Haut klebt unter Fettschürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haut klebt unter Fettschürze

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hab da ein Problem. Hatte im Januar eine Wundrose, die sich unter der gesamten Fettschürze befand.

      12 Tage Krankenhausaufenthalt mit div. Medikamenten und Salben ließen zwar die Wundrose verschwinden, doch zurück blieb eine total dünne und klebrige Haut.

      Diverse Hautarztbesuche mit noch mehr Cremes und Salben brachten leider bislang noch immer nicht den erwünschten Erfolg.

      Die Haut glänzt, ist aber trocken und selbst wenn ich sie komplett einfette, so ist nach kurzer Zeit wieder alles klebrig.

      Nach dem täglichen Duschen föne ich die Hautfalte komplett trocken, aber nun weiß ich mir echt keinen Rat mehr, was ich noch machen soll.

      Gleich geh ich wieder zum Hautarzt und dann wird es garantiert wieder eine neue Creme geben, die dann auch nichts bringst.

      Es ist zum aus der Haut fahren.

      Freue mich sehr über Eure guten Ratschläge.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: Haut klebt unter Fettschürze

      Liebe Hanne, :friends:

      das tut mir leid und vor allem bei dieser Witterung.

      Bei mir haben immer weisse Trockentücker, die man kochen kann (aus reiner Baumwolle) geholfen, die ich zu einem schmalen Streifen gefaltet zwischen beide Hautpartien gelegt habe und dann eine stramme Unterhose darüber gezogen habe. Cremes, Puder etc. helfen meist nur kurzfristig und nach kürzester Zeit hat man da wieder eine Pilz- und Bakterienfreundliche "feuchte Kammer".

      Pflege die Haut abends, wenn Du zu Bett gehst und die Schürze beim Liegen nicht nach unten zieht mit einem Hautpflegeöl und morgens legst Du ein Tuch unter die Falte.

      Ich hoffe, dass ich Dir damit ein bisschen helfen konnte.

      Herzliche Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: Haut klebt unter Fettschürze

      Liebe Sophia,

      das werde ich direkt ausprobieren. Es ist zum Mäuse melken. Immer hat man was anderes. Dankeeeeeeeeee.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • hallo hanne,

      ich hoffe das bald eine richtige heilung kommt, nicht das es dann zu komplikatioen bei deiner op kommt, das wäre dann nicht so schön. ich wünsche dir eine gute besserung, mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich noch keine wundros hatte.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • RE: Haut klebt unter Fettschürze

      Guten Morgen, liebe Hanna,
      :flüster: pisper, wisper......,
      genau dieses Problem hab´ich fast immer im Sommer.
      Zuerst dachte ich, es käme vom Kaiserschnitt, dessen
      Narbe war nach der Geburt entzündet und wurde daher
      knapp 1 cm offen gelassen um die Wunde spülen zu können.
      Nun ist aber alles schon seit Jahren alles verheilt aber es klebt
      immer noch. :nix:
      Nun mache ich es seit langem genau wie Filo, ich lege mir Stoff-
      streifen (aus Baumwolle, z.B. von Geschirrhandtüchern)da-
      zwischen und da ich eh immer so Elasti-Pants (Slips) anhabe,
      verrutschen die auch nie.
      Etwas anderes hat nicht geholfen, ich habe alles an Cremes, Gels
      und Puder, zum Kühlen, zum Fetten, zum Desinfizieren, gegen Pilz
      und Wundsein, von Kaufmann, von Bebe, von Bepanthen und aus
      der Apotheke, Reformhaus und vom Hautarzt, NIX HAT GENUTZT !!!
      Aaaaaber die Stoffstreifen, öfter mal gewechselt und :daumen: !

      Vielleicht hab ich das ja auch irgendwann mal los, wer weiß ?
      Ich hoffe, liebe Hanne, ich konnte helfen,

      schönen Tag für dich
      Monika
    • RE: Haut klebt unter Fettschürze

      Hallo,

      also diese glänzenden Hautstellen habe ich zwar nur kleine aber ich kenne sie auch .Das was ich dir anraten kann ,hör auf zu fönen dadurch schädigst du die Haut noch mehr. Geh hin laß alles seifige weg nur mir klaren warmen Wassser abwaschen udn dann leg ein Tuch dazwischen und laß es trocknen.Die Zeit mußt du dir nehmen .Frag deinen Hautarzt dananch was ich dir sage,er wird dir dazu auch was sagen können.
      Die Haut ist sehr sark in Mitleidenschaftgezogen und nun bracuht sie viel Zeit und Ruhe um sich erholen zu können. Cremen ist auch wiechtuig aber nur ncth zu viel den das schließt die Poren auch zu und dann kann sie nicht mehr atmen .Ich habe immer Tücher Leinen ncihts flussiges oder pappierartiges dazwischen liegen ,besonders wenn es heiß ist dann öfters wechseln und öfters mit klaren frischen warmen Wasser ohne Zusatz reinigen.
      Die glänzende Haut neigt besonders zum nässen .

      Gruß silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • :499:

      Bei mir war es so das sich das immer durch die Feuchtigkeit gerieben hat und Wund wurde oder sich Exeme gebildet haben da aber alle Puder und Crems nichts geholfen haben hab ich mir Weisse Baumwolltücher gekauft die ich fallte und darunter lege mehrmals am Tag wechsle und ich bin froh das ich nicht mehr Wund werde und ich so der haut etwas entspannung verschaffe da sie nicht mehr nässt und so keine grossen Bakterienherde mehr entstehen können.

      LG von Alexandra
    • Hallo liebe Hanne, :499:


      jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und ich kann Dir von mir berichten, dass ich mir das Nabelpuder aus der Apotheke geholt habe. Es wirkt antibakteriell, gegen Pilzinfektionen und hat mir durch die trocknende Wirkung sehr gut getan.
      Zum Glück brauch ich das jetzt aber nicht mehr, seit die Kilo`s schwinden, werden auch die "Einen" oder "Anderen" Beschwerden weniger.
      Ich wünsch Dir recht viel Erfolg - probier`s halt mal aus!
      Ach so, Mullkompressen, hatte ich mir außerdem auch noch in die Hautflte gelegt, wegen dem Scheuern.
      Also - viel Glück!


      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo liebe Hanne,

      ich schwöre auf ein altes Hausmittelchen meiner Oma. Ich reibe mir die Hautfalte, oder auch unter der Brust, dort habe ich auch diese Problem,nachdem ich die Stelle gut gereinigt habe, mit Speisestärke ein. Die entzieht die feuchtigkeit und verklebt nicht so wie Puder. Nach einem Tag ist dann alees wieder okay.

      LG Bianca
      BMI 61,OP.Tag 20.09.06
      BMI 52, 03.11.06, BMI 50,1,10.12.06 BMI 48,9 12.01.07 BMI 47,0 09.02.07
      BMI 44,4 08.03.07 BMI 43,7 21.04.07 BMI 42,2 25.05.07 BMI 41,5 14.06.07
      BMI 38,6, 25.11.07 BMI 37,2 19.02.2008 BMI 35,1 22.12.08
      seit 1 Jahr konstant
      :=): Leitung SHG- Meiningen-
      jeden 3. Dienstag im Monat:=):
      Leitung SHG Lichtenfels
      http://www.adipositasverband-international.de/forum/board.php?boardid=91
    • Ick habe heute wegen diesem Thema auch mal mit meinem Hautarzt gesprochen. Er ist absoluter Spezialist und kennt sich aus.

      Er sagt, das wichtigste ist immer schön trocken halten. Keine Cremes und kein Puder. Er empfiehlt trockenne Leinentücher, welche man sich wie ein Leibchen drunter packt. Kannst es ja mit Klettverschluß auf dem Rücken fixieren.


      Knuddel
    • Hallo Ihr klugen lieben Mäuschen und Mäuseriche,

      ich sag ganz lieb Danke für Eure vielen Antworten. Werde alle Ratschläge dankend ausprobieren und mußte schmunzeln als ich las, für was Speisestärke gut sein kann.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: Haut klebt unter Fettschürze

      :499: Hanna,

      ich hatte den gleiche Tipp für Dich, wie filosophie, da ich das auch so mache.

      Ich habe mir in der Apotheke eine Flasche Nachtkerzen oel geholt und nach der Reinigung am Abend dieses gut eigeoelt.

      Das hat mir geholfen.

      Ich wünsche Dir gute Besserung.

      Bitte melde Dich mal wieder, ob es bei dir geholfen hat, was wir dir geraten haben.

      :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      LG
      Lore

      Es ist schön dass es Euch gibt.
      ---------------------------------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21789/.png]
    • hallo...

      ich selbst habe auch dieses problem - sogar in der pofalte :(
      wie schon mal erwähnt bei mir half auch das nabelpuder und mehrmals tägliches abwaschen mit klarem wasser und danach ein leinentuch unter die fettschürze vom bauch gelegt - jetzt ist alles wieder super :freu:



      dennoch würde mich interessieren, hanna, haben denn die tips von unseren mitschreibern hier - geholfen ?



      lg
      kira-w
    • hallo hanne,

      ich bekam bei meinem zweiten kaiserschnitt von einer älteren krankenschwester den tip mit eine damenbinde auf die stelle zu legen.
      die würde nicht fusseln, schweiß und hautfett aufnehmen, wäre bequem und man kann sie mehrfach am tag wechseln ohne irgendwelche
      tücher waschen zu müssen.
      das hat super geklappt sowohl vor 14 jahren beim kaiserschnitt als auch jetzt bei meinen vielen bauch ops.

      zum waschen hat sie mir kernseife ans herz gelegt. creme so wenig wie möglich.

      hexengrüße
    • Hallo!

      Das Einzige, was bei mir geholfen hat war: morgens nach dem Duschen die Haut gut mit dem Handtuch trocknen und Deo drauf sprühen. Am besten ein "sensitive" ohne Alkohol.
      Seitdem ich das so handhabe, habe ich selbst bei heissestem Wetter keine wunde Stellen in der Bauchfalte, die Haut ist tpo in Ordnung.
      Die Versuche zuvor mit Puder, Cremes und Stofflappen haben keinen Erfolg erzielt.

      Nachteil: Meine KK zahlt mir die Wiederherstellung für den Bauch nicht, da nix entzündet ist und somit keine medizinische Indikation besteht.

      LG Ines
    • Hallo @ all,

      habt ganz herzlichen Dank für die vielen Ratschläge. Habe einige ausprobiert, aber leider ohne den erhofften Erfolg. Gehe gleich nochmals zum Hautarzt und mal sehen, was ich dann dort gesagt, bzw verschrieben bekomme.

      Werde Euch gerne berichten, wenn es endlich mal was wird, dass die erhoffte Erleichterung verschafft.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: Haut klebt unter Fettschürze

      :499: hanne,

      probier mal eine Zinksalbe, die schmier ich mir unter die hautfalten wenn sie wund sind und die wirkt super. Die nennt sich pasta zinki und ist normal für Kinderpopo´s... ;)


      grüßli vanessa
      Knuddelgrüßli Vanessa

      :friends:



      Höchstgewicht im Nov´07: 173kg
      Gewicht im Sept´08: 115kg
      Niedrigstes Gewicht Dez´14: 103kg
      Aktuelles Gewicht Juni'15: 109kg
    • RE: Haut klebt unter Fettschürze

      Hallo Vanessa,

      habe heute eine Kortisonsalbe mit Zink bekommen. Hoffentlich funktioniert das. Danke.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Huhu Hanne :hallo:

      Also das mit der Damenbinde kenne ich auch (von der Hebamme).

      Ich war letzten Sommer so wund unter der Schürze und die Haut löste sich auch ab (der Geruch alleine schon hat gereicht).
      Mein Frauenarzt hat mir dann auch eine Salbe per Privat-Rezept aufgeschrieben.
      Erst dachte ich die hilft sowiso nicht aber nun bin ich begeistert.
      Ich werde dir den Namen der salbe per Pn schicken da ich nicht weiß,ob das erlaubt ist wenn ich ihn hier öffentlich schreibe.

      Lg Marion :hihi: