Angepinnt @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Hi,

      ich habe mal ein paar Fragen an die (scheinbar wenigen) Magenbändler. ich habe ja nun mein Magenband bereits sechs Jahre und auch erfolgreich abgenommen. Dennoch stellen sich mir immer wieder Fragen, die ich auch an die Magenbändler einmal stellen möchte. Es sind schon ziemlich offene Fragen und ich kann verstehen, wenn der ein oder andere sie nicht öffentlich bebantworten möchte, aber vielleicht git es doch offene Reaktionen. Meine Antworten sind in kursiv.

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit über sechs Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht und das "Halten" fällt mir schwer.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung, mehr Bewegung, aber auch mehr Süßes.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ehrlich gesagt "ja". Es "scheint" einfacher zu sein mit einem Bypass. Man muss weniger aufpassen und schlemmt mit weniger schlechtem Gewissen. So scheint es mir jedenfalls.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Immer und immer wieder.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      So und so. Manchmal dachte ich ja, manchmal nein.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ist schon schwierig zu beantworten. Zum einen ist es toll, die Anerkenung und Komplimente zu bekommen. Aber wer so etwas nie zuvor bekommen hat, für den ist es schon schwer.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Auch diese Momente habe ich immer wieder und langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die auch bleiben, wenn ich untergewichtig wäre.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich denke bis heute hat meine Seele noch nicht realisiert. Ich mache mir noch immer mehr Platz als nötig und greife zu Größeren Größen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Trotz allem: Ein definitives Nein! Denn sonst wäre ich wahrscheinlich schon tot um es mal krass zu schreiben.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hi Alex,

      na dann beantworte ich dir mal deine Fragen..


      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      Seit 1 1/2 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      nein noch nicht..

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      Meine Ernährung ja..

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      Nein !

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      Nein das hat mein Körper ja nun von ganz alleine geschafft das ich diese Angst nicht haben muss..

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      Zu langsam nein, bin ja froh das es runtergeht..

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      In meiner Umwelt hat sich nicht viel verändert, sie mochten mich vorher und nun bekomme ich Komplimente dazu weil ich was schaffe..

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja aber ich bin ja auch zu dick..

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      Teils,Teils.. Auf der einen Seite merke ich die Veränderungen auf der anderen denke ich bin doch wie immer..

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein bereue ich nicht auch wenn ich weiss das es für mich ein erschwerter weg ist.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit april 2006/ nach dreieinhalb jahren ärger mit der kk
      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      wunschgewicht ist noch in weiter ferne, aber ich arbeite dran
      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      eigendlich nicht, hab scheinbar nix dazu gelernt und mach die gleichen fehler wie früher, nur halt ist die menge weniger

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      ich bin in einem ständigen zwiespalt und sollte doch eigendlich mit dem was ich habe zufrieden sein.
      nach meinen heutigen erkenntnissen hätte ich wohl ein bypass vorgezogen.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      diese angst ist immer vorhanden und ich hab ständige zweifel ob noch alles funzt wie es soll

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      da hätt ich panik davor, müsste schon aus diesem grund mehr für mich tun

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      vielleicht schon eher zu schnell, immer gleich holter die polter dann wieder ein langer stillstand dann wieder rapide runter


      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      eigendlich sehr gut.
      ich drück es auch jedem auf die nase.


      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      wenn ich in den spiegel schau, denk ich immer wo sind die 40kg die ich abgenommen hab, ich seh nix wo ich abgenommen haben könnte.
      an der kleidung merk ich es aber extrem.
      werde wohl selbst für die badehose bald hosenträger brauchen (oder vllt. doch mal eine neue kaufen?)


      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      für meine selbsteinschätzeung denk ich mal ist wieder mehr selbstvertrauen da.
      ich verkriech mich nicht mehr zuhause sonder geh wieder unter menschen.
      denke die liebe seele merkt schon das ich wieder etwas lockerer durch die welt spaziere

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      nein und von ganzem herzen nein.
      auch wenn ich immer am zweifeln bin ob der bypass besser gewesen wäre bereu ich meine entscheidung für eine op nicht, egal wie oft nix rutscht oder ich kübeln muß oder oder oder .
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Betzebub ()

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      :499: Hallo Alex,
      ich habe mein Bändlein zwar erst ein halbes Jahr, würde dir aber trotzdem sehr gerne Antworten auf deine Fragen geben. Ich denke es ist mal ganz interressant die Antworten auf deine Fragen zu erfahren.

      Zu Frage 1: 6 Monate
      2: bisher habe ich 15 Kilo abgenommen, bin schon zu frieden, muß
      aber schon sehr dahinter her sein :D
      3: Habe die Ernährung auf Vollkornprodukte und gezwungener
      Maßen fast Fleischlos umgestellt (Fleisch bekommen ich leider
      fast nicht mehr durch mein Bändchen, trotz Kauen!!)
      4: Bypass kam und kommt für mich nicht in Frage, dieser Eingriff
      ist mir einfach zu groß.
      5:Im Moment ist alles Super, Angst bekomme ich nur wenn ich
      hier die vielen Horormeldungen lese, deswegen, habe ich mich
      etwas zurückgezogen und lese nicht mehr alle Probleme mit
      dem MB.
      6:Angst zum zunehmen, die wird uns wohl immer begleiten.
      7:Ehrlich gesagt im Moment ja, aber ich kann mit meinen 15 Kilo
      in 6 Monaten zufrieden sein. Ich habe mir ein Ziel von 2 Jahren
      gegeben, um ein UHU zu werden ;)
      8:Im Moment fängt wieder die Schwimmsaison an, da habe ich
      schon etwas Hemmungen, so schnell wie ich hüpft glaube ich
      keiner ins Wasser :D ansonsten kann ich über Bemerkungen
      auch ganz schön zieckig reagieren, wäre früher nicht möglich
      gewesen, aber mein Selbstvertrauen wächst.
      9:Tagtäglich denke ich das und weiß es aber ich arbeite ja daran.
      10:Auch da habe ich noch etwas zu knabbern, ich glaube je mehr
      ich abnehme, je sensibler werde ich aber auch kampfbereiter.
      11:NNNNNeeeeeiiiiiinnnnnnn, immer wieder, solch eine Stütze
      möchte ich nicht mehr missen.

      So mein Lieber, Hausaufgaben sind gemacht, bis bald, liebe grüße sendet dir Tina :499:

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • Aber gerne !

      Lieber Neuml

      gerne beantworte ich Dir Deine Fragen! :D

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit fast 3 Jahren :499:

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht habe ich noch nicht erreicht, bin aber zufrieden mit dem was ich erreicht habe und nehme stetig und langsam noch ab.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung, mehr Bewegung, ich lebe wie jeder "normale" Mensch.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nie im Leben! Bin glücklich mit meinem Band, habe die richtige Einstellung dazu gefunden und hätte niemals eine Bypassoperation machen lassen.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Absolut nicht! Ich nehme es wie es kommt ;-)

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Soweit lasse ich es nie mehr kommen! Nein keine Angst!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, bin zufrieden! Es geht mir gut!

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja, null Problemo! Mein Umfeld ist glücklich wenn ich glücklich bin!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Nicht mehr, ich bin glücklich mit meinem Gewicht möchte aber noch ca 15 Kilo abnehmen, dies darf aber noch lange dauern!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ja mir ist bewusst, dass ich abgenommen habe und ich sehe und fühle mich so wie ich bin, schlanker aber noch nicht ganz schlank ;-)))

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      NEIN! :freu:

      Ich hoffe, Du merkst wie gut es mir geht, und wie glücklich und zufrieden ich mit meinem Band bin.

      Es geht mir blendend!

      Etwas wollte ich noch loswerden! Habt Geduld, verliert nicht den Mut, ohne diesen Grundsatz setzt Ihr Eure Gesundheit aufs Spiel!!!! Ich bin sicher, dass es mir heute noch so gut geht, weil ich nach 3 Jahren immernoch ungeblockt bin, ich spühre meine Band, jedoch muss ich nie erbrechen, das ist mir wichtig!
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacqueline ()

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 1 Jahr und 5 Monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich noch nicht erreicht, das Abnehmen und Halten fällt mir z.Zt nicht schwer.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Nein, ich habe meine Ernährung bewußt nicht umgestellt. Durch das fehlende "du darfst nicht" ernähre ich mich aber automatisch gesünder. Die Süßigkeiten esse ich immer noch gern. Durch das geringee Gewicht, habe ich merh Spaß an der Bewegung.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Wenn ich lese, wie schnell Bypässler abnehmen, bin ich schon manchmal neidisch. Andererseits nehme ich langsam aber stetig ab.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      manchmal traue ich dem Frieden nicht so ganz.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Vielleicht ein bisschen, obwohl ich dann sofort bei meinem Chirurgen wäre.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, eigentlich bin ich zufrieden!

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ich bekomme jetzt öfter mal einen Hinweis auf die Abnahme und dann erzähle ich stolz von meinem Band.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Immer, aber das bin ich ja auch noch!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Meine Seele hat das noch nicht realisiert.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben Auf keinen Fall!!!


      Danke Alex für die Fragen, die zum Nachdenken anregen.
    • Hi Alex,

      finde die Frage sehr interessant und beantworte sie auch gerne.

      zu 1.: Seit 11 Monaten

      zu 2: Nein noch lange nicht, ich muß ja keinen Rekord aufstellen. Es gibt Phasen, da fällt es mir schwer zu halten, meistens nach Phasen nach denen ich auch mal schnell wieder abgenommen hab. Ähnlich wie Jojo.

      zu 3.:
      Die Ernährung hatte ich vorher schon umgestellt, aber ich esse viel bewußter, genieße mehr und bin so froh über die kleineren Portionen. Mit Fleisch und Brot habe ich oft Probleme. Sportmäßig könnte ich noch mehr tun, aber ich arbeite daran.

      zu 4.:
      Manchmal hab ich Zweifel. Vor einem Jahr wäre es aber für mich auf keinen Fall in Frage gekommen und ich wollte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Außerdem waren ja die Portionsgrößen mein Hauptproblem.
      Aber bereuen, auf gar keinen Fall!!!

      zu 5.:
      Diese Angst ist immer da, man kann nur lernen sie zu verdrängen.

      zu 6.:
      Auch diese Angst ist immer da

      zu 7.:
      Oft denk ich in 11 Monaten 26 Kilo ist nicht besonders viel. Aber dann bin ich so stolz, daß ich wenigstens das bis jetzt geschafft hab. Ohne OP hätt ich mit Sicherheit wieder viel zugenommen. Ich hab gelernt, daß ich mich nicht mit anderen vergleichen darf, sondern meinen eigenen Weg und mein eigenes Tempo habe.

      zu 8.:
      Ja, denn ich habe auch gelernt nichts auf die Meinung anderer zu geben. Ich muß damit glücklich sein.

      zu 9.:
      Klar, bin ich ja auch noch.

      zu 10.:
      Ja, mein Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein sind wesentlich gestiegen.
      Klar mach ich immer noch den Fehler mir zu große Kleider auszusuchen oder zuviel zu kochen aber das wird denk ich auch sein bleiben.

      zu 11.:
      Ganz klar NEIN. Vielleicht nach der ersten durchgemachten Magen-Darm-Grippe aber bis jetzt noch nicht.

      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit fast 1 1/2 jahre :freu:

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ja das habe ich und es klappt ganz gut

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      ich versuche mich gesünder zu ernähren , aber es ist nicht immer einfach auch ich esse seit de op mehr eis und schockolade

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein für mich persönlich hatte ich mich direkt entschieden ein magenband das wollte ich.
      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja habe ich schon einmal hatte ich angst eine slipage zu haben , es war als ich eine tablette nicht runter bekamm und sie 2 tage mich quälte konnte werde essen noch trinken war echt übel. :kotz:

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      ja klar die habe ich oft .

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Es ging mir ein wenig zu schnell in nur ca 8 monaten 42 kilo mein ziel gewicht habe ich erreicht nicht das ich darüber nicht gücklich bin aber es hat auch neben wirkung , die andere seite ist ich habe ein zahn verloren .haarausfall , rücken schmerzen da man auch nicht nur fett auch muskelmasse verliert und kalt ist :sommer: mir ohne warmflasche geht garnicht .

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja eigentlich schon nur wenn ich eingeladen bin zum essen und es geht nicht weiß ich oft nicht was ich sagen soll echt schwer .

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja das habe ich oft habe ich das gefühl ich wiege 94 kilo wie vor der op bei einer große von 146 cm . Oft sehe ich in den spiegel und dann sehe ich das es nicht so ist echt komisches gefühl.


      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich glaube nicht das meine seele es realisiert hat , ja das stimmt mit dem mehr platz machen geht mir auch so.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein ich bereue meinen schritt nicht aber erhlich gesagt habe vor der op nicht vorstellen können wie sehr sich mein leben zum positiven geändert hat ich bin froh das gemacht habe .

      __________________
      Gruß
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit genau einem Jahre

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht hab ich noch nicht, aber wohlfühlen tu ich mich schon sehr.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Teils teils. Bewusster denk ich schon, gerade bei den Getränken achte ich auf kalorienarmes. Nur der Alkohol ist mehr geworden (aber das schieb ich auf meine neu gewonnene Partylaune).

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, ich find es immer noch beruhigend das man das Band schnell wieder rausnehmen könnte, wenn es Probleme gibt. Das heist aber nicht, das ich mich im Falle eines Falles mit einem Umbau konfrontieren würde.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Das weniger, ich hab vielmehr die beführchtung das ich ohne das Band nur schlecht mein Gewicht halten könnte.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein. Hätte mir vor einem Jahr einer gesagt wie ich mich fühlen würde, hätte ich ihn ausgelacht. Ich hab bewusst auch Pausen genossen und nicht sofort immer das Band nachstellen lassen. Das Leben gehört schließlich auch zum Leben.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Das ist die schwerste aller Fragen. Von den Frauen hagelt es komplimente, so das ich mich oft genug Frage ob ich davor ein NIX war. Manche Männer sehen mich als rivalen an, und ich muss mich oft genug reizen lassen. Auch weiß ich nicht immer wie ich mit dem Komplimenten umgehen soll.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Klar, ich schieb ja auch noch 10kg Bauch vor mir her.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Das wird schon besser. Gerade bei den Klamotten hab ih eigentlich ein gutes Händchen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      NEIN, es war der Schlüssel zu einem neuen Leben. Ich würd sogar fast sagen ZUM LEBEN.
      Start 136kg - 12/2007 93kg - Ziel 90kg

      Meine Vorher - Nachher Bilder
    • :499: Alex

      Ich hab mein Band zwar erst 5 1/2 Monate versuche Deine Fragen trotzdem zu beantworten

      zu 1. 5 1/2 Monate

      zu 2. bisher 28kg abgenommen und suber zufrieden damit aber noch nen langen weg vor mir bis zum Wunsch Gewicht das sollte dann so zwischen 80 und 90 kg liegen

      zu 3. Ernährung umgestellt eigentlich weniger nur Essverhalten geändert nicht mehr alles auf einmal sondern gezielt verteilt auf den Tag versuche Gemüsse auch in gekochtem zustand zu Essen was nicht immer gelingt da es mich würgt und ich dann Spucken muss probier es aber immer wieder.Es ist aber ein gutes Gefühl wenn man sich nach wenigen Bissen satt und gut fühlt.Auf süsses kann ich die meiste Zeit verzichten nur ein Eis gönn ich mir ab und zu und das geniesse ich dann in vollen zügen.Ansonsten ist es toll sich zu bewegen ohne Schmerzen und zulaufenohne das man nach 3 Schritten ausser Puste zu sein.

      zu 4. Nein ich hab mich bewusst fürs Band entschieden und dafür lange gekämpft.

      zu 5. Eigendlich weniger aber sollte es dennoch Eintreten würde ich mich für den Umbau entscheiden aber nur dann

      zu 6. Ja das wird wohl immer im Hinterkopf bleiben

      zu 7. Eigentlich kann ich mit 28 kg zufrieden sein aber wie wohl bei vielen ist meine Geduld nicht die stärkste leider muss das wohl erst noch lernen

      zu 8. Im grossen und ganzen komm ich damit klar nur wenn einige meinen das man das auch ohne Op schaffen kann und dann mit klugen Ratschlägen kommen könnte ich sprichwörtlich an die Decke aber die meisten in meinem Umfeld reagieren positiv und finden das Ok

      zu 9. Sicher denn wenn ich in den Spiegel schaue und mich so anseh finde ich nicht das sich was verändert hat nur an den Klamotten merk ich es deutlich da ich die meisten Hosen ändern lassen muss und weil es mir aussenstehede sagen das ich toll abgenommen hab und wie gut mir das steht

      zu 10. Ich denke es ist noch ein langer weg bis zum Ziel aber es wird von Tag zu Tag und mit jedem Kilo weniger besser

      zu 11. Nein würde es jederzeit wieder machen vor allem nach dem langen und harten Kampf mit der KK

      LG von Alexandra
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      :499: Alex,

      tolle Idee. Natürlich beantworte ich die Fragen gerne

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      Seit Oktober 05

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      Nein, mein Wunschgewicht habe ich noch lange nicht erreicht und im Moment kämpfe ich mit dem Halten des erreichten. Morgen werde ich noch einmal geblockt und hoffe, es geht dann wieder voran

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      ja, ich ernähre mich bewusster als vorher, aber der „Süßhunger“ holt mich immer mal wieder ein, aber nicht mehr in dem Maße wie vorher

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      eigentlich nicht, aber ich muß zugeben, dass ich schon hin und wieder ein wenig „neidisch“ auf die Abnahme der Leute mit Bypass schiele. Trotzdem bin ich sicher, dass es für mich die richtige OP war

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      ich versuche alles zu tun, was ich kann, damit das nicht passiert. Trotzdem ist der Gedanke schon hin uns wieder da

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      Anfangs überhaupt nicht, aber inzwischen habe ich seit Monaten einen Stillstand und das nervt ganz schön

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      ich freue mich immer wieder ,wenn ich etwas nettes gesagt bekomme und sogar, wenn es manchmal etwas weniger nettes ist und man den Neid mancher Leute spüren kann

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?

      bei jedem Blick in den Spiegel, ich bin nämlich definitiv immer noch viel zu dick

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      auch ich greife beim Einkaufen noch zu den größten Größen und überlege bei jedem Stuhl bevor ich mich setze, ob der das wohl mitmacht, obwohl es inzwischen ja schon um einiges besser geworden ist.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen..

      Ganz klar :Nein!!!!! Ohne mein Band wäre meine gesundheitliche Situation inzwischen bestimmt um einiges schlechter und das war für mich das wichtigste überhaupt


      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seehase ()

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallole,

      super Fragen!

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 3 Monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, natürlich noch nicht:D

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja.ich esse bewusster und bewege mich mehr

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein! Ich hätte Angst vor so einem endgültigen Schritt

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja, sehr oft- weil man auch öfters hier im Forum davon liest

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Klar- wer hat die Angst nicht?

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nee, im Moment bin ich total zufrieden- bin mit 4 ml geblockt.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja, ich gehe damit offen um- Verschweige nicht das ich ein Band habe!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja, ich glaube aber, das ich das Gefühl noch haben werde wenn ich Normalgewichtig bin.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Hmm, kann ich nicht so genau sagen- teils,teils...
      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein!!!!!!Es war die beste Entscheidung meines Lebens- ich fühle mich wohl damit!
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo,

      also ich in begeistert, dass Ihr die Fragen beantwortet. Ihr seid echt klasse. In vielen Euren Antworten erkenne ich mich irgendwie wieder. Und wenn ich das so lese, dann haben wir wirklich in vielen Dingen die gleichen Ängste, Empfindungen, Gedanken, ...

      Ich hoffe, es melden sich noch viele Magenbändler, denn das ist super interessant.

      Danke Euch allen nocheinmal.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo Alex,

      ich habe mein MB seit 09/2004.
      Ich kann Deine Antworten alle Unterschreiben, denn genau so ist es!!!
      Manchmal verfluche ich es, denn dieses hin und her, mal ist es zu eng, dann zu weit geht, einem auf den Geist, aber ohne geht es auch nicht.
      Ich würde glaube ich, mit meiner heutigen Erfahrung, zum Bypass tendieren, aber vor drei Jahren war man noch nicht so weit.

      Gruß Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      hi alex,

      will dir deine fragen auch gerne beantworten, auch wenn ich mein mb noch nicht so lange habe, in der letzten zeit aber auch oft mit mir und meiner entscheidung hadere.

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit 6 monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      nein, leider noch lange nicht. die bereits abgenommenen 15 kg zu halten fällt mir nicht leicht, manchmal ist es so wie früher:strenges zurück halten auch wenn das alle kraft kostet-eigendlich genau das, was ich mir selbst nach so vielen jahren diät halten mit dem mb ersparen wollte

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      nein, da ich für eine familie "zuständig" bin, war für mich gesunde, ausgewogene ernährung schon immer wichtig, vor allem weil ich meiner tochter mein "schicksal" zu jedem preis ersparen will. allerdings muß ich sagen, das auch bei mir sich das eßverhalten bezüglich süßem geändert hat-so viel habe ich früher nicht zu mir genommen. und vor allem das ärgert mich maßlos-also ich ärgere mich über mich selbst. mein leben umgestellt? ich habe wieder mit dem schwimmen angefangen. aber so ganz wohl fühl ich mich dabei natürlich mit knapp 113 kg immer noch nicht.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      bereuen ist das falsche wort. mir geht es da wie dir, das ich mir ab und an gedanken mache, ob es nicht der leichtere weg gewesen wäre. aber wenn ich mich beruhigt habe und die vor-und nachteile einer so großen op abwäge, bin ich doch froh mich für das mb entschieden zu haben. auserdem hab ich so noch einen kleinen ausweg parat (vorsicht, war ironisch gemeint!). bei dem thema kommt zur zeit oft mein galgenhumor zu tage!

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      da ich selbst nach dem 3. mal (6,5 ml) blocken bereits wieder nach ca. 3 wochen nichts mehr von meinem band bemerkt habe, ist die angst bei mir ganz groß, das ich entweder etwas ganz verkehrt mache (versagensängste sind da dann immer ganz groß) oder mein band defekt ist. das wird jedoch in 2 wochen abgeklärt, dann weis ich mehr.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      ja, für mein gefühl schon. dann ist da aber noch die andere seite: 15 kg in 6 monaten ist eigendlich ein guter schnitt. aber wenn man ehrlich ist, will man, erwartet man mehr.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      nein! da ich mit dem thema mb eigendlich sehr offen umgehe-ich habe mich dafür entschieden, also stehe ich auch dazu- fallen gerade in der letzten zeit die reaktionen für mich sehr krass aus. jeder 2. meint er hätte gedacht, die abnahme mit dem mb müßte schneller gehen. das setzt mich wiederum sehr unter druck.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      jede minute des tages!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötig)?
      da ich bei 15 kg noch nicht so viel merke, hat sich da nicht viel verändert.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      nein, nicht eine minute, trotz all der zweifel die mich ab und an plagen. die zweifel gelten jedoch nicht der allegemeinen funktionstüchtigkeit eines mb, da ich aus der erfahrung von ganz vielen weis wie gut es funktioniert.

      __________________
      alles liebe ute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utili1965 ()

    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      -seit dem 5.3.2007

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      -natürlich bin ich noch weit davon entfernt

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      -ja habe ich,esse jetzt ganz anders als vorher

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      -ja,aber weil ich Probleme habe mit dem MB durch eine Vor OP


      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      -ja schon

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      -ja


      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      -nein,finde den Gewichtsverlust in der kurzen zeit völlig ok

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      -ich erzähle es nicht jedem um mich nicht unter Druck zu setzten!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?

      -ja,weil ich es ja auch (noch) bin!


      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      - :nix: hab ja auch noch nicht so viel abgenommen

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.

      -ja,aber bedingt durch meine Probleme wegen der Vor OP
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      :499: Alex,na dann will ich doch auch ma was sagen:]

      1. Ich hab mein Band seit 1 1/2 Jahren
      2. Ja hab mein Wunschgewicht erreicht und nein es fällt mir nicht schwer es zu halten
      3. Ja ich habe meine Ernährung umgestellt wobei ich dennoch keinesfalls auf süsses verzichte
      4. Nein ich habe es nicht bereut ein Magenband zu haben......denn es ist immer noch die Option gegeben es entfernen zu lassen falls etwas sein sollte
      5. Ich mach mir oft Gedanken darüber ob mich mein Band irgendwann mal im Stich lässt ...aber nicht wegen wieder zu nehmen sondern das irgend etwas deffekt sein könnte
      6. Komischer weisse hab ich keine Angst davor wieder zuzunehmen ...aber ich denke es kommt daher das seit dem Bändchen die Kilos purzeln und nicht steigen
      7. Nein überhaupt nicht zu langsam......ich hab in einem bisschen mehr als einem Jahr mein Ziel erreichen können
      8. Die Reaktionen anderer sind ziehmlich unterschiedlich und wenn ich ehrlich bin ist es mir egal was andere denken darüber
      9. Nein so wenig wie ich jetzt Wiege hatte ich das letzte mal mit 12 Jahren(ich bin sehr zufrieden)
      10. Manchmal gibt es momente wo ich mich selbst nicht Einschätzen kann vor allem beim Klamottenkauf ...neige ich eher dazu etwas zu wählen was zu gross ist
      11. Nein ich bereue mein Bändchen nicht es hat mir zu einem normalen Leben verholfen:blumenkuss: :blumenkuss:
        [/list=1]
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Jau, das mit der Umwelt, die mehr hätte erwartet, ist mir auch schon begegnet. Wir dürfen nur nie vergessen, dass wir uns das Gewicht meist in Jahrzehnten angefressen haben, wenn man dann aber ein halbes benötigt um es wieder abzunehmen, dann ist das schon ein wahnsinns Schritt und wirklich schnell. Wenn es dann sogar noch schneller geht, Hut ab vor der tollen Leistung!

      Noch einmal: Ich finde Eure Reaktionen klasse. Sie lassen nicht nur mich überlegen, sondern zeigen auch irgendwie welchen Weg wir gewählt haben und wie es damit funktioniert. Und sie zeigen auch, dass ich mit meinen Gedanken gar nicht alleine bin.