinen Zweck. Ich könnte ;( ;( ;(

      Wer von euch ist bei der DAK versichert und hat WH-OP's genehmingt bekommen??

      Habe übrigens 84 Kilo abgenommen

      Ich brauche dringend eure Hilfe

      Lieben Gruß

      Nana70 (Alexandra)
      :laola:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nana70 ()

    • RE: Hilfe!! An an alle die bei der DAK sind!!!

      :499: Hallo Alex,
      Lass dich erst mal feste :knuddel: ich kann Dir zwar nicht helfen aber aufgeben gilt nicht du hast schon so viel geschafft es gibt bestimmt einen Weg für Dich ;) wir telefonieren :407: hier ist bestimmt jemand der dir einen Tipp geben kann :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Ohje das macht mir ja nicht grad Hoffnungen. Bin auch bei der DAK. BAnd haben sie damals übernommen. Für WHO den Antrag möchte ich nächste Woche abgeben. Hast du unter der Brust wunde Stellen oder so?
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hey mumin;

      ich habe unter der linken Brust eine Entzündung und eine unter der Fettschürze; meine Oberschenkel sehen aus wie 3 Tage alter Kopfsalat ;)

      worüber ich mich so aufrege ist, das der MDK mich noch nicht persönlich begutachtet hat (habe zwar verschiedene Bilder dem Antrag beigefügt, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig).
      Was auch der Hammer ist, die "Aussage" meine Brust hängt nur 1/2 Hand breit über dem Bauchnabel.

      Hallooo???? Ist doch logisch .. der Bauch hängt doch auch im "Keller" und somit (in meinen Augen mit logischer Konsequenz auch der Bauchnabel).
      Das verstehe wer wolle..... ICH NICHT!!


      Ich habe am 02.08. in Bonn meinen ersten OP-Termin, wo dann meine Beine und meine Brust gemacht werden - entweder in Vorkasse oder halt in Eigenleistung ... na ja, schau'n mer mal

      Lieben Gruß
      Nana70 (Alexandra)
      :laola:
    • RE: Hilfe!! An an alle die bei der DAK sind!!!

      Hallo Nana,

      wie hast Du Dein Antrag gestellt?? Was für Atteste hast Du beigefügt??

      Wie hast Du Deinen Widerspruch formuliert?? Sorry wenn ich frage, aber es ist sehr wichtig, wie man einen Antrag stellt was für Atteste man beifügt. Dein Sachbeabeiter erzählt quatsch, dass ein Widerspruch nicht hilft. Nur muss der auch gescheit sein.

      Vielleicht können Dir einige hier helfen!!

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Ich hatte 4 Atteste (Hausarzt, Psychologe, Orthopäde und von meinem Chirung der die OP's durchfüren will)

      einige Vorher- und viele Nachherbilder (oben ohne - im sitzen, stehen usw.)
      Das Gutachten vom Chirung wurde bereits im November erstellt - da wog ich noch ca. 15 Kilo mehr wie jetzt.
      Mein KK-Mensch sagte, das es keine medizinische Notwendigkeit gibt und der MDK schrieb, das das alles nur rein kosmetische OP's wären.

      Der Widerspruch war kurz und knapp....
      und die DAK meinte, sie hätten ja schon genug bezahlt (Bypass)...
      ich kann nur hoffen und beten

      Gruß Nana70
      :laola:
    • Du musst schon vom Hautarzt Atteste haben, dass Du Entzündungen an den Stellen hast. Da ist nämlich das Problem. Klar wird der MDK sagen, dass es nur Kosmetisch ist. Der Hautarzt muss Dir an diversen Stellen Entzündungen und Ekzeme attestieren, sonst wird es nichts. Hast Du auch Bewegungseinschränkungen?? Die müssen auch attestiert werden.

      Die Kassen wollen nichts vom Chirurgen oder Hausarzt. Du musst nachweisen, dass Du wegen den Entzündungen Cortison haltige Salben benutzt.

      Versuche es noch mal!!!

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • @ ferda


      Mein Hausarzt hat mir attestiert, das ich Hautentzündungen habe.

      Mein Orthopäde hat auch meine Bandscheibenvorfälle attestiert und das ich noch mehr Rückenprobleme habe ....


      ich lasse mich nicht unterkriegen, ich habe schon viel erreicht und das schaffe ich auch ..... :]

      aber wer noch mehr Tips für mich hat ..... her damit :D
      :laola:
    • Liebe Nana,

      ok Dein Hausarzt hat Dir das attestiert, aber die Kasse wollen Atteste von anderen bzw. Hausärzten sehen. Die wissen, das Dein Hausarzt Dir alles attestiert!!

      Ich wünsche Dir viel Glück.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • hallo alexandra,

      ich bin auch bei der dak versichert und habe heute meinen antrag für wh-ops abgeben. ich bin davon überzeugt, das die kk auch bei mir nein sagt. aber dann ist mal wieder :405: angesagt.
      denke daran: :gemeinsamsindwirstark:
      ich drücke uns die daumen, das die kk ein einsehen hat.

      lieben gruß

      monika
      mein Höchstgewicht ->142,0 kg
      Gewicht vor OP am 15.07.04 -> 135,9 kg.
      Gewicht vor Umbau-OP zum RNY am 11.07.06 -> 88,8 kg
      aktuelles Gewicht -> 66 kg
    • RE: Hilfe!! An an alle die bei der DAK sind!!!

      Hallo Nana 70 , es tut mir sehr leid aber gib nicht auf und kämpfe für deine Op.Ich habe 6 Jahre mit der Dak für mein Magenband gekämpft und endlich gewonnen.
      Kopf hoch .
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • :499: Nana

      also ich bin auch bei der DAK , und meine Erfahrunen damit sind einfach
      das die echt alles schriftlich von verschiedenen FACHÄRZTEN wollen , leider
      traurig aber Tatsache . Es ist sch.. egal was ich bis jetzt hatte , mit den
      Attesten meiner Hausärztin bin ich bisher immer auf taube Ohren gestossen ,
      im Gegensatz dazu ging eigentlich alles recht fix sobald von den Fachärzten
      was am Tisch lag .

      Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und würd mich freuen wenn du uns
      da auf dem laufenden halten würdest :daumen: :daumen: