Mealus oder "schlank- rechner"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mealus oder "schlank- rechner"

      Hallo Forianer,

      hat jemand schon Erfahrung mit dem Mealus Rechner gemacht. Man kann sämtliche Ess- und Trinkmengen eines Tages,Woche, Monats eingeben und er ermittelt anhand von persönlichen Daten die Bedarfs- bzw. Höchstmengen in Form von kcal. bzw. Fettverbrauch.
      Lohnt sich die Anschaffung???
      Diesen Mini Computer gibt es auch von einer Frauenzeitschrift, sieht gleich aus, nur andere Farbe.

      Über ein paar Antworten und Enschätzungen würde ich mich freuen.

      Gruß Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Hallo liebe Anja, :499:

      wenn Du schön diszipliniert bist, lohnt sich die Anschaffung schon ! ;)

      Das hat bei mir am Anfang ganz wunderbar geklappt........aber wie schon

      bei so vielen meiner Versuche, hielt sich meine Disziplin leider in Grenzen

      und irgendwann, gibt man nicht mehr alles ein, vergißt es mal, da ist hier

      eine Geburtstagsfeier und dort ein Grillfest und man hat da nie eine Waage

      dabei. Wie will man da noch wissen wieviel man gegessen hat, um es

      ordentlich in den Mealusrechner einzugeben? :nix:

      Sorry, aber bei mir waren 69,-€ umsonst!


      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: Mealus oder "schlank- rechner"

      :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499:

      Hallo Anja,
      bei so Dingern bin ich immer sehr skeptisch. Tatsache ist, wenn ich zuviele Kalorien aufnehme lagert sich die überflüssige Energie in Form von Fettdepots an meinem Körper ab, und ich werde dicker. Wie soll ein Rechner das verhindern? Abnehmen kann ich nur wenn die von mir verbrauchte Energie grösser ist als die von mir aufgenommene Energie, sodas sich mein Körper aus den Depots bedienen muss. Bei diesen Rechnern ist es wie mit den Esstagebüchern, es wird schön geschummelt.
      Wenn die Dinger funktionieren würden dürfte es keine "Dicken" mehr geben. Der Einzige der davon Nutzen hat ist der Verkäufer, beidem wird das Konto dicker ;). Wenn du dir so ein Ding anschaffen willst ist das voll in Ordnung und ich will dir das auch nicht ausreden aber frag doch deinen Arzt was der davon hält.

      LG Ralf :daumen: :daumen: :daumen:
    • RE: Mealus oder "schlank- rechner"

      Hallo, ich bin es nocheinmal,

      vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Mit dem MB komm ich im Moment einfach nicht weiter und ich habe mir gedacht, dass mir dieses Ding nicht nur den Überblick über die Essensmenge, sondern auch über Fettgehalt und so weiter verschafft.
      Übrigens gibt es ihn schon ab Euro 48,-- neu oder bei ebay.

      Grüße Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Hi Anja, :499:


      na ja.... für mich nun zu spät, habe dieses Teil damals in einer Zeitung
      gesehen und über die dortige Internetadresse bestellt. Ist aber egal, ich benutze ihn dennoch, aber nicht mehr zum Abnehmen, sondern einfach um zu wissen, wieviele Kal. ich denn so zu mir genommen habe. Viele wollen diese Kontrolle nicht mehr, ich brauche sie für mich eben. Das muss halt jeder selber wissen und es ist ja auch kein Problem.
      Aber wie gesagt, er dient mir nicht zum Abnehmen, da hat es leider nicht geklappt! Außerdem hätte ich ja sonst noch so ein "Teilchen" sinnlos rumliegen - deshalb wird er benutzt ! :D
      Wenn Du ihn sowieso schon hast, dann nimm ihn doch auch, Du kannst Dir halt nur nicht zu viel von ihm versprechen!


      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Anja
      ja ich habe ihn auch ,habe nur gute erfahrungen gemacht mit ihm er Rechnet wirklich alles sehr genau,und ich möchte ihn nicht mehr missen .
      Brauche ihn nicht immer aber ab und zu wenn ich mich wieder mal selbst kontrollieren will was ich so esse und Trinke dann brauche ich ihn wieder mal für ein paar Monate und ich fines es einfach gut zum sehen was mann eigentlich so zu sich nimmt es ist dann bewusster wenn mann es lesen kann.
      lg carmen
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • RE: Mealus oder "schlank- rechner"

      Tach anja,
      wie war der Kurzurlaub?

      Zu dem Schlankrechner hätte ich mal folgendes Experiment:

      beim Bäcker A kaufst Du ein Stück Erdbeerkuchen +
      beim Bäcker B auch.

      Dann gibst Du das Wort,,Erdbeerkuchen,,, in den Rechner ein.
      Der gibt dann die entsprechenden Werte an.

      Frage: Woher weiß der Rechner die z.B. Kalorien des Kuchens von Bäcker A, bzw. B.?

      Der eine Kuchen hat einen Mürbeteig + Joghurt, während der andere Kuchen mit Vollkornteig gebacken wurde.
      Wie hoch ist der Fettanteil, der Zuckerwert usw.?? :nix:

      Rechner dieser Art geben nur Durchschnittswerte an!!

      Was Du am Ende des Tages wirklich zu Dir genommen hast, wird Dir das Maschinchen nicht genau sagen können.

      Deshalb spar das Geld.

      Wegen Deines Stillstandes wäre es vielleicht notwendig, Deinen Stoffwechsel mit anderen Bewegungsarten als bisher wieder auf Vordermann zu bringen.
      Es wäre auf jeden Fall ein Thema für die nächste SHG!

      Schönes Wochenende, mit langen Spaziergängen, wünscht der

      Pirat (K-W.)
    • RE: Mealus oder "schlank- rechner"

      Hallo Pirat,

      der "Kurzurlaub" war ein Tag der bei den "lieben Verwandten" in 300 km Entfernung von morgens bis abends verbracht werden musste. Urlaub ist wohl der falsche Begriff.
      Aber nun zum Rechner, man kann sehr wohl alles genau eingeben, also ob z.b. Erdbeerkuchen mit Mürbe oder mit Hefeteig.
      Ich möchte ihn mir eigentlich auch nur zur Kontrolle zulegen, da ich im Moment wirklich nicht weiter weiss und es mir an Sport und Bewegung wirklich nicht mangelt.
      Hast Du schon einen Termin, wann die nächste SHG stattfindet???

      Gruß Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.