Welche Untersuchungen vor der Gastroplastik mahcen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Untersuchungen vor der Gastroplastik mahcen lassen?

      Hallo ,

      da ich lediglich von der DBG Rechtschutz bescheid bekommn habe ,das die KK meine Op nun doch bewilligt mit dem Zusatz das die Galle mit entfernt wird ,kann mir das KH erst bei Eingang der Zusage die Liste der Untersuchungen schicken.Wer kann mir sagen welche Untersuchungen gemachtwurden bei euch. Magenspiegelung versteht sich von selber ,auch das Kontrastmittelröntgen des Magens istmir kalr. Was aber noch .
      Wer wurde bei Dr. Kortner in Oberhausne opereirt ,den dort werde ich auch operiert. Zusatz die Gallenblase muß mit raus wegen Steine und Probleme.
      Dann habe ich Diabetis mußtet ihr zum Diabetologen. Wie sieht es mit Schilddrüsenuntersuchung aus?Mußtet ihr feststellen lassen ob ihr Osteoporose habt?
      Ich werde mir morgen uaf jeden Fall schon einen Termin für Magenspiegelung holen und zum Diabethologen muß ich eh noch.Aktuelle Röntgenaufnahmen der Lunge sind 1 Woche alt.Hab ja leider bis letzte Woche mit Lungenentzündung drin gelegen.Dann bin ich Asthmatiker wie sieht es da mit Untersuchungen aus .Lungenfunktionstest etc.?

      Wäre schön wenn ih mir Infos geben könntet.So kann ich mcih dann shcon mal um Termine kümmern .Wenn ich sie dann doch nicht brauche kann ich sie immer noch absagen.Sonst aber muß ich wochen wartet hier in Duisubrg um einen Termin zu bekommen.

      Gruß Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • Hallo Silvchen,

      ich bin auch von Dr. Kortner operiert worden. Bei mir lief das so, dass ich von Frau Kamps einen Schein bekommen habe auf dem genau stand welche Untersuchungen vor der OP erforderlich sind. Auch welche du vorher machen lassen musst und welche in der Klinik gemacht werden.
      Ohne diese Untersuchungsergebnisse nimmt dich das Krankenhaus erst garnicht auf. Wenn du also fragen hast, wende dich vertrauensvoll an Frau Kamps (die immer für einen da ist , wie übrigens Dr. Kortner auch wenn man sich braucht)
      Hoffentlich habe ich dir damit geholfen. Viel Glück für dein Vorhaben.
      Elke
    • RE: Welche Untersuchungen vor der Gastroplastik mahcen lassen?

      Hallo liebe Silvchen,
      wurde vor 10 Jahren von Dr.Kortner operiert,da war er noch in Dinslaken beschäftigt.Aber das Prozedere hat sich wahrscheinlich nicht groß geändert.Magenspiegelung ist klar,ansonsten habe ich keine Voruntersuchungen gehabt.Bin auch Asthmatikerin ,das ist nur wichtig das Du mit dem Narkosearzt darüber sprichst wegen dem Narkosemittel.
      Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

      Liebe Grüße
      Pitschku :499:
    • RE: Welche Untersuchungen vor der Gastroplastik mahcen lassen?

      ach ich habe das EKG vergessen,das hat der Hausarzt kurz vorher gemacht.
      Liebe grüße
      Pitschku
    • Danke an euch

      Vielen Dank das ihr mir geantwortet habt. Ich habe deswegen gefragt wegen der Untersuchungen weil die Zeit nun drängt und Dr. Kortner mich nach Möglichkeit noch vor den Sommerferien operieren soll.Das klappt aber nur wenn alle Untersuchungen gemacht sind bis dahin. Leider warte ich noch immer auf das Schreiben (Zusage ) von der Rechtschutz ,wegen des Wochenendes und den Feiertag dauert das nun leider etwas. Da Frau Kamp aber nur Di.MI,Do da ist kann ich nun erst am Dienstag damit rechnen das sie die Liste wegschickt. Dann ist sie erst nächste Woche Donnerstag frühestens da und dann habe ich wieder kaum Zeit am Telefon Termine zu machen die evtl. dann auch noch Wartezeiten von mehreren Wochen dauern. Letztes Jahr habe ich im April,MAi schon Untersuchungen machen lassen ,Komplett Schilddrüse mit Cortisonspiegel etc.,Ich hoffe das ist dennoch in Ordnung werde das Psychologische Gutachten von Herrn Hack dazulegen und alles was ich noch habe an Ergebnissen vielleicht reicht das auch noch .
      Man die Zeit drängt so und Frau Kamps darf mir keine Auskunft geben über die Untersuchungen bevor die Zusage da ist .Ich werde irre ehrlich.Ich sehe schon wieder kommen das ich in der Hitze im August rein muß und das will ich mir wegen der Mehrbelastung ersparen .Kreislauf etc.

      Na ,ja was soll´s ich muß es schaffen ,werde gleich mal die Rechtschutz anrufen und da nachfragen.
      Danke an euch.

      Eure Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert: