Angepinnt @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute eine super Magenbändlerin kennengelernt. Sie hat vor 12 Jahren !!! ihr Magenband bekommen, in den ersten 4 Jahren 80 kg !!! abgenommen und hält Ihr Gewicht seit 8 Jahren. Sie wiegt jetzt 65 kg. Ich hoffe, sie meldet sich im Forum an. Man sieht - es kann auch anders laufen.
    • Na, dann will ich mal.....

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit Oktober 2007

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein noch nicht. Ich hoffe, dass noch ein grosser Rutsch geht.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, ich kann einige Lebensmittel nicht mehr essen. Dafür versuche ich mein Eiweiss durch die Einnahme von Käse und Fisch zu erhalten. Ich bin zurzeit auch voll motiviert und gehe oft ins Fitness-Studio.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, da ich keinen Bypass möchte. Ich nehme zwar langsamer ab, doch das ist o.k. so.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Vielleicht ein wenig. Ich hoffe aber, dass es noch lange halten wird. :positiv:

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ein wenig schon, obwohl es zurzeit eher abwärts geht....


      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, für mich ist es so o.k.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Sehr gut. Es motiviert mich, wenn meine Familie, Freunde und auch Bekannte Komplimente machen.


      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Klar, bin ja auch noch nicht am Ziel.


      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Nein, ich habe es schon auch innerlich gespürt, doch wie bereits erwähnt, bin ich noch nicht am Ziel.


      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, denn ohne mein Bändchen hätte ich schon lange wieder zugenommen. Ich habe ja jahrelang Diät gehalten und Gewicht verloren, dann aber noch mehr zugenommen.

      Liebs Grüessli,

      Claudine
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4768.png]





      Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!


      Voltaire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweettooth ()

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      :hallo:

      Habe mein Band zwar erst seit Januar,antworte aber trotzdem mal:


      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      9 Januar 08

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Bin noch dabei,habe aber schon 20kilo

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja,esse bewusster

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja große Angst sogar

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Oh Ja!!!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Ne,überhaupt nicht


      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja gut,denn es sind (bis jetzt) nur Positive Reaktionen

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Natürlich,immer wieder mal.Habe ja auch mein Gewicht noch nicht erreicht.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Nein habe es noch nicht realisiert

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Neiiiin!!!Habe wieder Lebensqualität!Auch wenns (erst) 20 kilo sind,aber die machen bei mir und in mir schon so viel aus!!!

      Lieben Gruß

      Petra
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      :hallo:

      Möchte auch meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen:

      1. Wie lange hast du dein Magenband?
      Seit Oktober 2007 (heute genau 6 Monate und 2 Tage)

      2. Hast du dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es dir schwer es zu halten?
      Nein, bin noch dabei, aber auf einem sehr guten Weg (bisher 50 kg)

      3. Hast du deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Definitv beides. Ernähre mich ausgewogener, gesünder und esse regelmäßig (halt nur nicht viel).

      4. Hast du es je bereut ein Magenband zu haben statt Bypass?
      Nein.

      5. Hast du Angst, dass dein Band irgendwann versagen könnte?
      Jeden Morgen wenn ich aufwache.

      6. Hast du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja habe ich.

      7. War für dein Gefühl die Abnahme zu langsam?
      Nein, bin voll zufrieden.

      8. Kommst du eigentlich mit den Reaktionen deiner Umwelt zurecht?
      Da sie bisher nur positiv sind, freue ich mich und bin stolz auf das, was ich bis jetzt geschafft habe.

      9. Gibt es Momente in denen du denkst du seist zu dick?
      Ja, bin ich ja auch noch.

      10. Hat deine Seele eigentlich realisiert, dass du abgenommen hast?
      Nein, überhaupt noch nicht.

      11. Im Allgemeinen: Bereust du den Schritt, dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen?
      Nein, denn ohne mein Band hätte ich nicht jetzt schon mehr Lebensqualität und das Erste Mal richtig Spaß in meinem Leben.


      Liebe Grüße
      Sabrina :=):
    • 1. Ich habe meines seit 9 Monaten

      2. Noch nicht. Es fehlen noch rund 15 kilo...bekanntlich gehen die letzten einfach langsamer. Vielleicht auch, weil man sich doch schon sehr gut fühlt mit dem neuen Gewicht. Ich habe 90 kilo gerade, fühle mich wunderschön und wie neu geboren.

      3. Ja, die Ernährung hat sich komplett geändert, ich mache auch viel mehr Sport, aber ich verzichte beim Essen dennoch auf nichts. Ich erlaube mir alles...

      4. Nein, nicht einen Moment. ich habe gar keine Probleme mit meinem Band und würde auch nicht so eine große OP wie den Magen Bypass durchführen lassen .

      5. Nein, für jedes problem gibt es eine Lösung und momentan bin ich komplett Angst- und Sorgefrei.

      6. Nein, auch das nicht, ich weiß jetzt wie es weg geht und auch wie man es gut hält. Ich versuche ganz positiv an die Sache ranzugehen und ich weiß, ich werde auch mit mehr kilos geliebt.

      7. Nein garnicht...ich habe in 9 Monaten 47 kilo abgenommen. ich finde das Ergebnis bislang hervorragend.

      8. Klar, es ist schön zu hören, wie man sich ins positive verändert hat, aber ich habe auch komplimente bekommen als ich dick war. Es ist doch immer auch die Frage wie man sein Gewicht durch die Welt trägt. ich habe mich nie versteckt.

      9. Klar, die gibt es...aber immer weniger. ich weiß, wo ich hin will, ich weiß, dass ich noch 15 kilo abnehmen will aber ich weiß auch dass ich jetzt schon der knaller bin...

      10. klar, hab ich das realisiert. Ich finde es nur immer mehr lustig, dass ich auf einmal ohne probleme in enge sessel reinkomme und dann auch noch rechts und links neben mir platz ist... ich habe nie mehr platz für mich gemacht...die andern im übrigen mir gegenüber auch nicht...

      11. Nein, nein, und nochmals nein...das war neben der Geburt meines Kindes, die Scheidung von meinem Exmann und der Entschluss einen jüngeren Mann zu lieben, die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe... und dafür stehe ich auch gerade...ich finde mein band super!!!


      alles Liebe

      Sara

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/18416/.png]
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Hallo :hallo:

      1. ich habe jetzt mein magenband seit Nov 2005
      2.ja ich hatte mein Wuchgewicht erreicht!
      3. ja, ich habe meine Ernährung, komplett umgestellt
      4.Mein Band ist leider defekt, da ich aber so gut mit den Band abgenommen habe, bekomme ich aber auch nur noch ein Band wieder, obwohl ich eigentlich, wenn ich die Wahl hätte, mich jetzt für ein Bypass entschaiden würde, nicht da es leichter ist abzunehmen, sondern aus Angst und um auch noch weitere OP´S zu vermeiden, das mein 2. Band wieder defekt geht.
      5.Dadurch das mein Band kaputt ist geht es mir nicht so gut, aber mit den richtigen Ärzten, welche nicht leicht zu finden sind (4. Klinik), wird das schon wieder.
      6. ich habe wieder zugenommen, und zwar in 8 Monate 13 kg mit dem gerechent, was bei meinen Wiederherstellungs OP`S noch weg OPriert wurde. Und ich habe Angst vor noch mehr KG, gesund ernähren reicht nicht, die menge machts auch, und diese wird von Tag zu Tag größer, unglaublich oder?
      7.nein, langsamer abnehmen ist gesünder! Ich habe in 2 Jahren 50kg abgenommen das war schnell genug
      8. Ich komme mit meine Leben besser zurecht, wenn ich schlank bin, dann bin ich selbstbewuster, und wenn es einen körperlich gut geht, strahlt man das aus.
      9.Ja in moment, ich fühl mich auch so!
      10.ja, hatte aber auch 1 jahr gedauert bis meine Seele auch mal dahinter gekommen ist.
      11. Nein, war der Schlüssel zu einen neuen Leben, und ich mach es in 2 Wochen ja noch mal!!!!

      :herzschenken:
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shante ()

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit fast 9 Monaten, davor Magenballon

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich NOCH nicht erreicht, wurde gerade das erste Mal geblockt, nachdem mir das erste blocken nach der OP verweigert wurde (bin leider umgezogen und musste mich an eine andere Klinik wenden, als in der ich operiert wurde). Dadurch kam´s zu einem langen Stillstand...

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Von der Essmenge auf jeden Fall, aber ich weiß auch, dass ich an meiner Ernährung noch einiges ändern könnte und auch muss (mehr Obst z.B. !)

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Hmmm, schwer zu sagen. Wenn ich die Erfolge anderer mit dem Bypass so sehe, scheint es schneller zu gehen mit dieser Methode. Dennoch hätte ich nicht den Mute gehabt mir nen Bypass machen zu lassen. Ich hatte die Chance dazu, hab mich aber fürs MB entschieden...

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja, total! Diese Angst ist die größte die ich im Bezug auf die OP habe.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Mit dem Magenballon gings schneller, da hatte ich aber auch ein höheres Gewicht... Hm, die letzten Monate vor der Blockung ging jedenfalls kaum was runter, leider.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Eigentlich soweit ganz gut. Allerdings gibts auch Neider und das im Freundeskreis zu erleben ist wohl eher nicht so prickelnd :(

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Täglich!

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Meine Seele hat absolut nicht realisiert dass ich in einem Jahr 50 kg abgenommen hab. Ich fürchte ich sehe und fühl mich immer mit meinem "Kampfgewicht"...

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      :neinnein: Nein, auf keinen Fall! Aber ich weiß auch, dass ich dem Magenballon sehr viel zu verdanken hab, ohne es wär ich noch ziemlich am Anfang meiner Abnahme. Und trotz all dem Leid, dem langen Weg und auch den Schmerzen würde ich beides jederzeit wieder machen lassen =) Es hat sich alles zum positiven gewendet und das möcht ich nicht missen! Es kann nur noch besser werden :=):
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      1)17 Monate(davon 14 geblockt)
      2)Fast erreicht,habe seit 4 Monaten gleiches Gewicht....weder hoch noch runter,kontrolliere aber regelmäßig das ich nicht zunehme,fällt mir nicht schwer.
      3)kleinere mengen,und nahrung die ich vertrage.Einiges geht halt nicht!
      4)Auf gar keinen Fall,das ist das beste was mir im Leben passiert ist,ich gebs nicht mehr her.
      5)Nein,sollte das passieren ,werde ich es ohne versuchen,klappt es nicht ohne Band,muss ich sehen was man machen kann.
      6)Nein
      7)Nein,ich war überrascht wie schnell das geht,hatte mich auf längeren Zeitraum eingestellt.
      8)Ja ,keine Probleme
      9)Immer,....hole mir dann sachen von vorher raus,zieh sie an,dann gehts mir gleich besser
      10)In meinem Kopf bin ich immer noch "BIG",kann es nicht realisieren.
      11)Never,niemals,jetzt lebe ich endlich....das Band hat mir geholfen ,ich hatte niemals Probleme,seitdem sind nur positive Dinge passiert.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      So da meld ich mich auch mal

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit nov 1997

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht ,habe leider wieder zugenommen

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Hatte auf vieles verzichten müssen durch das Band, bin zum sweeter geworden

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Damals gab bei uns noch keinen Bypass es blieb nich viel auswahl

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Seit Juni hat es leider versagt

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! und wiiiiiieee

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      war eigentlich zufrieden bis vor 4 jahren da ging es los mit der zunahme

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      ist schon schwer denn seit ich wieder am zunehmen bin , sagen die schon warum nur

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Klar denn habe ja leider nicht mein wunschgewicht erreicht

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich denke bis heute hat meine Seele noch nicht realisiert. Ich mache mir noch immer mehr Platz als nötig und greife zu Größeren Größen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      also wenn ich so zurück denke und das Band würde noch funktionieren auf keinen Fall bereue ich das, habe immer gesagt das war das beste was mir passieren konnte denn ohne mein funktionierenden Band würde ich nichmehr Leben

      gruß Alex
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Der Thread ist zwar schon älter, ich mag aber auch antworten:


      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      Seit fast 2 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      Nein noch nicht aber ca 50 % dessen was ich erreichen möchte.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      Anfangs ja, mehr Bewegung ja. Im Moment fehlt mir die Energie zum erneuten durchstarten. Ich halte mein Gewicht seit ca 12 Monaten bei einem Level und OHNE mein Band hätte ich die 35kg schon lange wieder drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      Nein, noch keine Sekunde!!!!!!!!!

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      Ich habe eher Angst selber zu "versagen".

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      Ich glaube die wird nie gehen.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      Der Anfang ging rasend schnell und seit es steht habe ich ziemlich gehadert, aber mittlerweile begriffen warum es im Moment steht und das ich wieder durchstarten kann, wenn es mir besser geht.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      Es nervt tierisch, das von einem erwartet wird, dass man 2 Jahre nach der OP Kleidergröße 38 hat!!!!!!!! Hey ich hatte Größe 58/60, jetzt trage ich 48/50. Meinem Umfeld ist es oft zu wenig, ich bin zufrieden (im Moment).

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?

      Logisch, bin ich ja auch noch.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      Das ist mein Problem seit 12 Monaten, aber die Seele holt langsam auf und wenn sie da ist wo mein Körper ist, werden sie den Weg gemeinsam weiter gehen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.

      NEIN!! Ich habe so für meinen Fridolin gekämpft, ich bin stolz den Schritt gewagt zu haben. Und freiwillig gebe ich ihn nie wieder her.


      Liebe Grüße
      Christina
    • Original von Christina77
      Der Thread ist zwar schon älter, ich mag aber auch antworten:


      Das ist auch gt so, denn er wird sehr, sehr häufig gelesen und bringt immer wieder interessante Antworten.

      Cool finde ich, dass deine Seele langsam nachkommt. Meine leider noch immer nicht.
    • Hallo Alex,

      meine Seele holt auf, aber es ist ganz schön hart!!! Nach meiner schnellen Abnahme nach der OP hat die Seele ganz heftig nach ihrem "Schutzpanzer" gebrüllt. Heute weiß ich das und kann damit einigermaßen umgehen. Und ich gestehe mir momentan zu, diesen Schutzpanzer noch ein bisl zu behalten, da ich im Moment keine Energie habe ihn abzubauen.
      Nebenbei bemerkt, ich gehe seit Mai 2006 gezielt wegen der OP und den Nachwehen der Seele in Therapie.

      Lieben Gruß
      Christina
    • Hi Christina,

      eine Psychologische Behandlung habe ich leider noch immer nicht begonnen, obwohl mein Hausarzt dies schon ein halbes Jahr nach der OP frug. Da bist du schon viele Schritte weiter wie ich.
    • Hallo Alex,

      ich denke wenn man aus was für Gründen auch immer nicht bereit ist für eine Therapie bringt sie auch wenig. Wenn der Zeitpunkt für dich kommt (solltest Du eine brauchen) wirst du den Weg auch gehen.

      Meine Therapie ist bald beendet, die KK hat definitiv eine weitere Verlängerung abgelehnt. Auch wenn sich an meinem Gewicht im letzten Jahr nichts geändert hat, hat sich in meinem Leben ne ganze Menge geändert. Meine Einstellung zu mir selbst, und mein Bewußtsein meiner selbst. Aber so schön sich das anhört, es ist ganz schön anstrengend und fordernd. Denn sowohl das Essen, als auch mein Gewicht jedes für sich genommen hatten (und haben teilweise immer noch) eine Funktion.

      Es ist nicht eben eine OP, weniger wiegen und gut. Es ist eine Lebensumstellung mit allem was dazu gehört. Egal welche OP man hat.

      So, jetzt ist genug philosophiert, ich wünsche ein schönes Wochenende!!

      Lieben Gruß
      Christina
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 2 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung, mehr Bewegung, seid kurzem durch Probleme mit dem Band,aber auch mehr Süßes.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Zur Zeit habe ich den Eindruck, vor einem Jahr hätte ich die Frage aber mit Nein beantwortet

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      So wie es ausschaut hat es das

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Und es ist auch schon passiert

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Im Privaten Bereich ist es kein Problem, im Job zumindest seid ich schwierigkeiten mit dern Nahrungsaufnahme habe ist es ein großes Problem

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja, ich weiß es auch...Zahlen lügen nicht

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Als ich knapp 40 Kilo Runter hatte fühlte ich mich SUPER

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein.
      :friends: Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite :friends:



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5266/.png]




      -> -> -> TOTAL BANANE <- <- <-
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Original von Neuml

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Ich hatte mein MB 3 Jahre

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ja ich habe mein wunschgewicht damit erreicht

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Nein.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ich habe bis jetzt nur mit MB länger erfahrung aber das Gefühl sagt mir der Bypass ist besser.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Hatte ich und es war dann auch leider so.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Ich habe auch wieder fast 70 kilo zugenommen.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Eigentlich nein, am Anfang war es nur schleppend bis es richtig eingestellt war.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Kommen damit gut zurecht, aber die ständigen Fragen nerven manchmal.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja gibt es, ich bin im moment auch zu dick, aber die Gefühle hatte ich auch als schlank war.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Hatte sie damals ja, nur musste sie sich daran gewöhnen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, weder MB noch MBY.
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 1 Jahr und 1 Monat

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht ist noch 20 kg weit weg

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja sehr wenig bis garkein Fast Food mehr. Selten Süsses

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Momentan bin ich ganz glücklich das ich ein Band habe.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja leider vorallem wenn ich oft erbrechen muss.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Das ist das schlimmste was wieder passieren könnte ;O(

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein manchmal denke ich es ist sogar zuschnell gegangen, aber ich bin Glücklich damit

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Es kommt immer drauf an wem man das erzählt.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Irgendwie werde ich das Gefühl wohl leider nie los

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Am Beispiel Klamotten kaufen kann ich das deutlich sehen, weil ich immer die zu Großen Größen nehme und erst hinterher merke UPS!

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Am Anfang ja weil nix ging von den Kilos her, aber jetzt will ich es nicht mehr missen.
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 4 1/2 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, ich möchte noch mindestens 10 kg abnehmen.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Eigentlich nicht. Die Sachen die mir nicht bekommen, lasse ich weg und sonst ist alles gleich geblieben.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Überhaupt nicht, obwohl die Abnahme schneller gehen würde. Ich denke aber auch immer an meine überschüßige Haut und daran das ich dann mein Leben lang "Zusatzstoffe" einnehmen/essen müßte.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Jaaaa

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      und wie....

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      So und so. Manchmal dachte ich ja, manchmal nein.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Das ist mir eigentlich total egal. Ich amüsiere mich über Menschen die einen angucken aber zu neidisch sind , zu sagen das man dünner/schlanker geworden ist.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja natürlich, denn ich bin es ja auch noch.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ja das hat sie. Man guckt doch schon mal in eine Schaufensterscheibe und vergleicht sich mit anderen Menschen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, das war die beste Entscheidung die ich gemacht habe (und natürlich meine tolle Krankenkasse ).
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406: