Ich verabschiede mich - die Reha ruft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verabschiede mich - die Reha ruft!

      Hallo!

      Morgen ist es soweit. Ich trete meine Reha in Bad Wildungen an.

      Ich bin gespannt, aber auch ein bisschen ängstlich was mich erwartet.

      Die Aussicht 6 lange Wochen ohne meine kleine Familie zu verbringen stimmt mich auch nicht gerade fröhlicher .

      Drückt mir die Daumen!

      LG
      Myri
    • hallo myri,:499:

      wünsche dir einen schönen, angenehmen und erholsamen kuraufenthalt, geniess die zeit für dich!

      bis bald und viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • hallo myri,

      ich wünsche dir viel spaß dort, es ist dort sehr schön und man kann viel wandern. ich war vor 5 jahren dort gewesen und habe dort meinen kurschatten kennengelernt und wir hatten noch sehr lange kontakt gehabt bis seine frau dahinter gekommen ist. in welche klinik mußt du denn? ich war in einer klinik wo sexueller mißbrauch behandelt wurde, weiß leider nicht mehr den namen der klinik. ich habe dort die zeit genossen und auch mal die zeit für mich genützt und mal an mich gedacht und nicht an die familie. ich würde jeder zeit wieder hin fahren. also ich wünsche dir viel spaß dort und erhole dich schön. genieße die zeit dort.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • Hallo Myri, :499:

      ich wünsche Dir bei Deiner Reha viel Erfolg und hoffe, Du kannst trotz Deiner Familientrennung die 6 Wochen genießen und Dich erholen. Obwohl ich sehr viel unterwegs bin und wir uns nicht so oft sehen, stelle ich mir 6 Wochen am Stück nicht gerade einfach vor. Halt die Ohren steif und komme erholt zurück.
    • :499: :499: hallo myri
      hoffe du erholst dich gut in der kur-als ich zur kur war dachte ich auch es wird ganz schlimm ohne familie,aber wir waren dan so eine tolle truppe das die zeit im fluge rum war.
      mfg tom:freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ich bin wieder da -- vorerst!

      Hallo ihr Lieben,

      da bin ich wieder und dem ein oder anderen wird es auffallen... die 6 Wochen sind noch gar nicht rum.

      Ich habe mich vor einer Woche entschlossen, die Reha in DIESER Klinik abzubrechen. Meine schlimmsten Befürchtungen sind nämlich wahr geworden.

      Ich wurde fast komplett auf die Psychoschiene reduziert und für meine Knie wurde von dort aus eigentlich fast nichts gemacht. Ich bekam zwar 3x pro Woche 30 min Aquafit (wie fast alle anderen auch) und 1-2 30 min Fitness (bisserl rumhopsen), ansonsten ab der 2. Woche fast nur noch Psychotherapie. Und je mehr ich drauf gepocht habe dass etwas im Bereich der Knie gemacht wird, desto schlimmer wurde es.
      Also hab ich versucht mir selbst zu helfen und hab mich in die Aquafit-Kurse eingeschlichen. Statt 3x30 Min hatte ich dann in der Woche bis zu 5x60 Min .

      Der Ofen war bei mir dann relativ schnell aus als ich erfahren habe, dass die Geräte im Bereich der medizinischen Trainingstherapie, die ich ja dringendst benötige, laut TÜV nur bis 110 kg ausgelegt waren und ich sie nur im Stehen benutzen darf. Mit dem Oberkörper hab ich ja ausser schlaffer Haut keine Probleme und was hilft mir das dann? Nischt.... gaaaaaaaar nischt!

      Der Einzige, der sich wirklich mit mir und vor allem auch mit den OP's des letzten Jahres auseinander gesetzt hat war der Ernährungsberater. Das ist auch der Einzige im Bereich Behandlung, dem ich wirklich nachtrauere!

      Nach 10 Tagen hatte ich aufgrund der Überbelastung der Knie ( ich musste ja unbedingt auch Badminton spielen und Kegeln) einen Rückfall. Der Wochenendnotdienst war ein Arzt der orthopädischen Abteilung. Oh Wunder dachte ich, denn bisher hatte ich weder einen Orthopäden, noch einen Physiotherapeuten einzeln zu Gesicht bekommen. Der bestätigte mir dann auch, dass meine Knieprobleme tatsächlich vom Abnehmen kommen würden und verordnete mir einen Termin beim Orthopäden.
      Meine Therapeutin teilte mir dann 2 Tage später mit, dass ich diesen Termin wohl nicht bekommen würde, denn es würde nicht angehen, dass ein Arzt mal eben so über den Kopf der Therapeuten hinweg Termin verordnen könne.
      In diesem Moment habe ich für mich den Schlusspunkt gesetzt und Kontakt mit der BfA aufgenommen und einen Antrag auf sofortige Verlegung in eine andere Klinik gestellt und Kontakt mit einer anderen Klinik aufgenommen.

      Tja... obwohl die alte Klinik weiss, wie wichtig ihr Bericht für die Entscheidung der BfA ist, lassen sie sich richtig viel Zeit damit ihn zu übermitteln. Das bestärkt mich im Nachhinein in meiner Entscheidung. Denn das Wohl der Patienten liegt den Ärzten dort wohl nicht wirklich am Herzen...

      Übrigens bin ich dort fast an der Waage verzweifelt. Innerhalb der knapp 14 Tage hab ich fast 4 kg zugenommen. Und das trotz 1200kcal und super viel Bewegung.
      Jetzt zu Hause wo die Bewegung wieder fast gen 0 geht hab ich dafür in den letzten 10 Tagen schlappe 9 kg verloren. Ich hab es bis heute nicht geschafft meinen Körper zu verstehen *achselzuck*

      LG
      Myri
    • :499: :499:hallo myri
      es ist schon krass was in manchen kliniken abgeht und wie man als patient behandelt wird-du warst leider zur falschen zeit am falschen ort-so könnte man es ausdrücken.ich war zur reha in überlingen am bodensee.es war echt super da,was ich nicht wollt weil es die schmerzen nicht zugelassen haben brauchte ich nicht tun-wurde immer gefragt ob ichs kann usw.
      wünsche dir das du das nächste mal mehr glück hast.machs gut und immer nach vorne schauen.
      mfg tom :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Ich verabschiede mich - die Reha ruft!

      :499: Myri
      sechs Wochen ist ne lange Zeit die dennoch vergeht!
      Sammel Kraft und Erhol dich ....tanke Energie und komm Gesund wieder;)
      :blumenkuss: Rubensbaby
    • RE: ich bin wieder da -- vorerst!

      :499: Myri....
      oha na das hab ich erst jetzt gelesen!!!!
      Mein lieber Mann so sollte es natürlich nicht laufen!
      Immerhin 9 kg bei der ganzen Sache verlohren!
      Ich hoffe für dich das es eine möglichkeit gibt in einer anderen Klinik in Reha zu kommen wo dir geholfen wird:] :friends:
    • Ich hoffe, dass es Dir ansonsten gut geht und Du Dich ein bißchen erholen konntest - auch wenn alles nicht so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen.

      Vielleicht ist die BfA einsichtig und Du bekommst noch ein paar Wochen in einer besser auf Dich abgestimmten Klinik.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP