wie komme ich nun an den magenbypass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie komme ich nun an den magenbypass?

      ;(bin heute bei einem gewicht von 110 kilo bei 170cm angekommen ,dieses halte ich nun seit anfang mai .darüber bin ich "froh" weil es nicht weiter in die höhe schiest!!bin seit april mit 1/2 ml geblockt (insgesamt allso mit stolzen 1 1/2 ml).mehr geht nicht sagt mein artzt ,sonst wäre ich wieder dicht.breischluckt steht beim blocken ,essen zu hause geht normal duch-versteh ich nicht.meinen port kann man wohl nur mit 4 ml füllen.wenn ich nicht abnehme müßte das band raus.oich soll eine therapie in seinem kh machen.bin so traurig.fast 9 jahre hatte ich erfolg und mit dem band abgenommen,mein gewicht von81 kilo über jahre gehalten,leider mit schmerzen und ko...en.aber ehrlich das wäre mir jetzt lieber als so dick und unbeweglich weiter zu leben.ich weiß nicht wie ich dem artzt gegenüber auftreten soll um ein magenbypass zu erhalten.ich habe hier im forum soo viele umoperierte gefunden-also bin ich doch nicht die einzige mit dem problem!!!!und dann noch eine frage ,selbst wenn ich operiert wäre ,ich bin alleinerziehend und muß körperlich arbeiten ,wann ist das nach einer op überhaupt wieder möglich ?kann man auf den bypass bestehen und besteht die möglichkeit das das band zur doppelten sicherheit drin bleibt?ich habe brust und bauchdeckenstraffung schon seit 1999 hinter mir ,was ist mit der haut ,falls ich noch einmal so viel abnehme(30-40 kilo)?ihr seht ich habe viele fragen ,ich komme mir so doof vor.für euren rat wäre ich euch sehr dankbar,vieleicht bringt es mich dem ersehnten schritt etwas näher.danke heul heul heul heulstefy
    • Hallo Stefy, :hallo:

      schade, dass Du mit Deinem Band nicht mehr klar kommst und Du nun den Weg eines Umbaus gehen willst/musst. Leider bist Du auch nicht die Einzige und deshalb verstehe ich Deinen Arzt nicht. Auf was sollst Du noch warten? Warum jetzt keinen Umbau? Ich würde mir deshalb baldmöglichst eine Zweitmeinung einholen und mir auch genau das Leben mit Bypass erklären lassen und/bzw. eine SHG besuchen. Das Band drin zu lassen bringt überhaupt nichts. Der Bypass alleine bringt die Leistung und das zusätzliche Band bringt/macht zumindest in Deinem Fall sicherlich Probleme. Band und Bypass (Banded Bypass) operierte man früher, heute überhaupt nicht mehr. Wenn dann Band raus und Umbau zum Schlauchmagen oder Bypass. 30 bis 40 kg Gewichtszunahme und dann wieder Gewichtsabnahme werden sicherlich Dein Ergebnis stark beeinträchtigen. Inwieweit Du damit dann zu Recht kommst oder Dich nochmals nachkorrigieren lässt, bleibt abzuwarten. Ich hatte vor dem Umbau ca. 14 kg zugenommen und nach dem Umbau 18 kg abgenommen und diese Gewichtsschwankungen haben mein Ergebnis am Bauch leider ziemlich kaputt gemacht, weshalb ich nochmals eine WH-OP benötigte. Jeder Körper reagiert jedoch anders und dies sollte nicht im Vordergrund stehen, sondern dass Du wieder eine Lebensqualität bekommst, die Du anscheinend die letzten Jahre durch das dauernde :kotz: und Schmerzen auch nicht hattest. Ich wünsche Dir alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden.
    • :hallo:

      das kommt mir zu bekannt vor :friends:
      hol dir ne zweitmeinung u stell den antrag auf den bypass u das so flott es geht
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • hallo manuela,wie geht es dir jetzt nach deinem umbau?wollte mir gestern in der sanaklinik in lübeck eine 2 te meinung einkolen ,habe lange auf den termin warten müssen.war fast 2 stunden unterwegs zur klinik um dann zu erfahren das beide ärtzte bis abends im op stehen würden.nopt op. kann ich natürlich verstehen ,nur hätte ich heute ja in hh meinen nachsorge termin gehabt(von wegen psychotheraoie und so...)den termin mußte ich also auch kenzeln.nun heißt es wieder 1 woche warten ,dann hoffe ich ja das es mit dem bypass klappt.muß ich vorher den antrag bei der kasse stellen oder macht das der hausartzt oder der artzt der auch operieren soll?viele grüße stefy.
    • :hallo:stefy

      mir geht es mittlerweile super mit meinem bypass =)
      ich hatte etwas probleme anfangs die aber wirklich außer der norm waren
      ich hatte anfangs große angst zuviel gewicht zu verlieren da ich "nur" noch etwa 18kg runter mußte
      aber nun hat sich das von selbst bei 55-56kg eingependelt
      ich bereue den schritt nicht!!!!!!!!
      ich kann heute besser u vielseitiger essen als mit dem mb :rolleyes:
      dumpings oder fettstuhl hatte ich noch nich in der art wie es manche trifft

      heute bereue ich, dass ich im aug 06 nicht schon den bypass machen ließ

      den umbau beantragst du
      der chirurg muß die dazu einen bericht schreiben mit der begründung für den umbau
      so gibst du den antrag dann an deine kk
      es sollte in ihrem sinne sein die 1.op nicht umsonst bezahlt zu haben
      dazu kommt, dass du ohne dein mb nu ja wieder zunimmst u somit bestätigt ist, dass du krank bist
      wenn eine kk die mb-op bezahlt hat ist sie in gewissem grad dazu verpflichtet auch die folge-ops zu zahlen
      manchen kassen weigern sich trotzdem
      aber dagegen kannst du im notfall angehn

      ich hoff iich konnt dir weiter helfen

      frag einfach falls noch was offen ist :blumenkuss:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo stefy (+ alle in einer ähnlichen Situation)

      Als allererstes empfehle ich mal ein umfassendes klärendes Gespräch mit einem Arzt oder Chirurgen, der diese OP-Methoden in- und auswendig kennt und auch nicht nur das empfiehlt was grad wirtschaftlich interessant ist für ihn und die Industrie, sondern was wirklich für dich als Patientin sinnvoll ist.

      Nicht, dass wir hier nicht helfen können oder wollen, aber ein umfassendes klärendes Gespräch mit einer Fachperson sollte schon die Basis sein, denn da kannst du alle wichtigsten Fakten mal hören und kennenlernen und bist dann auch mit diversen Begriffen und Ausdrücken vertraut, mit denen wir hier im Forum "herumschmeissen".

      Alles Gute für den weiteren Weg!
    • hallo michael ,danke für deinen tipp.genau dieses versuche ich ja seit nov 06 hin zu bekommen ,nach dem tipp von nachteule bin ich ja hin zum doc nach hh! ich wollte das gespräch wegen bypass .er entblockt mich (jetzt zunahme 30 kilo) und will mich in seine psychotherapie .die baut er gerade in seiner klinik auf und er meint ich wäre der geborene kanditat dafür!!!!!nie die zeit auch nur mal ansatzweise über den bypass als alternative zum nicht mehr funktionierenden magenband zu reden.deshalb wollte ich eine 2 meinung und hatte termin in lübeck.ärtzte aber im notop -o.k.nun habe ich di wieder einen termin in lübeck.drückt mir bitte die daumen das es diesmal klappt!!!!!!will nicht weiter zunehmen .tue ich auch seit einiger zeit nur noch sehr wenig,nehme aber leider auch nicht ab.lieben gruß von stefy. :nix: :(
    • danke manuela -werde dienstag ja nachlübeck in die sana klinik fahren .hoffe die ärtzte werden mir einen positiven bericht schreiben dann bin iwerde ich den bei meiner krankenkasse einreichen .bin bei der barmer ersatzkasse.hatt hier jemand erfahrung ob die probleme bereiten mit der kostenübernahme?haben mir auch schon 2 mal das band bezahlt und die bauchdeckenstraffung.lieben gruß von stefy