shg würzburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: shg würzburg

      hallo meine lieben :499:

      bin ganz traurig ;( das ich heute nicht kommen konnte. :(

      habe mir gestern einen nerv an der schulter eingeklemmt :knirsch:

      und das tut saumäßig weh. :nastuch:,

      wünsche euch trotzdem einen schönen abend.

      bin jetzt :muede: und geh jetzt ins :bettgehen:.


      glg nicole :blumenkuss:
    • hallo ihr lieben,:499: :499: :499: :499:

      möchte euch für den schönen abend danken, war wieder sehr nett und aufschlussreich!:] :]

      besonders hab ich mich über unsere NEUZUGÄNGE sehr gefreut:freu: :freu: :freu: , über schnuffl und kira-w, die den weg nach würzburg auf sich genommen haben.:331: :331: :331: :331:

      denke euch hat der abend auch sehr viele informationen gegeben die euch in eurer entscheidung unterstützen!!!?

      @ milita, war halt schade;( dass du nicht kommen konntest, habe dich vermisst!:]

      @ michajoshua, immer diese blöden werkstätten, gelle?(

      @ schnuffel96, freue mich dass es dir wieder etwas besser geht!:]

      so, dann wünsche ich euch noch alles gute, bis zum stammtisch!?

      übrigens..............macht euch bitte mal gedanken wo wir unseren nächsten stammtisch verbringen wollen, zumal das wetter ja eher zum draussensitzen einlädt!?


      liebe grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • hallo indiana...

      dieser abend muss ich sagen, fande ich schon super nett, aufschlussreich, informativ hach und so vieles mehr.. :dankeschön:

      aber der po tat trotzdem weh :P :] ;) :D

      und ich denke, soweit es meine gesundheit zulässt denke ich schon, dass ich zum nächsten treffen erscheinen werde *so schnell bekommt man mich ja nicht los :P :P

      :dankeschön: für den super abend.....





      hmm ich weis jetzt nicht ob es hier her gehört aber ich taste mich da mal vorsichtig ran ....

      also wenn sich nun jemand ( der gestern anwesend war) nun angeriffen oder böse dann auf mich ist .. hmm dann muss ich ehrlich sagen - sorry aber denke auch das gehört dazu .... ( geife hier niemanden persönlich an )

      ich war gestern etwas - hmm sagen wir mal erstaunt ja sogar ein wenig erschrocken - dass unsere Operierten leute - ich drücke es dezent aus -
      gesunden appetit hatten - da ensteht bei mir die frage als nicht op -
      ist das normal ?( ?( :nix: ?(

      habe mir da gestern ( da ich doch nach hause fuhr) noch lange gedanken darüber gemacht - also :sorry: wenn sich nun jemand beobachtet fühlt - durch meine ach so dämliche frage :sorry:
    • liebe kira,:499:

      :freu: :freu: :freu: mich dass ihr euch bei uns wohl gefühlt habt! und der :409: :409: tut auch bald nimmer weh;) ;) ..........

      was du mit dem gesunden hunger gemeint hast, das ist doch kein problem, sicher wird sich da keiner direkt angesprochen fühlen, und wenn...............es ist halt so und eine absolut berechtigte frage von dir:] :] :] :] , also mach dir da bitte keinen kopf.

      so, versuche mal zu antworten......grübel, grübel............

      beim band:
      aaaaaaaaaalso: als ich mein band hatte und es noch funktionierte, gab es zeiten in denen ich futtern konnte wie ein scheunendrescher und zeiten in denen gar nichts ging!
      wenn ein band AUF ist, dh. keine flüssigkeit eingefüllt ist, nimmt natürlich auch wieder das hungergefühl zu und es gibt kein sättigungsgefühl, so , als ob man sich keiner op unterzogen hat. wenn ein band defekt ist, gibt es da leider das gleiche problem!

      beim bypass:
      hm, manchmal wundere ich mich auch dass ich doch relativ gut und für meine begriffe viel essen kann. bei mir wurde der SCHENKEL (das gekürzte teil vom darm) in einem anderen maße gekürzt wie bei stark übergewichtigen, zumal ich nicht mehr soviel abnehmen muss. viele die ihren bypass haben (und lieben) können nur ganz kleine mengen essen, essen dafür aber mehrmals am tag. du siehst es ist eigentlich sehr unterschiedlich!

      beim magenballon:
      da hatte ich bislang selbst noch keine großen erfahrungen machen dürfen, zumal unser ballonträger der erste in der shg würzburg ist. erzählungen konnte ich nur hier aus dem forum entnehmen. denke und hoffe aber dass es den gewünschten mengenmässigen gewichtsverlust haben wird, damit einer anschliessenden bypass-op nichts im wege steht!:] :daumen:

      so, falls ich noch was vergessen haben sollte, schreib ich gerne nochmal was dazu.
      hoffe ich konnte es dir etwas erklären. du solltest dir aber keinen kopf machen, zumal es wie gestern schon gesagt, bei jedem patienten anders ist!

      ich für meinen teil sage DEUTLICH: es war die beste entscheidung und habe es nicht bereut! so gut wie es mir seit meiner bypass-op gesundheitlich und psychisch geht, ist es mir in den 8 jahren mit meinem band leider nicht gegangen!!!!!!

      ganz liebe grüße

      indi:blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss:

      ps. ich find dich übrigens klasse, frei raus, sagst was du denkst und bist sehr offen:331: :331: :331: :331: :331: :331:

      du kannst mir auch gerne eine pn schreiben........
      :indianer: INDI :indianer:
    • ha schweiß von der stirn wisch ...
      dachte schon trete nun irgendwem auf den fuß :-))

      Danke für deine Lieben zeilen, die mir nun schon sehr viel aufschluss brachten...
      was ich noch nicht so ganz kapierte - aber das gehört hier nicht her
      ist der unterschied zwischen

      distalen bypass
      rny bypass
      ach und so weiter *gggg*

      aber der abend und die leute wirklich klasse :331: :331: :331:


      ja offen und direkt war ich schon immer - ich habe auch - blöd gesagt - nicht wirklich ein problem mit meinen gewicht - also gesundheitlich usw gesehen schon - aber vom kopf und mundwerk her nicht *gg*
    • .....ich beisse nicht;) ;) ;) ;) (ausser in ein leckeres schnitzel:P )

      zu deiner frage schicke ich dir dann noch eine pn, oki?:]

      liebe grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: