Angepinnt @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Neuml super Idee klasse

      wie lange ? 1jahr und 4monate
      2. Wunschgewicht? Nein noch nicht bis jetzt 21Kilo
      3. Ernährung umgestellt? ja da ich fast keine Kohlenhydrate mehr essen kann und leider viel Süßes Pudding und co. :(
      4. Bereuen? Nein ohne wäre mein Gewicht extrem höher gegangen es war für mich der Richtige Zeitpunkt :]
      5. Band nicht mehr geht? Ja aber mach mir darüber nicht soviel gedanken
      6. Zunehmen? ja klar das macht immer Angst
      7. Abnahme zu langsam? das liegt ja in Wirklichkeit an mir naja einwenig wenn man die Erfolge vom Bypass und Schlaumagen sieht
      8. Reaktion der Anderen? ist mir egal bekomme schon Komplimente und das tut natürlich immer gut
      9. momente in dennen man sich dick fühlt? naja manchmal nicht immer ich bin wie ich bin
      10. Seele realisier? nö arbeite noch dran
      11. Bereuen? Nein es war die richtige Entscheidung meines Lebends wer weiß wie hoh mein Gewicht sonst wäre
    • ;): Hallo Neuml....

      Ich finde deinen Einsatz echt toll. So wie du dich damit auseinander setzt, tu ich das noch lange nicht.
      Ich möchte deine Fragen aber gerne beantworten, nicht wegen dir sondern auch um mal für mich dem Thema wieder näher zu kommen.

      Na dann... LOS:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Auch seit 6 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein Wunschgewicht nicht erreicht. Und wieder leicht zugenommen. Arzt sagt es sei normal.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Meine Ernährung hat sich in den 6 Jahren sehr verändert. Jedoch mehr aus Kulturellem Hintergrund. Wir essen mehr arabisches Essen und kein Schweinefleisch mehr. Süsses geniesse ich gerne ab und zu.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ich wusste gar nicht genau was ein Bypass ist und habe mich damit auch nicht auseinandergesetzt. Ich habe im nachhinein mitbekommen das viele Bypässler mühe mit Dompings und Durchfall haben. Als (ex) Diabetikerin weiss ich was es heisst einen Zuckerschock zu haben. Ich bin froh das mein Arzt das für mich entschieden hat.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Weniger das Versagen macht mir Angst sondern was danach kommt.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja und wieeeeeeee!!!!!!!!!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Anfangs JA... Doch jetzt bin ich sehr froh das ich langsam abgenommen habe so konnte ein Teil meiner Haut mithalten. (Den Rest habe ich operieren lassen)

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja absolut. Ich merke nur bei grösseren Anlässen mit Essen das ich anecke... doch wenn ich erkläre das ich ein MAgenband habe und deshalb nicht viel essen mag, stosse ich auf Interesse und Verständnis.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Jaaaaa..... Meine Therapeuten verdient sich deswegen eine goldige Nase an mir....

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Bei den Kleidern nicht mehr... aber ich sehe im Spiegel nicht das selbe wie mein Umfeld. Das ist manchmal einfach noch schwer zu begreifen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      NEIN.... und ich hoffe das wenn mein Magenband noch lange hält. Was danach kommt weiss ich noch nicht... doch bei mir ist es in absehbarer Zeit Thema das ich mich von meinem Magenband trennen muss....


      Wow... gute Fragen.

      Liebe Grüsse Salma
      Mit jedem Kilo weniger, steigerte sich mein Selbstbewustsein
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Original von Neuml
      Hallole, hier meine Antworten .....

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit über drei Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ja, mein Wunschgewicht habe ich erreicht und sogar noch mehr!!!!.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung, ich esse alles was mir schmeckt.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      NEIN!!! Es war die richtige Entscheidung.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Natürlich immer wieder. Aber bis jetzt ist alles SUPER !

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      So und so. Manchmal dachte ich ja, manchmal nein.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Es ist einfach toll, wie die Menschen auf einen reagieren - bzw. auch nicht wenn sie an einem vorbeilaufen, weil sie mich nicht erkennen.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ich glaube, dass dieses Bild NIE aus dem Gedächtnis gestrichen werden kann.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Inzwischen denke ich, dass ich es "Gerafft" habe.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Ein definitives Nein! Ich kann es nur befürworten.
    • Hallo zusammen
      ich hab schon eeewig nicht mehr im Forum geschrieben, schaue aber immer mal wieder vorbei. und möchte nun auch die 11 Magenband-Fragen beantworten:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      Seit August 03, also über 6 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      Es trennen mich noch etwa 5 Kilo von meinem Wunschgewicht. Wenn ich "unbewusst" esse, geht das Gewicht jeweils wieder ein paar Kilo hoch, sobald ich mich bewusst ernähre, geht das Gewicht jeweils wieder runter.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      Am Anfang ganz klar: Sehr sehr kleine Portionen, sehr langsam gegessen, sehr gründlich gekaut. Irgendwann hat sich die Routine wieder eingeschlichen und nun versuche ich mit Low-Carb dem Frevel einigermassen einhalt zu gebieten. Grundsätzlich: Viel mehr Bewegung als früher. 4 x wöchentlich leichtes Training.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      Nein, ein Bypass war für mich nie ein Thema.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Bis jetzt ging es zum Glück ohne Komplikationen. Aufgrund der Rückmeldungen rechne ich aber durchaus damit, dass es irgendwann mal Probleme geben könnte.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      Der Kampf gegen die Kilos gehört wohl zu meinen Lebensaufgaben.

      7. War für Dein Gefühl die Abnahme zu langsam?
      im ersten halben Jahr nach der OP habe ich ca 30 Kilo abgenommen. Dann stagnierte die Abnahme. Das war schon ziemlich rasant.


      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      Seit das Gewicht stagniert hat, gibt es kaum Reaktionen. Seltsamerweise fragen die Leute vor allem dann, ob ich abgenommen habe, wenn ich mich grad wieder mal sehr unförmig fühle.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?

      Regelmässig.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      schwer zu beantworten. manchmal fühle ich mich schlanker als ich bin - manchmal sehe ich mich dicker, als ich bin.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen?

      Nein, gar nicht!
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      Seit fast 2 Jahren (21 Monate)

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      Nein, bisher noch nicht. Halten fällt mir (toi, toi, toi) gar nicht schwer. Was ich abgenommen habe bleibt dauerhaft weg ;-) Aber um weiter abzunehmen muss ich doch ein bißl mitmachen (Sport, weniger Schocki)

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      Na ja... Die Ernährung zwangsläufig... Ich vermeide halt schon die Speisen, die mir Probleme bereiten (Schnitzel, Würstchen,...) und esse eher Speisen die "einfacher" zu essen sind (Müsli, Eintöpfe,...) Ich esse aber eigentlich immer noch alles was ich lecker finde, nur halt deutlich weniger als früher, weil es einfach nicht mehr geht. Auf Arbeit esse ich ein Knäckebrot mit Belag halt nicht mehr in 5 Minuten während der Frühstückspause, sondern über eine Stunde am Arbeitsplatz. Immer mal wieder einen Happen ;-)

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      Nein, eigentlich nicht! Der Gedanke, dass mein Magen irreversibel verkleinert wird erschrickt mich zu sehr. Auch wenn ich mein Magenband nie wieder rausnehmen lassen will und bis auf weiteres auch nicht entblocken möchte, ist es doch irgendwie ein "sicheres" Gefühl, dass man zur Not alles rückgängig machen kann. Ich will ja auch nochmal Kinder bekommen und während der Schwangerschaft nicht so mit Gurke, Möhre und Co. kämpfen müssen.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      Oh Gott nein!? Wieso kommt so was etwa vor? Na hier kommt man ja auf Ideen...

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      Also um ehrlich zu sein will ich kein einziges abgenommenes Kilo je wieder auf den Hüften haben. Aber direkt Angst habe ich eigentlich nicht, eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, dass es zum einen noch weiter runtergeht und dass ich zum anderen das Gewicht auch halten werde mit Hilfe des Magenbands. Ich bin mir halt lediglich im Klaren darüber, dass ich sofort wieder zunehmen würde, wenn ich je entblocken würde, daher bleibt alles so wie es ist für immer ;-) Mit den Einschränkungen komme ich klar.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      Hmmm... Na wenn ich jetzt rückwirkend Wunder erwarten würde, dann schon. Aber ich habe in 21 Monaten 27kg abgenommen. Das ist für mich perfekt! Ich habe Zeit, ich bin jung, wenn es so weiter geht bin ich voll zufrieden. Ich muss nicht übermorgen "schlank" sein, wenn ich es jedoch schaffe langfristig ein "gesundes" Gewicht zu erreich und zu halten bin ich zufrieden. Ich muss dazu anmerken, dass ich bisher nicht wirklich "mitgemacht" habe, d.h. kein Sport, keine Diät,... Ich habe alles das Band machen lassen und gegessen was ich wollte, wozu ich Lust hatte, soviel das Band halt zuließ. Und dafür hat es dann schon Wunder bewirkt! Ab jetzt ändere ich was, d.h. ich mache wieder Sport und versuche auch im Kopf ein bißchen umzudenken, ohne Streß zwar, aber doch halt engagiert, dann geht es auch weiter und das ist schön! Denn im Vergleich zu den Hardcore-Diäten von früher, reicht heute weit weniger Engagement um Erfolge zu erzielen.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      Na ja, ich bin ja nicht gebrandmarkt ;-) Meine Familie unterstützt mich und Freunde auch. Klar, im Restaurant ist es halt manchmal ein bißchen nervig. Alle haben nach 15 Minuten aufgegessen und man selber stochert eine Stunde im Essen rum und lässt dann noch die Hälfte zurückgehen, zwischendurch rennt man drei mal aufs Klo zum spucken. Aber ich setze mich da glaube ich mehr unter Druck, als dass es meinen Freunden auf die Nerven geht. Aber eigentlich stimmt mich dieser Vergleich auch immer höchst zufrieden, denn ich habe eine Stunde lang mein Essen genossen und geschmeckt (!) und gehe voll zufrieden über diesen Genuß und dennoch die Hälfte übrig gelassen zu haben, während ich früher zu Hause wahrscheinlich noch ein Schnitzel nachgeschoben hätte.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?

      Das denke ich nicht nur, das ist leider Fakt. Aber es wird ja immer besser.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      Na ja, ich empfinde mich nicht mehr als sehr fett, sondern nur noch als sehr dick *lach* So langsam schnalle ich aber, dass es echt schon einen merklichen Unterschied gibt und das macht mir gerade richtig Bock weiter zu machen und den Kilos mal so richtig den Kampf anzusagen. So langsam mache ich mir im Flugzeug auch keine Gedanken mehr, dass der Gurt nicht passen könnte wie früher, nein, egal welches Modell, die Gurte passen, das ist ein gutes Gefühl ;-) Und ich kaufe mir immer von meiner Lieblingshose schon eine Nummer kleiner um regelmäßig zu testen, wann ich auf die nächste Nummer kleiner umsteigen kann ;-)

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.

      NEIN! Ich bereue höchstens nicht schon früher mehr Sport gemacht zu haben und erst jetzt so richtig anzufangen mitzumachen. Mein Magenband bleibt für immer.
      1. OP: Magenband am 14.7.2008 in Berlin - St. Joseph Krankenhaus - Operateur Prof. Dr. Lange / Praxis Dr. Rosenthal

      2. OP: Explantation Magenband am 14.01.2015 in Berlin - Klinik für MIC - Operateur Prof. Dr. Susewind

      Aktuell: 30.6.2015 Beginn MMK in der Klinik für MIC - Antragsvorbereitung Schlauchmagen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133009/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grunzju ()

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      hallo
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bolle ()

    • Hallo

      Ich bin noch neu hier im Forum, möchte aber die Fragen gerne Beantworten:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      Seit Januar 2009

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      Ich habe mein Wunschgeicht, habe aber Probleme es zu halten....die Lust auf essen ( besonders auf Süsses ) ist immer noch da.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      Ja sehr....aber ich glaube immer noch zu wenig.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      Nein....für mich war es keine Frage....ich wollte immer nur ein Magenband.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      Nein....ich habe einen sehr guten Arzt, der immer da ist und mir bei allen Fragen und Ängsten hilft.


      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      Jaaaaa........ständig.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      Mein Gefühl ja, vom Arzt war es zu schnell......8 Monate -- 55 Kg

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      Ja sehr....ich hatte mehr positive als negative Erlebnisse

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?

      Ich bin eine Frau!!!! Ja ich fühl mich immer noch zu dick.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?

      Ich erschrecke oft, wenn ich mich im Spiegel sehe, weil ich im ersten Moment nicht merke das ich es bin, sondern glaube eine Fremde steht da. Bescheuert, ja aber dann wieder wow.....ich!!!!

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.

      Nein und nochmal nein......ich bin so froh das ich es gemacht habe................ :positiv:


      Super deine Fragen......man überlegt wieder...................warum es alles so ist.

      Danke :friends:
      liebe Grüße Wichtel
    • Hallo Neuml :-)
      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?

      Seit Juni 2003

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      Ich bin fast bei meinem wunschgewicht hmm ich hab halt ab und an leichte gewichts schwankungen und ich muss halt immer aufpassen ....
      ih versuche halt so normal wie möglich zu essen ... also auch mal ein nutelabrot ;-)

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      also mit dem essen ist das so eine sache ab und an hab ich das gefühl das es of pychisch ist wenn ich was nicht essen kann ...

      ICh mache neben bei noch eine Psychothreapie und finde das es ohne nicht gegangen währe

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      Nein....für mich war es keine Frage....ich wollte immer nur ein Magenband.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      ja den ich hatte in der letzen zeit oft schmerzen und ich hatte mich erst mal nciht getraut zur kontrolle zu gehn ... hab es dann doch gemacht und es war das richtige den mir wurde viel meiner angst genommen

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      Jaaaaa........ständig.!!!!!!!!!!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      bei mir hab ich am anfang gaaaaaanz langsamm abgenommen
      und jetzt seit ca 1 jahr geht es für mich fast zu schnell


      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      hmm nicht immmer ich sehe mich oft noch so wie ich früher war und wenn dann leute auf mich zu kommen die mich lange nicht gesehn haben sagen
      mensch hast du abgenommen das ist das für mich noch immer befremdlich

      .... zur zeit sagen meine freunde schon ... jetzt reicht es du siehst sehr knochend aus .... sagte ja muss aufhören abzunehmen obwohl ich angst davor habe

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ohhh ja !!!!!



      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      nein!!
      ich erschrecke mich immer wieder wenn ich sachen machen kann die ich vorher nicht machen konnte


      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.

      Nein und nochmal nein......ich bin so froh das ich es gemacht habe.............
      will es nie wieder hergeben !

      schade das ich so lage gebaucht habe bis ich mir hielfe geholt habe



      hmm die fragen haben schon einiges in mir ausgelöst ......


      wünsche einen schönen tag euch Lumina
      ... have a nice day.... :)


      bmi 55,5 (178kg) juni 2003 auf bmi 26,2 (83 kg) juni 2010
    • RE: Aber gerne !

      Hallo
      Wollte dir mal schreiben, weil ich eben deine Antworten gelesen habe.
      Ich habe mein Band seit dem April 2010 und eigendlich super zufrieden es gibt aber immerwiedfer situationen wo ich sehr mit meiner Psyche leide oder ich unangenehme ziehen oder trücken oder brennen unter der brust links habe....
      Weißt du vielleicht was es sein kann????
      Würde mich über ne antwort freuen
    • Hallo Neuml, kennst mich noch :hallo1:

      Ich erneuer mal stand 05.03.2016

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit 3.11.2005

      2-Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      ja ich hatte es schon mal erreicht, bis mein Band defekt war, dannBandwechsel. Mit dem Band nehm ich kaum ab, aber kann mein Gewicht super halten. Muss dazu sagen, ich esse aber auch alles was ich will.
      Ich habe mein Wunschgewicht erreicht und es fällt mir alles viel Leichter(2016)

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      wenn ich ehrlich bin, nein. Im gegenteil ich esse mehr süß als vor dem Band...leider

      Meine Ernährung hat sich verbessert, ich Esse bewuster! (2016)

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      ja , wäre leichter gewesen, bestimmt, auf die ander Art, außer Brust und Bauch, war durch das langsamere abnehmen nicht so viel von meinen Gewebe/Haut kaputt , heute würde ich mich aber trotzdem für Bypass entscheiden.

      Jetzt nicht mehr, ich bin echt zufrieden.


      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      oh ja, hab ich ja schon hinter mir, gleich ruck zuck zugenommen!


      jetzt nicht mehr, vor allem wegen der guten Ärzte, die heute auf einen bessern Stand sind als vor 10 Jahren.


      :alles:

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      ja etwas,aber welche Frau hat das nicht, auch ohne OP, aber nicht mehr so schlimm wie früher, das ständige wiegen das brauch ich alles nicht mehr, ich denk ich habe jetzt ein endlich normales Körpergefühl!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      mit 1. Band nein

      mit 2 Band deutliches ja, aber ich habe mich damit abgefunden, obwohl
      ich mich immer noch 4 kg zu dick finde, aber ich die nicht schaffe!

      Dadurch habe ich gelernt, mich besser zu Ernähren, dadurch habe ich auch den Rest abgenommen. Das Band hilft mir, nicht gleich wieder zuzunehmen.



      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      Klar, die haben sich alle an mich gewöhnt, :zwinkert:
      Es gibt auch viele Neider, die mich auch unter anderen als Bullemiekrank abstempeln, was ja nicht so ist


      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja auf jedenfall


      heute sehr selten


      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen
      hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du
      benötigst)?
      ja hat sie, hat aber lang gedauert erst seit einen Jahr ungefähr
      100% mitlerweile


      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, natürlich nicht, ich habe durch die OP mein Leben zurück. Blos mit dem wissen von heute, würde ich einen Bypass wählen.

      Heute würde ich genau alles nochmal machen und nichts daran ändern, beste Entscheidung meines Lebens



      Auf jeden Fall, Heute fühle ich mich viel gesünder und habe ein schöneres leichteres Leben!

      Liebe Grüße :ihrseidprima:
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shante () aus folgendem Grund: 10 Jahre vergangen :-)

    • Aktualisierung meiner Antworten

      Seit der letzten Beantwortung der Fragen im Februar 2009 ist viel passiert:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Ich hatte mein Band von Mai 2007 bis September 2010

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht von 85 kg hatte ich erreicht, aber dann etwas entblocken lassen vor der Bauchdeckenstraffung. Dann trafen "essen können" aber mit dem "Sport aussetzen müssen" zusammen und ich nahm 5 kg zu, was mich über ein Vierteljahr der Abnahme zurückgeworfen hat.
      Nachdem eine Feinjustierung des Bandes nicht mehr möglich war, gab es nur noch Essen und Erbrechen, wenn ich mich nicht breiig oder flüssig ernährte oder bei leichtem Entblocken ungebremst essen zu können. Am Ende hab ich dann mit dem Band 20 kg wieder zugenommen.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Anfangs waren die Einschränkungen beim Essen noch lebbar. Kleinere Mengen aber die Auswahl an gesunden Lebensmitteln war ausreichend. Die Umstellung ist mir leicht gefallen. Je mehr Probleme beim Blocken auftraten, umso mehr Probleme gab es bei der Umstellung der Ernährung, weil es nun nicht mehr darum ging, was gesund und lecker war, sondern was überhaupt noch "durch ging".

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ja, darum hab ich inzwischen einen Bypass. Da es Komplikationen durch die Narbenbildung auf dem Magen gab, bereue ich es noch mehr mich je auf ein Magenband eingelassen zu haben. Ich hätte mir diverse Folgeoperationen und unnötige Risiken ersparen können, wenn ich mich gleich für einen Bypass entschieden hätte.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Die Angst, dass das Band einwachsen könnte, wurde immer größer und war am Ende auch berechtigt.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Nein, im Moment fühle ich mich sehr sicher. Aber ich achte auch auf eine ausgewogene Ernährung und behalte mein Gewicht im Blick.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, zu langsam auf die Gesamtabnahme nicht, aber beim Stillstand einen Sinn in allem zu sehen ist manchmal schwergefallen.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Sehr gut. Ich gehe offen damit um und erzähle von meiner OP. Über Komplimente freue ich mich, aber mir wird auch klar, wie viel unwohler ich mich vorher unter fremden Menschen gefühlt habe als heute.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Nein, ich habe mein Wohlfühlgewicht annähernd erreicht und seit den Straffungen bin ich ein neuer Mensch.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Meine Seele hat die Veränderung realisiert, aber Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Ja, aber ich bereue nicht mich für den operativen Weg entschieden zu haben.

      Liebe Grüße
      Silke
    • Ich auch mal...

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 03. Dezember 2009.

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ich habe 40 kg abgenommen! Mein Wunschgewicht habe ich fast erreicht, wäre zu gerne wieder UHU (unter Hundert!).

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung, mehr Bewegung.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      NEIN! Bypass kam nie in Frage für mich, viel zu gefährlich und irreversibel (nicht rückgängig zu machen)!


      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Durch die Horror-Geschichten hie rund anderswo bekomme ich schon manchmal Ängste. Aber ich denke, jeder Magenändler kann selbst etwas beitragen, das Risiko der Komplikationen (das ja bei allen Adipositas-OPs besteht) klein zu halten.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang, ist aber auch gleichzeitig notwendige Motivation für mich, immer etwas aufzupassen!!!

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      So und so. Manchmal dachte ich ja, manchmal nein.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Es ist toll, die Anerkenung und Komplimente zu bekommen!

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Auch diese Momente habe ich immer wieder, und schlank bin ich ja auch jetzt nicht und werde es nie werden...

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich denke bis heute hat meine Seele noch nicht ganz alles realisiert. Ich mache mir noch immer mehr Platz als nötig und greife manchmal zu größeren Größen. Aber was jahrzehntelang falsch lief, kann man nicht in kurzer Zeit beheben!

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Ein definitives Nein! Ich habe eine Menge neue Lebensqualität zurückbekommen und danke Gott und Prof.Saad aus Gummersbach dafür!
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit über einem Jahr
      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ich habe mein Wunschgewicht noch nicht erreicht - so 10-15 kg fehlen noch
      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, mehr Bewegung, aber auch mehr Süßes.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, seit dem 17. November 2010 ein Magenband und noch keine Sekunde bereut.
      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja
      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja auf jedenfall. Die absolute Horrorvorstellung
      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein ganz und gar nicht, innert 13 Monaten 40 kg, denke ist zufriedenstellend
      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Einerseits schön, wie die Mitmenschen es bemerken, anderseits ist es auch "peinlich" sooo viel Lob. Aber mein grösstes Lob sind immer noch Hosen die ich wieder eine Nr. kleiner kaufen kann.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ja immer wieder - ich mich auch oft frage, reichen noch 10-15 kg?

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Nein mein Kopf hat das nicht immer so im Griff. Nicht mal der Platz sondern die Menge auf dem Teller, die ich ja nie essen kann, die Menge die ich koche...

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein keine Sekunde - die beste Entscheidung in meinem Leben - für mein Leben
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit über einem Jahr
      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Ich habe mein Wunschgewicht noch nicht erreicht - so 10-15 kg fehlen noch
      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, mehr Bewegung, aber auch mehr Süßes.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, seit dem 17. November 2010 ein Magenband und noch keine Sekunde bereut.
      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja
      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja auf jedenfall. Die absolute Horrorvorstellung
      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein ganz und gar nicht, innert 13 Monaten 40 kg, denke ist zufriedenstellend
      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Einerseits schön, wie die Mitmenschen es bemerken, anderseits ist es auch "peinlich" sooo viel Lob. Aber mein grösstes Lob sind immer noch Hosen die ich wieder eine Nr. kleiner kaufen kann.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      ja immer wieder - ich mich auch oft frage, reichen noch 10-15 kg?

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Nein mein Kopf hat das nicht immer so im Griff. Nicht mal der Platz sondern die Menge auf dem Teller, die ich ja nie essen kann, die Menge die ich koche...

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein keine Sekunde - die beste Entscheidung in meinem Leben - für mein Leben
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      --Seid September 2007, also über 4 Jahre

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      --Jein, einerseitz fühle ich mich jetzt eigentlich ganz wohl ( die Weihnachtskilos abgezogen) 10 kg weniger wären natürlich noch besser, halten fällt schwer!!

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      --Jein, ich esse eigentlich worauf ich Lust habe, allerdings kann ich aufhören wenn ich denke, NE das muss jetzt nicht sein, das konnte ich früher nicht. Früher war mein Terminkalender immer leer, hab nichts unternommen, nichts mit Freunden...außer Arbeit u. Schule...das hat sich sehr geändert (diesen Monat 23 Termine neben der Arbeit)

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, 2007 blieb mir aber auch keine Wahl, damals war nicht sicher ob man mit Bypass schwanger werden kann, das Risiko wollte ich mit 20 Jahren nicht eingehen

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      --JA !!! und das JEDEN Tag

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      --JAA!!! und ich weiß das es geht ...2 Wochen allinclusive Urlaub, oder Weihnachten haben es gezeigt

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      --Anfangs ja, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm, ich denk mir besser wie nach oben, ohne OP würde ich noch mehr wiegen

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      --HM, gute Frage, ich denke Komplimente etc. hören wir gerne, nur denke ich mir oft, ob derjenige das auch so meint? oder es einfach nur so sagt? ich kann es immer nicht glauben

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      --JA, eigentlich immer, na gut mit mitte 80kg bin ich natürlich auch nicht schlank

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      --Ich denke bis heute hat meine Seele noch nicht realisiert. Klamotten nehme ich mir immer noch zugroße, bis ich merke huch...Hosen passen auch in 40 ( Oberteile 42/44), ich seh mich immer noch als viel zu dick

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      --NEIN, auf keinen Fall, im Gegensatz ich bereue es, warum ich es nicht schon mit 18 gemacht habe, sondern "erst" mit 20. Und ohne MB hätte ich auch nicht über 70kg abgenommen
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo ich möchte mich auch mal melden.
      Ich habe seit dem 30.11.2012 mein Band und weis einfach immer noch nicht ob ich zufrieden bin, ich hatte 8 Kilos und jetzt wieder 2 Kilos zugenommen. Heute gings mir so schlecht wie noch nie, vielleicht weil ich zugenommen habe. Ich musste mich sehr oft übergeben oúnd habe ständig Hunger.
      Na ja vielleicht liegt es ja auch an der Psyche.
      Ich fand aufjedenfall das alles hier super was ihr geschrieben habt und konnte mich etwas daran orientieren.
      Liebe Grüße Katja :waage:
    • @Prinzessin
      dann hoffe ich mal, dass du dich nicht an mir orientiert hast :grinsen:

      ich bin froh, bin ich das sch.... Ding seit 10 Jahren los bin :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich