Gut überstanden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut überstanden!

      :wirr:

      Ich bin seit Sonntag gebändigt, wieder zu Hause. Es geht mir soweit gut. Bis auf ein paar Zipperlein. Durch das wenige Essen bin ich noch sehr schwach. Fünf Kilo habe ich in der Klinik gelassen. :406:

      Ich möchte mich noch bei Olli für sein Besuch bedanken. :499: :499:

      Jetzt habe ich noch eine Frage!

      Durch die vielen Suppen habe ich jetzt einen starken Belag auf der Zunge. Ich bemerke schon richtig mein Mundgeruch. Habe schon mit der Zahnbürste und Spülungen probiert. Jedoch ohne Erfolg!
      Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben? Es ist sehr lästig!!!

      Vielen Dank
      Die Sylvia.
    • Hallo Sylvia,

      schön, daß Du die OP so gut überstanden hast.

      Hätte ich gewusst, daß Du in Sachsenhausen lagst, hätte ich Dich gerne besucht. Letzte Woche war ich dort. Hab's aber wohl überlesen.

      Den starken Belag auf der Zunge hatte ich auch. Hab's auch mit Spülungen usw. versucht. Leider hat nichts geholfen. Ist aber von alleine nach ca. 1-2 Wochen weggegangen.

      Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute mit Deinem Band.

      Liebe Grüße aus Wiesbaden
      Kerstin
    • RE: Gut überstanden!

      :welcome: im Club der Gebändigten!
      Zu dem Belag auf der Zunge und dem Mundgeruch habe ich auch kein Petentrezept!. Biete deinem Magen immer wieder Flüssigkeit an. Wenn du magst SALBEITEE! Tütensuppen in allen dünnen Variationen kannst du auch zu dir nehmen. :411:
      Weiterhin gute Besserung! :freu:

      Gruß

      Marlies :316: :316:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hi, Sylvia,

      erst mal Glückwunsch zur überstandenen OP (wenn ich nur auch schon so weit wäre...)

      Kamille soll auch gegen Mundgeruch helfen, ist ja auch gut gegen Entzündungen etc. Probier es doch mal mit Kamillosan aus der Apotheke, das ist konzentriert, ich denke, man kann es wie Mundwasser benutzen, also ein paar Tropfen in ein halbes Glas lauwarmes Wasser und spülen und gurgeln. Ob normaler Kamillentee auch so gut wirkt, weiß ich nicht, wär natürlich auch ein Versuch.
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • :499: Hallo Sylvia :499:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen der gebändigten ;)
      Toll das Du alles gut überstanden hast.
      Jetzt können die Pfunden purzeln. da dafür wünsche Ich Dir toi toi toi.

      Wegen dem Mundgeruch, den hatte Ich auch, bis vor kurzem, Ich habe dafür immer einen Kaugummi im Munde gehabt, und zwar den V6 das sind starke Kaugummi.

      alles gute :daumen:

      liebe grüsse
      Leandra :406:
    • Von diesem "Belag" auf der Zunge hatte ich nichts nach meiner MB-Operation, das ist mir neu. Auf jeden Fall alles Gute für den weiteren Verlauf und den Beginn der Gewichtsabnahme. Die 5 Kilo vom Spital dürften hauptsächlich Wasser gewesen sein, jetzt gehts dann dem Fett an den Kragen :D
    • RE: Gut überstanden!

      :welcome:hallo silvia,

      schön, daß du es hinter dir hast.
      belag auf der zunge verschwindet von alleine wieder, sobald du wieder normal ißt
      machs gut, liebe grüße
      hannelore :freu:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • hallo sylvia,

      :welcome: im club der gebändigten. ich wünsche dir für die kommende zeit viele purzelnde pfunde

      lieben gruß eylene
      mein Höchstgewicht ->142,0 kg
      Gewicht vor OP am 15.07.04 -> 135,9 kg.
      Gewicht vor Umbau-OP zum RNY am 11.07.06 -> 88,8 kg
      aktuelles Gewicht -> 66 kg
    • :499: :499: :499: :499: :499:

      Vielen Dank für Eure lieben Grüße!

      Ich habe es ersteinmal mit Kamille probiert. :403:
      Es scheint doch ein bischen zu helfen. Am 04.10.04 fahre ich zum ersten Blocken, da kann ich dann wieder kauen. Ich hoffe, dass dieses Problem sich dann erledigt hat. :nix:


      Bis bald
      Die Sylvia.
    • Hallo Sylvia,

      wie schön, dass Du gut zuhause angekommen bist und die Fahrt gut überstanden hast.
      Hoffe, der Alltag mit Suppe und Brei hat sich schon ein bisschen eingestellt und Du kannst es gut durchhalten.
      Aber bis 4.10. ist ja nimmer lange.

      Mir gehts zwischenzeitlich auch ganz okay, aber bin sehr schwach und kaputt und durch den Bauchschnitt hab ich halt ziemlich Schmerzen und kann mich schlecht bewegen.
      Aber das geht vorbei und jeden Tag wird etwas besser.

      Schaffs noch gut
    • Hallo Sylvia,

      meiner Meinung nach kommt der Belag auf der Zunge vom Entschlacken des Körpers. Alle Gift- und sonstigen Stoffe werden, wenn man wenig ist bzw. viel trinkt ausgeschwämmt. Sieh es positiv ! Die Leute, die schon mal Heilfasten gemacht haben, kennen das Phenomen auch. Ich hatte es auch nach der OP. Bei meinem ersten größeren Abnehmen mit Trennkost vor 10 Jahren durfte ich 1 Woche nur Obst essen: meine Zunge war fast schwarz !
      Aber das ist nur am Anfang und geht nach ein paar Tagen schnell weg !
      Liebe
      Grüße
      Andi

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005