Angepinnt @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit September 2004

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      nein, mein Wunschgewicht ist weit entfernt. Halten? Nach Zunahme denke ich eher an Umbau und Abnahme...

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Eigentlich hatte ich das. Leider hat sich im Laufe der Zeit und aufgrund einiger ungünstiger und unschöner Umstände einiges verändert. Im Moment bin ich masslos. binge-eating-disorder *schluchz*

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Wenn ich damals bereits andere Infos gehabt hätte.... hätte ich auf Bypass plädiert. Aber ich hatte nur Magenband-Infos und war daher fixiert.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      jeden Tag und jede Minute. Ich hab den Eindruck, das tut es schon....

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      es passiert leider seit langem.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Anfangs wars mir zu langsam, dann klappte es vorschriftsmässig und auch im Kopf. Die Zunahme allerdings geht viel schneller!!!

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Meine Umwelt weiss Bescheid über die OP, aber es wird momentan (oder seit etwa 2 Jahren) nichts mehr gesagt. Ich verändere mich kaum und daher falle ich nicht auf.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ich BIN zu dick.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      das ging von Anfang an ganz gut. Ich greife eigentlich immer zur richtigen Grösse.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen?
      trotz allem: nein. Ohne OP wär ich längst hinüber....
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit Mai 2007 also 1 Jahr und 8 Monate (Abnahme von 127,6 auf z.Zt. 90,2 kg)

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht von 85 kg hatte ich erreicht, aber dann etwas entblocken lassen vor der Bauchdeckenstraffung. Dann trafen "essen können" aber mit dem "Sport aussetzen müssen" zusammen und ich nahm 5 kg zu, was mich über ein Vierteljahr der Abnahme zurückgeworfen hat.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, weil ich vieles nicht essen kann, mir das Band einen anderen Rhythmus aufzwingt und mir Bewegung leichter fällt.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, warum sollte ich mich diesem Risiko aussetzen, wenn die Prognose für ein Magenband bei mir gut war/ist?

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Nicht so, dass es mich in Panik versetzen würde, aber ich denke über Plan B nach und hoffe, dass dann ein neues Band möglich ist.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Das wird sich wohl nicht mehr ändern.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, zu langsam auf die Gesamtabnahme nicht, aber beim Stillstand einen Sinn in allem zu sehen ist manchmal schwergefallen.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Sehr gut. Ich gehe offen damit um und erzähle von meiner OP. Über Komplimente freue ich mich, aber mir wird auch klar, wie viel unwohler ich mich vorher unter fremden Menschen gefühlt habe als heute.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Nein, ich habe mein Wohlfühlgewicht annähernd erreicht und seit der Bauchdeckenstraffung bin ich ein neuer Mensch.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Meine Seele hat die Veränderung realisiert, aber Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, ich würde diese Entscheidung jederzeit wieder so treffen.

      Liebe Grüße
      Silke
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit 7 jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      wunschgewicht ist relativ. ich habe 48 kilo abgenommen und fühle mich sehr wohl. idealgewicht erreicht man mit magenband nicht, das muss einem vorher bewusst sein. mein wohlfühlgewicht habe ich und kann es durch einstellung des magenbandes auch halten.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      ich habe mich dem magenband angepasst und esse überwiegend suppen und cremiges. leider auch mehr süsses als vorher. mein leben habe ich nicht umgestellt. durch die abnahme ist man wieder aktiver falls das gemeint ist.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      bisher nicht. ich finde ein bypass ist ein eingriff am organ. das magenband könnte man jederzeit entfernen. ich verschliesse mich aber nicht vor einem bypass generell, kann ja sein das aus welchem grund auch immer ein umbau nötig sein wird.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      angst nicht wirklich da es ja auch andere alternativen gibt (bypass). ärgerlich wäre es schon. aber angst kann ich das nicht nennen.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      ich habe 48 kg in 1,5 jahren abgenommen und halte seitdem mein gewicht. ich fands nicht langsam sondern ideal. keine ahnung wie andere das einschätzen.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      ich stehe seit dem ersten tag zu meinem band und gehe ganz offen damit um. bin noch nie auf "gegenwehr" oder unverständnis gestossen. bin allerdings auch sehr selbstbewusst und könnte mich auch gegen negative reaktionen zur wehr setzen ;o)))

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      im prinzip bin ich ja noch zu dick. aber ich fühle mich wohl in meiner haut. ich stehe zu meinen pfunden und mir fallen viele auf die eine op nötig haben. das heisst doch das ich mich nicht wirklich zu dick fühle wenn mir andere auffallen die noch dicker sind.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      hat lange gedauert und noch immer erwische ich mich dabei klamotten zuerst mal ein oder zwei nummern zu gross aus dem regal zu nehmen. das macht dann beim anprobieren wiederum stolz. keine ahnung wie lange man braucht oder ob man es je irgendwann voll realisiert hat. manchmal finde ich es witzig.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      keine minute. jederzeit wieder.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Hallo, komme aus Südtirol und finde die verschiedenen Antworten zu deinen Fragen interessant deshalb will ich dir jetzt auch antworten:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit sechs Jahren und einem Monat

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht habe ich erreicht bzw. es schwanken immer so 2 - 3 Kilos, wobei das halten momentan etwas schwieriger ist da ich eine Slipage habe und total entblockt bin ;(

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Generell versuche ich mich gesund zu ernähren, das ist aber manchmal nicht möglich gewesen da ich teilweise so wenig essen konnte dass ich nur Suppen, Yoghurt und weiche Sachen essen konnte also auch viel süßes. Momentan ernähre ich mich von vieeeel Salat.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ich bereue nicht ein Magenband zu haben, denke mir Jedoch oft dass es mit einem Bypass leichter wäre.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja habe ich und es ist auch eingetreten, aber irgendwie ist es auch mein Versagen

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Habe ziemlich mit meinem Gewicht gekämpft und trotz Magenband viele Diäten gemacht.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ganz wenige meiner Mitmenschen wissen von meinem Magenband und am Anfang war es schwierig irgendwo auser Haus zu essen. Mitlerweile komme ich gut klar, konnte auch relativ normal essen. Wer weiß was jetzt passiert.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ich denke immer dass ich zu dick bin.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich glaube meine Seele realisiert das nie, denn ich war immer dick und es ist schwierig mich so zu sehen wie ich jetzt bin!

      11. Ich würde mir mein Magenband immer wieder machen lassen, es hat mein leben total verändert und ich möchte dass es so bleibt.

      Schöne Grüße aus dem schönen Südtirol ;):
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      ich möchte nun nachdem der Thread immer mal wieder hochgeholt wird meine damaligen Antworten konkretisieren, d.h. ich hab den Zustand von heute blau unterlegt.


      Original von AG1403
      Hallo Alex,

      nun auch von mir die Antworten:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 5 Monaten seit gut 2 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht habe ich noch nicht ganz erreicht, bin aber mit meiner Abnahme von über 40 kg super zufrieden. Da ich noch in der Abnehmphase bin (gut 10 kg fehlen noch), kann ich zum Halten noch nichts sagen.

      Mein Wunschgewicht habe ich erreicht und halte es jetzt seit gut 1 1/2 Jahren. Ja es fällt mir an manchen Tagen sehr schwer nicht wieder in alte Verhaltensweisen zu verfallen. Ich für mich kann sagen, dass das Halten schwieriger als das Abnehmen ist.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja ich habe mein Leben und auch die Ernährung komplett umgekrempelt. Ich treibe sehr viel Sport, verspüre Gott sei Dank seit der OP keine Lust auf Süßes. Machmal frage ich mich, warum ich die Op unbedingt zum Denkanstoß gebraucht habe.

      Diese Aussage von August 07 stimmt immer noch. Nur verspüre ich heute sehr viel Lust wieder auf Süßes.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein - eher zu schnell

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Die vielen Komplimente genieße ich.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ich fühle mich immer noch dick, auch wenn jetzt oft der Hinweis kommt ich könnte jetzt aber aufhören abzunehmen.

      Ich fühle mich nicht mehr dick.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich glaube schon, dass meine Seele es langsam realisiert. Erhobenen Hauptes durch die Welt zu gehen ist noch nicht so einfach.

      Meine Seele ist inzwischen auch beim Dünnsein angekommen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein


      Viele Grüße
      Antje


      OP Gewicht: 115 kg (BMI 43)
      heute: 72 kg (BMI 27)
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      hallo ich bin katrin 25 jahre jung und suche leute die schon ein magenband haben.ich habe mir die fragen und antworten von euch angehört.ich habe zimlich viel übergewicht und es fällt mir schwer abzunehmen.ich würde mir sehr gerne ein magenband setzen lassen mir fällt es bloss schwer.wie hoch sind die kosten oder übernimmt das die krankenkasse.könntet ihr mir darauf antworten geben.würde mich sehr freuen.
      lg katrin
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Hallo,

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit Sept. 2007

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht und das "Halten" fällt mir schwer.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Nein, leider nicht richtig brauche unbedingt mehr Bewegung, esse seit der Geburt meiner Twins viel mehr Süßes als vorher.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      "NEIN".

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Immer und immer wieder.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      So und so. Manchmal dachte ich ja, manchmal nein.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      einfach nur GEIL, ich gehe wieder gerne unter LEute, bekomme viele Komplimente und bin einfach nur stolz auf alles was ich bis jetzt abgenommen haben.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja, schon noch aber ich passe wieder in Klamotten die ich schon längst
      abgeschrieben hatte.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ja, das mit dem Platz ist schwierig denn ich kann es halt noch nicht so abschätzen aber freu mich dann wenn das Fett nicht rechts und links raushängt

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      klares -N E I N-
      Liebe Grüße

      Sandy

      Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen
      - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
      (Joe E. Lewis)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/14783/.png]
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      bin gerade mal auf die Umfrage gestoßen...wollte meinen Senf auch noch dazu geben;):

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      03/2006

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein hatte zwar von 162 auf 97 Kilo abgenommen konnte es aber nicht halten und wiege mittlerweile wieder knapp 140 Kilo.Würde mich aber nicht Pauschal als Bandversager bezeichnen da mein Chirurg und auch ich wussten das es die falsche OP war aber die Krankenkasse wollte den Bypass Partout nicht zahlen weil er 2000 Euro teurer gewesen wäre..kein Schwerz das war der Einzigste Grund

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Nein leider nicht....;(

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Passt zu Frage 2,ja ich bereue und mein Antrag auf Umbau läuft seid 2 Wochen

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      ist leider schon passiert,geblockt kam ich gar nicht klar und ungeblockt ist es fast wie früher..

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      ist schon passiert und ist ein schreckliches Gefühl im nachhinein wäre ich dann lieber noch Dick geblieben als so viel abzunehemn..sich besser zu fühlen und dann irgendwann zu merken das man genau da angekommen ist wo man schonmal war und nie wieder hinwollte...

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein am Anfang gings echt flott und ich kam da mit super zurecht...aber die stillstände haben mich bescheuert gemacht obwohl ich wusste das tägliches wiegen falsch ist habe ich es trotzdem gemacht und war ganz fixiert wenigsten ein Paar Gramm zu verlieren konnte plötzlich nicht mehr damit umgehen wenn sich mal ein Paar tage nichts getan hat.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ich leide eh unter einen Sozialen Phobie...die je nch Gefühlslage mal schlimmer mal weniger schlimm ist.Als ich soviel abgenommen hatte gings mir besser...momentan ist es ganz schlimm

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Immer...bin ich ja auch;(

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      werde ich beantworten können wenn es mal so weit ist

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Da gibt es 2 Seiten...einerseits NEIN denn wer weiß wie viel ich sonst jetzt wiegen würde..anderseits JA ...denke mir vielleicht wäre es besser gewesen damals weiter zu kämpfen und direkt die richtige Methode für mich auszuwählen....aber ich hatte Angst und tierische schmerzen und eigentlich keine Kraft mehr zum kämpfen...hmmm wirklich schwierig zu beantworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desiree ()

    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      10/2007
      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      nein nach inzischen 3 OP nach einem slipping traue ich mich nicht mehr zu blocken.prozessiere mit dem behandelnden Arzt wegen eines Behandlungsfehler
      106 kilo jetzt bei 75 kilo möchte aber gerne noch 10 schaffen
      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      nein nur kleinere Portionen
      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      ja
      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      ja hat es schon nach einem slipping Abzess bekommen 2 weitere Op waren notwendig Band mußte versetzt werden traue mich nicht mehr als 2,5 zu blocken brauchte aber 3,5
      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      ja natürlich man muß immer aufpassen das man nicht zuviel kalorien zu sich nimmt
      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      am anfang sehr schnell aber jetzt sehr langsam sehr frustierend
      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      sehr positiv ein ganz neues Lebensgefühl
      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ja es fehlen noch 10 Kilo bis zu meinem Wunschgewicht
      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      ja
      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      einerseits nein andererseits ja ich hätte mich 3 mal unters Messer legen müssen und müste keinen Prozeß mit dem behandelnden Arzt führen
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band



      hallo alex,

      ich bin neu hier und habe von einer selbsthilfegruppe bei euch gelesen, aber ich kann die infos nicht wiederfinden. kannst du mir helfen wie ich an nähere infos komme. ich weiß nur noch das die gruppe neu ist und im november starten soll.

      danke im voraus und ich bin echt froh euch gefunden zu haben
      :positiv: Toxie
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Original von toxie


      hallo alex,

      ich bin neu hier und habe von einer selbsthilfegruppe bei euch gelesen, aber ich kann die infos nicht wiederfinden. kannst du mir helfen wie ich an nähere infos komme. ich weiß nur noch das die gruppe neu ist und im november starten soll.

      danke im voraus und ich bin echt froh euch gefunden zu haben


      Hallo Toxie,

      also die SHG Ratingen, die ich leite, besteht schon viele Jahre. Solltest Du aber die SHG in Bonn meinen, so siehe bitte mal hier ----> adipositasverband-internationa…rum/board.php?boardid=459 nach und stelle dort die Frage noch einmal. Sorry, dass ich Dir nicht mehr schreiben kann.
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      erst seit ca. 3 monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      um gottes willen nein, gottseidank nicht!
      ich habe erst ein monat nach dem legen des bandes mit dem füllen angefangen und möchte nichts überstürzen, ich versuche kleine schritte zu machen um mich daran zu gewöhnen und bin mächtig stolz auf meine 5kg die ich abgenommen habe, ich möchte bewusst langsam abnehmen, obwohl seit der letzten füllung (ein par tage her) purzeln die pfunde schon etwas schneller, mal schaun wie es sich so einpendelt

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      ich versuche es so gut ich kann, ich versuche mir mehr zeit zum essen zu nehmen und bewusster zu essen.
      haben jetzt ein gemüseabo (sowas tolles, was es nicht alles gibt) da bringt einem der bauer jede woche einen korb voller frischem gemüse, einfach toll, man weiss vorher nciht was kommt, was ich nicht schlecht finde da ich früher immer etwa die gleichen sachen gekauft habe.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      wenn ich höre das die in den ersten tagen im spital schon 10kg abnehmen bin ich schon etwas neidisch, andererseits, möchte ich ja auch lebensqualität und ich möchte eine langsame stetige gewichtsreduktion damit ich nicht mit meinen oberarmen fliegen lernen kann ;)

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      ich habe viele negative sachen gehört versuche dies aber auszuschalten und einfach zu denken ich gehöre nicht dazu ich reiss mir den arsch auf damit es funktioniert, ich sehe dasw band als stütze als erziehungsmassnahme um mein leben in andere wege zu leiten. ich achte nun vielmehr auf meinen körper und versuche die angst nicht an mich ranzulassen, aber ja, ab und zu habe ich angst es könnte irgendetwas mit dem band passieren

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      ich versuche jetzt erst einmal abzunehmen, aber ja ich habe angst es nicht zu schaffen oder alles gleich wieder draufzuhaben...

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      ich versuche es bewusswt langsam zu halten und zu geniessen, angefressen habe ichs mir ja auch nicht an einem tag :)

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      ich bin 21 jahre alt, meine umwelt besteht aus gleichaltrigen schönen schlanken jungen menschen, es war schwer darüber zu reden zu erzählen das man probleme hat, ich habe halt immer den clown gemacht und nie zugegeben dass ich probleme mit meinem gewicht habe... es wissen noch nicht alle von meinem umfeld das ich ne op hatte, ich bin noch nicht soweit.. aber die die es wissen haben super reagiert und unterstützen mich total!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ja ich bin es ja auch :)

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast
      da ich erst fünf kilo abgenommen habe braucht sie noch nichts zu realisieren

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      nein. ein neues leben hat begonnen
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      das ist ja wahnsinn, wie hast du das gemacht. ich bin total unglücklich, habe in 4 jahren jetzt 10 abgenommen, ich bin ein therapieversager wurde mir gesagt, dann hat sich ein vormagen gebildet und die weigern sich mich zu entblocken, damit er sich regenerieren kann. ich bin mit der betreuung echt in die falschen hände gerraten. aber dir herzlichen glückwunsch und ehrlich gesagt, neidisch bin ich schon wenn ich dich seh.
      lg luiese :hallo:
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Original von luiese
      das ist ja wahnsinn, wie hast du das gemacht. ich bin total unglücklich, habe in 4 jahren jetzt 10 abgenommen, ich bin ein therapieversager wurde mir gesagt, dann hat sich ein vormagen gebildet und die weigern sich mich zu entblocken, damit er sich regenerieren kann. ich bin mit der betreuung echt in die falschen hände gerraten. aber dir herzlichen glückwunsch und ehrlich gesagt, neidisch bin ich schon wenn ich dich seh.
      lg luiese :hallo:


      an wen geht das denn? :)
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Ich musste mein Magenband im Februar hergeben,bereut habe ich es nie ich habe 55 Kilo damit abgenommen,aber ich konnte es nicht halten,das ende vom lied war,Speiseröhre und Vormagen ausgedehnt,fressen bis zum :kotz:Bereut???Eigentlich doch, denn dann hätte ich den Bypass schon ,hätte mir OP's gespart und hätte jetzt nicht, so eine riesen Angst davor.
      Was dazugelernt NEIN,ich habe versagt!!!!!!

      Was nun jetzt kommt der Bypass,und ich habe große Angst,wieder zu versagen!!

      Ich habe Juli 07 93 Kilo gewogen habe jetzt 128 Kilo,ich kann nur raten, passt gut auf euch und euer Bändchen auf,fresst nicht gegen an,das geht schneller als man denkt.
      Und ausserdem habe ich festgestellt,das man ganz schnell zum Süßigkeitenfresser wird, denn da reagiert das Band nicht drauf,also warum Brot essen,wenn Schoki doch so lecker ist und so schön tröstet. :alles: :alles: :alles: :interessant:



      Gruß Melike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von melike ()

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Original von melike

      Bekommen habe ich mein Bändchen 0
      5.2005
      Ich musste mein Magenband im Februar'09 hergeben,bereut habe ich es nie ich habe 55 Kilo damit abgenommen,aber ich konnte es nicht halten,das ende vom lied war,Speiseröhre und Vormagen ausgedehnt,fressen bis zum :kotz:Bereut???Eigentlich doch, denn dann hätte ich den Bypass schon ,hätte mir OP's gespart und hätte jetzt nicht, so eine riesen Angst davor.
      Was dazugelernt NEIN,ich habe versagt!!!!!!

      Was nun jetzt kommt der Bypass,und ich habe große Angst,wieder zu versagen!!

      Ich habe Juli 07 93 Kilo gewogen habe jetzt 128 Kilo,ich kann nur raten, passt gut auf euch und euer Bändchen auf,fresst nicht gegen an,das geht schneller als man denkt.
      Und ausserdem habe ich festgestellt,das man ganz schnell zum Süßigkeitenfresser wird, denn da reagiert das Band nicht drauf,also warum Brot essen,wenn Schoki doch so lecker ist und so schön tröstet. :alles: :alles: :alles: :interessant:

      Ich kann aber auch über mich selber lachen wenn ich meine ganz alten Beiträge lese:Süßes essen!!!Nein niemals ,ich mache doch keine Op, um dann so ein Scheiß zu machen.
      Nein alles wird gut ,ich werde nie wieder zunehmen, ich will nie wieder so aussehen!!!!STIMMT!!!Es fehlen nur noch 20 Kilo bis zum alten Gewicht. :c: :c:

      Tja als ich das Band neu bekommen habe,da war ich ein Optimist, :positiv: heute sieht die Welt ganz anders aus ;( ;( ;(



      Gruß Melike
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Ich möchte an dieser Stelle auch mal die Fragen beantworten, da ich mich jetzt bereit dazu fühle!

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      Seit Juni 2007 (also über zwei Jahre)

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      Ich habe mein Wunschgewicht noch nicht erreicht, aber um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was mein Wunschgewicht ist. Da ich aber fast 80 kg abgenommen habe, denke ich, dass ich mit der bisherigen Abnahme sehr zufrieden sein kann. :zwinkert:

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      Nach dem ich fast zwei Jahre rumexperimentiert habe und getestet habe was ich essen kann und was nicht, habe ich mich dazu entschlossen auf meinen Körper zu hören und esse das worauf ich Lust habe. Damit geht es mir echt besser! Ich habe mich lange echt schlecht gefühlt und merke, dass es mir so besser geht.

      Mein Leben hat sich verändert, ohne, dass ich viel dazu beigetragen habe. Aber ich denke, dass das an der Sache an sich liegt - nachdem ich diese Veränderung bewusst wahrgenommen habe (das hat seeeehr lange gedauert) habe ich auch bewusst mein Leben verändert. Ich gehe ins Fitnessstudio und mache eine Therapie!

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      Teilsteils... Anfangs schon! Aber ich stehe zu meiner Entscheidung! Und das was ich geschafft habe gibt mir jeden Tag aufs neue Recht!!!


      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      Wer hat die nicht?? Aber ich glaube, dass ich auch diese Situation meistern würde!

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      Ja!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      So und so. Manchmal dachte ich ja, manchmal nein.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      Nein, bis vor ein paar Wochen kam ich gar nicht damit zurecht. Denn ich habe nicht verstanden, warum die Reaktionen so sind. Ich habe in den Spiegel geschaut und immernoch den dicken Menschen gesehen (und sehe ihn zum Teil auch noch!)!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?

      Immer und immer wieder, da ich ja auch immernoch übergewichtig bin.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      Bis vor ein paar Wochen habe ich es nicht realisiert! Da musste erst meine Mami kommen und mir Sachen von sich geben, die ich anziehen sollte/musste. Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass ich da niemals reinpassen würde!!! Doch sie passten... Da erst habe ich und mein Hinterstübchen so langsam angefangen zu sehen, was da eigentlich mit mir passiert ist. Ich bin ein "anderer Mensch". Ich habe in den letzten zwei Jahren einen Menschen verloren an Gewicht!!! Mein Gesicht hat sich verändert. Meine Haut am !ganzen Körper! (sogar an den Zehen und in der Kniekehle) hängt an mir runter. Meine Sicht auf mich muss sich noch ändern, damit meine "Seele" meine Fortschritte auch realisieren kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das jemals so richtig realisiert wird!


      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.

      Ab und an schon. Ich verliere meine Schutzschicht und muss mich mit mir auseinandersetzen!


      So, das sind meine Antworten...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17878/.png]

      In der Mitte der Probleme liegen die Möglichkeiten!
      Albert Einstein
    • Ja dann will ich doch auch mal !

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband ?

      - seit dem 1.4.2008

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht ?Fällt es Dir schwer es zu halten?

      - Ich hatte mir vor der OP mein persönliches Ziel von 75 kg gesetzt welches
      ich im Juni 2009 erreicht habe . Jetzt möchte ich gerne auf die 70 kg runter wozu mir noch 3 kg fehlen, aber auch das werde ich schaffen .

      3. Hast Du dein leben und deine Ernährung umgestellt ?

      - Ja definitiv , ich mache 3-5 mal die Woche Sport und auch meine Ernährung habe ich umgestellt .

      4.Hast Du es je bereut ein Magenband anstatt einen Bypass zu haben ß

      - Nein

      5. Hast Du Angst das Dein Band irgendwann versagen könnte ?

      - Aufjedenfall

      6. Hast Du Angst wieder zuzunehmen ?

      - Ja

      7. War für Dein Gefühl Deine Abnahme zu langsam ?

      - Nein eigentlich nicht, 47 kg in 1,5 Jahren ist nicht zu langsam immerhin kamen sie ja auch nicht in 1,5 Jahren zusammen !

      8. kommst Du mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht ?

      - Mittlerweile schon besser ich habe mich am Anfang sehr schwer getan Lob anzunehmen! Weil ich mich noch nicht so sehe wie andere mich sehen !Ich sehe mich oft noch als,, Dick´´

      9. Gibt es Momente in denen Du meinst du seist zu dick ?
      Klar gibt es die , besonders beim shoppen wenn ich denke ,, nee soetwas kannst Du noch nicht anziehen´´und meine Freundin mir dann den Vogel zeigt und mich auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

      10.Hat Deine Seele realisiert das du abgenommen hast ?

      -Noch nicht so ganz

      11. Bereust Du den Schritt Dir ein Magenband hast setzen zu lassen ?

      NEIN