Was darf man nach der Op und was nciht Essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was darf man nach der Op und was nciht Essen?

      Hallo ,
      ich bereite mich ja gerade auf die Op vor und möchte vorgher schon genua wisen was ich entfernen muß an Lebensmittel.Nachher muß man sich ja schonen .Sprich ist nix mit :einkaufen: und schelppen etc.
      Ich weiß das man mit gesäuerten Lebensmittel aufpassen muß und mit Alkohol :doppelprost: und mit Kohlensäure das das alles tabu ist.Was aber noch .Muß man bei Kaffee und Tee auch aufpassen? :kaffee:
      Sagt mir doch was ihr so am Anfang gegesen habt .Ich denke das ist auch Anregung für alle die auch kurz davor stehen und sich das fragen.Klar das im KH darauf auch eingegangen wird aber Anregung von schon operierten ist auch wichtig.

      Gruß Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Was darf man nach der Op und was nciht Essen?

      Hallo Silvchen,

      also ich habe die ersten drei Wochen erst mal die Flüssigphase eingehalten. Dabei habe ich geguckt, dass die Produkte kein Zucker und auch kein Fett enthalten. Dann kam die Breiphase. Die habe ich aber nur eine Woche ausgehalten. Danach habe ich mich rangetastet. Gott sei Dank habe ich bis außer ein Paar Ausnahmen alles vertagen. Ich denke, dass bei denen zwei mal wo es mir übel wurde, damit zu tun hatte, dass ich zu schnell gegessen habe. Du musst halt selber bisschen rumprobieren. Bei jedem ist es anders.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???