Bypass OP soll sehr gut überlegt sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass OP soll sehr gut überlegt sein

      also ich habe hier ja nun schon länger mit gelesen und dachte ich hätte mich sehr gut informiert und wäre mir meines schrittes sicher,doch als ich nach der op so sehr geschwächt in meinem bett lag, :krankbett: hab ich mich immer wieder gefragt warum :spinnst2:ich das getan habe,warum ich nicht einfach meinen schweinehund überwinde und es ohne op versuche,denn das ist immer noch gesünder als die vollnarkose und der blutverlust und all das drum rum,medi gabe und so....also wenn ich die zeit zurückdrehen könnte ich würde es nicht noch einmal machen,sondern einen :sport: nicht operativen weg gehen,denn es geht nun mal ein stück weit etwas verloren,was man nicht wieder bekommt..... :troest: naja wollte nur mal meinen ersten eindruck schildern..
    • RE: Bypass OP soll sehr gut überlegt sein

      :499: sisaba,

      lass dich erst mal :knuddel:.
      Vielleicht ist alles noch so frisch und du denkst deshalb so.

      Eine frage hätte ich da noch an dich ; Haßt du nicht schon vorher alles versucht, um dein gewicht zu reduzieren?

      Ich bin zwar noch nicht operiert aber ich habe wirklich alles was möglich sein dürfte ausprobiert um abzunehmen und nun bin ich in einem alter in dem ich sagen kann; Das ist meine letzte Rettung.
      LG
      Lore

      Es ist schön dass es Euch gibt.
      ---------------------------------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21789/.png]
    • RE: Bypass OP soll sehr gut überlegt sein

      :499: sisaba,

      ich finde es sehr ehrlich, was Du schreibst, denke aber auch, daß es wirklich Gedanken sind, die man kurz nach der OP hat, wenn man sich nicht gut fühlt. Bestimmt ist vielen die Frage durch den Kopf gegangen, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Die meisten sind sich aber auch nach der OP noch sicher, daß esrichtig war.

      Wenn Du aber wirklich der Meinung bist, die falsche Entscheidung getroffen zu haben, muß es wohl so sein, daß Du Dir vor der OP nicht genug Zeit zum Nachdenken genommen hast. Du selber hast Dich für die OP entschlossen und ein zurück gibt es nicht. Das hätte Dir vorher klar sein müssen. Ich bin mir ziehmlich sicher, und ich hoffe es vor allem für Dich, daß Du sobald Du Dich etwas besser fühlst, anders darüber denkst.

      Wenn die ersten Kilos weg sind und vor allem auch weg bleiben und nicht wie bei den vorangegangenen Diäten immer wieder kommen, wirst Du sicher nicht mehr an Deiner Entscheidung zweifeln. Ich wünsche Dir sehr, daß es Dir bald besser geht (sselisch und körperlich) und Du nicht mehr an Dir zweifeln mußt. :friends:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hallo sasiba,:499:

      erstmal schön dass du wieder bei uns bist und alles gut überstanden hast!:331:

      zu deinen gedanken, ich hatte diese auch kurz nach der op als es mir noch nicht wirklich richtig gut ging, die schmerzen (hatte bauchschnitt) und die angst vor dem essen etc.

      14 tage nach der op ging es mir um einiges besser, es geht von tag zu tag bergauf, das wirst du sehen.:] :]
      heute wo alles vorbei ist bin ich froh diesen weg gegangen zu sein, mir geht es supi, habe es NICHT bereut!

      wünsche dir alles gute und dass du auch bald diese positive einstellung zu deinem bypass bekommst! die entscheidung die du nach (denke ich mal langer überlegung) getroffen hast, ist nicht mehr rückgängig zu machen.

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • natürlich habe ich alles mögliche versucht um vorher irgendwie dünner zu werden,aber das ende vomlied war dann immer der jojo effekt, egal wieviel ich abgenommen hatte,es waren danach immer mindestens 5 kg mehr als vorher....und die gedanken habe ich sicher hauptsächlich weils die ersten tage danach ja doch anstrengend und eher schlecht ist,aber vielleicht kommt das positive ja wirklich noch und überwiegt dann... ?( auf jeden fall danke ich euch für eure netten worte :ihrseidprima:
    • Hallo Sisaba, :499:

      Du schreibst im letzten Thread eigentlich schon die Antwort. DU hattest ja alles versucht, was hätte noch geschehen sollen? Leider ist die Aussicht nach einer gut funktionierenden, nebenwirkungsfreien, langfristigen und erfolgversprechenden Schlankheitspille noch nicht in greifbarer Nähe. Du wirst sehen, wenn sich die ersten Erfolge einstellen, vergisst Du bestimmt, dass es Dir momentan nicht so gut geht. Die Gedankengänge haben sicherlich einige Userinnen und User ebenfalls durchlebt, aber letztendlich überwiegt mittelfristig bei den meisten Betroffenen die Freude. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und lass es langsam angehen. :friends:
    • denn es geht nun mal ein stück weit etwas verloren,was man nicht wieder bekommt.....


      Da hast du wirklich recht!!
      Es geht was verloren was nicht wieder kommt, und zwar sind das deine Kilos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Aber du hast auch recht, denn zum jetzigen Zeitpunkt realisierst du das noch nicht, dir gehts nur beschissen, und jammern und lästern ist so einfach!
      Hab ich auch.
      Jetzt, 3 Monate später und 23Kg leichter würd ich aus lauter Dankbarkeit und Freude die Füsse vom Chirurg küssen (ähm, nee lieber die Hände)

      Also, hab Geduld und lass dich von deinem Bypass erziehen, wird schon alles gut gehen!

      Tschüss
      Stefania :blumenkuss:
    • hallo sisaba

      als ich kurz nach der op kaum essen konnte (musste später diletiert werden) ging es mir auch schlecht und ich hatte die gleichen gedanken, aber heute genau 10 monate nach der op, kann ich dir versichern, es war die beste entscheidung meines lebens, was das thema übergewicht angeht.

      lass dir noch ein wenig zeit und mit jedem kilo und jedem neuem kleidungsstück und all den tollen komplimenten die du in den nächsten monaten erhalten wirst, wird es dir immer besser gehen :D aber der kopf braucht zeit zum umschalten, ich denke, das war bei uns allen so.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • RE: Bypass OP soll sehr gut überlegt sein

      Hallo Sisaba
      Ich verstehe deine Reaktion vollkommen. Glaub mir, ich lag auch 2 Tage nach der Op im Bett und dachte nur,"spinnst du eigentlich, was tust du dir da an". Ich habe ja einen Schlauchmagen und als ich aus der Klinik entlassen wurde, sagte mein Arzt zu mir das ich ja, falls die Abnahme so nicht klappt, noch einen Bypass danach machen könnte. Ich habe ihm damals gesagt, das ich mich sicher nicht noch einmal unters Messer lege. Aber dieses Gefühl verschwand, heute 3 1/2 Monate später und 24 kilo leichter, sehe ich die Sache ganz anders. ich habe durch diese op ein neues Lebensgefühl gekriegt. ich bin so glücklich.
      Lass dir zeit und ich hoffe für dich, das du später auch sagen kannst, ich bereue nichts und die OP war ein guter schritt.
      Liebe Grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • Also ich habe sofort nach OP immer wieder gesagt, dass ich zwar keinerlei Probleme hatte, der Eingriff aber kein Waldspaziergang ist. Auch die ersten Wochen nach OP sind sicherlich kein Zuckerschlecken.

      Aber ich würde es immer wieder machen lassen - ich war sogar froh, dass ich es geschafft hatte meine Angst zu überwinden.

      Sprechen wir in 1/4 Jahr wieder darüber - bin gespannt, was Du sagst, wenn das Schlimmste überstanden ist.

      Vorerst freue ich mich mal, dass Du die OP gut überstanden hast und wenn erst mal die Pfunde purzeln, wird sich das Glücksgefühl auch einstellen.


      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo Sisaba

      Wir wurden ja am gleichen Tag operiert. Mir gingen diese Gedanken auch schon durch den Kopf! Heute hat mein Mann mit unserem Kollegenpärchen sogar grilliert und ich bin ja immernoch in der pürierphase :(, janu da musste ich durch! Wenn ich dann an meine 6 Kilo verlust bis jetzt denke geht es mir gleich wieder besser...
      und, mit dem Bypass kannst du ja nachher praktisch alles essen, nur halt nicht so viel wie andere...

      Nun, warte erst mal ab, dass kommt schon noch das du es doch nicht bereut hast, ich bin mir sicher!

      Liebe Grüsse Marlen
      :laola:
    • hallo sisaba,

      ich habe die bypass-op noch vor mir aber jetzt schon freue ich mich auf die zeit, die danach kommt. für mich bedeutet das, dass ein leidensweg seit 1977 endlich ein ende hat. du kannst sicher sein, dass auch ich wirklich nix ausgelassen habe um abzunehmen. und auch ich sehe den bypass als meine letzte rettung oder ich ersticke an meinen kilos, denn es fällt mir schon schwer nur allein in den ersten stock zu gehen.

      dass diese op eine sehr schwere ist, das ist mir auch ganz klar, auch wenn man nur ein paar kleine wunden danach hat, ist doch im bauch eine ganze menge für unsere chirurgen zu tun. dann ist es doch auch ganz logisch, dass du noch nicht tanzen gehen kannst.

      aber wie die anderen dir schon geschrieben haben, die zeit geht so schnell vorbei und in ein paar wochen denkst du auch bestimmt anders darüber.

      das wünsche ich dir jedenfalls

      und alles liebe

      elke :] :499:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_1d05946c5b052c822c703e905087d09e.png]
      SHG Hanau am St.Vinzenz-Krankenhaus
      Jeden 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Stammtisch jeden 4. Montag im Monat um ca. 19.00 Uhr
      Pizzeria San Domenico, Lamboystraße 59, 63452 Hanau
    • :499: :499:

      ich frage mich auch immer wieder, warum ich all diese Strapazen über mich habe ergehen lassen. Warum habe ich erst so viel zugenommen??? Aber seien wir doch mal ehrlich. Wer einmal Übergewichtig ist kann nicht mehr abnehmen oder sein Gewicht nach der Abnahme halten. Ganz ganz wenige schaffen das. Wir gehören leider nicht zu denen. Also sei froh, dass Du jetzt eine Hilfe hast!!!

      Viele die es nicht haben, hätten gerne schon alles hinter sich wie Du!!

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • hallo Sisaba :held:

      auch mir war die ersten Tage nach meinem Umbau nicht nur Freude und Sonnenschein, aber angezweifelt hab ich meine Entscheidung nie. :]
      Denn ohne Hilfe hätte ich nie abgenommen.
      Aber mit jdem weiteren Tag oder jeder weiteren Woche habe ich gemerkt, ich gehe einer nie gekannten Lebenswualität entgegen, die ich auch heute, ein dreiviertel Jahr danach nur genieße. :]

      Ich kann diesen Eingriff nur weiterempfehlen!
      :]

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo liebe Sisaba, :499:


      ich wurde am 12.12.06 operiert und mir wurde die Gallenblase entfernt und ein Schlauchmagen gelegt. Ich hatte keine andere Wahl! (Und das im wahrsten Sinne des Wortes) Meine beste Freundin, die als Krankenschwester arbeitet, gab mir max. noch 3 Jahre, nicht das ich dann evtl. sterben könnte, nee,nee, aber ich war dank meiner gesundheitlichen Verfassung eher an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall dran und nach meiner vergeblich 30-jährigen Diätkarriere, war die AC "der rettende Strohhalm" und ich genieße jeden Tag und freue mich meiner wieder gewonnenen Beweglichkeit. Ich konnte im letzten Urlaub (09/2006) keine 50m mehr laufen, jetzt gehe ich jeden zweiten Tag mit meinen Walkingstöcken locker 5-7 km.
      Ich habe mich allerding sehr lange auf diesen Schritt vorbereitet und die Kasse hat bisher jede Zahlung abgelehnt, was mir aber relativ egal ist, denn wenn ich die OP nicht hätte machen lassen, hätten wir vielleicht das Geld (und bestimmt noch viel mehr) für den Umbau unseres Hauses ausgeben müssen, um es rollstuhlgerecht umbauen zu lassen!
      So ist es mir aber auf jedem Fall lieber! ;)
      Wie lange hhat es bei Dir von der Antragstellung bis zur OP gedauert?

      Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deine weitere Zukunft!


      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hallo!

      Also, im Grunde muss jede Art OP gut überlegt sein. Egal ob MB oder Bypass. Es ist einfach wichtig, die richtige Op für den richtigen Patienten zu finden.

      Es kann gut sein, dass du noch in der Eingewöhnungsphase bist, da ja - soweit ich lesen konnte - alles relativ schnell bei dir ging und du dich vermutlich noch mit deinem Bypass anfreunden musst.

      Ich persönlich habe noch nie gedacht, dass es nicht die richtige Entscheidung für mich war. Im Gegenteil. Ich entdecke jeden Tag neu, wie richtig die Entscheidung für mich war.

      Gib dir einfach noch etwas Zeit und schliesse mit deinem Bypass enge Freundschaft, denn schliesslich bewirkt es doch das, was du wolltest. Nämlich dass du an Gewicht verlierst und somit neue Lebensqualität hast!

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • RE: Bypass OP soll sehr gut überlegt sein

      hallo sisaba , :499:


      laß es ruhig angehen ! mach dich nicht verrückt ! :knuddel:
      du selbst schreibst , das du vorher alles versucht hast und in der op den "letzten" weg gesehen hast !
      ich denke , das du es richtig gemacht hast !

      in der ersten zeit nach der op ist der körper noch angeriffen und schwach !
      bedenke mal du hast eine narkose bekommen . der magen und der darm wurden massiv verändert !
      das das in der ersten zeit auswirkungen hat , soll wohl so sein.
      bei mir hat es ca. 2 - 3 wochen gedauert bis ich wieder "fit" war !

      wenn deine kilos fallen und die direkten auswirkungen der op abklingen wirst du froh über diesen schritt sein !
      ich kenne auch eine sehr nette frau , die zum anfang nach der op ihre "schwierigkeiten" mit dem bypass hatte und sie ist heute froh ihn zu haben !

      ich finde es aber klasse , das du über dein negatives empfinden hier schreibst !!
      den eine bypass op ist keine sommerfrische ! und sie muß gut überlegt sein !
      ich habe mal hier im forum den ausspruch gelesen : der bypass ist ein abenteuer was uns unser ganzes leben lang begleitet !

      das trifft es zu 100 %

      ich wünsche dir alles gute und das es dir bald besser geht !
      du hast es richtig gemacht , nimm dir jetzt die zeit die du brauchst !!


      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • :499: Hallo,
      Ich kann verstehen das die nach einem so schweren Eingriff zum;( ist. Aber denke mal an all die Jahr mit :hanteln: und Diäten und dem elenden Jojo Effekt.Wenn dir ersten Kilos unten sind und deine Kleidung zu locker wird wirst du dich bald wieder besser fühlen.Kopf hoch!:tatschel:
      Andrea
      Startgewicht 117,6 kg 14.05.2007

      106,1 kg 29.05.2007