Angepinnt @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit 2 jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      nein hab es nicht erreicht!

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      nein hab ich nicht, ess nach wie vor fast nur süsses, normales essen ist weniger als die hälfte geworden und würde zum abnehmen reichen!

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      ja weil mit bypass würde mir evtl das süßigkeiten essen lassen :(

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      ja!

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      ja, mach ich mom auch wegen dem süssen....

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      nein dass hat gepasst, wenns immer so weiter gegangen wäre, wäre es ok gewesen!

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      ja!!!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ja weil ich es auch noch bin!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      ja es sind ja "nur" 33 kilo die weg sind, und ich freue mich wenn ich in die gartenstühle wieder reinpasse!

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      nein!









      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo ihr lieben,

      also erst mal Danke für die einstellung der Fragen die sind echt interessant und dass so viele darauf ehrlich antworten.
      Ich selber habe zwar noch keins, jedoch am Donnerstag 31.Mai 2007 gehöre ich dann zu euch. Es ist sehr interessant zu lessen was alles in einem passiert aber ich denke mal dass es für jeden anders ist. Ich selber kenne persönlich zwei und die sind sehr zufrieden damit und haben ihr Ziel erreicht.
      Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute mit euerm Bändchen.

      Gruß Elke
      [url=http://www.diaet-ticker.d…ight_loss/10310/.png</a>][/URL]

      Ich wünsche Dir Freunde,
      die mit Dir an einem Strang ziehen,
      und nicht nur bei Erfolg,
      sondern auch bei Mißerfolg
      zu DIR stehen.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo Alex,
      Deine prima Fragen beantworte ich gerne:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit September 2005; 1. Blocken März 2006

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, noch nicht ganz, obwohl ich 50 kg abgenommen habe. Das Halten ist nicht weiter schwer, das Abnahmen stagniert im Moment (leider)! Ich bin aber guten Mutes!

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, komplett. Ich esse bewußter und treibe sehr viel Sport in einem Fitness-Center unter strengen Augen eines Trainers, aber mit einem prima Traininsplan.
      Mein allergrößter Erfolg war aber der gewonnene Kampf gegen meinen Diabetes. Vorher mußte ich täglich 240 Einheiten Insulin spritzen und heute nur noch 24 Einheiten. Allein dafür habe ich mein Leben sehr gerne umgestellt.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, bisher nicht!

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Überhaupt nicht. Beim letzten röntgen hat mir der Arzt gesagt, daß mein Band außergewöhnlich gut und fest sitzt. Darüber bin ich natürlich sehr froh..

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Im Moment nicht!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, daß kann ich nicht sagen. Man möcht zwar mehr und schneller abnehmen, ich bin aber zufrieden.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Da ich bisher nur Anerkennungen geniessen durfte, bin ich natürlich zufrieden.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Auf jeden Fall und daher kämpfe ich weiter dagegen an und hoffe mit viel Erfolg!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich glaube, daß meine Seele dies alles registriert hat.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, nein und tausend Mal nein!

      Viele Grüße
      Josef
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hi Ihr,

      noch einmal vielen lieben Dank für die Beantwortung der Fragen. Ich hätte wirklih nicht gedacht, dass so viele Antworten kommen würden. Ich dachte wirklich, ich stände allein auf weiter Flur. Hier ist eine wanhsinnig tolle Gemeinschaft.

      Ich freue mich jedes Mal, wenn wieder ein Magenbändler postet und die Fragen beantwortet. Für mich bringen die Antworten sehr viel und die Reaktion der Mitleser und anderen MB-Träger zeigen mir, dass sie auch den anderen viel bringen und zum Nachdenken aufzeigen.

      Super und vielen Dank.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hi Alex,

      na, dann will ich auch mal.


      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 1 3/4 Jahren.

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht nicht ganz - dafür fehlen mir noch ein paar Kilo, für die ich mich als totaler Genussmensch wohl ziemlich kasteien müsste...
      Mein Wohlfühlgewicht aber schon, und das halte ich (+/- 2 kg) bereits seit 9 Monaten. Allerdings finde ich das Halten des neuen Gewichts wesentlich schwerer als die akute Abnehmphase.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, ich habe sofort nach der OP meine Ernährung komplett umgestellt und wieder begonnen, regelmäßig Sport zu treiben. Heute ist Sport aus meinem Leben gar nicht mehr weg zu denken.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, ein Bypass kam und käme für mich persönlich nie in Frage!

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Nein, bisher eigentlich nicht, und ich hoffe natürlich, dass mein Band mir sehr lange erhalten bleibt.
      Auch um die Risiken zu minimieren, habe ich mich erst nach 15 Monaten zum ersten Mal blocken lassen.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Die Angst, wieder richtig dick zu werden, wird wohl immer im Hinterkopf bleiben. Ich bin mir auch bewußt, dass ich bestimmt den Rest meines Lebens darum kämpfen werde, mein Wohlfühlgewicht zu halten.
      Da ich aber in der Zwischenzeit gelernt habe, einer vorübergehenden Zunahme von 1 oder 2 Kg (was durchaus mal vorkommt) sofort in Form von Sport und z.B. fettärmerer Ernährung entgegen zu steuern, denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, ganz und gar nicht. Mit viel Diziplin und viel Sport habe ich in genau 12 Monaten ungeblockt 50 kg abgenommen.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja, sehr gut, denn diese sind durchweg positiv.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Nein, auch wenn ich nicht gertenschlank bin, bin ich mit meiner jetzigen Figur zufrieden. Mein Ziel war es nicht, ein "Barbie-Püppchen" zu werden, sondern einigermaßen "normal", und das habe ich für mein Gefühl erreicht (BMI von ca. 27).

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ja, trotz der schnellen Abnahme ohne Probleme. Wenn ich heute Fotos aus meiner schlimmsten Zeit sehe, kann ich mich damit überhaupt nicht mehr identifizieren.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, nein und noch mal nein - das war die beste Entscheidung, die ich in den letzten Jahren getroffen habe, und ich fühle mich wie neugeboren!
      Viele liebe Grüße
      Dani :freu:
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hi Alex,

      na, dann will ich auch mal. Wollte ja schon lange..... aber eben


      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      1 Jahr und 7 Monate

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht habe ich zum Glück erreicht. Es fällt mir nicht schwer das Gewicht zu halten, was nicht heisst, dass ich ungebremst essen kann. Ich achte schon darauf was ich esse.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht viel an meiner Ernährung geändert habe. Es sind einfach die kleineren Mengen und mehr Bewegung die es ausmachen.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein NIE! Würde noch immer keinen Bypass wollen.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Bis heute nicht. Mein Band ist seit Dezember offen und ich kann trotzdem mein Gewicht halten. Somit habe ich keine grosse Angst.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Wenn ich alte Fotos anschaue schon. Aber ehrlich gesagt mache ich mir keine Gedanken darüber... zumindest zurzeit nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl... nie Dick gewesen zu sein.... :nix:

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein überhaupt nicht. Ich habe mein Ziel in 12 Monaten erreicht.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja, sehr gut, ich merke genau, was ehrlich gemeint ist. Die ehrlichen stellen mich sehr auf.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Fühle mich jetzt einfach wohl. Naja es gibt halt zwischendurch die "Frauen" Tage... aber ganz selten :P

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ja, trotz der schnellen Abnahme ohne Probleme. Wenn ich heute Fotos aus meiner schlimmsten Zeit sehe, kann ich mich damit überhaupt nicht mehr identifizieren.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, nein und noch mal nein - das war die beste Entscheidung, die ich in den letzten Jahren getroffen habe, und ich fühle mich wie neugeboren!


      Finde das übrigens ein Klasse Thread.... Bravo Alex.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo
      Wahrscheinlich bin ich viel zu frisch um diese Fragen zu beantworten, aber ich tue es, weil ich jetzt dazu gehöre und es wichtig für mich ist.

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit einer Woche

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Das kann ich noch nicht sagen, hab aber in der ersten Woche bereits 10 Kilo abgenommen.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      In dieser ersten bisherigen Woche total... ich esse nicht nur weniger, sondern ernähre mich einfach besser, und achte enorm drauf... mein Leben richtet sich momentan nur aufs Bändchen und das ist gut, denn dadurch bin ich noch motivierter.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, das wäre mir einfach ein zu grosser eingriff.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja!

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein definitiv nicht!

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Die sind super und helfen alle mit!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      So weit bin ich noch nicht, aber ich will mich gerne mit diesen Problemen rumschlagen!!!

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, nein, und nochmals nein...NEIN!!!!


      Alles Liebe
      Sarazenen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/18416/.png]
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 3 Monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, noch lange nicht und ja, ich glaube es wird nicht einfach sein, sein Gewicht zu halten.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ich würde sagen, dass ich mich etwas gesünder ernähre. Da ich weniger essen kann, als früher, mache ich mir schon mehr Gedanken darüber, was ich essen will.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Nein.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Darüber mache ich mir jetzt noch keine Sorgen.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Manchmal. Aber dafür, dass ich ja eigentlich keine Diät mache, sondern einfach "lebe", bin ich mit meiner Abnahme total zufrieden.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Die knapp 14 kg hat bisher noch fast niemand bemerkt. Bin aber ganz froh drum.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Bin ja noch zu dick. ;) :]

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Frag mich in zwei Jahren nochmal. ;)

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein - überhaupt nicht.
    • Hallo zusammen

      Ich habe mal alles etwas nachgelesen und festgestellt, dass von über 30 Bändler ihr Band die meisten noch keine 2 Jahre und der grosse Teil erst wenige Monate haben. Da verwundern mich positive Reaktionen eigentlich nicht wirklich.

      Wie sieht es mit jenen aus, die auch nach 3,4 oder 5 Jahren diese Fragen beantworten? Das täte mich persönlich interessieren.

      :zwinkert:
    • haenge mich hier an und antworte auch

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit 2 jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht und das "Halten" fällt mir verdammt schwer.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      gute frage, wuerde ich wahnsinnig gern wenn mein baendchen mit spielen wuerde

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      ja, immer mehr und wenns so weiter geht werde ich dafuer kaempfen umgebaut zu werden

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Immer und immer wieder.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Oh ja und wie

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      ja, und ich fuehle mich fustriert und unfaehig

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      ja, sind im grossen und ganzen sehr positiv

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      bin ich ja immer noch
      der uhu knapp vor der tuer aber er will nicht zu mir kommen

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      und wie, sehe mich in den spiegel und sehe mich immer noch dick, realisiere nur an der kleidung dass ich abgenommen habe

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      nein, bereue nur dass ich mir den bypass hab ausreen lassen
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 1 Jahr

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, noch nicht

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Die Ernährung habe ich nicht großartig umgestellt, habe mich schon immer überwiegend gesund ernährt. Nasche aber immer noch zu gerne.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, auf keinen Fall.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ich hatte gerade eine Magenschleimhautentzündung und da war das Band fast komplett dicht. Das war das elendigste Gefühl, das ich je erlebt hab. Selbst die eigene Spucke ging nicht mehr durch. Bin jetzt entblockt und kann immer noch nicht viel essen. Ich überlege es erst einmal so zu belassen, denn nun muss ich nicht mehr spucken und quietsche auch nicht mehr bei jedem Schluck oder Bissen.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Ich dachte es mal und habe mich noch enger blocken lassen, doch da ging es mit der Abnahme gar nicht mehr voran. Jetzt wo ich wieder etwas mehr essen kann geht es viel besser mit der Abnahme. Hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich das letzte halbe Jahr nicht so horrormäßig erlebt.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ich freue mich über jedes Kompliment.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Leider sehe ich mich immer noch so dick wie am Anfang. Habe mir jetzt aber Fotos von früher an die Wand gepinnt und die schaue ich mit großen, ungläubigen Augen oft an. Das hilft.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich denke Nein. Ich bin immer noch sehr depressiv und hadere mit meinem verpatzten früheren Leben.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Auf gar keinen Fall. Ohne hätte ich meinen Lebenswillen wohl schon lange verloren. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, hätte ich es doch nur schon früher getan.

      __________________
    • Original von Michael
      Wie sieht es mit jenen aus, die auch nach 3,4 oder 5 Jahren diese Fragen beantworten? Das täte mich persönlich interessieren.


      Tja, das ist schon komisch Michael. Davon scheint es nur wenige zu geben, die sich melden und bereit sind die Fragen ehrlich zu beantworten. Aber ich gebe da nicht auf.

      @Alle:
      Ich find es klasse, dass Ihr die Fragen beantwortet. Auch wenn Ihr das Band (noch) nicht 3, 4 oder 5 Jahre habt. Und eine Informationsquelle ist es ohnehin für uns alle.

      Danke noch einmal
    • Ich berichte gerne von einer SHG-Teilnehmerin, die leider keinen Internetzugang hat. Ihr Magenband ist 10 Jahre alt und hat weit über 100 kg abgenommen und hält es schon seit Jahren !!!

      Man sollte auch nicht vergessen, dass sehr viele "alte Hasen" gar nicht im Forum sind. Damals gabe das Forum nicht und jetzt leben sie mit Ihrem Freund ein neues reales Leben und benötigen kein Internet.

      Leider ist es oft so, dass dann erst "alte" Hasen ins Forum kommen, wenn sie Probleme haben. Die Dunkelziffer der zufriedenen Bändler ist dennoch sehr hoch. Sicherlich gibt es Zahlen und Studien, aber es gibt sicherlich weiterhin noch Patienten, die sehr wohl für das Magenband geeignet sind.
    • Hallo Alex,

      eigentlich wollte ich lange schon antworten, doch irgendwie kam immer was dazwischen:

      1. Wie lange hast du dein Magenband:
      knapp 5 Jahre

      2. Hast du dein Wunschgewicht erreicht, fällt es dir schwer zu halten.
      Nein, 5 kg möchte ich noch abnehmen, ohne Druck und Stress, ja und nein zum halten. Im Lauf der Jahre entwickelte ich so Phasen, wo es mal leichter ist, mal schwerer.

      3. Hast du deine Ernährung und dein Leben umgestellt.
      zu beidem ja, war ein langer Lernprozess

      4. Hast du es je bereut dein Magenband zu haben.
      Es gab Zeiten, da wollte ich nicht mehr, vor allem als jedes halbe Jahr wieder eine OP anstand. (3 x Schlauchdefekt) Momentan vertragen wir zwei uns ganz gut.

      5. Hast du Angst das dein Band irgendwann versagen könnte
      Ja, sehr. - da ich mittlerweile weiß, ohne Krücke geht nichts mehr.

      6. Hast du Angst je wieder zuzunehmen.
      Ja, diese Angst sitzt mittlerweile sehr tief.

      7. War für dein Gefühl die Abnahme zu langsam.
      Jetzt in nachhinein gesehen, hatte es schon seine Richtigkeit, dass es länger dauerte. Ich hatte schließlich seit meinem 5ten LJ Übergewicht und zeitlebens die heftigsten Diäten hinter, mein Grundumsatz ist praktisch im A.....

      8. Kommst du eigentlich mit den Reaktionen deiner Umwelt zurecht.
      Ja, ich hatte auch vorher nicht so massive Probleme und meine Abnahme wird stets nur positiv bewertet.

      9. Gibt es Momente in denen du denkst du seist zu dick.
      Ja, ich glaube immer noch an gewissen Stellen einfach zu dick zu sein und tue mich deswegen auch sehr schwer bei der Klamottenumstellung.

      10. Hat deine Seele eingetlich realisiert, dass du abgenommen hast (oder machst du dir z.B. immer noch mehr Platz als du benötigst)
      Ja, meine Seele hat es zwar realisiert, doch gibt es Situationen bei denen ich immer wieder hoffe genug Platz zu haben (z.B. im Flugzeug, oder im Stuhl des Straßencafes.

      11. Im Allgemeinen: Bereust du den Schritt dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, denn ich habe trotz aller Tiefen auch sehr viel Höhen erlebt und es hat mich in meiner Person stabiler werden lassen. Es schön einfach Mensch zu sein fast ohne Hemmungen. :positiv: Ich glaube sagen zu können, ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Original von Neuml
      Original von Michael
      Wie sieht es mit jenen aus, die auch nach 3,4 oder 5 Jahren diese Fragen beantworten? Das täte mich persönlich interessieren.


      Tja, das ist schon komisch Michael. Davon scheint es nur wenige zu geben, die sich melden und bereit sind die Fragen ehrlich zu beantworten. Aber ich gebe da nicht auf.


      Hi Alex :hallo:

      Grundsätzlich wäre aus meiner Sicht eben genau diese Gruppe relevant, dennn 1-2 Jahre nach einer Operation (egal ob Band oder Bypass), da gehts den meisten gut und viele sind (noch) zufrieden mit ihrer Gewichtskurve.

      Man kann nur spekulieren ob diese überhaupt existiert oder einfach nicht im Forum registriert ist und wenn ob sie sich einfach schämen sich zu melden, keine Ahnung. Irgendwelche Aussagen in diese Richtung sind reine Spekulation und gleichen dem Blick in die wahrsagende Kristallkugel.

      :zwinkert:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Na, dann will ich auch mal :]




      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit dem 30.05.2007, also noch gaaaanz frisch :herzschenken:



      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Neee, wäre ja auch bissel schnell in der kurzen Zeit. Aber... 16 Kilo sind wech...ist ja schonmal was!!! :drueck:



      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, sicher, ohne das gehts nicht. Bisher hab ich sogar noch den japps auf Süsses im Griff..und ich hoffe das halte ich auch durch!!! :nix:



      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      hmmm...noch nicht wirklich, wobei auch ich mich frage, ob ein Bypass nicht doch der bessere Weg gewesen wäre...aber davor hatte ich zuviel Schiss.



      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ohhhhjaaaaaa...... :(



      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Total!!! Ich bin es leid so dick zu sein.... :(



      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Die ersten Wochen gings super schnell, jetzt stoppt es, wird immer langsamer....ich beruhige mich, dass das für meine Haut gut ist...und hoffe einfach mal weiter.



      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Oh, das ist unterscheidlich. Einige nehmen das ja echt cool, fragen aus, wollen alles wissen. Leider gibts aber auch viele, die die Entscheidung nicht verstehen können. Von wegen mit etwas Disziplin...blabla...mein Vater denkt leider auch so... :407: :407:



      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Naja, das "Gefühl" sicherlich, aber es ist ja auch unverkennbar "hoffentlich noch" so.



      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Dazu kann ich noch nix sagen. Aber trotz 16 Kilo weniger fühle ich mich noch so dick wie vor 6 Wochen! Nur die Hosen rutschen.... :drueck:



      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      NEIN NEIN und nochmal NEIN !!!! :neinnein:



      Lieber Gruss,

      Carola :=):
      Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblicks.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16650/.png]
    • War das eine klasse Idee ! :positiv:

      Da ich noch nicht operiert bin und vor der Entscheidung stehe Band oder Bypass, ist das eine tolle Infomrationsquelle ! :zwinkert:

      Danke Neuml für´s Eröffnen und @ll für´s Antworten !

      :dankeschön:

      LG
      Heike
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Hallo
      Wollte schon lage hier Antworten, doch leider fand ich den Beitrag nicht mehr und habe es ehrlich gesagt auch vergessen. Also:

      1. Wie lange hast du dein Magenband:
      Bin seit 1998 Bandträgerin

      2. Hast du dein Wunschgewicht erreicht, fällt es dir schwer zu halten.Hatte bis letzten Frühling mein Zielgewicht gehalten. Doch wegen der OP zum neuen Port und Band hatte ich 20 Kg. zugenommen. Bin fleissig aber fleissig am arbeiten bis zu meinem Zielgewicht.

      3. Hast du deine Ernährung und dein Leben umgestellt.
      Habe meine Ernährung nicht umgestellt, da ich immer ausgewogen gegessen habe. Halt eben nur zuviel.

      4. Hast du es je bereut dein Magenband zu haben.
      Ganz klar nein. In den 3 Monaten wo mein Band funktionslos war und ich wieder so viel zugenommen habe, wurde mir Bewusst ohne geht es auf keinen Fall. Hatte es richtig vermisst.

      5. Hast du Angst das dein Band irgendwann versagen könnte
      Ja, aber daran will ich gar nicht denken.

      6. Hast du Angst je wieder zuzunehmen.
      Ja, da ich es ja schon bereits erlebt habe.

      7. War für dein Gefühl die Abnahme zu langsam.
      Mit dem ersten Band verlief es für mich so wie ich es mir vorstellte.
      Doch seit der 2 OP geht es mir eindeutig zu langsam. Liegt wohl daran weil ich weiss wie schön es mit dem Zielgewicht ist.

      8. Kommst du eigentlich mit den Reaktionen deiner Umwelt zurecht.
      Ja. Welcher Frau gefallen Komplimente nicht?

      9. Gibt es Momente in denen du denkst du seist zu dick.
      Ja, bin ich auch. Meine Kleider gehen mir immer noch nicht!

      10. Hat deine Seele eingetlich realisiert, dass du abgenommen hast (oder machst du dir z.B. immer noch mehr Platz als du benötigst)
      Ja, ich denke schon.

      11. Im Allgemeinen: Bereust du den Schritt dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Definitv NEIN. Ich gehör zu den glücklichen, die alles essen können. Sei dies Fleisch, Weissbrot, Gemüse etc.
      Ohne Band hätte ich und würde ich nie mein Übergewicht in den Griff bekommen. Mein erstes Band hielt 8 Jahre, wenn das 2 auch so lange hält bin ich zufrieden. Ansonsten gibt es ein 3.

      Gruss
      Monika
      Treffen Region Baden Brugg. In Hausen b. Brugg im Rest. Max & Moritz.
      Immer letzten Mittwoch im Monat.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo, bin neu hier, war sonst immer in einem anderen Forum unterwegs....gerne beantworte auch ich Deine Fragen.



      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 3 1/2 Wochen

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Kann ich im Moment noch nicht beantworten.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, die Menge, die Mahlzeitenfrequenz und umgestiegen auf Vollkorn und mehr Flüssigkeit.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein - ich fnde es zu radikal - ich steh auch nicht auf Dumpings oder Durchfälle....

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Nein - dann gibt es noch andere Methoden.... also OP´s meine ich

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Im Moment kann ich noch nicht viel sagen, 3,6 kg sind runter.....

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Bis jetzt ist noch keine richtige Reaktion gekommen....

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja, bin ich ja noch....

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Im Moment nicht.....

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nee, ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe und das Glück hatte, dass die KK es übernommen hat...

      :995:
    • Hallo Alex,

      nun will ich auch mal deine Fragen beantworten.

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 1,5 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht und das "Halten" fällt mir sehr sehr schwer da es seit 4 Monaten keine Wirkung mehr zeigt.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Es ist schwer die Ernährung umzustellen, mehr Bewegung, aber auch viel mehr Süßes.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Jaaaaaaaaa, damals hätte ich viel zu viel angst vor der Bypass OP gehabt!

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja, und es ist ja auch so gekommen.....Übermorgen neue OP!

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Und es sind schon 7 Kilo wieder da.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Am Anfang war es eine stetige, und gute Abnahme!

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Erst waren viele dagegen, aber nun sagen sie alle es wäre ja schade wieder zuzunehmen

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ich fühle mich immer noch sehr dick, was ich ja auch bin!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich glaube schon, denn das geniale Gefühl kleinere Klamotten zukaufen, kann einem keiner nehmen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, aber ich hätte mir keine Komplikationen gewünscht!

      LG Gritti