2 1/2 Monate nach dem Umbau zum Magenschlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 1/2 Monate nach dem Umbau zum Magenschlauch

      Hallo Ihr Lieben,

      da bin ich mal wieder, habe mir einige Zeit gelassen.

      Ich wurde Ende Februar 2007 vom MB zum Magenschlauch umoperiert, Band blieb drin?!?

      Soviel vorweg, es geht mir sehr gut. =)

      Der Gwichtsverlust ist gut, könnte aber meiner Meinung nach viel schneller gehen :D
      Das Loch im meinem Bauch - ein zu fest gezogener Faden - hat sich durch die Abnahme selbst gerichtet.

      Ich kann wenig aber alles essen, trinken und essen sollte ich lieber nicht ;( mach ich aber trotzdem :]

      :kotz: ist sehr, sehr selten der Fall, da muß ich wirklich übertrieben haben beim Essen.

      Nachdem ich Anfangs bitter enttäuscht war, das ich keinen Bypaß operiert bekomme, sondern "nur" einen Magenschlauch, bin ich heute froh, daß es so gemacht wurde und nicht anders.
      Ich muß keinerlei Tabletten mehr nehmen - außer für die Schilddrüse - mein Bluthochdruck ist auf Normalwert gesunken und mein Kleiderschrank ist mein einziges Sorgenkind. Keine Hose die mehr paßt, und das obwohl ich bereits alle Hosen mehrfach eingenäht habe :nix:

      Aber mit neuer Kleidung bin ich sparsam, ich will ja noch weiter abnehmen und dann kann ich schon wieder neu kaufen :];)

      Wer bisher meine Geschichte verfolgt hat, hat lesen können, wie verzweifelt ich war und wieviel Angst ich hatte, auch hatte ich mich auf einen Bypaß versteift und es wurde dann ganz anders.

      Heute bin ich froh, ein Umbau wäre noch jederzeit möglich, aber so wie es jetzt ist, so kann es für mich immer bleiben :411:

      Für alle, die noch mit den Kassen oder MDK ringen :regeln: , :405: ,
      :daumenhoch: ich wünsche Euch viel Glück und schnelle Genehmigungen.

      Ganz liebe Grüße


      Nicole
    • Hallo liebe Nicole, :499:

      freut mich ganz sehr, dass auch Du mit Deinem Schlauchmagen zufrieden

      bist und das die OP ohne größere Komplikationen abgelaufen ist.

      Ich hatte am 12.12. 06 meine Schlauchmagen -OP und bin mit meiner

      Gewichtsabnahme bisher sehr zufrieden !

      Wünsche Dir ganz viel Erfog für die weitere Zukunft!




      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hallo nicole,:499:

      schön dass du mit dem schlauchmagen zufrieden bist und auch gut damit zurecht kommst!:]

      dir auch weiterhin alles gute, gute abnahme (wenn auch deiner meinung nach langsam)-bei mir geht es nach meinem umbau auch seeeeeeehr langsam, aber ich denke mir: besser als zunehmen und nichts abnehmen!

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • :499: :499:hallo nicole
      hauptsache du fühlst dich gut und das gewicht geht runter-alles andere ist nebensache.weiterhin viel spaß beim abnehmen und neuen kleidern kaufen.
      mfg tom :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: 2 1/2 Monate nach dem Umbau zum Magenschlauch

      :499: Nicole,

      es freud mich dass, du Zufrieden bist mit dem Schlauchmagen und wünsche dir noch GUTE BESSERUNG.

      Ich werde am 19.06. operiert und bekomme auch einen Schlauchmagen,da ich ein Adenom am Gallenausgang habe kann nicht gleich ein Bypass gemacht werden.
      LG
      Lore

      Es ist schön dass es Euch gibt.
      ---------------------------------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21789/.png]
    • RE: 2 1/2 Monate nach dem Umbau zum Magenschlauch

      hallo snoopye,

      ich freue :freu: mich für dich, dass es dir mit dem Magenschlauch so gut geht und wünsche dir weiterhin viel erfolg damit.

      was mich aber interressieren würde, ( Band blieb drin ?!? ) ist das wahr ?oder hast du hier spass gemacht?

      würde mich über Antwort freuen
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • RE: 2 1/2 Monate nach dem Umbau zum Magenschlauch

      :499: Hallo Nicole,
      Ich freu mich für dich das es dir so gut geht :freu: :freu: weiter hin alles gute für deine Abnahme.:daumen: :daumen: :daumen: Viel Spass beim Einkaufen.
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • RE: 2 1/2 Monate nach dem Umbau zum Magenschlauch

      Hallo Ihr Lieben, :laola:

      vielen Dank für Eure netten Beiträge. Es ist einfach klasse, sich in diesem Forum mal austauschen zu können, vor allem, da jeder ähnliche Sorgen, Bedenken oder auch Probleme hat - siehe Kleidung :P


      Mir hat es sehr gut getan, hier Erfahrungen und Berichte und auch Informationen zu bekommen, aber noch wichtiger ist, daß wir alle das gleiche wollen - ABNEHMEN :party:



      Hallo Talisa :guckt: ,

      ja das war kein Spaß, mein Band ist wirklich noch drin, es ist entblockt und momentan außer Funktion und ohne jedes Problem. Sollte es, trotz Schlauchmagen, zur Gewichtszunahme kommen, kann noch mit dem Band versucht werden, zu helfen. Klappt das dann auch nicht, kommt als letzte Alternative ein Bypaß in Betracht. So erklärte es mir mein Chirurg.

      Allerdings vermisse und brauche ich das Band zum Glück nicht. Es klappt, mir zu langsam, dem Arzt etwas zu schnell, mit der Abnahme und an das Band denke ich gar nicht mehr, weder merke ich es, noch stört es beim Essen. Nichts bleibt mehr hängen, da ja völlig entblockt, sozusagen nutzlos aber nicht störend. Einzig der Port könnte beim weiteren Abnehmen etwas zu sehr zu fühlen und zu sehen sein, aber dann werde ich mit meinem Chirurgen sprechen und wir werden sicher eine Lösung finden.

      Aber jetzt bin ich einfach nur :tanzen: :positiv:

      Ich drücke Euch allen die :daumenhoch: :daumenhoch: für Eure Vorhaben und :405: mit Kassen und MDK


      Eure glückliche

      Nicole
    • RE: 2 1/2 Monate nach dem Umbau zum Magenschlauch

      hallo snoopye,

      :dankeschön: für die aufklärung jetzt bin ich baff,ich glaube dass ich gerade so :panik: auf deinen text geschaut habe und dachte mich tritt ein Pferd :panik: tatsächlich ist es drin geblieben *staun *das habe ich bisher noch nie gelesen, obwohl nun doch schon einige einen SM haben.

      Wenn das dich nicht stört find ich das ne gute Idee wenn das dann so funktionieren würde ( bei nicht Abnahme des SM) einfach mal zwischendurch mal blocken lassen.....* schmunzel * :zwinker:

      wünsche dir viel Erfolg erst mal mit dem SM :] :]
      Gruß Rosi
      :zwinkert: