Bin wieder da!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder da!!

      Hallo alle zusammen,

      erst mal vielen Dank für die vielen guten Wünsche. So wie es aussieht haben sie echt gut geholfen. Hier mal ein schneller Zwischenbericht.

      Am Donnerstag den 10.05.07 bin ich ja in Freiburg eingerückt. Dann den ganzen Tag unterwegs gewesen. Labor, Lungefunktionsstest, Narkosearzt, Magenspiegelung (ohne Narkose, gin ehrlich sehr gut!). Abends noch kurz mit Dr. Karcz gesprochen und dann eine unruhige Nacht verbracht. Freitagmorgen war noch der ganze Ärztetross einschließlich Dr. Karcz zur üblichen Visite bei mir. Da ich erst gegen 11.30 Uhr dran kam, habe ich mich den ganzen Morgen rumgelangweilt und versucht, mich mit allem möglichen Sche.. abzulenken. Na ja, dann war es soweit. Ab in den OP. Da hören dann auch meine Erinnerungen auf. Das erste Mal wach geworden gegen 18.00 Uhr auf der Intensiv. Bin mir vorgekommen wie eine Marionette. 1 Schlauch in der Halsaterie, 2 Schläuche am linken Arm, 1 Schlauch für das Wundsekret, 1 Blasenkatheder und 1 Blutdruckmannschette am rechten Arm. Das war der Hammer. Und das blödeste war, jedesmal wenn ich mich bewegt habe und irgendwo einer der unzähligen Schläuche auch nur etwas abgeknicjt wurde, gin immer ein piepsen los. An ruhig Schlafen war echt nicht zu denken. Aber... es ging mir eigentlich ganz gut. Keine Schmerzen!! aber endlos groggy. Irgendwann in der Nacht ist mir mal schlecht geworden, was amscheinend am Schmerzmittel lag. Anderes Schmerzmittel bekommen und alles war wieder paletti. Am Samstag bin ich das erste Mal aufgestanden und unter Bewachung eine Runde durch die Intensivabteilung geschlichen. War das schön! Da wurden mir dann auch gleich mal der Blasenkatheder gezogen und die zwei Infusionen am Arm still gelegt. Am Sonntag bin ich dann ab in mein Zimmer und habe zusammen mit meinem Bruder gleich mal eine runde im Park gedreht. Wenn nur die blöden Rollständer für die Infusionsflaschen etwas größere Räder hätten. So hab ich ihn bei schlechten Wegen immer tragen müssen. Na ja, ab da ging es immer weiter aufwärts und am Montag bin ich dann auch noch meine letzte Infusion los geworden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und hab mich erstaunlicherweise sehr gut gefühlt und fühle mich immer noch top. Natürlich fehlt noch die Kraft, aber ich lieg halt hin, wenn ich merke, dass es zuviel wird.

      Kurz zur OP. Nachdem mein Magen stark verdreht war und fest mit Leber und Zwerchfell verwachsen war, hat Dr Karcz stundenlang damit zu tun gehabt, den Magen überhaupt erst mal frei zu legen. Er war erst nach über vier Stunden mit der Schlauchmagengeschichte fertig und hatte sich daraufhin entschlossen, an der Stelle die OP zu unterbrechen. Bei mir ist es wohl auch so, dass ich aussen gar nich so sehr nach fast 150kg ausgesehen habe, das ganze Fett sich aber wunderschön überall im Körperinnern zwischen den Organen breit gemacht hat. Ich denke die Entscheidung war richtig, weil er für den Rest der OP unter diesen Bedingungen mindestens noch mal 2-3 Stunden geschätzt hat und kein unnötiges Risioko durch die Belastung eingehen wollte. Jetzt warten wir mal ein halbes Jahr ab und schauen dann, was mein Gewicht macht. Wenn da mal 30kg runter sind, dann wird der Rest gemacht.

      Dr. Karcz ist ein sehr geduldiger und verständnisvoller Arzt und eine sehr sympathischer und warmer Mensch. Selbst am Feiertag war er noch kurz bei mir und hat mir auf einer DVD einen Teil der Operation gezeigt. Die DVD bekomme ich von ihm noch komplett zugeschickt.

      Ich kann nur jedem Dr. Karcz und die Uniklink Freiburg empfehlen. Ich war imme top betreut, die Schwestern und Ärzte sind sehr nett und Dr. Karcz ist sowieso eine Ausnahme.

      Ich bin total froh, zufrieden, glücklich und erleichtert. Hätte nie gedacht, dass schon von der Kostenzusage her bis heute, nach der OP, alles so glatt läuft.

      :-)

      Jörg
      Was immer Du tun willst oder wovon Du träumst, fang es an!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/14655/.png]
    • Hallo Jörg, :499:

      schön, dass Du wieder da bist und es Dir weiterhin so gut geht. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schone Dich noch, auch wenn die Arbeit auf Dich wartet. Sie läuft Dir definitiv nicht davon. :schlumpf:

      Ich denke, wir hören uns wieder und vielleicht klappt es auch, dass wir uns die nächsten Monate einmal sehen. :friends:
    • :499: :499:hallo jörg
      da hast du ja einiges hinter dir-wünsche dir das der rest auch noch klappt und es dir gut geht.und denk dran-immer nach vorne schauen.
      mfg tom :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Jörg :499:
      schön, daß alles so schmerzlos bei dir verlief, das macht mir ein wenig Hoffnung für meine Op am 21.05, also in 2 Tagen.
      Was mir noch nicht klar ist: was wurde genau bei dir gemacht ? In deinem Bericht schreibst du über Schlauchmagen, in deiner Info steht was über Magenband und BPD-DS ... oder hattest du Magenband und nun wird alles umgebaut bei dir ?
      Erhol dich gut, liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :499: Jörg,

      schön, daß Du wieder hier bist und alles so gut überstanden hast. :laola: Es freut mich sehr, daß du in Freiburg einen so fähigen Arzt gefunden hast. Es scheint sich dort wohl wirklich einiges getan zu haben. Erhol Dich gut, damit du bald wieder fit bist.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Jörg,

      freut mich für Dich, dass es Dir sehr gut geht. Dr. Karcz ist wirklich ein sehr guter Chirurg. Also dann lass die Kilos purzeln.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • :331: :331: :331: :331:


      Schön, dass Du alles so gut überstanden hast! Freue mich immer ganz

      sehr, wenn nix "schief gegangen" ist und es unseren Usern so gut geht!!

      Wünsch Dir alles Gute für Deine neue Zukunft!



      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :499: Hallo Jörg,
      Schön das du wieder da bist und alles gut überstanden hast.Freu mich für dich :freu: auf das die Kilos purzeln.
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Hallo Jörg,

      ich freue mich für Dich, dass Du die OP gut hinter Dich gebracht hast. Nun komm schön in die Gänge und zeig uns allen, was so ein echter Kerl abnehmen kann.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Jörg,

      prima, dass deine OP soweit ganz gut verlaufen ist und du keine Schmerzen hattest. Die Entscheidung deines Arztes war sicher richtig, der Rest kommt auch noch.
      Viele purzelnde Pfunde wünscht dir

      Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()