Angepinnt @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle Magenbändler.
      Habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben, weil es einfach blöd ist, wenn man ständig knatscht ( ;(

      Aber an diesem Thema möchte ich mich auch beteiligen, weil es ja einigen auch so geht wie mir.

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit Juni 2004

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, ich habe in einem halben Jahr ( bis Weihnachten2004) 30 Kilo abgenommen, dann Stillstand ein Jahr, dann ganz langsame Zunahme. von 145 Kilo bin ich jetzt auf 130.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja ich bin zum absoluten Süßesser geworden.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Bereut ist nicht das richtige Wort. Ein Bypass stand absolut nicht zur Diskussion. Ich habe auch an das Magenband geglaubt. Und da ich ein Fleischesser war, hat es mir sehr geholfen. Das Magenband kann ja schließlich nicht dafür, dass sich meine Fresssucht verlagert hat.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Nein eigenentlich nicht. Ich spüre das Band überhaupt nicht mehr. Ich war allerdings auch schon ein Jahr nicht mehr zur Kontrolle :neinnein:.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja leider, wiege mich seit Wochen nicht mehr, nur der Bundtest der Hose sagt natürlich alles.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Meine Umwelt war klasse, habe sehr viel Motivation über die Abnahmphase bekommen, und jetzt schweigt alles zu meiner Zunahme (vielleicht weil sie mich nicht verletzen wollen????)


      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ständig und wenn ich mich im Spiegel sehe könnt ich :kotz:


      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, ich habe es nie bereut, denn ich kann mir heute mit fast 60 Jahren sagen, habe alles probiert und es aber leider nicht geschaft.




      Ich habe lange überlegt, ob es richtig ist, so einen negativ Beitrag zu schreiben. Bin aber zu dem Resultat gekommen, das das Magenband ja ganz vielen Menschen geholfen hat und das es nicht am Magenband liegt, das es nicht geklappt hat sondern an mir.


      Es grüsst euch Elisabeth (grandi)
    • Original von grandi
      Ich habe lange überlegt, ob es richtig ist, so einen negativ Beitrag zu schreiben. Bin aber zu dem Resultat gekommen, das das Magenband ja ganz vielen Menschen geholfen hat und das es nicht am Magenband liegt, das es nicht geklappt hat sondern an mir.


      Danke Elisabeth. Jeder Beitrag, egal ob positiv oder negativ, gehört hier rein.



      @Alle anderen:
      Danke, dass Ihr diesen Thread immer wieder "nach vorne" holt. Ich finde ihn für alle, die mit dem Gedanken spielen, eine gute Informationsquelle.
    • Hallo

      ich würde auch mal beantworten deine 11 fragen :friends:


      1 . habe seit 10 Jahren mein Band.
      2. meinen Wunschgewicht habe ich in 13 monaten erreicht gehabt.
      3.habe keine Ernährungsumstellung gehabt.
      4.weiß nicht.
      5.Ja aber habe angst mein Band zu verlieren.
      6.habe angst wieder dick zu sein.
      7.nein es wahr ok mit abnahme.
      8.nein viele von der Familie und umgebung sagen immer wenn was ist das mein Band es verursachen kann...da fremdkörper.
      9.absolut nein keinen moment.
      10.meine seele und ich bin sehr zufrieden abgefunden damit.
      11.nein Negatives hätte ich ohne mein Band auch sogar schlimmer bin total zufrieden ohne probleme würde es jedem empfelen,bereue es nicht.


      Ich habe mein Selbstwertgefühl wieder...
      wünsche es auch jedem der mit gewicht probleme hat..
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Hallo auch ich möchte mich zu deinen Fragen meinen Senf dazu geben.
      1. seit 25.5.2005
      2. habe in 6 Monaten 33 Kilo abgenommmen und seitdem steht das gewicht.
      3.Ernährung musste ich umstellen weil nicht mehr alles geht.
      4.kann ich dir nur recht geben ,wenn ich geahnt hätte wie das mit dem MB so läuft.
      5.momentan bin ich entblockt hatte Ärger mit Essen Und Trinken die Speiseröhre hat auch gelitten.
      6.das schon , ich glaube das würde mich nur bestärken mir ein Baypas machen lassen.
      7.Am Anfang ging es ziemlich flott das 1.halbe Jahr und dann war Schluss seitdem geht nichts mehr.
      8.war schon in Ordnung
      9.Ich bin immer noch zu dick hatte 142.5 KG dann 108 KG und durchs entblocken sind es wieder 113 KG.
      10.mehr Platz nicht aber immer noch müssen die Klamotten schön weit sein.
      11.da kann ich sagen nein, es ist ja nicht so das es nichts gebracht hat ,es sind ja immerhin so 35 KG.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Ich hatte es 4,5 Jahre

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ich habe mein Wunschgewicht nie erreicht. Habe damit nur knapp 20 kg abgenommen.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ich habe es immer wieder versucht, doch nie geschafft.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Als ich mich vor 11 Jahren über das Band informiert habe, gab es noch keinen Bypass bei uns in Österreich und der Schweiz. Nach 6 Monaten habe ich es nicht nur bereut, das Band zu haben, sondern habe es verteufelt. Es hat mir sehr viel Lebensqualität genommen. Es war die Hölle.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Hm, versagen. Ich wusste nach 1 Jahr, dass ich zum Teil selber Schuld war, dass es nicht klappte. Zum Grossteil waren aber die Ärzte Schuld. Sie hätten es mir nie operieren dürfen.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ich hatte mit dem Band die Angst, dass ich überhaupt nicht abnehmen würde...

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Ich denke, die 4,5 Jahre und 20 kg sprechen für sich selber

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Immer, auch heute noch.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ab und zu kapiere ich, dass ich abgenommen habe. Aber leider immernoch zu selten.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      JA!! Es war mit Abstand der grösste Fehler, den ich je gemacht habe und das meine ich Ernst!
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit April 2000.

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht. Nach einer Abnahme von ca. 40 kg habe ich wieder zugenommen und wiege heute mehr als damals.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung. Das hat sich leider wieder geändert. Esse leider wieder viel süßes.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ehrlich gesagt "ja". Heute würde ich mich für einen Bypass entscheiden, wegen meiner Schokosucht..

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Immer und immer wieder.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      In 2000 war ich sehr zufrieden. Heute, nach erneuter Blockung am 17.12.2007, bin ich sehr enttäuscht. Ich spüre gar keine Wirkung.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Offene Reaktionen gibt es kaum. Leute, die mich näher kennen, wundern sich manchmal darüber, dass es nicht klappt. Kann es leider nicht ändern. Nicht das ich nicht will. Nein es geht einfach nicht. In der Zeit 2001 bis 2007 habe ich immer wieder versucht mein Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Das Gewicht wurde immer mal weniger, bis zu 38 kg. Aber ich schaffte es nicht, es zu halten.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Bei 170 kg, ja.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Immer wenn ich abgenommen habe, fühlte ich mich körperlich viel besser. Meine Seele hat es jedoch nie realisiert.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen?
      Aus heutiger Sicht jaaaaaaa.
      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland ()

    • Hallo meine Lieben dann will ich auch mal

      Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Oktober 2005

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      nein noch nicht, aber das erreiche ich noch ganz bestimmt es dauert halt bei mir länger. (Inkonsequent) Das was ich jetzt abgenommen habe fällt mir nicht schwer zu halten es geht immer um 1-2 kilo hoch und runter damit kann ich leben.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      ja meine Ernährung schon, ich komme aber auch immer wieder auf süßes wenn ich irgendwelche Probleme oder sonstiges habe. Das gute daran ist das ich das doch irgendwie unter Kontrolle habe, mein Gewicht schwankt dann immer eben 1-2 kilo hoch, damit kann ich leben.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      nein, denn ich hatte furchtbare Angst vor dem Schritt Bypass

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      klar die hat jeder. Wenn das so ist schauen wir weiter

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Oh ja, wenn ich aber so weiter mache wie bis jetzt wird das nicht geschehen

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Wenn ich nach anderen gehe schon, ich habe aber dazugelernt jeder ist anderst und jeder geht anderst damit um.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Klaro ich bekomme immer wieder positives zu hören, das freut mich am meisten. Es gibt auch eine Bekannte die negativ über diese Sache steht damit kann ich leben es ist ihre Meinung.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ich glaube diese Momente wird es immer geben egal ob du dünn oder dick bist.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      ja hat sie

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen?
      Nein. Ohne MB wäre ich jetzt nicht wo ich jetzt bin ,ich bin sehr zufrieden mit dem Band auch wenn es schon einige Komplikationen gab.


      Liebe Grüsse Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maru ()

    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      Seit 2 Jahren (20.12.05)

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      ja es ist mein Wohlfühl- und Wunschgwicht, es fällt mir nicht schwer

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      Ich esse viel bewusster, freue mich über jedes leckere Essen, und ich muß mich nicht schämen wenn ich mal mit genuss esse

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      ja überlegt schon. Aber am ende bin ich doch zufrieden

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      ja, aber ich hoffe es bleibt mir lange erhalten

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      z.zt. nicht

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      Nein bin zufrieden

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      Sehr gut, höre fast nur positives

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ja wenn die Fettschürze mich bei meiner Kleiderauswahl einschrenkt

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      Ich glaube ich bleibe noch ein Moppel in meinen gedanken und meiner Selbsteinschätzung


      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.

      Nein ich bereue es nicht und bin stolz auf mich und mein Bändchen das wir es so weit zusammen geschafft haben.
      :zwinkert: Lieben Gruß Nicole

      Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
      David Hume


      Startgewicht 123 kg
      Magenband OP am 20.12.2005

      jetzt 73kg

      Bauchdeckenplastik am 05.03.2008
      :freu:
    • Hi Ihr,

      ich möchte Euch noch einmal danken, dass Ihr diesen Thread, gerichtet ausschließlich an die Magenbändler, nicht in der Versenkung verschwinden lasst und ihn immer wieder ergänzt. Er informiert viele und wird fleißig gelesen. Er beinhaltet positives wie negatives und so soll es ja auch sein. Immer beide Seiten.

      Danke.
    • Hallo Ihr Lieben,
      na dann will ich auch mal

      1.Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit Mai 06
      2.Hast du Dein Wunschgewicht erreicht?Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Habe mein Wunschegewicht erreicht,sogar noch etwas mehr!!
      Im Moment fällt es mir nicht schwer!
      3.Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja,achte sehr darauf was ich esse!!
      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      NEIN
      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja,die Angst ist immer da.
      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein,ich hätte nie gedacht,das ich in der kurzen Zeit so viel abnehmen
      würde.
      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Eigendlich gut,sind sehr stolz auf mich(Familie und Freunde),aber
      manchmal bin ich sehr genervt davon,wenn ich höre,du bist viel zu
      dünn oder ess mal mehr.
      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ja,ich glaube das ist aber normal
      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich gucke immer noch nach Stühlen mit Armlehne,daher glaube ich,
      das meine Seele es noch nicht realisert hat!
      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein,bis jetzt noch keine Sekunde!!
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo:
    • Hallo
      ich will nun auch noch

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      heute 2 Jahre (MB hat heute Geburtstag)

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich noch nicht erreicht, mir fehlen noch mind. 20 kg.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Jein. Kann alles essen, aber zum Glück nicht mehr wahllos in mich rein stopfen wg. :kotz: und habe meine Essmenge dadurch drastisch reduziert. Auch versuche ich mehr Sport zu treiben und den Schweinehund täglich zu killen.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ja und Nein (Ja, weil Bypässler viel schneller und erfolgreicher Gewicht verlieren. Nein, weil ich zwar langsam aber trotzdem immer noch abnehme.)

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja, ständig

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja, aber dann erschieß ich mich, sollte ich je wieder so aussehen wie vor dem MB. (das ist mein voller Ernst)

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Ja. Ich bin allerdings auch ein sehr ungeduldiger Mensch, doch mein Verstand sagt mir, dass ich nicht alles binnen weniger Wochen wieder abnehmen kann, was ich mir 20 Jahre draufgefressen habe.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja, es ist einfach toll. Ich werde nur fast nie selber nach meiner Abnahme gefragt sondern immer meine Kinder, Eltern oder mein Ehemann. Das ist gar nicht mal so schlecht, da ich dann nicht unnötig lügen muss, wie ich abgenommen habe, da niemand, ausser die engste Familie, vom MB weiß und die haben strengste Schweigepflicht.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja, immer und bin es ja auch noch. Solange ich nicht annähernd mein früheres Gewicht von 70kg erreicht habe, werde ich mich auch noch dick fühlen.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Meine Seele hat es schon realisiert, aber ich bin trotzdem erstaunt wo ich jetzt überall durch- und hineinpasse. Allerdings hat sich auch mein Wesen schon total geändert und ich stelle sehr oft fest, dass mein "Marktwert" wieder ziemlich steigt. (Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wiederkommen!) :neinnein:war ein Scherz

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, auf keinen Fall (sonst hätte ich mich schon erschossen)

      LG
      Kath
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band



      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 1Jahr und 3Tage :P

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht?
      Nein noch lange nicht

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung, mehr Bewegung, aber auch mehr Süßes.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ehrlich gesagt "ja". viele in den Foren haben mich um längen unrundet.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Immer und immer wieder.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Ja habe schon lange einen Stillstand ;( trotz Erhöhung meiner Bewegung

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ist nich leicht su beantworten meist sind es ja positive Reaktionen

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja mein eigene Körperwahnehmung ist sehr schlecht ich finde man sieht nicht das ich abgenommen habe.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert das du abgenommen hast.
      Nein.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein aber würde evtl zu Bypass tendieren.

      :positiv:viele Grüsse Silke



      Klick hier Mein OP Bericht
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 1,5 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein! Ich habe bisher nicht abgenommen, dafür aber zugelegt :(

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Nein.. ich habe es immer wieder versucht und gehofft, dass ich "es" mit Hilfe meines Bandes iin den Griff bekomme, aber da ich NIE mein Band wirklich gespürt habe war ich wie bei allen anderen bandlosen Versuchen mal wieder erfolglos. Ich bin nach wie vor ein Volume Eater. :knirsch:

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Eigentlich nicht... damals hielt ich das Band für die richtige Entscheidung. Ich nehme an, dass ich mit Bypass eventuell erfolgreicher gewesen wäre, aber wer weiß sowas schon im Vorfeld? Wer konnte ahnen, dass sich das Band als vollständig wirkungslos erweisen würde??

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ich sag mal so: Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, dass das Band irgendeine Hilfe darstellt. Ich kann alles essen und trotz 6,5ml Blockung auch unbegrenzte Mengen. Ich habe mich NICHT zu einem Süßesser entwickelt, sondern esse nach wie vor einfach viel zu viel von allem :(

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      hab ich bereits...

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      öhhmm... welche Abnahme? ;)

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      DAS ist in meinem Fall ein echtes Problem... allerdings in erster Linie deshalb, weil ich das Gefühl habe mich vor aller Welt für mein erneutes Versagen rechtfertigen zu müssen.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ... machst du Witze? Ich denk das nicht nur, ich weiß das sogar

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      entfällt in meinem Fall.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein ... da es mich weder behindert oder sich sonstwie bemerkbar macht fristet es streckenweise ein unbeachtetes Dasein. Es war eine Chance ... ich wäre blöd gewesen, es nicht wenigstens damit versucht zu haben.
      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a065.gif]
      Ich bin keine Sig ...ich putz hier nur ......




      "Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."
    • 1. Im Sommer werden es 2 Jahre.
      2.Mir fehlen noch 15kilo,40 sind weg.
      3.Meine Ernährung habe ich nicht komplett umgestellt,aber einige Sachen kann ich nicht mehr essen und einige will ich nicht mehr.Aber es sind einfach die Mengen ,die sich verringert haben.
      4.Ich habe es nicht bereut;der Bypass ist mir zu endgültig.Ausserdem muss man doch da genauso viel dran arbeiten.
      5.Natürlich habe ich Angst,das es versagt.
      6.Auch hierzu ein klares ja.Die Angst zuzunehmen,wird bleiben.
      7.OK.Manchmal zu langsam,dann wieder einige Kilo schnell hintereinander.
      8.Die Reaktionen der Umwelt machen mich traurig.Viele sind einfach nur neidisch und sagen garnichts.Ausgenommen enger Bekanntenkreis und Familie natürlich.
      9.Ich bin noch zu dick.
      10.Meine Seele hats noch nicht so richtig.
      11.Ich bereue es nicht.Ohne wäre ich wahrscheinlich schon geplatzt.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      habe ich eigentlich schon geantwortet ;) :nix:
      dann werd ich mal.

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      erst seit 7 monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      nein, somit kann ich den zweiten teil noch nicht beantworten

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      nicht besonders doll im bereich der nahrung, ich verbiete mit (ohne mit mir zu hardern) so einige dinge, mache dafür intensiv sport (vorher null) und bin aktiver in meinem alltag geworden

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      nein nie

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      eigentlich nicht, ich denke nicht darüber nach, aber gelegnetlich kommt mal ein komischer gedanke hoch

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      nein, mein band hat mir eine so große gelassenheit in mein leben gebracht, ich kann es fast nicht beschreiben ...so lange mein band funktioniert habe ich keine angst

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      ich fühle mich wohl so...aber gelegentlich kommt tatsächlöich die ungedult hoch und ich denke es könnte mal schneller gehen...aber ich kann es ja selber steuern, ich habe "die macht"...und im moment ist es so wies im moment ist toll!

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      ich glaube es immer nicht

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      bin ich ja einfach noch ;)

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      die 20kg realisiert meine seel noch nicht... andern menschen wird nicht geglaubt und wenn ich dann in kleidung mit kleinerer größe passe, dann wird dem hersteller ein fehler untergeschoben ;) es ist super schwer zu glauben obwohl man sich selbst ja meist ganz anderds sieht... :nix:

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      überhaupt nicht! allein dieses gefühl der gelassenheit/sicherheit ist die op wert gewesen! hauptsache es geht nicht weiter nach oben! es muss nicht so rasant nach unten gehen..,.wobei 20kg in 7 monaten finde ich auch nicht soooo schlecht ;)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Ihr Lieben!

      Jetzt antworte dann auch mal ich.....

      1. Wie lange hast Du das Band?

      Seit dem 26.6.2006

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht?Fällt es Dir schwer, es zu halten?
      Nee, mir fehlen noch 30 Kilo bs zum Wunschgewicht. Da ichständig Probeme mit dem Essen habe, fällt es mir nicht schwer, das bisher Erreichte zu halten.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Nicht wirklich, aber das sind vor allem äußere Einflüsse.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ja, seit Monaten sehr verstärkt. Ich habe seit August letzten Jahres immer wieder Probleme. Wurde vor eineinhalb Wochen operiert, wegen Verwachsungen am MB, leider bisher alles beim alten, trotz positiver OP.
      Desweiteren wollte ich anfänglich eher einen Bypass habe mich aber in Bad Cannstatt bequatschen lassen......man sollte auf seine innere Stimme hören!

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Naja, es versagt ja wohl ........

      6.Hast Du Angst, je wieder zuzunehmen?
      Ja, sicher, wobei ich da schon nonstop Schokolade essen müsste, was auch grad nicht geht....

      7. War für Dein Gefühl die Abnahme zu langsam?
      Ein wenig, obwohl ich schon mit der Abnahme zufrieden bin


      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Da gibts keine großartigen Reaktionen......die wenigen positiven Reaktionen fand ich schon sehr aufmunternd

      9. Gibt es Momente in denen Du vieleicht denkst, Du seiest zu dick?
      Ich habe ganz klar noch 30 Kg zu viel, also bin ich zu dick!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast?
      ja, schon.....

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dr ein Magenband gesetzt haben zu lassen?
      Aufgrund der vielen Einschränkungen, der Rennerei, der erneuten OP usw. eineutig:ja! Wie schon gesagt, ich hätte mich nicht beirren lassen sollen und kann das nur jedem empfehlen.....denn schlussendlich muss ich den Weg gehen und nicht der Arzt!


      Liebe Grüße

      Pia
      Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)
      ____________________________________________________________

      Die Fähigkeiten die wir haben, machen uns nicht zu dem Menschen, der wir sind, sondern die Entscheidungen, die wir treffen!
      ____________________________________________________________

      O Nichts!
      Von Nichts kommt nichts?
      Von Nichts kommt alles!

      Aus Romeo und Julia
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?Okt. 2006

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Fast, aber im Moment nach Schlauch nicht mehr

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, passe auf was ich esse und schaue dass ich nichts esse was Proleme macht

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ja, hatte MB und Probleme, seid 21.12.07 Magenschlauch

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?ja
      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?Sehr sogar!!
      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Zuerst ja, dann durch Probleme zu schnell
      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      sehr gut, eigentlich nur LOB, wobei die meisten nicht wissen dass ich MB oder Schlauch habe
      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      immer noch!
      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ja, koche immer noch zu viel , kaufe zu viel und meine Frau auch!

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.eigentlich nicht, die Probleme die ich mit dem Band hatte sind nun mal gekommen und obwohl ich sehr abgenommen hatte habe ich auf Schlauchmagen bestanden nach sehr guter Beratung in Konstanz von Herrn Dr. Tigges!
      1. OP Oktober 2006 MB in Konstanz Dr. Tigges Gewicht 128 kg
      2. OP 21.12.2007 MB weg und Schlauchmagen wegen Verwachsungen wieder in Konstanz Dr. Tigges. Gewicht 95 kg
      Jetzt 81 kg.
      :imgriff:
    • Hallo an alle!
      ich finde die Antworten sehr interessant und auch sehr hilfsreich! Aber was ich noch nicht weis und auch noch nicht rausgefunden habe, was bedeutet das blocken z. B. 1,5 ml?? Und wie wird das gemacht muß man da sich noch einer OP unterziehen oder wird das mit einer sogenaten Kurznarkose gemacht und wie ist das muß man das machen?? Vielen Dank für Euroe Antworten und Hilfe....

      Liebe Grüße aus Bayern.....

      P.S.: Weis noch jemand ob das im Klinikum Großhadern am 26 oder 28.03.08 ein Infoabend ist oder kann man da nur hin gehen wenn man eine OP hatte??

      Vielen Dank... :zwinkert:
    • Hallo Schnuddi,

      blocken bedeutet, dass per Spritze durch den Port an deinem Bauch Flüssigkeit in den Ring (das Magenband) getan wird. Je nach Magenband bis zu maximum 11 ml, was aber bisher meines Erachtens noch nicht vorgekommen ist.

      Magst Du Dich vielleicht ein wenig im Unterforum "Ich bin neu hier" vorstellen? Da kannst Du dann auch noch mal Deine Frage zu Großhadern stellen. Hier kann das eventuell untergehen.

      Viel Spaß noch hier im Forum.
    • hallo schnuddi,:hallo:

      unser fleissiger alex hat dir schon auf deine fragen geantwortet:995: .

      viel spass noch beim lesen und posten

      vg indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: