Welche Präperate?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Präperate?

      Hallo

      Ich habe mal eine Frage zu den Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungspräperaten die ich nach einer Magenbypass-Op einehmen muss.

      - Eiweiß, Eisen, Vitamine u.a.

      Was genau und in welcher Form muss eingenommen werden, was zahle ich selber/ bzw was zahlt die Kasse und welche Kosen entstehen dabei? Was passiert bei einer Mangelerscheinung?

      Die Infos sind diesbezüglich sehr vertreut in diesem Forum und wollte dies für mich ganz gerne mal hiern bündeln....


      Danke für alles Infos



      Sucht ist, wenn man etwas sucht,
      wo es nicht zu finden ist.
    • Mangelerscheinungen, die nach der OP auftreten, sind sehr verschieden. Es gibt Leute, die fast nichts nehmen müssen.
      Es kann sich immer ändern. Darum sind regelmässige Blutkontrollen sehr wichtig. Da kann man dann die Dosis ändern.
      Ich selber habe Eisen, Folsäure, Kalzium, Vitamin D, Vitamin B12, Zink und Eiweiss. Es gab sogar schon mal einen Vitamin A Mangel, dieser war aber sehr schnell wieder behoben.

      Dosis wird aufgrund der Blutwerte vom Arzt festgelegt. Bei den Kosten kenne ich mich in D nicht aus. Wir bezahlen 10% Selbstbehalt.

      Was bei einer Mangelerscheinung passiert, ist schwer zu sagen. Kommt auch ganz darauf an, welche Du hast. Lass es einfach nicht darauf ankommen. Ich kämpfe seit über einem halben Jahr mit meinen Mängel und es ist wirklich nicht lustig.


      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • also ich selber habe noch keine erfahrungen damit gemacht .. aber viel gelesen..

      und wie in beitrag vorher schon, wird es durch die blutwerte festgestellt und die dosis von arzt festgelegt...
      denn eine überdosierung ist ja auch ned wirklich gut... wobei ich mir denke, zuviel (ausser beim gewicht) ist nie schlecht *ggg*

      zu den kosten - null plan


      grüße