Das Schweizer Adipositas-Treffen 2007 steht (25.08.07) !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Schweizer Adipositas-Treffen 2007 steht (25.08.07) !!!

      Hallo zusammen :499:

      Nach ersten Vorinformationen ist es nun definitiv, dass das Schweizer Adipositas-Treffen 2007 stattfindet und zwar im schönen Bündnerland, nicht weit von Sargans + Landquart:

      Datum: 25. August 2007 (Weekend vom 24.-26.8.07)
      Ort: Hotel Scesaplana in CH-7212 Seewis-Dorf (Graubünden)
      Homepage: scesaplana.ch

      Preise:
      1 Übernachtung (inkl. Vollpension) kostet pro Person zwischen CHF 83.- (Doppelzimmer/Lavabo) und CHF 124.- (Einzelzimmer mit DU/WC) + einmalig CHF 10.- Kurzzeitzuschlag pro Person

      Wichtig:
      - Hotel-Homepage: scesaplana.ch
      - alle wichtigsten Infos zum Hotel sind hier im PDF erhältlich: scesaplana.ch/bilder_prei...ion%202007.pdf
      - es gibt ein Hallen- und Dampfbad + Liegewiese (im Preis inbegriffen) + Sauna gegen Aufpreis, etc.
      - die Zimmer-Buchungen werden durch die Teilnehmer selber erfolgen (bitte noch warten, bis weitere Instruktionen erfolgen)
      - voraussichtlich werden wir ein gewisses Kontingent an Zimmern zur Verfügung haben und bis zu einem Stichdatum (wird noch festgelegt + kommuniziert) sollte man dann definitiv (selber) buchen - allfällige Risiken (Annulationen etc.,) liegen somit bei euch - Details folgen
      - Wie an früheren Treffen üblich kann man sich natürlich bereits ab Freitagabend dort treffen.
      - Natürlich sind auch Tagesgäste herzlich willkommen
      - Das Programm für das Weekend wird von einem Organisationsteam, zur Zeit bestehend aus Christine (Schnuffel), Corina, Dane (Luna) + Michael, zusammengestellt und später kommuniziert.

      Das mal vorerst das Wichtigste, also das Datum + der Ort stehen fest, alles Weitere werden wir hier wieder kommunizieren.

      Um das Zimmerkontingent + das Programm festlegen zu können, benötigen wir jedoch eure möglichst baldige Anmeldung, die ihr bitte bis spätestens 15. Juli 2007 an folgende Mailadresse richtet:

      michael.brunner@adipositas-selbsthilfe.ch

      Gewünschte Angaben:

      - Name, Adresse, Telefon
      - Zimmerwunsch (informativer Zweck, Buchung wird vom Teiln. selbst vorgenommen)
      - Anreise- + Abreisedatum
      - Vegetarier/Fleisch

      Wir freuen uns auf euch!!!

      Bei Fragen, wendet euch einfach an mich!
      Bilder
      • seewis01.jpg

        28,59 kB, 569×176, 533 mal angesehen
      • seewis02.jpg

        47,35 kB, 565×178, 536 mal angesehen
      • seewis03.jpg

        25,17 kB, 569×174, 537 mal angesehen
      • seewis04.jpg

        21,59 kB, 571×177, 527 mal angesehen
    • Ich freu mich riesig auf das Treffen. Endlich bekommen alle die Chance, an einem Treffen teilzunehmen. Kann doch nicht sein, dass es Treffen gibt, wo Leute die sich dafür interessieren würden, nicht teilnehmen können.

      Das Hotel ist mega schön gelegen. Halt einfach Graubünden, viel muss man dazu nicht sagen. Meiner Meinung nach einer der schönsten Flecken der Schweiz :] :]

      LG Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: Das Schweizer Adipositas-Treffen 2007 steht (25.08.07) !!!

      :499: Zusammen

      Ich freue mich darauf, habe das Datum aufgeschrieben. Seewis ist ja nicht weit von uns endfernt, mal sehen ob wir ein Zimmer Buchen oder Zuhause Schlafen. Aber ich könnte ja das meiste und Gute Verpassen :D :D :D
      Ich habe ja noch Zeit zum überlegen, aber ich bin sicher Dabei :] :]

      LG
      Manuela :blumenkuss: :blumenkuss:
    • Original von schnuffel
      Endlich bekommen alle die Chance, an einem Treffen teilzunehmen. Kann doch nicht sein, dass es Treffen gibt, wo Leute die sich dafür interessieren würden, nicht teilnehmen können.


      LG Christine :406:


      hallo christine,
      ich weiss gar nicht wie du das meinst :nix: warum ist ein schweizer-treffen für alle erreichbarer (die chance größer dran teilzunehmen?) als ein deutsches? mir wäre das z.b. eigentlich zu weit. ganz aus hamburg... zumal ich in der zeit sowie so im urlaub bin. in deutschland ist da ja noch ferienzeit, vielleicht sind viele nicht da :nix:
      aber ich wünsch euch viel spass beim vorbereiten und dann ein tolles treffen :499:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo zaunkönigin

      Das war so gemeint, dass wir Schweizer aufgrund der Entwicklungen der letzten Monate in den deutschen Adipositas-Foren nun in verschiedenen deutschen Foren verzettelt sind und wir nun mit diesem Treffen in erster Linie ALLE Schweizer/innen, egal wo sie unterwegs sind, ansprechen wollen. Wir sind nicht soviele Menschen hier in der Schweiz, als dass wir uns es leisten können, dass es ganze Regionen gibt, die ihr eigenes Süppchen kochen.

      Natürlich sind Gäste aus dem Ausland herzlich willkommen (hat schon lange Tradition, dass Gäste aus ganz Deutschland auch ans CH-Treffen kommen, so wie es auch immer wieder Schweizer ans Deutschlandtreffen schaffen), aber in erster Linie ist es ein Schweizer Treffen und wenns terminlich und geografisch für Deutsche (und weitere aus dem Ausland, zb. Österreich, etc.) möglich ist teilzunehmen, freuen wir uns sehr.

      Was Christine mit "erreichbarer" meinte ist, dass es grad in jüngster Vergangenheit zwei Treffen in der Schweiz gab (Meinereiner + CH-Treffen) und solche die am Meinereiner waren wären ev. gerne auch ans CH-Treffen gegangen und umgekehrt. Mit diesem Schweizer Adipositas-Treffen soll nun ein Anlass geschaffen werden, der nicht auf ein Forum beschränkt sein soll, sondern wo sich alle treffen können und so erreichen wir viel mehr Betroffene und Gleichgesinnte.

      Verstehst nun was gemeint war? Das hat eigentlich nichts mit den Ländern an sich zu tun...

      ALSO! EGAL WOHER IHR SEID! MELDET EUCH AN!!!!
      Die Schweizer Berge rufen nach euch!


      :laola:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hi Michael und Christine,

      Leider kann ich am treffen nicht teilnehmen, da ich erst am Sonntag an diesem Wochenende aus meinen Ferien zurück fliege, ich finde es aber super was ihr da auf die Beine stellt und denke das der Anlass bombig sein wird.

      Ich wünsche euch jetzt schon super viel spass.

      Grüessli

      Marco
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3
    • danke michael für die aufklärung... da nicht explizit die schweizer erwähnt wurden und ihr in einem deutschen (ist doch,oder?) forum gepostet habt (was ich auf keinen fall schlimm finde!!) habe ich mich halt auch angesprochen gefühlt und wollte die aussage in frage stellen..
      also, kein problem :314: euch viel spass :499:

      ps. sorry der klammern aber du weisst ja man muss aufpassen was man wie schreibt :]
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • @Zaunkönigin
      Also, Michael hat ja schon das wichtigste geschrieben. Hier vielleicht noch in Schnuffel Deutsch: ;)

      Ich finde es gut, dass es ein Treffen gibt, wo sich alle Leute aus allen Foren anmelden können (Egal ob CH, D, A, etc...)

      Es gab einige vom Meinereiner Treffen, die gerne an das diesjährige Schweizer Treffen gegangen wären, doch leider war es nicht möglich, da die Organisatoren dieses Treffens nicht mehr hier im Forum sind. :(

      @Marco
      Schade dass es nicht klappt. Hätte Dich gerne mal wieder getroffen. Gibt sicherlich wieder mal eine Gelegenheit.


      @Michael

      Schweizer Adipositas Szene macht mobil!!! Das gefällt mir.
      :gemeinsamsindwirstark: :laola:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Original von zaunkönigin
      danke michael für die aufklärung... da nicht explizit die schweizer erwähnt wurden und ihr in einem deutschen (ist doch,oder?) forum gepostet habt (was ich auf keinen fall schlimm finde!!) habe ich mich halt auch angesprochen gefühlt und wollte die aussage in frage stellen..
      also, kein problem :314: euch viel spass :499:

      ps. sorry der klammern aber du weisst ja man muss aufpassen was man wie schreibt :]


      Kein Problem :daumen:

      Möchte noch etwas präzisieren:

      Wir haben in einem Forum gepostet, das sich "Adi.... international" nennt... zudem noch in der Schweizer Kategorie "Schweiz & Liechtenstein".

      ;)

      Zurück zum Thema:

      Im Startposting steht alles Wichtige zum Treffen drin und wer sich anmelden möchte, darf sich hier gerne melden oder mir mailen. Wir freuen uns auf JEDE Teilnehmerin und JEDEN Teilnehmer, egal aus welchem Forum, egal aus welchem Land, egal wie gross oder klein und egal wie schwer oder leicht.


      :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • @ Michael, ich weiss zwar noch nicht ob ich kommen kann, da wir normalerweise genau dann Ferien haben, das ist noch in der Abklärung.

      Meine Frage aber bezieht sich auf den letzten Satz, können auch die Partner dabei sein, die wie mein Mann z.B. noch nie was mit Übergewicht zu tun hatten? Ausser mit meinem natürlich, lach.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • :499:
      Reizen tuts mich schon, ich hoffe das ich zu dem Zeitpunkt bereits meinen Bypass habe , aber ob ich mir nach 5 Wochen schon so ne weite Reise zutrauen kann weiß ich jetzt noch nicht ;)

      Vorallem könnte ich ja den GÖga mitnehmen, der ist begeisterter Mountainbiker und schwärmt heut noch von seiner Top of Graubünden ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christine ()

    • Hallo zusammen,

      Mal schauen ob ich kommen kann, könnte ja glatt zu Fuss kommen diese 2-3 Kilometer, wenn ich komme schneie ich kurz vorbei wie gesagt ist bei mir ja gleich um die Ecke und meine Heimatgemeinde ist das auch noch.

      Lg marie-berthe