Angepinnt @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hi Alex :499:

      1. 1 1/2 Jahre

      2. Nein noch lange nicht

      3. Nein im prinzip nicht , ich ess nur so gut wie kein Fleisch mehr

      4. Ja kommt ab und an schon mal vor - allerdings weiss ich auch das ich nie dort
      wäre wo ich jetzt bin und wenn ich sehe wieviel schneller es mit einem Bypass
      geht grübelt man schon mal nach . Allerdings hab ich mir meine Pfunde auch nicht
      in einem Jahr angefressen

      5. Nein , wenns so sein sollte dann ist es eben so - war mir von Anfang an
      bewusst das sowas passieren kann

      6. Sicher hab ich das , denke das geht wohl jedem so

      7. Nein , bis jetzt bin ich zufrieden und die Phasen wo es mal stillsteht halten
      Gott sei dank auch nicht lange an

      8. Ja doch , es tut schon mal gut ehrlich gemeinte Komplimente zu hören , auf
      dumme Kommentare oder so hör ich schon lange nicht mehr

      9. Ich glaub das denkt man mit Untergewicht auch noch wenn man irgendwann
      mal dick war . Ich weiss das ich jetzt noch zu dick bin :nix:

      10. Nein , ich bin mir gar nicht sicher ob das jemals möglich ist , ich mache mir immer
      noch zuviel Platz , such auch danach ( z.B. Stühle ) und bei den Klamotten klappts
      auch noch nicht so ganz

      11. Nein - und auch wenns damit schief gehen sollte würde ich es nie bereuen - mir ist
      einfach bewusst das ich ohne das Band wahrscheinlich schon längst mit eineinhalb
      Beinen im Grab wäre
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit drei Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ich habe BMI 23 erreicht, mein Wunschgewicht wäre aber 5 kg weniger, nehme es aber an. Es fällt mir nicht leicht, mein Gewicht zu halten. Ich habe pro Woche einen "Entlastungstag".

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, ich esse nur noch Bio und Vollwert. Ich bewege mich zwar mehr, aber ich wünschte ich könnte regelmäßig Sport machen.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ich beneide die Leute mit Bypass. Aber ich bin ein Hasenfuß, und hatte gerade mal Mut für ein Band.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Immer und immer wieder.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      So und so. Manchmal dachte ich ja, manchmal nein.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Manchmal bekomme ich Respekt, oft aber auch den Neid meiner Mitmenschen zu spüren

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Auch ich fühle mich manchmal fett, obwohl ich bei 180cm Kleidergröße 38/40 trage.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich habe schon realisiert schlank zu sein, aber ich schäme mich noch immer, wegen meiner Oberschenkel. Beinstraffung ist bewilligt, aber ich habe auch schiss vor der Op. Alle schreiben von so viel Schmerzen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Trotz allem: Ein definitives Nein! Ich habe ein neues Leben geschenkt bekommen[/quote]
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Gern beantworte ich deine Fragen......

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit 3 Jahren
      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      es fehlen noch 5 kg, war teilweise ein auf und ab mit dem Gewicht
      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      ernähre mich bewusster und bewege mich viel lieber
      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ja...weil das <Magenband jetzt raus muss...habe einen grossen
      Zwerchfellbruch und eine Fundoplikatio ist nur möglich ohne Magenband
      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Das hat sich wohl jetzt erledigt
      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Oh ja......*seufz
      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein..ich denke langsames Abnehmen ist gesünder
      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Die waren bisher nur positiv und deshalb gut
      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja....denn der Bauch geht leider nicht weg......
      10Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder mchst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Nein...bin stolz auf meine Gewichtsabnahme und meine Seele sagt mir
      das auch immer wieder
      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, das war bisher die beste Entscheidung in meinem Leben

      Liebe Grüße
      Andrea
      Liebe Grüße von Andrea aus dem hohen Norden !!

      :gemeinsamsindwirstark:


      [url=http://www.diaet-ticker.de][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17712/.png[/img][/url]
    • Lieber Alex,


      tolle Fragen :up: :up: :up: :up:


      1. fast 16 Monate

      2. ich bin noch etwas davon entfernt, habe nur einmal im Monat Schwankungen
      ( Frauensache ), ansonsten ging und geht bis heute mein Gewicht immer
      bergab

      3. habe ich nicht umgestellt, habe durch die ganzen Diäten gewußt worauf es
      ankommt, habe halt immer nur zuviel gegessen und viel zuviel Süsses ( doch
      das habe ich durch eine Verhaltenstherapie abgelegt )

      4. zur Zeit nicht, sollte aber was schief gehen steht auf jeden Fall ein Umbau an.
      ich will auf keinen Fall wieder so dick werden

      5. Ja

      6. Ja

      7. wenn es nach mir gegangen wäre, am besten 80 KG in

      3 MonatenScherz

      8. ich erzähle es jedem, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht

      9. ja ,ich bin ja noch übergewichtig

      10 ich bin schon stolz auf mich

      11 nein ich bin sehr glücklich mit meinem Band und ich will hoffen das wir auch
      lange Freunde bleiben
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carla ()

    • Hallo,

      hier auch mein Stand der Dinge:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 10 1/2 Monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, ich stecke noch voll in der Abnehmphase. Zur Zeit ca. 2-3kg / Monat.
      Ich bin noch nicht geblockt!

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Ich ernähre mich sehr fettarm und viel mehr Gemüse als früher. Da ich wegen meiner Augenerkrankung seit September 06 systemisch Kortison nehmen muss wurde die Ernährungsumstellung noch einmal intensiviert. Ich muss massiv auf Kohlehydrate verzichten. Das Abnehmen klappt weiterhin!!!

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, meine Entscheidung habe ich nach reichlicher Überlegung und in Absprache mit meiner Familie getroffen. Die Konsequenzen sind mir/uns bewusst und auch vor der OP bewusst gewesen. Falls es zu Komplikationen kommen sollte muss dann eine neue Entscheidung getroffen werden.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Mir ist bewusst, dass es dazu kommen kann. Teilweise kann man es selbst beeinflussen, teilweise aber auch nicht. Ich mache mir darüber möglichst wenige Gedanken. Wenn es passiert ist die Zeit dafür gekommen. Vorher nicht!

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Als Angst würde ich es nicht bezeichnen. Man hat aber genug Respekt davor um zu versuchen es mit allen möglichen Mitteln zu vermeiden.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Ja, das Gefühl hatte ich schon, aber wenn man dich dann die gesamten abgenommenen Kilos ansieht und auch die Tabelle, die ich führe, hole ich mich selbst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Bisher habe ich nur positive Rückmeldung bekommen. Und die stimmt mit meinem Allgemeinbefinden überein. Ic habe damit keine Probleme!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja, wenn ich in den Spiegel sehe, bzw. wenn ich mich auf Fotos sehe! Mein Weg ist noch weit, aber ich habe schon ein schönes Stück des Weges hinter mich gebracht.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich komme seelich seht gut mit meiner Abnahme klar. Ich bewerte alles überaus positiv. Auch dass ich in der Lage bin meinem Sohn beim Aufwachsen aktiv zu erleben baut mich extrem auf. Er war der Auslöser für den Schritt zum Magenband. Ich merke oft, dass ich beim Einkaufen nocht in alten dimensionen rechne und stehe dann zu Hause vor den lebensmitteln und Frage mich, welche Kompanie zu besuch kommen wird.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Ein absolutes und übersicheres NEIN. Es war für mich die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.

      Gruß

      Dirk
      :335: There are 10 types of people: Those who can ready binary, and those who can`t! :335:
      Das Leben ist hart, aber die Grafik ist fett!

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      1 Jahr

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht und das "Halten" fällt mir nicht schwer.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung, mehr Bewegung.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      nein

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      bis jeztz nicht

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?


      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      So und so.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      ja es freut mich zu das es geklappt hat

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?


      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      ja ich kauf meine sachen wieder von der stange,

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      also ich bereue es nicht die investition getätigt zu haben :freu: :freu: :411: :411: :411:
    • Teils teils. Ich habe heute immer noch Phasen wenn ich mir mal etwas kaufen will das ich es in einer viel zu grossen Grösse als erstes von der Stange nehme oder mal beim parkieren auf meiner Seite weiss ich nicht wieviel platz lasse zum Aussteigen obwohl ich dies gar nicht mehr benötige.Hallo Alex

      Du hast Dir da ganz tolle fragen gestellt darum werd ich nun Meine Antworten auch mal hierdazu schreiben.

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Ich habe mein Magenband seit 2 Jahren und 2 Monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ich hab mein Wunsch gewicht noch nicht erreicht doch ich bin Glücklich darüber das was weg ist zur Zeit nicht wieder zu komen scheint

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      Ja und Nein. Ich esse heute Bewusster und sicher weniger aber auch ich greif ab und zu noch zu süssem

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      Nein! Trotz das ich nach einem halben Jahr Band so meine SChwierigkeiten damit hatte bereue ich es kein Stück das ich mein Mageband habe. Schliesslich hab dank Band doch schon ein rechtes Stück Lebensqualiät zurück gewonnen

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Teilweise Ja Teilweise Nein ich denke es kommt wirklich darauf an das man halt mit dem Band arbeitet und auf seinen Körper hört.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ich sage mal Respekt davor ja.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Ja und Nein. Für mich dürfte es schon etwas schneller gehen aber anderseits weiss ich das man mir eine Langsame Abnahme enpfohlen hat meinem Körper und der Leber zu liebe das ich damit klar komme

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ich sag mal so es ist schön zu hören aber manchmal schäm ich mich trotzdem auch wenig den wenn ich dan weiss es ist auf der Waage kein Gramm runter nd man mir sagt " Wow Hast ja wieder schön abgenommen" hab ich schon meine Mühe dies anzunehmen

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja hab ich manchmal wenn ich vor einem Spiegel stehe oder mal wieder etwas Shoppen gehe und irgend ein Teil probiere ( wobei ich ja weiss das ich von der Kleidergrösse her weniger brauch )


      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.

      NEIN !!!!!! Trotz allem was schon war ich würde mir auch Heute wieder ein Magenband legen lassen. Bei mir war es ja einfach höchste Eisenbahn damit das Gewicht runter geht sonst wäre dann irgendwann meine Leber ADE ( Vielleicht nicht Ade aber ich hätte wahnsinnige Schwierigkeiten damit bekommen ).


      So nun wars das ich hoffe es melden sich doch noch einige Magenbändler es sind wirklich sehr interessante Fragen und man denkt wirklich auch mal weider über das ganze nach.

      :314: :314:

      Mit lieben Grüssen aus der Schweiz von Jessi :friends:
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo :499:, auch ich beantworte gerne deine Fragen:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit insgesamt fast vier Jahre

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ja, mein Wunschgewicht habe ich erreicht und das "Halten" fällt mir nicht schwer, obwohl ich schon einiges für mache.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, ich mache viel Sport. Mit der gesunden Ernährung habe ich leider immer wieder Probleme. Leider ernähre ich mich meistens nur von Chips und Süsses. Ich versuche aber zumindest jeden zweiten Tag Gesundes zu essen.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      nein, den Bypass kann man notfalls später immer noch machen.


      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja, ständig. Zumal mein erstes Band ja auch kaputt ging.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! obwohl wer mir beim Essen zusieht, würde dieses nicht glauben. Manchmal ernähre ich mich so ungesund, dass ich mich über mein Verhalten im nachhinein maßlos ärgern kann.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      nein, war optimal.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ich erzähle wirklich jeden, dass ich ein Magenband habe und erhalte nur positive Reaktionen. Ich komme daher zur Zeit super mit meiner Umwelt zurecht. Könnte sich natürlich ändern, wenn dieses Bändchen nicht mehr hält.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      nein, ich bin zufrieden mit meinem Gewicht.


      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Nicht immer. Ich vergesse öfters, dass ich jetzt normalgewichtig bin. Bin immer noch machmal überrascht, wenn ich mich zufällig beobachten kann (zum Beispiel beim Vorbeigehen an einem Schaufenster) und stelle fest, dass ich ja schlank bin.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      ein ganz klares NEIN ! Das war die beste Entscheidung in meinem Leben.



      Alles Gute, Inma
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit Februar 2005 sprich über zwei Jahre

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ich habe mein Gewicht noch nicht ganz erreicht, mir fehlen noch 5 Kilo.
      Das halten fällt mir an sich nicht schwer, klar muss ich schauen was ich esse, aber kleine sünden hier und da sind erlaubt und schlagen sich auch nicht gleich auf der Waage nider

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja ich habe meine Ernährung drastisch umgestellt. Mein Leben an sich nicht ich habe immer viel Sport gemacht und mich viel Bewegt.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein habe ich nie, denn auich mit dem Bypass gibt es Probleme und auch dort braucht es nach einger Zeit eine gewisse Disziplin sonst geht die waage auch wider nach oben.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ich mache mir schon gedanken darüber, aber ich würde das nicht angst nennen und wenn es soweit sein sollte habe ich die für mich passende lösung schon parat und das ist definitief kein Bypass

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja sicher irgendwie schon, doch diese Angst beherscht nicht mein Leben

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein definitief nicht, bei mir ging es zeitweisse sehr schnell und ich hatte dewegen Probleme mit dem Kreislauf

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      An sich sehr gut denn die sind durchwegs Positief und ich kann mitlerweile auch ohne Probleme Komplimente annehmen

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ich bin eine Frau! Sprich ich habe immer das Gefühl ich bin zu dick und nicht Perfekt genug

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Mitlerwile ja

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein sicher nicht für mich stimmt es mit dem Band und was die Zukunft bringt wird sich zeigen
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • :499: zusammen

      coole Fragen ;) ich bin ja zwar auch noch Neuling, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu :D

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit dem 4. Dez. 06 - dh noch nicht ganz 6 monate

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      klar habe ich mein wunschgewicht in der Zeit noch nicht erreicht, aber ich habe die fast die hälfte von meinem gesetzen ziel erreicht und ich denke ich bin auf gutem weg...

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      ernährung: ich habe früher viel fettfreie diäten und so ausprobiert und kein fett etc gegessen. dies hat sich etwas geändert. ich esse heute fast alles was ich lust habe, aber eben in kleineren mengen. und salat gibts wie auch vorher schon 2x täglich.
      süsses gönne ich mir auch, aber einfach im mass.
      leben: habe seit jahren immer fitness gemacht, aber mit 140kg viel das dann schon etwas schwerer, heute fällt es mir wieder viel leichter kurzmal ein 2.5h training zu machen.
      ich habe auch nicht mehr so depressionen und bin viel lebenslustiger. auch in meiner beziehung habe ich wieder weniger hemmungen, denn mit 140kg war ich echt an einen tiefpunkt angelangt, dass ich mit meinen körper ganz und gar nicht mehr klar kam. heute fühle ich mich wieder viel besser und das überträgt sich auch auf die anderen menschen in meinem umfeld.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, ich bin froh über meine entscheidung zum band

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      man denkt mal daran, aber nicht das es mich sehr beschäftigt. falls dann eintritt, muss man dann weiterschauen und ich weiss auch nicht was ich dann machen würde...
      und ich sage nicht, dass ich nie einen bypass machen würde....


      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      denke dass hat jeder, aber vor dem band hatte ich vor lauter angst vor dem wieder zunehmen schon fast angst vor dem abnehmen und dem nachher zunehmen. ich konnte schon fast nicht mehr abnehmen wegen der angst vor dem nachher.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      nein für mich ist es o.k. - jetzt die letzten 2 monate wo es langsam langsamer geht, denke ich manchmal schon, komm, nun wär aber mal wieder ein kg fällig. aber im grossen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden, vorallem da ich auch noch ungeblockt bin.
      ich mache mir zur zeit die grössten gedanken darüber ob ich mich in 8 tagen zum ersten mal blocken lassen soll oder noch warten....

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      sehr gut ;)
      ich gehe auch offen damit um dass ich ein band habe
      ich lasse mich auch nicht dadurch stressen dass ich weniger esse, auch wenn die kellner manchmal 3x fragen ob es nicht gut war wenn ich nicht aussesse. für mich absolut keine problem. ich bestelle 1/2 port. aber wenn es dies nicht gibt esse ich einfach soviel bis ich genug habe, was die anderen denken ist mir egal.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      nah ja, bin ich ja auch.... "noch" .... aber ich fühle mich schon viiiiiel besser :D

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?


      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      NEIN

      ich bin zwar noch Neuling aber ich bin soooooo froh den schritt gemacht zu haben - ich fühle mich schon heute mit nur 26.5kg weniger schon um welten besser ;)

      liebe Grüsse aus der Schweiz

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo Neuml :331:
      Jetzt muß es einfach einmal gesagt werden! Du bist :dubistprima: Deine Idee war einfach gerade zu Genial. :freu:
      Es sind wirklich sehr wichtige Fragen, die wir uns immer wieder stellen und jetzt können wir immer wieder sehen wie es den meisten von uns so damit geht. Ich lese fast jeden Tag auf dieser Seite weil mein Wissensdurst nie genug kriegen kann.
      Leider kann ich die Fragen noch nicht beantwoten , meine OP ist noch zu frisch. :314:für diesen tollen, hilfreichen Beitrag.
      LG Tarzan :406:



      :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße von
      Tarzan :406:


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_21eb9d7869e8d2ae76efaecda9204ec4.png]

      Mein starkes Übergewicht verursachte bei mir Depressionen, machte mich arbeitsunfähig und löste viele chronische Krankheiten aus!:330: war dringend nötig!!!
    • Hy Neuml,

      finde es auch cool was du da machst, so sieht man wenigstens wer noch Magenbändler ist und wer nicht.

      Grins.... Habe am Montag bei der Magenbandbesprechung mit 2 Damen darüber geredet dass das Forum eigentlich vermehrt ein Bypassforum wird.

      Tja ich würde jederzeit weider ein Magenband einoperieren lassen.

      Griessli us der Schwiz


      Salma
      Nicht immer aber immer öfter online..... ich habe die Schwarze Seele meines PC besiegt :P :P :P :P
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo, super Fragen !

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit Januar 2006

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Noch nicht ganz - ein paar Kilos noch.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, ich habe meine Ernährung umgestellt, wobei ich dennoch nicht auf Süsses verzichte, aber alles in einem vernünftigen Mass. Ich treibe regelmässig Sport. Und vor allen Dingen, von vor der OP ca. 200 Einheiten Insulin täglich auf null. Keine Spritzen mehr.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Njein, ich denke nur manchmal, besonders an den Tagen, an denen essenstechnisch garnichts geht, vielleicht wäre ein Bypass besser gewesen.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Im Hinterkopf habe ich es immer

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja, ich will nie wieder soviel wiegen.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, sicherlich nicht - seit Januar 2006 74 kg

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Am Anfang überhaupt nicht, jetzt allerdings sehr gut. Witzig finde es mittlerweile, dass es teilweise Leute gibt - die mich nicht regelmässig sehen - an mir vorbeilaufen und mich nicht mehr erkennen. Allerdings gehe ich auch sehr offen mit dem Thema Magenband um.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Manchmal gibt es Momente, aber nicht mehr oft.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Nicht immer. Beim Kleiderkauf zum Beispiel, ich renne immer noch zu den grossen Grössen. Ansonsten will ich nur noch raus und unter Menschen sein.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Ein ganz klares NEIN !!!


      Gruss Maike
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      :499: Hi

      also ich find deine Fragen echt interessant, wird zur zeit eh recht wenig über unser Bändchen hier gesprochen ,und wenn dann leider nichts gutes.....................................




      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit fast sechs Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich noch nicht ganz erreicht aber das Gewicht Halten fällt mir überhaupt net schwer.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Nein, ich esse wonach es mich gelüstet, und was mein MB verträgt, auch mal was süßes wenn mir danach ist.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN ,ich gebe mein MB nicht wieder her.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Nein habe ich bis jetzt noch nie gehabt.Und darüber mach ich mir auch keine Gedanken.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Jaklar , ich denke mal das Diese Angst wohl ein Leben lang bleibt .

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein eigentlich net, hatte da komischerweise viel Geduld, obwohl ich eher ein ungeduldiger Mensch bin.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Teils teils, Zum einen ist es toll, die Anerkenung und Komplimente zu bekommen. Aber wer so etwas nie zuvor bekommen hat, net wirklich kennt , für den ist es net leicht damit umzugehen hab heut nach den Jahren noch Probleme damit.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Zu dick würd ich jetzt net sagen, aber ich hätt nichts dagegen wenn noch ein paar Pfunde an bestimmten stellen wegfallen würden.... grins .

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Hmm nein das hat sie net,ich zähle mich heute noch zu den "dicken" ,würde mich nie als schlanke bezeichnen,hab heut noch "Angst" das mich ein Stuhl net aushalten könnte.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN ,ich würde es immer wieder tun!!!!!


      :499: LG Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hi,

      also ich bin noch immer begeistert, dass so viele Ihre Erfahrungen und Gedanken mit ihrem Magenband hier mit uns teilen. Ich finde die Antworten wirklich interessant. Ein Trend ist aber sprübar: Das Band würde wohl keiner mehr hergeben. Und, Zweifel, ob es für immer funktionieren würde.

      Wie man auch sieht, sind wir Magenbändler schon irgendwie eine Ausnahmeerscheinung geworden.

      Ich persönlich bin noch immer im Zweifel. Ich bin einerseits froh, das Magenband zu haben, bin aber auch immer wieder neidisch auf die Bypässler, die so schnell und (scheinbar) so leicht abnehmen. Der Gedanke, immer auf meine Ernährung achten zu müssen, beschäftigt mich sehr.

      Ich bin aber schon weitestgehend von meinen Umbaugedanken befreit.

      Ich danke Euch für die bisher geposteten Antworten und hoffe auf noch weitere.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      :499:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 7 Monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ich habe mir kein Wunschgewicht gesteckt. Ich fühle mich aber momentan sehr wohl. Ich halte das Gewicht ohne Probleme, aber ich mache auch sehr viel Sport.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja! Ich esse eigentlich fast garnichts mehr. Ich weiß, dass das falsch ist! ;)

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein! Jeder Patient die richtige OP zur richtigen Zeit! Ein Bypass ist kein Allerweltswundermittel. Das Band auch nicht!

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja! Man hört ja immer wieder, dass z.B. durch Erbrechen eine Slippage eintreten kann!

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein!

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja! Die Reaktionen sind bis jetzt nur positiv! Man ist ja auch viel fitter, kann mehr mitmachen!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Richtig dick fühle ich mich nicht! Allerdings kaschiere ich schon immer noch meinen Bauch, weil ich es so gewöhnt bin! Alte Marotten legt man nicht so schnell ab!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich hatte nie Sorgen, dass ich in einen Stuhl nicht reinpasse oder ein Gurt nicht schliesst. Deswegen kann ich da nicht wirklich mitreden! Könnte mir aber vorstellen, dass das halt auch so alte Angewohnheiten sind!

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein! Ich hoffe, dass ich es nie wieder hergeben muss!
    • Original von swisrya
      Grins.... Habe am Montag bei der Magenbandbesprechung mit 2 Damen darüber geredet dass das Forum eigentlich vermehrt ein Bypassforum wird.


      Ja, der Eindruck kam auch mir. Aber wie wir jetzt sehen, gibt es von uns noch viele.
    • Nun geb auch ich mal meinen Senf dazu!SUper Fragen und auch Antworten! Interessant interessant..

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 3 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Eigentlich schon. Aber für alles was ich noch abnehme bin ich nicht böse. ;)

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Jein, Phasenweise ist es ganz ok aber der Süßkram ist viel mehr geworden. Wenn ich an manchen tagen kaum essen kann greife ich zum süßen. War früher eher selten.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      JA auf jeden Fall! Ohne hätte ich mich sicher zu Tode gefressen. Aber ein Bandleben ist schon hart und ob es ein Leben lang hält ist fraglich! Was dann?

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ständig denn das liegt ja in der natur der Sache. Nur eine Frage wann es soweit ist.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Natürlich!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Etwas entäuscht würde ich eher sagen. Dachte es ist besser "Einstellbar" und nicht so kompliziert. Theorie und Praxis sieht halt anders aus. Nur mit dem Band hätte ich nicht abgenommen.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Da ich so langsam abgenommen habe haben es viele wieder vergessen das ich eins habe. grins.Restaurants sind für mich halt gestorben weil ich dort nicht essen kann und na ja ihr wißt schon :kotz: . Das ist schon peinlich wenn man nur am essen knabbert und dann.....

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Momentan bin ich zufrieden und kann so gut leben.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      HIHI Wäre nicht mein Mann würde ich immer noch Zelte statt Hosen kaufen. grins. Gewohnheit?Keine Ahnung

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      NEIN es hat alles vor und nachteile! Ohne würde ich sicher nicht mehr leben!
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mumin ()

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo Alex :499:

      Hier mal meine Antworten.

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 17 Monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich noch nicht erreicht. Ich stehe im moment bombenfest und es fällt mir auch nicht schwer das zu halten.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung, mehr Bewegung.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ja und nein

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja ein bischen. Da hört und liest man einfach zu viel

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      So und so. Manchmal dachte ich ja, manchmal nein. Im moment
      ist sie mir zu langsam


      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja und erstaunlich gut sogar. Es baut mich auf und gibt mir Selbstbewustsein!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Na klar, ich bin es ja auch noch. ;)

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Das ist tagesform abhängig. Aber es wird besser.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Ein ganz klares NEIN!