welche OP???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche OP???

      :313: Hallo,
      bin neu hier und habe null Ahnung und brauche Hilfe. Bin 54 Jahre, 160 cm groß und wiege 105 kg, also fett und ich hasse es. Bin psychisch krank, Depressionen, Angst und Panik und seit Jahren in Therapie. Lange Zeit konnte ich meine Wohnung nicht verlassen und habe viel Süßes gegessen und davon werde ich immer fetter. Habe mittlerweile Diabetes 2 und Bluthochdruck und möchte beides loswerden, nehme Metformin. Essen tue ich mittlerweile gesund, fettarm, Obst, Gemüse und auch keine großen Portionen, habe auch selten ein Hungergefühl. Mein Untergang ist Süßes essen, Schokolade und Kuchen, glaube bin schon süchtig. Habe schon einiges unternommen an Diäten auch Weigth Watchers, es ging immer runter und durch mein Süßes wieder rauf. Möchte so gerne abnehmen, bis zu meinem 30. Lebensjahr war ich schlank wog 55 kg, dann starb ganz plötzlich meine Mutter und es fing mit der psychischen Erkrankung an und von da an ging es nach oben. War vor kurzem zur Magenspiegelung, wegen viel Sodbrennen, habe einen Zwerchfellbruch. So, jetzt komme ich endlich zu meiner Frage, was für eine Magen OP käme für mich in Frage und hätte ich eine Chance, dass die Krankenkasse es zahlen würde? Ist ein bißchen lang geworden :sorry:

      Liebe Grüße

      biggi :314:
    • Hallo biggi :499:

      Ein herzliches :welcome: hier im Forum!

      Du schreibst das gern und viel Süßes isst, da rät man in der Regel zu
      einem Bypass. Bevor Du Dich aber an meiner Aussage fest machst,
      solltest Du Dir eine Klinik in Deiner Nähe suchen die solche OP-Methoden
      durchführt und dort bei dem Chirurgen vorstellige werden.
      Gemeinsam mit dem Arzt wirst Du die beste Methode für Dich
      finden.
      Ich drück Dir für Deinen weiteren Weg ganz fest die :daumen:

      :blumenkuss: Elke
    • RE: welche OP???

      Hallo Biggi

      Erst einmal schön dich hier willkommen zu heissen, ich bin auch erst seit 2 Wochen Operiert und zwar habe ich einen Magenbypass, weil mir gesagt wurde das diese Methode die Efektivere sei. nun liegt es aber bei mir auch ein wenig anders, ich habe sehr viel mehr Gewicht als du und es hat auch 4 Jahre gedauert eh ich überhaupt ein OK von der Krankenkasse bekamm :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:für diese OP. Ich wünsche dir alles gute laß dich von deinem Arzt und der Krankenkasse beraten.

      Einen lieben Gruß Jean :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    • RE: welche OP???

      :welcome:Biggi =)
      Ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst ;( es ist wirklich nicht einfach sich mit dem Wohlzufühlen.
      Du solltest auf jeden Fall in deiner, nächst größeren Stadt ein Adipositasberatungszentrum aufsuchen und dich dort beraten lassen.
      Denn ich weis nicht wie sich die OP dann auf deinen Zwerchfellbruch auswirkt. :nix:
      Wichtig ist aber das du etwas in der Richtung, wie du ja bereits geplant hast
      etwas unternimmst. und hierbei wünsche ich dir viel Erfolg. :gemeinsamsindwirstark:


      LG von Tarzan :406:
      Liebe Grüße von
      Tarzan :406:


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_21eb9d7869e8d2ae76efaecda9204ec4.png]

      Mein starkes Übergewicht verursachte bei mir Depressionen, machte mich arbeitsunfähig und löste viele chronische Krankheiten aus!:330: war dringend nötig!!!
    • Hallo Biggi!

      Erstmal recht herzlich willkommen in unserer Runde! :wilkommen:

      Also das ist ganz unterschiedlich wie lange es dauert bis man eine Kostenzusage erhält.Ich z.B.habe innerhalb von 4 Wochen meine Zusage gehabt,aber es gibt auch Fälle wo es viel länger dauert oder vors Sozialgericht geht-das kann man wirklich nicht pauschal sagen wie lange sowas dauert.
      Ich würde dir auch raten erstmal einen Chirurgen aufzusuchen und dich über die Möglichkeiten zu informieren!

      Alles Gute! :sonnenblumen:
      Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm