wie lange arbeitsunfähig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie lange arbeitsunfähig?

      hallo zusammen,

      nachdem ich die straffung von brust und armen hinter mir habe, wollte ich die bauchstraffung im oktober in angriff nehmen.
      leider habe ich einen narbenbruch im oberbauch von den vielen ops voher.
      mein pc und auch mein hausarzt finden warten bis oktober ( da hätte ich urlaub) gefährlich und wollen nächsten monat operieren. narbenbruch und straffung.
      nun meine frage an die, die es hinter sich haben.....

      wie lang wart ihr nach der bauchstraffung ausser betrieb? wie lang muss man das mieder tragen, wann geht normale hausarbeit, wann kann ich wieder arbeiten...büro, allerdings mit viel autofahren?

      ich hoffe auf viele antworten.

      lg
    • Hallo Gewitterhexe

      Also ich wurde am 29.März operiert jedoch ein Bodylift... und war bis am 11.Mai krankgeschrieben! Durch Freitage wegen Überstunden gehe ich aber erst heute zum ersten mal wieder arbeiten...

      Kommt halt wirklich drauf an wieviel gestrafft wird und was alles gestrafft wird, wie die Wundheilung ist usw.... Den Bauchgurt musste ich 6 Wochen tragen...
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • hallo Gewitterhexe :held:

      ich war nach der Bauchstraffung genau 6 Wochen daheim, arbeite allerdings im Pflegeheim, im Nachtdienst, wo ich schon schwer anpacken muß :]

      Eine Bürotätigkeit, denke ich kann man früher wieder beginnen
      :]
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • hallo,

      vielen dank für eure antworten. ich hoffe das alles gut geht und ich nach 3 wochen wieder arbeiten kann. mein pc meint ne woche krankenhaus und dann noch 2 wochen daheim müsste ich schon einplanen.
      ist ne blöde zeit für die op, aber ich hab auch wenig lust jetzt den narbenbruch machen zu lassen und in ein paar monaten die bauchstraffung.
      arme und brust sind übrigens schön geworden.

      lg
    • Liebe Gewitterhexe :499:

      Du weißt ja selbst, wie das mit dem planen ist. Man kann nicht alles vorhersehen und es kann sich schnell um ein paar Tage, manchmal sogar Wochen/Monate verschieben. Ich wünsche es keinem, aber Du weißt, wie ich das meine. :flüster:

      Ich habe bei der ersten Bauchdeckenstraffung 2003 (Lockwood) 14 Tage im KH bleiben müssen, da ich damals schon Wundheilungsstörung hatte und danach war ich nochmals 8 Wochen krank geschrieben.

      Bei der nächsten Bauchdeckenstraffung (März 2007) war Freitag die OP und den darauffolgenden Mittwoch wurde ich entlassen und fuhr (blöd wie ich war) mit dem Auto nach Hause (450 km). Dies brachte mir einige Komplikationen, einen erneuten KH-Aufenthalt von 3 Tagen und ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis. Es war definitiv MEINE Schuld, weil ich mich nicht geschont habe. Denn zu der Heimfahrt kam dazu, dass ich am darauf folgenden Montag wieder mit der Arbeit begann (on tour).

      Jetzt hatte ich am 8. Mai meine Bauchkorrektur und ich werde (bis auf meinen Kontrolltermin) und einem Termin beim Sozialgericht dieses Monat aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr fahren und "nur" Büroarbeit machen, denn da kann ich immer wieder Pause machen und meinen Bauch entlasten. Der Gedanke, dass man nämlich Büroarbeit wesentlich früher machen kann, ist so nicht ganz richtig. Man darf nicht vergessen, dass durch das Sitzen der Bauch ziemlich stark belastet wird. Ausruhen (liegend) ist sehr wichtig. Ich dachte auch, mit meinem Gymnastikball kann ich stundenlang am PC sitzen und meine Arbeit machen. Es geht, aber Du gehst das Risiko ein, dass Dein Ergebnis darunter leidet.

      Alleine dadurch, dass ich mich seit der letzten OP (bedingt durch die starken Schmerzen durch die gleichzeitige Bruststraffung und Oberschenkelkorrektur) sehr stark schone, sieht man einen gewaltigen Unterschied in der Wundheilung und im Ergebnis am Bauch.

      Ansonsten wenn Du noch Fragen hast, Du weißt wie Du mich erreichen kannst -> aber erst wieder am Montag. :friends:
    • hallo ramona,

      jaja das mit dem planen ist so eine sache. siehst ja wie weit mich meine planung nach unserem telefonat gebracht hat....von op termin im oktober auf juni.

      ich werd mich schonen, das gute an meinem job ist das ich in home office arbeite. muss nur an manchen tagen losfahren und die kann ich mir nach der op hoffentlich einteilen.

      aber was solls...nun muss ich da durch. mir ist es eigentlich zu früh weil ich ja am 26. märz erst op brust und arme hatte...

      aber nach meinem byepass hatte ich 12 vollnarkosen in 6 monaten...da werden die 2 wohl zu verkraften sein....

      deine frage ob ich zum dt komme ist damit ja dann auch beantwortet...lol