Anruf von einer "Ernährungsberaterin"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anruf von einer "Ernährungsberaterin"

      Heute bekam ich einen Anruf einer sog. "Ernährungsberaterin". Ihr wurde unser Fleyer zugetragen. Diese Dame möchte mit meiner Gruppe einen Termin, wo sie uns aufklärt, wie gesund wir uns ernähren sollen. Ich zitiere einmal ein paar Aussagen:
      Wenn wir uns mit Soja ernähren, bekommen wir nach der Abnahme keine Schwabbelhaut. Sie hat auch viele Kilos abgenommen und hat keine Schwabbelhaut. Das gesündeste was sie uns empfehlen kann und würde, ist eine Trennkost. Dadurch würde man seine Ess-Störung in den Griff bekommen und wenn das Band dann rauskommt, hat man kein Problem mit der Gewichtszunahme. Ich erklärte Ihr dann erst einmal, dass das Band ein lebenlang drin bleibt. Sie total verstutzt. Sie verstehe nicht, dass wenn man seine Ess-Störung im Griff hat, abgenommen hat, seine Ernährung umgestellt hat (natürlich mit Trennkost und Soja-Produkten) kann man das Band doch wieder rausnehmen. So ging das Gespräch hin und her. Letztendlich sagte ich Ihr, dass eine Ernährungsumstellung schon sinnvoll ist, aber nicht auf Trennkosten oder Sojaprodukten. Sie gab mir dann die HP, wo ich mehr darüber lesen kann. -> -> -> Interessant.
      Vertrieb und Verkauf von Sojaprodukten. Sie kann mich ruhig nächstes Wochenende wieder anrufen, dann lade ich sie einmal ein zur SHG. Vielleicht versteht sie dann, dass wir nicht ins Geschäft kommen.

      Dies heißt jetzt nicht, dass ich Gegner von Trennkost oder Sojaprodukten bin, aber ich denke, hier ging es zum einen nur um Produkte verkaufen und ich denke, wir brauchen eine vernünftige Ernährung, aber diese muss weder Trennkost noch Sojaprodukte sein. :friends:
    • Hallo Ramona:

      O je, Du Arme! Von solchen »Spezialisten« bin ich auch schon zugetextet worden. Erst eine supermissionarische Weight-Watcherin (die noch von allen das vernünftigste Konzept hatte, nebenbei bemerkt), die auch nicht einsehen wollte, daß das Band eine Dauermaßnahme ist, dann eine Herba-Life-Beraterin, die mich so genervt hat daß ich am Ende tatsächlich unhöflich wurde, und sogar einmal eine Aloe-Vera-Vertreterin, die ihren peinlichen Auftritt bei einem Treffen der SHG in der Kantine des Krankenhaus Sachsenhausen hatte...

      Klar bekommst Du jetzt solche Anfragen. Zum Glück bist Du informiert genug, Kontra geben zu können. Augen zu und durch!!!

      Gruß,
      Martina