Angepinnt @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo Alex,

      nun auch von mir die Antworten:

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 5 Monaten

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Mein Wunschgewicht habe ich noch nicht ganz erreicht, bin aber mit meiner Abnahme von über 40 kg super zufrieden. Da ich noch in der Abnehmphase bin (gut 10 kg fehlen noch), kann ich zum Halten noch nichts sagen.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja ich habe mein Leben und auch die Ernährung komplett umgekrempelt. Ich treibe sehr viel Sport, verspüre Gott sei Dank seit der OP keine Lust auf Süßes. Machmal frage ich mich, warum ich die Op unbedingt zum Denkanstoß gebraucht habe.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ja

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein - eher zu schnell

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Die vielen Komplimente genieße ich.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ich fühle mich immer noch dick, auch wenn jetzt oft der Hinweis kommt ich könnte jetzt aber aufhören abzunehmen.


      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich glaube schon, dass meine Seele es langsam realisiert. Erhobenen Hauptes durch die Welt zu gehen ist noch nicht so einfach.


      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein


      Viele Grüße
      Antje


      OP Gewicht: 115 kg (BMI 43)
      heute: 72 kg (BMI 27)
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Hi Ihr,

      klasse, dass dieser Thread noch immer aktiv ist. Ich finde es super, dass Ihr so ehrlich antwortet. Vielleicht schaffen wir es ja noch, noch ein paar alte Hasen (bezüglich Magenband) zu aktivieren.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hi Neuml, diese Fragen bzw. Antworten haben mich schon etwas verunsichert was denn wohl besser für mich ist, -ein Magenband oder ein Bypass, bekomme am 08. Okt. ein MB und bisher fand ich den Bypass einfach zu riskant, du etwa nicht?
      lg Schwabenmädle
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch?

      Hallo Schwabenmädle,

      verunsichern wollte ich damit nicht. Ich denke aber, es ist wirklich wichtig zu wissen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Dieser Thread kann aber - meiner Meinung - nach auch Denkanstöße geben.

      Für mich persönlich - und das betone ich extra - wäre ein Bypass auch zu riskant und (noch) unnötig. Man kann ja nie sagen, dass man nie darüber nachdenken würde. Die Entscheidung ob Magenband oder Bypass muss jeder selber treffen. Dafür gibt es meines Erachtens keine Richtlinie. Auch Süßesser, wie ich es bin, können einen Erfolg haben. Auch Menschen mit einem BMI über 60, können Erfolg haben. Es ist allerdings schwierig, vielleicht sogar schwieriger? Die Entscheidung trifft man am Besten mit sich selbst und mit der Hilfe des Arztes und Erfahrungen (zum Beispiel Forum oder SHG).

      Sei nicht verunsichert, aber kritisch.
    • Hallo Schwabenmädle, :hallo:

      es wäre super, wenn Du Dich kurz im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" vorstellen würdest, damit wir Dir weitere Hilfen und Tipps geben können. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und Du wirst sehen, wieviele Antworten Du bekommst, wenn Du Dich vorgestellt hast und wir mehr von Dir wissen. :dankeschön:
    • :hallo:1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 1 Jahr

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht und das "Halten" fällt mir nocht schwer schwer. Aber 10 kg möchte ich noch schaffen

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung, mehr Bewegung, aber auch mehr Sport.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ehrlich gesagt "ja". Es "scheint" einfacher zu sein mit einem Bypass. Man muss weniger aufpassen und schlemmt mit weniger schlechtem Gewissen. So scheint es mir jedenfalls.Heute würde ich mich sicher gegen das Band entscheiden

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Immer und immer wieder. Und Panik ohne Ende wenn ich daran denke ohne Krücke leben zu müssen

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja! Diese Angst bleibt wohl ein Leben lang.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein die war eigentlich ganz Ok mal von den Stillständen abgesehen aber die gehören ja ohl dazu

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ist schon schwierig zu beantworten. Zum einen ist es toll, die Anerkenung und Komplimente zu bekommen. Aber wer so etwas nie zuvor bekommen hat, für den ist es schon schwer. Da kann ich dir nur zustimmen. Meine Angst vor Menschen ist größer geworden weiss auch nicht watum

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Auch diese Momente habe ich immer wieder und langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die auch bleiben, wenn ich untergewichtig wäre. Ja und ich glaube das ich einfach kein gesundes Körpergefühl habe

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich denke bis heute hat meine Seele noch nicht realisiert. Ich mache mir noch immer mehr Platz als nötig und greife zu Größeren Größen. Ob sich das je ändert keine Ahnung

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Trotz allem: Ein definitives Nein! Denn sonst wäre ich wahrscheinlich schon tot um es mal krass zu schreiben.
      Allen eine gute Zeit
      Gruß Petra
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      seit 1998

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Teils, Teils...ich hatte schon mal fast mein Traumgewicht (durch komplikationen habe ich bis zum 2.ten Band alles und noch mehr wieder zugenommen) ich nehme gerade wieder ganz gut ab, aber, halten fällt sehr schwer, abnehmen ist leichter ;)

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Mal mehr, mal weniger, ich achte aber darauf, dass ich nicht zu viel schlechtes esse, und achte aber mit argusaugen auf die ernährung meiner kinder, damit denen hoffentlich so eine laufbahn, wie ich sie habe erspart bleibt!!

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Definitiv JA!! ich habe durch das band zwar super abnahmen erzielt, leider aber diverse andere gesundheitliche probleme damit erlitten...(dazu gehören meine mittlerweile 14 ops, wg. dem band :().

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ständig....

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      JAAA!!! es ist einfach schlimm, ich möchte nicht wieder so dick werden, leider ist das bei dicken nie ganz ausgeschlossen.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, ich denke das kam immer auf die verfassung an, heute freue ich mich über jedes gramm :grinsen:

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Es weiß kaum einer vom band, jedenfalls kaum einer von meinem 2.ten, denn ich lasse mich damit nicht mehr unter druck setzen, nach dem motto....was du hast ein band und bist immer noch so dick?!(von ärzten als auch bekannten)

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Klar, die hatte ich auch, als ich schon fast meinen traum erreicht hatte...besonders mit den ganzen männern, die plötzlich interesse hatten (viele von denen hätten mich zu meiner dicksten zeit wohl kaum bemerkt, bzw. nur mit ner kneifzange anfassen wollen) heute bin ich ja noch zu dick, wenn auch nicht mehr so doll :]

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      ich versuche zu entspannen, aber leider ist es immer ein problem. zu dick, nicht mehr so dick aber immer noch dieses gefühl...ein ständiger zweifel

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      allem zum trotz NEIN! zu meiner zeit gabs leider noch nicht so die ärzte die ahnung haben von ac :nix: ohne band wär ich warscheinlich schon "geplatzt" :mhh: ;)
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaah ()

    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit dem 19.12.2006 knapp 8,5 Monate

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, noch nicht, mir fehlen noch 15 Kilo zu meinen Wunschgewicht. Mit dem Halten hab ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Eigentlich hab ich vorher schon gut auf meine Ernährung geachtet, nur die Portionen waren viiiiel größer. Mit dem Sport muss ich mich erst wieder so richtig anfreunden, dann klappt es bestimmt auch besser mit der Abnahme.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, ich hab einfach viel zu große Angst (Respekt) vor dieser Operation und somit bin ich mit meinem Bändchen super zufrieden. Klar wäre ich meinem Wunschgewicht mit dem Bypass schon sehr viel näher, aber wer sich einfach nicht mit der Op auseinander setzen kann, der sollte es auch lassen.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Naja, ich bin der Meinung, dass nur ich versagen kann, in dem ich, falsch esse oder zu früh nach dem Essen trinke. Meinem Band vertrau ich schon sehr.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja leider, deswegen bin ich leider so eine, die öfters am Tag auf der Waage steht. Kontrolle ist mir da sehr wichtig.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Nein, für die Zeit kann ich wirklich sehr zu frieden sein. Klar denke ich manchmal, warum geht es jetzt so langsam, aber wenn ich mich einfach mal wieder gehen lasse, dann geht halt alles langsam weiter.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Mittlerweile werde ich sehr oft angesprochen, wie ich so viel abgenommen habe und ihr könnt euch gar net vorstellen, wie stolz ich dann bin, da werd ich bestimmt gleich 10 cm größer. lol
      :freu:

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja klar, wenn ich da manche Frauen sehe, da bin ich öfters neidisch und wäre froh, so ne Figur zu haben.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Doch denke ich schon. Alleine wenn ich mir jetzt klamotten kaufe, da bin ich total happy wenns wieder mal ne Nr. kleiner ist, das tut auch der Seele gut. :positiv:

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein auf keinen Fall, das war einfach meine letzte Rettung und diese hat sich vollkommen gelohnt. Ich kann es nur jedem/jeder empfehlen, die es einfach ohne ne kleine Stütze nimmer schafft, abzunehmen.
      :314:

      LG Tanja
      LG Tanja

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5857/.png]

      Seit dem 26.03.07 bin ich mit 1,5 ml geblockt.
      Seit dem 04.06.07 bin ich mit 2,5 ml geblockt.
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Hi,

      ich möchte das hier noch einmal hochschieben, mit der Bitte, dass sich noch mehr "ältere" Magenbändler melden.
    • 1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      etwa 4 Jahre

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht.
      Das Band hat mich motiviert, aber leider nicht bei der Abnahme geholfen. Was ich abgenommen habe ist auf Sport und Ernährungsumstellung zurückzuführen.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung und mehr Bewegung.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein, denn ein Bypass war für mich noch nie eine Alternative... obwohl ich manchmal dachte, dass es für mich die einzige Möglichkeit für ein "leichteres" Leben wäre.

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?
      Ich habe die Gewissheit, dass es bei mir versagt hat. Ob das an mir, am Bandtyp oder an der Positionierung lag, kann ich nicht sicher beantworten.

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja, wer hat die nicht.

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      Ja.

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Mit der Reaktion auf mein Dicksein komme ich ganz schlecht zurecht. Das ist auch ein Grund weshalb ich einen anderen Weg zur Abnahme suche.

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Das sind keine Momente, sondern ein Dauerzustand - und auch begründet.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ich hatte 15 kg abgenommen und nun langsam 12 wieder zu. Meine Seele hatte die Abnahme schon realisiert und umso mehr tat die Zunahme weh.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, warum auch. Es war zum damaligen Zeitpunkt der richtige Schritt. Nur ist die Wahl des Chirurgen sehr wichtig. Die Erfahrung des Operateurs macht das Ergebnis.

      12. Würdest du guten Gewissens anderen zu einem Band raten?

      Nein, man muss sich genau überlegen, welche Auswirkungen das Band auf den Magen hat. Und die Anzahl an ehemaligen Bandträger, die eine Umbau-OP durchführten, finde ich schon bemerkenswert. Es scheint wenige zu geben, die auf Dauer (>5 Jahre) mit dem Band ohne weitere OP glücklich sind.
      Ein Chirurg sagte mir kürzlich, dass nur etwa 10% der männlichen Bandträger damit klar kommen. Ich fand diese Zahl erschreckend und ehrlich gesagt fällt es mir schwer das zu glauben. Wäre das so, dann dürfte man keinem Mann zu einem Band raten.
    • Hallo Hans,

      ein interessanter Ansatz Deine letzte Aussage. Super, dass sich wieder ein Bändler gemeldet hat.

      Ich möchte auch zu denken geben, dass es auch Bypässler mit Umbau- oder Korrektur Operationen gibt. Und selbst Bypässler, die wieder zugenommen haben, allerdings schreiben diese nur selten, wenn überhaupt.

      Ich stelle mal die Frage: Würdest Du guten Gewissens anderen überhaupt eine Operation raten?
    • Ja, ich würde denen, die eine lange, erfolglose Diätkarriere hinter sich haben und deren Leidensdruck groß genug ist, zu einer OP raten.

      Wichtig ist, dass man weiss auf was man sich einläßt und dass es immer Probleme geben kann, steht außer Frage. Drum reut mich die Bandzeit
      auch nicht, obgleich sie nicht von Erfolg gesegnet war.

      Ich habe mir die Entscheidung zum Band nicht leicht gemacht und es dauerte Jahre, bis ich mir sicher war was ich damals wollte.

      Und nun hat es wieder Jahre gedauert in denen ich mit mir haderte und zwischen " ich will so nicht weiterleben" und "du bist wie du bist und mußt dich damit abfinden" geschwankt habe.

      Einen Fehler muss ich mir eingestehen: Ich habe zu sehr an die Fähigkeiten der Ärzte geglaubt und habe dabei deren Erfahrung mit Bänder zu wenig Bedeutung beigemessen.

      Wenn operieren, dann ist bei einem selbst der beste Chirurg gerade gut genug... wohl wissend, dass die Herren Ärzte irgend wo auch üben müssen.

      Gruß
      Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans ()

    • Original von Hans
      Wenn operieren, dann ist bei einem selbst der beste Chirurg gerade gut genug... wohl wissend, dass die Herren Ärzte irgend wo auch üben müssen.


      Da muss ich ein bisschen widersprechen. Sicherlich ist es wichtig, dass der Chirurg Erfahrung hat, aber warum werden auch beim sog. "besten/kompetensten" Chirurgen Umbauten durchgeführt und zwar nicht nur Fremdpatienten, sondern auch eigene Patienten.

      Ich denke wichtige Kriterien sind genauso die Auswahl des Magenbandes (Hersteller) sowie die richtige Auswahl des Patienten für das richtige Verfahren.
    • Original von Ramona die Nachteule
      Ich denke wichtige Kriterien sind genauso die Auswahl des Magenbandes (Hersteller) sowie die richtige Auswahl des Patienten für das richtige Verfahren.


      Und genau dazu ist man als Patient nur in den seltensten Fällen in der Lage.

      Einen "guten" Chirurgen machen nicht nur seine handwerklichen Fähigkeiten aus, sondern auch die richtige Wahl des Eingriffs und die richtige Wahl des dabei verwendeten Materials.

      "Richtig" immer auf den Patienten bezogen.
    • Super 9 Jahre, ich bin echt gespannt auf deren Bericht :]

      :=): Barbara



      Sorry Barbara,

      ich habe meinen Beitrag wieder rausgenommen und einen neuen Thread gestartet. Siehe hier !!
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      etwa 2 Jahre

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?

      Ja habe ich , ich versuche wenn ich etwas mehr essse am anderen tag etwas weniger das klappt sowit gut.

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?
      Ja, bewusstere Ernährung und mehr Bewegung.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Nein habe es nie bereut

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte
      Ja habe ich

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?
      Ja, die habe ich möchte nicht mehr so aussehen

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?
      die abnahme war sehr schnell gegangen

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?
      Ja komme gut zurecht sehr positiv

      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?
      Ja die gibt es nehme immer wenn ich einkaufen gehe zwei nummern zu grosse anziehsachen, und manschmal muss ich mich in den spiegel sehen damit ich es glauben kann das ich schlank bin.

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst)?
      Ja wie ich eben schon gesagt habe es passiert oft mit dem platz ,ich glaube seelich brauche ich noch eine weile

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.
      Nein, ich bin glücklich über meine entscheidung

      12. Würdest du guten Gewissens anderen zu einem Band raten?

      meine persönliche meinung ja ich würde dazu raten aber was der jenige selber macht ist seine entscheidung .

      Bis bald rosa
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Hi,

      ich möchte gerne meine Meinung zu einigen Fragen noch einmal anpassen, nachdem ich die letzten Monate ganz intensiv über einen eventuellen Umbau nachgedacht habe.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ehrlich gesagt "ja". Es "scheint" einfacher zu sein mit einem Bypass. Man muss weniger aufpassen und schlemmt mit weniger schlechtem Gewissen. So scheint es mir jedenfalls.


      Dennoch kommt dieser Schritt aus persönlichen Gründen und nach intensiver Nachforschung und "Aushorchen" von Bypässlern für mich nur in Frage, wenn es nicht mehr möglich wäre das Band zu nutzen oder durch ein neues zu ersetzen. Sorry, aber meine Meinung.

      Zu Frage 12:
      Würdest du guten Gewissens anderen zu einem Band raten?
      Ich würde keinem irgendeine AC-Operation raten. Das steht mir nicht zu. Ich weise aber immer wieder darauf hin, alle Pro und Contras genauestens abzuwägen und am Ende "nur" mit Hilfe des Chirurgen zu entscheiden. Die Entscheidung über den eigenen Körper sollte man meines Erachtens keinem Dritten überlassen, sondern nur sich selbst. Sorry, aber auch das ist meine Meinung...
    • RE: @Magenbändler - Wie geht es Euch? - 11 Fragen zum Band

      Original von Neuml
      Hi,

      ich möchte gerne meine Meinung zu einigen Fragen noch einmal anpassen, nachdem ich die letzten Monate ganz intensiv über einen eventuellen Umbau nachgedacht habe.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?
      Ehrlich gesagt "ja". Es "scheint" einfacher zu sein mit einem Bypass. Man muss weniger aufpassen und schlemmt mit weniger schlechtem Gewissen. So scheint es mir jedenfalls.


      Dennoch kommt dieser Schritt aus persönlichen Gründen und nach intensiver Nachforschung und "Aushorchen" von Bypässlern für mich nur in Frage, wenn es nicht mehr möglich wäre das Band zu nutzen oder durch ein neues zu ersetzen. Sorry, aber meine Meinung.

      Zu Frage 12:
      Würdest du guten Gewissens anderen zu einem Band raten?
      Ich würde keinem irgendeine AC-Operation raten. Das steht mir nicht zu. Ich weise aber immer wieder darauf hin, alle Pro und Contras genauestens abzuwägen und am Ende "nur" mit Hilfe des Chirurgen zu entscheiden. Die Entscheidung über den eigenen Körper sollte man meines Erachtens keinem Dritten überlassen, sondern nur sich selbst. Sorry, aber auch das ist meine Meinung...


      danke alex, es freut mich sehr, dass von dir zu lesen :knuddel: du hast doch wirklich, in der kurzen zeit die ich dich kenne, einen enormen entwicklungsschritt gemacht und ich finds toll!
      deine antwort zur nummer 12 könnte meine sein ;)
      nur weiter so, ich freu mich schon auf den januar ;)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Es freut mich zu lesen, dass es auch Leute gibt die mit dem Band sehr zufrieden sind.

      Es ist wirklich ein interessantes theran. Ich danke jedem der ihr über seine Erfahrung geschrieben hat.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • ________________________________________
      1. Wie lange hast Du Dein Magenband?
      Seit 5 Jahren

      2. Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht? Fällt es Dir schwer es zu halten?
      Nein, habe ich nicht ich hatte mir 75 kg als wuschgewicht gesetzt und hatte es kurze Zeit mal gehabt aber mein Körper kämpfte so dagegen an, ich hatte dauerend lust auf irgend was, und als ich dann 80kg hatte gings mir sehr gut dabei. :zwinkert:

      3. Hast Du Deine Ernährung und Leben umgestellt?

      Ja ich glaube das ist ein muss?! Ich habe bewusst auf Fett reduzierte Kost geachtet, und mein Leben ist wie Tag und Nacht es hat sich schon sehr zum Positiven verendert.

      4. Hast Du es je bereut ein Magenband zu haben statt eines Bypasses?

      Nein, das habe ich bis heute nicht..es ist mein Band ein teil von mir! :] :]

      5. Hast Du Angst, dass Dein Band irgendwann versagen könnte?

      Ja das habe ich, und am meisten angst habe ich das die KK dann nicht Zahlt für den Bypass!

      6. Hast Du Angst je wieder zuzunehmen?

      Ja das habe ich aber ich werde dagegen ankämpfen ich werde nie mehr über die 100 kommen! Denn das ist das schlimmste für mich. ;(

      7. War für Dein Gefühl, die Abnahme zu langsam?

      Teils schon am anfang gings sehr gut aber später gings nur noch schläpend vorwerts

      8. Kommst Du eigentlich mit den Reaktionen Deiner Umwelt zurecht?

      Gut ich habe schon alles gehört von super das ich das gemacht habe bis zu ach war das wirklich nötig so eine OP were das nicht auch ohne gegangen…erklähren hilft da nicht gross bei so Leuten die Verstehen das einfach nicht wie es ist Adipös zu sein und das es auch ein Suchtkrankheit ist!


      9. Gibt es Momente in denen Du vielleicht denkst, Du seist zu dick?

      oh ja das gibt’s fast Monatlich wenn ich meine Psychisch schwachen Tage habe..aber Easy ist nur für 2 Tage der Fall. :hihi:

      10. Hat Deine Seele eigentlich realisiert, dass Du abgenommen hast (oder machst Du Dir zum Beispiel immer noch mehr Platz als Du benötigst?

      Nein und nochmals Nein trotz Langer Psycho Therapie, aber es ist schon sehr viel Besser ich kann mich mal so nehmen wie ich bin, was ich ja vorher gar nicht konnte.

      11. Im Allgemeinen: bereust Du den Schritt, Dir ein Magenband gesetzt haben zu lassen.

      NEIN und ich würde es nochmals machen mit allen Risiken.
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]