Super Size Me heute abend auf Bayern 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Size Me heute abend auf Bayern 3

      Viele haben ja schon von der Dokumentation

      SUPER SIZE ME

      gehört, sie vielleicht auch schon mal im Kino gesehen.



      Es geht um einen normalgewichtigen Regisseur, der 30 Tage lang nur MacDoof Produkte gegessen hat, dabei 12 Kilo zunahm und depressiv wurde.

      Anschliessend hat er viele Monate gebarucht, um gewichtsmässig und emotional wieder zum alten Zustand zurück zu kehren.

      Habe den Film selbst noch nicht gesehen, aber gute Kritiken darüber gelesen.

      Heute abend im TV

      Bayern 3

      23 Uhr 30

      :331: :331:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • also ich werde mir das anschauen auf jeden fall, danke für die info

      alles liebe

      elke :]
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_1d05946c5b052c822c703e905087d09e.png]
      SHG Hanau am St.Vinzenz-Krankenhaus
      Jeden 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Stammtisch jeden 4. Montag im Monat um ca. 19.00 Uhr
      Pizzeria San Domenico, Lamboystraße 59, 63452 Hanau
    • das ist wirklich gut - ich muss leider immer noch auf dem guten video-spieler aunehmen, aber solange es geht....

      alles liebe

      elke :]
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_1d05946c5b052c822c703e905087d09e.png]
      SHG Hanau am St.Vinzenz-Krankenhaus
      Jeden 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Stammtisch jeden 4. Montag im Monat um ca. 19.00 Uhr
      Pizzeria San Domenico, Lamboystraße 59, 63452 Hanau
    • Denn Film habe ich auf DVD. Empfehle ich jedem denn ein mal anzuschauen. Das lohnt sich wirklich. Der Test ist natürlich extrem - aber das ist die Lobby schließlich auch.

      Also unbedingt anschauem!

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • Wird geschaut:]
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • In wenigen Minuten geht es los..................... :freu:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Super Size Me heute abend auf Bayern 3

      Super interessant der Film:]

      Werde ihn wohl mal auf DVD besorgen

      So nun gehe ich ins Bettchen.


      Vielen Dank für den Tipp lieber Helmut

      Herzlichst SOphia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Der Film hat mich richtig erschreckt, dass die Amerikaner ein Problem mit Fettsucht haben ist klar, aber die Ernährungsgewohnheiten der Kinder ist nur erschreckend. Welch eine Lobby hat diese fastfood Industrie, dass sie sogar in den Schulen ihr Essen als Schulspeißung anbieten darf. Man stelle sich mal vor, hier in Deutschland Pommes und Hamburger an den Schulen! Ich weiß nicht, wie kann man nur solche Mengen an Cola und Pommes anbieten, ist den Menschen nicht bewußt, wieviel Kalorien sie mit solch einer Mahlzeit aufnehmen?
      Wie zwiespaltig ist die Gesellschaft in der USA, auf der einen Seite kommen hier die ganzen Diäten, die Erfindung der low fat Produkte sowie allerlei Fitnessprogramme andererseits maßloses Fressen und Bewegungsmangel.
      Wir müssen uns nicht über die Amerikaner wundern, in Deutschland ist Adipositas längst ein großés Problem.
      Ich wünsche mir, dass wir rechtzeitig die Kurve kriegen.

      Äffchen
      LG Äffchen
    • Original von Äffchen
      Ich wünsche mir, dass wir rechtzeitig die Kurve kriegen.
      Äffchen

      Ich fürchte das wir die Kurve nicht mehr kriegen werden. Wir in Europa machen denn Amis doch längst alles nach. Erst weil wir wollen angeblich, dann weil wir müssen, und zum immer zum Schluß, wenn das Kind im Brunnen ist heißt es, die Menschen hätten es ja gewollt.
      Ich finde das zum :kotz:

      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • Wenn ich richtig informiert bin, haben wir die Amerikaner beim Thema Adpositas schon so gut wie eingeholt.

      @ kira-w

      Hab den Film auf meinem Festplattenrekorder aufgenommen, wüsste jetzt aber nicht, wie ich ihn zu dir schicken könnte.

      Bei Amazon kostet die gebrauchte DVD übrigens ab etwa 8 Euro................... :499:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Lieber Christoph, das würde ja bedeuten, dass unser Gesundheitssystem zusammmenbricht, bei den Folgeerkrankungen aufgrund Adipositas.
      Seit ich mich mit dem Thema beschäftige achte ich auch bei meinen Kindern sehr genau auf die Ernährung. Die meisten Lebensmittel sind mit Zucker und versteckten Fetten angeriechert, es ist schwierig niederkalorische und zuckerfreie Produkte zu finden. Bei Sabine Christiansen letzten Sonntag forderte Frau Künast ein Ampelsystem in Lebensmittelmärkten. Das halte ich für sehr vernünftig, dann sehen auch die Jungen, die keine Ahnung von Nährwerttabellen haben, was essbar ohne Reue ist. Mir fällt auf, dass Jugendliche Ernährung keine Wissen haben. Pflicht sollte der Kochunterricht mit Ernährungslehre an der Schule sein. Meine Tochter ist in der 9 Klasse Realschule und hat bisher keine Hauswirtschaftslehre geschweige denn Handarbeits- und Kochunterricht gehabt. Ist das nicht mehr wichtig?
      Es wird in Deutschland ganz toll und gesund im Fernsehen gekocht, aber in vielen Familien haben die Kinder nach der Schule keine warme Mahlzeit und sind sich selbst überlassen. Und was da gegen den Hunger gefuttert wird ist sicherlich nicht für die schlanke Linie.
      Lieber Christoph, auch unsere Politiker haben das Problem Adipositas erkannt und ich hoffe, dass unter Zusammenarbeit mit der Lebensmittelindustrie, Bildungswesen und vielen anderen die Deutschen runter von ihrem Speck kommen.

      Optimistisch



      Äffchen
      LG Äffchen
    • Ja, Äffchen, dieses Ampelsystem finde ich auch gut.

      Zwar gibt es inzwischen auf vielen Lebensmittel-Packungen Ernährungsinformationen, die meisten Leute machen sich aber ( leider ! ) nicht die Mühe und lesen sich das durch.

      Insofern würde ich es begrüssen, wenn es nach einem wissenschaftlich standardisierten Verfahren Bewertungen gäbe, bei denen ein grüner Punkt auf einem Lebensmiitel bedeutet, davon kann man auch mehr essen, der gelbe Punkt bedeutet, ja gerne aber nur in begrenzten Mengen und was dann der rote punkt bedeutet, kann sich jeder denken, er gehört allen Genussmitteln und den Lebensmitteln, in denen übermässig viel Fett und/oder Zucker drin ist.

      Das wäre dann ein ( allerdings relativ grobes ) Bewertungssystem, das auch dem Eiligsten und dem Dümmsten im Geschäft klarmachen sollte, was er da einkauft ;)
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Original von Äffchen
      Lieber Christoph, auch unsere Politiker haben das Problem Adipositas erkannt und ich hoffe, dass unter Zusammenarbeit mit der Lebensmittelindustrie, Bildungswesen und vielen anderen die Deutschen runter von ihrem Speck kommen.
      Optimistisch
      Äffchen


      Hallo Äffchen,
      weißt Du was ein Pessimist ist? Ein Optimist mit Erfahrung. :] So einer bin ich.
      Die Lebensmittelindustrie und die Politiker arbeiten zusammen. Stimmt schon nur ist es leider so das nur Scheindiskusionen ohne jedes Ergebniss geführt werden. Wie immer schon. Die Lobby ist einfach zu stark und hat viel zu viel Geld. Die kaufen die Politiker einfach. In einer "Bananenrepublik" würde man das Koruption nennen. Bei uns heißt das "Interessenkonflikt" da es einfach zu viele Politiker gibt welche Aufsichtsratposten und Parteispenden anehmen.
      Auf die "Vernunft" der Menschen zu bauen hat leider keinen Sinn. Die Gehrinwäsche der Werbenden und der Medien ist einfach zu stark.

      Die einzige Möglichkeit wäre die Lebensmittelindustrie zu zwingen. Sie müssten mit "Richtigem" Verhalten einfach mehr Geld verdienen können als mit "Falschem" Verhalten.
      Aber da werden wir wohl noch sehr lange darauf warten müssen leider.

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • Gern geschehen, auch wenn es etwas kurzfristig war.........

      Es wundert mich nur, dass es erstens so spät kam und nicht auch in den anderen drtten Programmen gezeigt wurde :nix:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.