Vorschlag: Grosses Schweizer Adipositas-Treffen im Herbst 2007 !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag: Grosses Schweizer Adipositas-Treffen im Herbst 2007 !!!

      Hallo zusammen

      Die Schweizer Adipositas-Szene macht mobil !!! :D

      Im Zusammenhang mit verschiedenen Treffen in der Schweiz (meinereiner-Treffen/CH-Treffen, etc.) haben Christine/Schnuffel und ich uns überlegt, ob es nicht mal Zeit wäre für ein gemeinsames grösseres Schweizer Adipositas-Treffen. Darunter stelle ich mir vor, dass es einerseits forenübergreifend sein soll (wir sind ja seit Monaten überall verteilt, statt schön zusammen, aber daran arbeiten wir) und andererseits auch für alle Menschen mit dem Problem Adipositas sein soll, also egal auf welche Weise man sich damit beschäftigt, sei es eben chirurgisch oder mit konservativen Methoden.

      Wir haben uns gesagt... ja, das wäre wirklich cool und haben uns mit einzelnen Personen darüber unterhalten und so wie es aussieht, ist eine Nachfrage nach einem solchen Treffen da. Vor allem kennen sich viele Schweizer/innen noch gar nicht oder haben einander in den letzten Monaten aus den Augen verloren - das haben wir immer wieder gehört wenn wir das Thema angesprochen haben, bzw. meistens hat man uns darauf aufmerksam gemacht.

      Christine und ich übernehmen gerne die Organisation (sind uns auch bewusst was wir da uns aufhalsen) und wir haben uns auch schon Gedanken gemacht und hätten mal provisorisch folgenden Vorschlag:

      Datum: 23. September oder 30. September 2007
      Region: Ostschweiz *


      *= spontan haben wir ans Fürstentum Liechtenstein gedacht, also ein CH-Treffen im Exil (grins), Bündnerland wäre auch super (Kanton Graubünden, also nähe Chur/Churwalden oder so), auch das Appenzellerland oder der Raum St. Gallen (ev. Bodensee/Rheintal) eignet sich dafür. Wo das Treffen dann stattfindet, dürfte stark davon vom verfügbaren Angebot bezüglich Infrastruktur (Unterkunft, Essen, etc.) abhängen und es muss aus organisatorischen Gründen einigermassen "in der Nähe" von Christine und mir sein.

      Wir möchten gerne Feedbacks sammeln - nutzt diesen Thread dafür (man kann uns auch ein Mail senden an michael@chrimi.li). Wir freuen uns bereits!

      PS: natürlich freuen wir uns auch auf Gäste aus dem Ausland, speziell natürlich aus dem nördlichen Nachbarkanton Deutschland! :D
    • RE: Vorschlag: Grosses Schweizer Adipositas-Treffen im Herbst 2007 !!!

      :314:Toll das ihr sowas planen wollt. Fände es klasse sich mit den ganzen netten Leuten zu treffen. Wünsche euch viel Energie das alles zu organisieren.Bis bald aus dem feindlichen Ausland :D
      LG Pluschi
    • Hallo zusammen

      Das wäre ja cool, auch aus Österreich Gäste zu haben! :freu: :freu: :freu:

      Wir sind daran Offerten einzuholen. Die Idee ist, dass wir möglichst günstig, einfach, aber gemütlich untergebracht sind. Durchaus auch denkbar, dass wir auch an eine Selbstversorgung denken, wir haben bereits Personen die sich dafür opfern würden.

      Nochmals die genauen Daten:

      Freitag-Sonntag: 21.-23. September 2007
      (bevorzugtes Datum)

      Freitag-Sonntag: 28.-30. September 2007
      (Ausweichdatum, hängt von der Lokalität ab)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • =)Michael , ich wäre beides Oesterreich und CH . :D
      Werde Termin einmal notieren .
      Christine würdest du als meine Lieblingszahnaerztin dein Werkzeug mitbringen , sonst traue ich mich gar nicht lachen :D. Micha , an meiner letzten Aussage merkst du dass sich zahntechnisch leider noch nichts getan hat , bin der
      A B S O L U T E S C H I S S H A S
      E
      , total traumatisiert ..... ;(
      Gruessli
      Margret

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaui ()

    • Also ich melde mich mal für beide Daten an!!! :D :D :D

      Ne im Ernst, ich freue mich, wenn es ein riesen Treffen gibt. Finde es so schade, dass es Treffen gibt, wo nicht alle davon wissen, aber gerne gehen würden (verschiedene Foren, etc...) auch für die SHG Teilnehmer aus der ganzen Schweiz wäre das mal was anderes.

      Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren!! :gewichtheben: :gewichtheben:

      LG Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo zusammen

      Nach ersten Feedbacks in Sachen Örtlichkeiten und auch Organsationsteam müssen wir die Palette der möglichen Daten noch etwas weiter ausbauen.

      :]

      Fakt ist mal dies:

      Frühestes mögliches Datum: 18. August 2007
      Spätestes mögliches Datum: 29. September 2007


      Wir werden jedoch sehr bald das Datum nennen, damit dann entsprechende Termine und Buchungen möglich sind. Weitere Informationen folgen dann vom Organisationsteam, wenn alles klarer wird, merkt euch einfach die Zeit mal vor.

      :freu: :freu: :freu:
    • wird vorgemerkt... :411: wenn man genaueres weiss kann ich frei eingeben... naja wir tun gucken gelle :406: Aber die Idee find ich wie schon gesagt SEHR gut!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Im August büdde nicht!! :( Und erst recht nicht am 18. da wir GANZ sicher nicht da sind --> Hochzeit ;)

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Sacht mal, dürfen da überhaupt Ausländer dran teilnehmen? ;)

      Also im September sieht noch sehr gut aus. Wo ick penne ist mir wurscht. Warm, trocken, sauberes Bett und ein sauberes Bad. Wenn jemand zu Hause aufgeräumt hat, komme ick och jerne da vorbei. Hey dann kümmere ick mir in der Zeit um die Verpflegung. :D Ick kann richtig jut Nudeln kochen, Kaffee und Frühstück sind och keen Problem.

      Jemand Interesse?
    • Hey super Idee :331:

      Muss zwar noch die Termine prüfen, da ich anfangs September in den Ferien, wird aber hoffentlich doch klappen.

      Wenn ihr wollt, kann ich auch wieder was für die Verpflegung beitragen. Das letzt Mitbringsel am Meinerei - Trefen hat ja den einen geschmeckt. ;)

      Gruss

      Monika
      Treffen Region Baden Brugg. In Hausen b. Brugg im Rest. Max & Moritz.
      Immer letzten Mittwoch im Monat.
    • Hallo alle zusammen

      Ich sehe es immer wieder (nicht nur hier) bestätigt, dass der Bedarf an einem solchen Treffen da ist, so geht man die Sache gerne an. Wir sind in den nächsten Tagen dran ein kleines Organisationsteam zu bilden und Offerten einholen.
    • Lieber Michael und Christine,

      Ich kann immer noch meine Location bei St. Gallen anbieten. Genug Platz ist da. und was feines zum Essen ist auch null Problem, sogar so dass es auch jeder Operierte verträgt. (keine Wurstwaren und ähnlic Fettiges zeug!)
      wenn er Regnet können wir in Heutenn Sitzen, und genug Parplatz ist auch da! wenn gewünscht kann man für den Abend auch Spanferkel machen. wir haben einen Profi Metzger hier der dazu die Einrichtung hat! Das alles wird Kostengünstig angeboten werden können. Übernachtung ist auch möglich, aber sehr Einfach. Und Hotels oder eine Jugendherberge hat es auch in St. Gallen.

      Ich habe echt Lust im OK mit dabei zu sein. Genug Zeit habe ich ja! Darf ich? *bettel*loool*

      LG Dani
      ;) wer Fehler in meinen Postings findet, der darf Sie gerne Behalten! ;)
      www.abgenommen.ch www.cuorematto.ch 120 Kg Gewichtsreduktion durch Distalen Magenbypass`= Rekord in der Schweiz! Dazu Europaweiter Rekord im Bereich Körperbehinderter. *stolzbin* :-)
    • Tolle Idee! :]

      Hoffe nur das es sich mit dem Bayerntreffen nicht überschneidet.
      Bis jetzt paßt der Termin für mich super. ;)

      :blumenkuss: Elke
    • X( hier bin ich.... X(
      Grins...Guetzli....unbedingt musst du deine Teigtäschli mitbringen..hehe...hab glaub vorher sooo viele genascht, dass ich am Tisch gar nicht mehr essen konnte... ;)

      öhhmmm...hoffe auch, dass ich dabei sein kann...

      @ michi...sorry...würde gerne mithelfen im Ok...hab aber soo viel um die Ohren mit Weiterbildung, Projekte für die Schule, Organisation wegen der Kiddys...glaub nicht, dass ich dazu genügend Zeit hätte...


      @Bärlinerbärchen...mach jetzt hier mein Angebot nicht öffentlich...hehe...sonst müssen meine Heizkörper dranglauben...*gröhl*
    • Moin moin,

      also ick habe jetzt erst einmal beide Wochenenden 21. und 28.9. geblockt. Des wird schon werden.

      Tami, jupp des mit dem Heizkörper wäre schon schwierig zu erklären. Hab mir aber schon eine gute Geschichte überlegt. Glaubhaft und ehrlich rüber gebracht, komme ick damit sogar durch. ;)

      Na dannn harre ick der Dinge, die da jetzt folgen mögen. Vielleicht nehme ick mir ja auch eine ganze Woche frei und kieke mir eure Berge noch mal genauer an.
    • Original von Weinbergschnecke
      Tolle Idee! :]

      Hoffe nur das es sich mit dem Bayerntreffen nicht überschneidet.
      Bis jetzt paßt der Termin für mich super. ;)

      :blumenkuss: Elke




      :499: Elke :friends:


      ja, Du hast Recht :] die Angebote für Hotels hat Ramona schon vor Ihrer OP rausgeschickt und es wird in diesm Zeitraum auch das BT stattfinden :freu:
      :friends:
      Liebe Grüße
      ..Norbert