Vitamin B12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamin B12

      Kann ich mir die Vitamin B12-Spritzen in der Apotheke kaufen oder benötige ich dazu ein Rezept? Gibt es verschiedene Stärken?

      Ich habe zwar noch ein paar bei meinem bisherigen Hausarzt liegen, aber da werden sie auch bleiben. ;)

      Ich bekomme Morgen wieder mein Eisen gespritzt (hoffentlich dieses Mal in die Venen) und würde mir dann auch gleich meine Vitamin B12-Spritze geben lassen.

      Geht auch noch gleich eine Zeckenimpfung oder wird das alles zu viel auf einmal?
    • RE: Vitamin B12

      hallo ramona , :499:


      also die b 12 spritzen sind nur apothekenpflichtig . es gibt in den konz. einige unterschiede. von daher rühren zum teil auch die preisunterschiede !

      welche konz. sollte dein arzt bestimmen anhand der blutwerte ! :knuddel:

      was deine dritte spritze angeht , nun ich bin kein arzt aber ich habe mir mal sagen lassen , das zuvieles aufeinmal nicht gut ist ! ( war im zusammenhang mit impfungen für eine fernreise )


      ich hoffe ich konnte dir helfen !



      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Du machst mir Spaß lieber Ralf. Dieser Arzt hat keine Werte von mir. Du weißt doch, dass mein bisheriger Arzt geizte. Welche soll ich denn nun nehmen? Am besten gleich die volle Leistung. :D :D
    • Ich habe mir ja auf gut Glück das Vit. B 12 gekauft. Dieses ist nicht Rezeptpflichtig. Mein HA hatte mir ja eigentlich gesagt, dass ich das Vit nicht bräuchte, das könne er anhand der Zellgröße sehen....nun ja......das hat wohl nicht ganz gestimmt.....mein Eisenspeicher...DU weisst ja;) ....nun ist Vit B12 in Ordnung und ich hoffe bald mein Eisenspeicher wieder voll.
      Also Du kannst Dir das Vit egal in welchen Konzentrationen in der Apo kaufen.

      Ich spritze es jeden Monat einmal subcutan. Man soll mehrere Spritzen nicht auf eine Stelle machen, aber wenn Du drei Spritzen an drei verschiedene Stellen machst, dann ist das egal.....eine rechts oder in die Vene ..eine links.. und eine in den Arm (Impfungen werden so weit ich weiss immer in den Arm gegeben..links bei Rechtshändern).

      Aber viel Piekerei ist es allemal.:friends:


      Alles Liebe von Deiner Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Vielen Dank für die Info. Wie schnell baut sich Vitamin B12 ab? Kann es ein Problem sein, wenn ich es überdosiere.

      Ich habe gerade in meinen Unterlagen entdeckt, dass im Februar 2007 bei einem Arzt (wegen anderer Baustelle) der Wert getestet wurde und damals das Vitamin B12 im unteren Bereich lag. Der Referenzwert liegt bei 211-911 und ich hatte 201. Im Februar (danach) bekam ich meine Spritze.
    • Liebe Ramona,
      so viel ich weiss, ist Vitamin B 12 ein "Depot-Vitamin", wenn der Eisenwert schon sehr niedrig ist, ist der Vitamin B 12 Wert schon länger im Keller und das Depot muss wieder gefüllt werden. Normalerweise reicht eine Vitamin B12 Spritze intramuskulär alle 3 Monate, da sich das Vitamin im Muskel sammelt. Wenn man Vitamin B 12 unter die Haut spritzt, so wie ich, setzt sich das Vitamin in die Fettschicht und baut sich innerhalb von 4 Wochen wieder ab. Also wenn man sich daran hält kannst man nichts überdosieren.
      Was genau passiert, wenn man Vitamin B 12 überdosiert, weiss ich nicht genau, ich weiss nur, dass, wenn man die B-Vitamine generell zu hoch dosiert, dass dann Nervenschädigungen auftauchen können (speziell, wenn Vitamin B 6 zu hoch dosiert ist).

      Aber Vitamin B-12 alle 3 Monate i.M. führt wohl zu keiner Überdosierung und ist dann eher vorbeugend.

      Ganz liebe Grüße von Deiner Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • :499:Ramona

      Du kannst Dir alles auf einmal geben lassen, da Eisen und Vitamine nix wirklich mit einer Impfung zu tun haben .
      Die Vitamine werden in Spritzenform verabreicht , genau wie Impfungen, aber es sind 2 Paar Schuhe ;)
      Selbst bei Impfungen kombiniert man ja schon ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • hallo Ramona :held:

      ich hab mir eine Packung Vit.B12 Ampullen bei Versandapo.de bestellt, kostet ca 3-4 Euro und spritzen kann ichs ja selber :]

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Ich bekommte das B 12 (habe die 1000 mg) immer noch einmal monatlich - meine Wert sind eigentlich auch immer so im unteren Bereich (300) - aber seitdem füllt sich mein Eisenspeicher wieder und das nur durch die tägliche Tabletteneinnahme.

      Habe mir deshalb auch eine 10er Packung (5,90 EUR) in meiner Internet-Apotheke bestellt und lagere sie in meinem Kühlschrank.

      Artikelbezeichnung: VITAMIN B12 1000UG INJECT - 10,00
      PZN: 7146994
      Hersteller: MIBE
      Menge: 1 Stück
      Stückpreis: 5,90 Euro
      enth. 19% Mwst.: 0,00 Euro
      Preis Total: 5,90 Euro

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Vitamin B12

      Hi Ramona,

      das Vitamin B12 kann nicht überdosiert werden, weil
      das Nichtbenötigte wieder ausgeschieden wird. :]
      (So steht es in meinem Arztbrief!)

      Viele liebe Grüsse und "HOCH MIT DEN WERTEN !"
      Moni
    • Salü Ramona,

      meine Erfahrung ist dass das B 12 in den Oberschenkelmuskel gespritzt wird. Dort ist es ein Vitamin Depot. Ich selbst muss das auch alle 2 Monate machen. gut dass ich deinen Beitrag Lese die Spritze ist überfallig! Also gleich mach ich mal wieder Bienchen sticht...;) :] :D

      Wir Ost - Schweizer bekommen das Doping direkt in der Adipo Klinik in Rorschach. Ic bin wahrscheinilich der einzige der selber Spritzt.

      LG Dani
      ;) wer Fehler in meinen Postings findet, der darf Sie gerne Behalten! ;)
      www.abgenommen.ch www.cuorematto.ch 120 Kg Gewichtsreduktion durch Distalen Magenbypass`= Rekord in der Schweiz! Dazu Europaweiter Rekord im Bereich Körperbehinderter. *stolzbin* :-)
    • Den Thread habe ich komplett aus den Augen verloren. :sorry:

      Ich habe jetzt auch meine Ampullen, wobei die Apothekerin nicht genau wusste, welche ich benötige. Es gibt nämlich verschiedene Stärken. Einmal sind wohl 100 µg Cyanocobalamin und einmal 1000 µg enthalten. :nix:

      Aufgrund meines niedrigen Wertes habe ich jetzt die mit 1000 µg erhalten.

      Ich bekam auch gleichzeitig meine Zeckenimpfung nur die Eisenspritze ließ man weg, da dieser Wert derzeit noch im Normalbereich liegt.

      Getestet wurde dafür die Schilddrüse, wie schon in einem anderen Thread geschrieben.

      Frage trotzdem an Euch. Auf der Verpackung der Ampullen steht nicht über +25 Grad. Muss man sie aber dennoch gleich im Kühlschrank lagern?

      Vielen Dank für Eure Infos. :dankeschön:
    • Leg sie ruhig in den Kühlschrank , bei dieser Jahreszeit weißte nie wie das Wetter wird und alzu große Temperaturschwankungen sind im allgemeinen nicht gut.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christine ()

    • :dankeschön: für die Info.

      Jetzt muss ich nur meinen beiden Männern Bescheid geben, dass dies meine Ampullen sind, nicht dass sie eine Party machen wenn ich nicht hier bin und glauben, das wäre ein neuer Zusatz für einen Cocktail. :doppelprost: