Jetzt schon blocken???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt schon blocken???

      :499: Hallo Ihr lieben,
      ich werde ein bißchen nervös. Ich bin auch ein nicht gerade geduldiger Mensch. :(
      Am 17.04., also vor etwas mehr als 2 Wochen bin ich operiert worden und habe ein Magenband bekommen.
      Die ersten 10 Tage habe ich auch abgenommen. Um genauer zu sein 7,2 kg.
      Ich war sowas von begeistert, obwohl ich ja weis, daß das meiste erstmal Wasser ist.
      Seit den letzten 4 bis 5 Tagen geht das Gewicht aber nicht mehr weiter nach unten, sondern ich habe wieder 500g zugenommen. ?(
      Das macht mich schon ganz panisch.
      Am Anfang war alles ganz toll, nach einer oder sogar einer halben Scheibe Brot war ich satt und wollte und konnte auch nix mehr essen.
      Und das wichtigste, ich habe nicht weiter über´s Essen nachgedacht, ich habe es einfach vergessen nur ans Essen zu denken!
      Das ist aber schon jetzt nicht mehr so! Ich kann schon jetzt wieder viel zu viel essen und muß ständig an Essen denken. Ich werd noch bescheuert.
      Klar, ich habe noch einen Krankenschein und bin zu Hause und habe auch viel Zeit übers Essen nachzudeken.
      Aber mich erschreckt das nach so kurzer Zeit. Und ich hab auch Angst!
      Ich muß mich vielleicht ablenken,aber das ist leicht gesagt!
      Sollte ich mich vielleicht jetzt nach 2 Wochen schon blocken lassen?
      Was meint Ihr?
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • hallo andrea,
      ich hab zwar noch kein band ...kann mir aber vorstellen das blocken noch etwas zu früh wäre :nix:
      aber als hilfe für dich, vielleicht schreibst du mal auf was du so isst am tag? oder isst etwas was mehr sättigt? bist du noch in der breiphase? vielleicht könntest du hier etwas dickflüssiger werden?

      viel erfolg beim einpendeln, drück dir die daumen :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Andrea


      es ist ganz normal das du 2 Wochen nach deiner OP wieder mehr essen kannst. Der Magen war durch die OP geschwollen und beruhigt sich jetzt wieder also liegt dein Band nun lockerer um den Magen rum, geb deinem Magen noch in etwa 2 Wochen dann kannst du dich blocken lassen..
      Die 4 Wochen nach der Op geht es nicht darum abzunehmen sondern das dein Magen sich beruhigt !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Jetzt schon blocken???

      Hallo Hagrid

      endlich mal jemand den das selbe plagt wie mich . Nicht das es ok wäre aber vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen da wir die selben sogenannten Phänomäne habe.

      Ich habe mein MB jetzt seit etwa 11 Tagen. Ich fühle mich wie vorher und kann auch schon wieder essen . ( auch normale Sachen ) habe ich heute erlebt.
      Ich habe angst das irgend was nicht stimmt auch wenn die anderen hier mir schon versucht haben die Angst zu nehmen ich habe nicht das Gefühl das alles so ok ist bei mir vielleicht könntest du ja mal aufschreiben was uns wieviel du so am tag ist und ob püriert oder nicht bei mir war es heute :

      1 sch. Brot (Roggenmisch-Aldi)
      1/2 sch. Käse ( das habe ich bereits im KKH essen dürfen)
      1 Müllerjoghurt

      1/2 Kartoffel
      1/2 Stange Spargel m.
      ca 50g. Putenbrust

      so und zu Abend gibt es Tomatensuppe

      + bereits 2l getrunken

      so sieht es bei mir aus nun mal an alle :

      kann das so der Fall sein ich habe das Gefühl das das enorm ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15842/.png]



      Tschüß bis zum nächsten mal


      Und sorry das ich so selten hier drinnen bin !! :positiv:

      LG nele
    • RE: Jetzt schon blocken???

      :499: Ihr Lieben,

      keine Panik, ich glaube, das ging uns allen ähnllich. In den ersten 2 Wochen geht das Gewicht sehr schnell herunter. Der Körper muß ja auch erst mal die OP verkraften. Nach ungefähr 2 Wochen fängt der Magen an, sich zu beruhigen und man kann wieder etwas mehr essen.

      Aber überlegt mal, was ihr vor der OP an einem nomalen Tag gegessen habt. Vielleicht habt ihr ja noch ein Eßprotokoll vom Antrag, dann schaut Euch das mal zum Vergleich an. Ihr werdet staunen.

      Versucht einfach, auf Euren Körper zu hören und rechtzeitig zu spüren, wenn ihr satt seid und versucht, dann auch aufzuhören und nicht auszuprobieren, ob nicht doch noch was rein paßt. Oft ist es nämlich so, daß der Magen schon genug hat, aber der Kopf noch nicht :D

      Das wichtigste ist jetzt einfach eins zu lernen nämlich unser aller "Lieblingswort": GEDULD :D :D :D

      Ich bin sicher, ihr schafft das :friends:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):